Änderungen 2008 -> 2009?

Diskutiere Änderungen 2008 -> 2009? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, hier meint jemand zu wissen, was sich ab März 2009 ändert (hier der ganze Fred). Soll ja vorkommen, daß die Dinge in USA früher...
Zeebulon

Zeebulon

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
535
Hallo zusammen,

hier meint jemand zu wissen, was sich ab März 2009 ändert (hier der ganze Fred). Soll ja vorkommen, daß die Dinge in USA früher ruchbar werden. Die haben ja so ihre Informationsquellen...:cool:

Ist das hier bekannt, kann da jemand was dazu sagen?
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
574
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Kann ich mir nicht so recht vorstellen.
 
ED

ED

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
794
Ort
Erding
Modell
KTM
Warum nicht? Ist doch alles nur ein Lift up wenn man die +PS mal ausser Acht lässt. Die Ganganzeige usw. im Windschild ist ne Ableitung vom Auto, also nur konsequent.

Also, mit etwas Fantasie bekommen wir noch viel mehr zusammen.

Wie hat Franz Beckenbauer vom Volk :D übernommen? Schaun ma mal.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
BMW hat ja nicht mal die Ringantenne im Griff, da wollen sie ein headup display? :eek::eek: bullshit
 
E

eolith

Gast
Ich weiß ja nett, irgend wie geht da das GS-Feeling verlohren, geört sowas nicht in die K-Serie bzw. zu einer LT?

Also, die 08er ist nicht mein Fall was das das Design angeht... die Handvoll PS mehr brauche ich Gelände auch nicht. ... Wenn dem wirklich so kommt das noch mehr Schnick-Schnack hinzu kommt was nix Gelände und Sport zu tun hat. Dann will ich die nett.

Warum konzentriert sich BMW nicht einmal auf das Vorhandene, z.B. Zielvorgabe:

Die 2009er wird das erste Modell was 80% weniger Rückrufaktionen hat... Das Geiwcht weiter sinkt.... ordentlicher Spritzschutz.... Haken und Ösen um mal was befestigen zu können... die Schraubenvielfalt minimieren.... Sitz... Fahrwerk... Windschild... Sound... etc.

Versteht mich nicht falsch, will ja nicht meckern aber vieles von dem ist doch einfach abzustellen? Oder wurde die GS während der Entwicklung nie im Regen gefahren? Oder sind alle Testfahrer nur 175 groß wobei die Beine 80% der gesamten Körpergröße ausmacht?

Warum Fragen die Jungs eingetlich nie die Gemeinde was Sie den gerne wollen? Also ich finde da nix, was mich zum wächsel animieren sollte, würde man u.a. das obere abstellen währe ich ein Wackelkandiat!

Grüße

Attila
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Noch niedrigeres Gewicht, bessere Qualitaet der kleineren Teile vom Zulieferer, eine Oelstandwarnleuchte. Bin ich nicht bescheiden?


Jetzt koennte ich noch 6. Gang als Overdrive sagen, aber ich will keine Diskussion ueber Uebersetzungen anfangen. :o
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
eine Ölstandswarnleuchte hat meine R. Diese habe ich auf meiner GS überhaupt nicht vermißt und würde auf der R auch sofort darauf verzichten.

...so unterschiedlich sind die Geschmäcker. :p


Weniger Gewicht ist dagegen fast immer gut. Für Mensch und Maschine. :)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
da BMW mit der 12er GS ja anscheinend konsequent am Markt vorbei entwickelt hat, müssen sie wahrscheinlich die Produktion mangels lohnenden Verkäufen einstellen
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
wenn man das hier so manchmal liest, muss es aber mindestens so schlimm sein. Die GS: komplett fehl geplant, hässlich, unzuverlässig und wahrscheinlich durch Hypnose oder Fern-Reiki das erfolgreichste Motorrad der vergangenen Jahre, ich glaube sogar Welt weit
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
wenn man das hier so manchmal liest, muss es aber mindestens so schlimm sein. Die GS: komplett fehl geplant, hässlich, unzuverlässig und wahrscheinlich durch Hypnose oder Fern-Reiki das erfolgreichste Motorrad der vergangenen Jahre, ich glaube sogar Welt weit
Ach soooooo hast du das gemeint. Da habe ich mal wieder auf der Leitung gestanden.:rolleyes:
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Weniger Gewicht ist immer gut und ich hätte gerne eine
herkömmliche Vorderradgabel (natürlich voll einstellbar).
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
...hier meint jemand zu wissen, was sich ab März 2009 ändert (hier der ganze Fred). ...Ist das hier bekannt, kann da jemand was dazu sagen?
Dort wird nicht die 2009er 1200GS beschrieben sondern die Enterprise ‚F‘.
Mal ehrlich, das ganze ist eine Wunschliste und hat sicher nichts mit irgendwelchen Inside-Infos zu tun.

