Airoh oder Suomy

Diskutiere Airoh oder Suomy im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; @ All möchte mir jetzt für den Sommer (bzw. wärmere Tage) noch einen Endurohelm kaufen, so jetzt bin ich habe die Marke Airoh oder Suomy ins...
Dragon

Dragon

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
@ All

möchte mir jetzt für den Sommer (bzw. wärmere Tage) noch einen Endurohelm kaufen,
so jetzt bin ich habe die Marke Airoh oder Suomy ins Auge genommen :D

kann mir jemand seine Erfahrungswerte bitte mitteilen bzw. Vorteile oder Nachteile, was für Airoh bzw. was für Suomy spricht, :confused::o

auf meiner Wunschliste steht kein Endurohelm mit Visier, in der Richtung von Shoei Hornet DS oder der BMW Endurohelm :(

tausend dank für eure kommenten Kommentare usw. :cool:;):cool:
 
ktm-cool

ktm-cool

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
246
Ort
Marburg/Hessen
Modell
KTM EXC525 Factory '2007
Hallo Günter,
ich fahre seit ca. 20 jahren offene Endurohelme. Anfangs hatte ich immer Shoei (da die am besten gepasst hatten und einen guten Ruf haben). Zwischendurch hatte ich auch mal so nen günstigeren helm von HJC, da kann ich auch nichts negatives berichten. Jetzt bin ich bei einem Airoh angekommen und wöllte den nicht wieder tauschen. Der Hauptgrund hierfür liegt klar am Gewicht und dem für mich passenden "Format". Das ist mit Abstand der leichteste Helm den ich jehmals hatte und das merkt man. Desweiteren läßt sich der Helm gut reinigen (Wangenpolsterund Futter sind schnell ausgebaut) und sieht mM auch noch gut aus :). Bei Deiner Auswahl bist Du ja schon bei den Leichtgewichten und Teureren gelandet. Ich denke, hier kannst Du nix falsch machen. An Deiner Stelle würde ich einfach nach Passform entscheiden.

Gruß
Markus
 
Dragon

Dragon

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Hallo Markus

danke ;)

werde heute einmal den Airoh Aviator genauer unter die Lupe nehmen :D
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Wenn Du die Möglichkeit hast vor der endgültigen Entscheidung noch was
auszuprobieren:

Der Marushin Carbon, den hab ich seit einem Jahr. Wiegt nur 800 gr. die Brille
ist schwerer.....;)
Tolles Innenfutter zum reinigen, und Doppel-D-Verschluss. Man muss natürlich
auf die Carbon-Optik stehen.
 
Dragon

Dragon

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Wenn Du die Möglichkeit hast vor der endgültigen Entscheidung noch was
auszuprobieren:

Der Marushin Carbon, den hab ich seit einem Jahr. Wiegt nur 800 gr. die Brille
ist schwerer.....;)
Tolles Innenfutter zum reinigen, und Doppel-D-Verschluss. Man muss natürlich
auf die Carbon-Optik stehen.
danke für den Tipp :cool:
Carbon wollte ich nicht, da es mir zu dunkel ist, mein Systemhelm 6 hat schon die Farbe: dark grey matt,

so jetzt habe Airoh Aviator ganz genau unter die Lupe genommen :D
er liegt schon zu Hause ;)

Passform und Gewicht 1A :cool:




danke für eure Kommentare :)
 
ktm-cool

ktm-cool

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
246
Ort
Marburg/Hessen
Modell
KTM EXC525 Factory '2007
Hallo Günter,
na dann herzlichen Glühstrumpf zum neuen und sehr schicken Helm.
Viel Spass damit - möglichst abseits der Straße:)

Gruß
Markus
 
Dragon

Dragon

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
So war heute den Helm tauschen :o

da der weiße Helm wirklich sehr hart zum Rallye 3 (Blau/Grau) aussah :D:rolleyes::D

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Airoh oder Suomy

Airoh oder Suomy - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Klapphelm Airoh XL 61cm

    Klapphelm Airoh XL 61cm: Moin, zusammen. Ich verkaufe einen Klapphelm von Airoh Größe XL Kopfumfang 61 cm (siehe Bilder), nur 2x von meinem Sohn getragen. also wie neu...
  • Airoh Commander vs. Arai Tour X4

    Airoh Commander vs. Arai Tour X4: Moin zusammen, hat jemand den direkten Vergleich der beiden genannten Helme? Mir ist bewusst, dass sie in anderen Preisligen spielen. Der Arai...
  • Erledigt Airoh Rev 19 unbenutzt

    Airoh Rev 19 unbenutzt: Habe den Helm im Sommer gekauft, fand ihn sofort super, hab dann gleich etwas voreilig mein Cardo Kommunikationssystem eingebaut, mit Velcro für...
  • Airoh Specktre 2023 Beurteilung

    Airoh Specktre 2023 Beurteilung: Hat jemand schon den neuen Specktre 2023 ECE 22.06 probiert? Bluetooth-Vorbereitung ... jemand eine Idee für welches System?
  • GS Pure Helm identisch mit Airoh Commander ?

    GS Pure Helm identisch mit Airoh Commander ?: Hallo Zusammen, weis jemand ob der GS Pure Helm mit dem Airoh Commander identisch ist ? Sieht zumindest so aus. VG Carsten
  • GS Pure Helm identisch mit Airoh Commander ? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Klapphelm Airoh XL 61cm

    Klapphelm Airoh XL 61cm: Moin, zusammen. Ich verkaufe einen Klapphelm von Airoh Größe XL Kopfumfang 61 cm (siehe Bilder), nur 2x von meinem Sohn getragen. also wie neu...
  • Airoh Commander vs. Arai Tour X4

    Airoh Commander vs. Arai Tour X4: Moin zusammen, hat jemand den direkten Vergleich der beiden genannten Helme? Mir ist bewusst, dass sie in anderen Preisligen spielen. Der Arai...
  • Erledigt Airoh Rev 19 unbenutzt

    Airoh Rev 19 unbenutzt: Habe den Helm im Sommer gekauft, fand ihn sofort super, hab dann gleich etwas voreilig mein Cardo Kommunikationssystem eingebaut, mit Velcro für...
  • Airoh Specktre 2023 Beurteilung

    Airoh Specktre 2023 Beurteilung: Hat jemand schon den neuen Specktre 2023 ECE 22.06 probiert? Bluetooth-Vorbereitung ... jemand eine Idee für welches System?
  • GS Pure Helm identisch mit Airoh Commander ?

    GS Pure Helm identisch mit Airoh Commander ?: Hallo Zusammen, weis jemand ob der GS Pure Helm mit dem Airoh Commander identisch ist ? Sieht zumindest so aus. VG Carsten
  • Oben