Klausmong
X-Moderator
- Dabei seit
- 30.10.2015
- Beiträge
- 10.706
- Ort
- Wien
- Modell
- R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Geht es um Aggressivität im Strassenverkehr oder um Influenzer/Personen mit Handys?
Jo, und deswegen kommen jetzt an alle Fahrzeuge Dashcam. Vorn und hinten. Fürs Motorrad such ich noch nachdem mich letztens ein Irrer umbringen wollte.bei uns sieht man immer öfter, dass Fußgänger spontan auf den Zebrastreifen treten, ohne Rücksicht auf den Verkehr und ohne erkennbare Anzeichen.
Aber wenn man den Autoverkehr immer nur verteufelt, braucht man sich nicht zu wundern.
Es ist halt eine egoistische Welt, in der wir leben
Nicht ganz ;-)
Vielleicht weil sie Schnarchzapfen sind, dann muss man schon mal auf der Straße die Zeit rausholen, die man vorher verpennt hat.…Ich frage mich, warum so viele Leute es so verdammt eilig haben an Sonn- und Feiertagen...
Exakt dieselben Zeichen bedeuten in Dänemark übrigens „Vorfahrt achten“ - ich wusste bis vor Kurzem nicht, dass dies in Deutschland anders ist, und hatte dann nur Glück, dass niemand kam…Haifischzähne..nicht vortrittsberechtigte Einfahrten bei Kreuzungen....
Zeichen 342: Die Haifischzähne - Verkehrszeichen 2024
und möglichst noch mehr Überwachung, es lebe die bedingungslose Kontrolle und härteste Strafen für Übertretungen.Ohja unbedingt das denunziantentum muss jedem Verkehrsteilnehmer gepflegt werden
Kein Wunder, das funktioniert ja auch nicht.... der Begriff Einfädeln beim Übergang von 3 auf 2 oder 2 auf 1 Spuren nach dem Reißverschlußsystem scheint wohl weder in Fahrschulen gelehrt zu werden den noch in der Praxis Anwendung zu finden. ...
Tesla filmt auch wenn er parkt. Daten werden in Amsterdam gesammelt/weitergeleitet.Eine allgemeine DashCam-Pflicht könnte Agressionen im Straßenverkehr verringern, die Dinger dokumentieren ja auch die eigenen Fehler. Gutachter werden im Video feststellen können wer was gemacht oder eben nicht gemacht hat. Ich gehe davon aus, dass dies einigen DashCam-Leuten nicht bewust ist.
Und auf dem Filmchen sind ja nicht genau die Sekunden des zu beweisenden Vorfalls, sondern auch die Zeit davor. Ein gerichtstauglicher Schnitt des Films wird nicht immer möglich sein. Muss man ja u.a. auch wissen, wie das geht. Dient man die Aufzeichnung den Polizisten vor Ort an, werden die sofort und dankbar(?) die Kamera oder Speicherkarte mitnehmen.
Sollten alle Fahrzeuge über Kameras verfügen, so sind bei unserer Verkehrsdichte bei einem Vorfall meist etliche Perspektiven abrufbar.
Wenn man also mit Cam herum fährt kann man sich schützen indem man sich immer regelkonform verhält.
Das fängt bei Geschwindigkeiten an, Spielstraße = Schrittempo, 30er-Zone = max. 33km/h, Stop-Schild, an der Linie halten, seitlicher Abstand zum Radler beim Überholen = 1,5m, Abstand zum voraus fahrenden Fahrzeug = halber Tacho, Überholvorgänge ohne genügende Sicht, usw..
Ich bin oft am Frankfurter Kreuz und der Gegend unterwegs. Wenn das alle machen, dann funktioniert es.Kein Wunder, das funktioniert ja auch nicht.
Bei wenig Verkehr braucht man es nicht, bei viel Verkehr geht es rein physikalisch nicht (Abstände, Geschwindigkeiten).