Gruß

Frank
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Mal ehrlich, das ganze ist eine Wunschliste und hat sicher nichts mit irgendwelchen Inside-Infos zu tun.
Sehe ich ganz genauso. Das glaube ich erst, wenn ich es vor mir stehen sehe. Wobei ich Sitzheizung, Tankgröße und LED-Licht nehmen würde. :)
 
E

eolith

Gast
Meine Wunschliste sieht so aus:
  1. ESD so verlegen das Koffer gleich groß sein können ohe das Wasser in den ESD eindringt.
  2. Besseren Unterbodenschutz, d.h. höher so das auch das Interverrenzeroh geschützt ist, genau so die Flanken etwas hochziehen. Genauso könnte man auch noch die Art der Befestigung überdenken.
  3. Der hintere Spritzschutz gehört vom Winkel her etwas tiefer, so das man von hinten nich so eingesaut wird. Oder man läßt es einfach und zieht etwas beim Nummernschild runter TT hat das z.B. gut gelöst.
  4. Spritzschutz fürs Federbei und die weiteren Weichteil, Wundermich kann das ganz gut.
  5. Ein paar Haken am Rohrrahmen unter/am dem Sozia-Sitz um auch ein paar Gurte bzw. Gummi-Bänder einhaken zu können.
  6. Höherer Lenker (O.K. die 2008er hat das schon)
  7. Die Sitzbank taugt nicht für lange fahrten.
  8. Günstigere Preise für Verschleißteile wie z.B. Blinker, Spiegel, Ventildeckel, Scheibe, etc.
  9. Ein günstiges Angebot für einen 2. Satz Räder, grins :D (Warum ist beim Erstkauf der Aufpreis so günstig, dann aber wollen die 1,5 Nieren von dir?)
  10. Am Gewicht geht bestimmt auch noch was, z.B. Das Board-Werkzeug braucht keiner weill es eh nix taugt. Motor, LIMA, Getriebe, Kardan, Rahmen da gibts bestimmt viel bessere Materialen, dann würde sich auch der akt. Preis rechtvertigen.
  11. Eine Box für div. Zeug z.B. über dem Hinterrad.
  12. Stabile Gepäckbrück die so angebracht ist das man auch eine große Gepäckrolle auf dem Sozia-Sitz bekommt wenn dieser ab ist.
  13. Der Hauptständer darf nicht klappern und erst recht nicht fast aufgehen wenns ins Gelände geht.
  14. Lautere Huppe
  15. Die Weitenregulierung (Der Hebel für Beladung) für das Licht sollte man mit Handschuhen bedienen können, während der Fahrt.
Also nix Wildes nur lauter Kleinigekiten die man z.Zt. für teures Geld von dritten zukaufen muss oder wenn man eine odentliche Werkstatt hätte (Hab ich leider nicht) selber machen könnte.

Grüße

Attila
 
Zuletzt bearbeitet:
E

eolith

Gast
da BMW mit der 12er GS ja anscheinend konsequent am Markt vorbei entwickelt hat, müssen sie wahrscheinlich die Produktion mangels lohnenden Verkäufen einstellen
Das bestimmt nicht aber mann muss immer dran denken sie heißt GS. Wobei das G bei vielen "G"S-Fahrern eh zu kurz kommt.

Aber ich fände es Schade, wenn die Massen eine Art Tiger haber wollen.

Daher bleibt bei den Wurzeln der GS.

Grüße

Attila
 
Thema:

Änderungen 2008 -> 2009?

Änderungen 2008 -> 2009? - Ähnliche Themen

  • Calimoto Änderung Testmodus und Preise

    Calimoto Änderung Testmodus und Preise: Nur zur Info, falls sich jemand für Calimoto interessiert. Bis zum 02.07.2023 gibt es die jährliche Mitgliedschaft um 30 % im 1. Jahr vergünstigt...
  • Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.

    Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.: Das Wichtigste: Das Plattformen-Steuertransparenzgesetz ist zum Jahresbeginn in Kraft getreten. Es verpflichtet...
  • Vario-Koffer Änderungen F / G

    Vario-Koffer Änderungen F / G: Hallo, ab BJ10/11 gab es ja eine Änderung bei den Variokoffern. Auch die Innentaschen sind danach mit anderer Teilenummer. Bis 10: 71607653339...
  • ANderungen K25 von Ez. 2006 zu 2008? Brauche Hilfe

    ANderungen K25 von Ez. 2006 zu 2008? Brauche Hilfe: Hallo, an meinem Moped hat der linke schwarze Seitendeckel gefehlt( der gesteckte unterhalb Tank / Sitzbank ). Ich habe ein aus 2006 und mir...
  • Änderungen Modell 2008

    Änderungen Modell 2008: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und habe z.Zt. eine 1100 GS. Ich würde...
  • Änderungen Modell 2008 - Ähnliche Themen

  • Calimoto Änderung Testmodus und Preise

    Calimoto Änderung Testmodus und Preise: Nur zur Info, falls sich jemand für Calimoto interessiert. Bis zum 02.07.2023 gibt es die jährliche Mitgliedschaft um 30 % im 1. Jahr vergünstigt...
  • Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.

    Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.: Das Wichtigste: Das Plattformen-Steuertransparenzgesetz ist zum Jahresbeginn in Kraft getreten. Es verpflichtet...
  • Vario-Koffer Änderungen F / G

    Vario-Koffer Änderungen F / G: Hallo, ab BJ10/11 gab es ja eine Änderung bei den Variokoffern. Auch die Innentaschen sind danach mit anderer Teilenummer. Bis 10: 71607653339...
  • ANderungen K25 von Ez. 2006 zu 2008? Brauche Hilfe

    ANderungen K25 von Ez. 2006 zu 2008? Brauche Hilfe: Hallo, an meinem Moped hat der linke schwarze Seitendeckel gefehlt( der gesteckte unterhalb Tank / Sitzbank ). Ich habe ein aus 2006 und mir...
  • Änderungen Modell 2008

    Änderungen Modell 2008: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und habe z.Zt. eine 1100 GS. Ich würde...
  • Oben