äppler-premiere: der neue apfelwein ist angestochen

Diskutiere äppler-premiere: der neue apfelwein ist angestochen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; an alle freunde der hessischen leitkultur, beginnend mit äppler... der neue ist da, wurde heute abend von mir selbstpersönlich angestochen:D:D:D...
autmundis

autmundis

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
164
Ort
dehaam in wiebelsbach
Modell
elf-fuffzisch
an alle freunde der hessischen leitkultur, beginnend mit äppler...
der neue ist da, wurde heute abend von mir selbstpersönlich angestochen:D:D:D
der jahrgang 2010 ist sehr mild auf der zunge, sehr trocken, mit goldener farbe, und glasklar...und im abgang ein säuerliches bizzeln, dann kommt ein oder zwei sekunden garnix, danach setzt der giggelfaktor ein...;)
kurzum, ein hervorragend guud`stöffche, auss´em fass in de bembel, ins gerippte, un in de albädd!
wer lust hat, am wochenende findet das 31. motorradtreffen in otzberg/ober-klingen im odenwald statt, da werde ich wohl am samstag abend meine aufwartung machen, und da kann gerne eine äppler-verkostung vereinbart werden...
alla, schreibt was, ich hab noch 700 liter...
gruß
albert
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.089
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hört sich nicht schlecht an, passt nur nicht in den Zeitplan:(.
Ebbelwoi/Ebbelwei (die einen sagen so, die anderen sagen so:rolleyes:) hatte ich vorletztes WE in F, zuerst im Ebbelwei-Express, dann im "Zum gemalten Haus". Der im Lokal war m.E. der bessere, das in Flaschen abgefüllte Zeug war dagegen etwas "flach":( (aber da sind sicher die persönlichen Vorlieben entscheidend:)).
Wird wohl noch 'ne Weile dauern, bis sich sowas Norden durchsetzt (obwohl wir sicher auch dafür genug Äpfel haben, allein im Alten Land ...;), Hefeweizen hat schließlich auch Jahrzehnte gebraucht -in den 70ern war das im Norden etwa so häufig zu bekommen wie ein Lottogewinn-).

Grüße aus H
Uli
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Das frische Pils wird jeden Tach angestochen, da redet keiner von, woll:rolleyes::rolleyes::D prost denn ma:D;):p
 
Thema:

äppler-premiere: der neue apfelwein ist angestochen

äppler-premiere: der neue apfelwein ist angestochen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Chigee AIO-5 Smart Riding System

    Chigee AIO-5 Smart Riding System: Ich biete mein Chigee AIO-5 zum Verkauf. Dies ist ein Apple-CarPlay / Android-Auto fähiges 5" Display inkl. 2 Dashcams (für vorne und hinten)...
  • BMW Connected Ride Navigator wird Apple CarPlay-fähig - Carpuride nicht mehr relevant

    BMW Connected Ride Navigator wird Apple CarPlay-fähig - Carpuride nicht mehr relevant: BMW Motorrad schließt Kooperation mit Apple - mit dem neuesten Update von BMW Connected Ride Navigator 2.1 unterstützt BMW Motorrad auf allen...
  • Apple CarPlay oder Android Auto für jedes Motorrad

    Apple CarPlay oder Android Auto für jedes Motorrad: Ich navigiere zunehmend auch mit diversen Smartphone-Apps. Aber nachdem ich trotz teurer Smartphone-Haltung mit Vibrationsdämpder nun mein 2...
  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • Erledigt Apple Silicone Case für iPhone 15 Pro Max schwarz NEU

    Apple Silicone Case für iPhone 15 Pro Max schwarz NEU: Verkaufe hier eine neue und unbenutzte originale Apple iPhone 15 Pro Max Hülle, Silicone Case in schwarz. Wurde lediglich ausgepackt aber nie...
  • Apple Silicone Case für iPhone 15 Pro Max schwarz NEU - Ähnliche Themen

  • Erledigt Chigee AIO-5 Smart Riding System

    Chigee AIO-5 Smart Riding System: Ich biete mein Chigee AIO-5 zum Verkauf. Dies ist ein Apple-CarPlay / Android-Auto fähiges 5" Display inkl. 2 Dashcams (für vorne und hinten)...
  • BMW Connected Ride Navigator wird Apple CarPlay-fähig - Carpuride nicht mehr relevant

    BMW Connected Ride Navigator wird Apple CarPlay-fähig - Carpuride nicht mehr relevant: BMW Motorrad schließt Kooperation mit Apple - mit dem neuesten Update von BMW Connected Ride Navigator 2.1 unterstützt BMW Motorrad auf allen...
  • Apple CarPlay oder Android Auto für jedes Motorrad

    Apple CarPlay oder Android Auto für jedes Motorrad: Ich navigiere zunehmend auch mit diversen Smartphone-Apps. Aber nachdem ich trotz teurer Smartphone-Haltung mit Vibrationsdämpder nun mein 2...
  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • Erledigt Apple Silicone Case für iPhone 15 Pro Max schwarz NEU

    Apple Silicone Case für iPhone 15 Pro Max schwarz NEU: Verkaufe hier eine neue und unbenutzte originale Apple iPhone 15 Pro Max Hülle, Silicone Case in schwarz. Wurde lediglich ausgepackt aber nie...
  • Oben