Akrapovic!!!

Diskutiere Akrapovic!!! im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, Ich habe mal meinen BMW Händler auf die Titan "Akrapovic" Auspuffanlage angesprochen. Sie werd nicht in Serie gehen, nur auf...
hansi HP

hansi HP

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
36
Modell
GS 1200 Aventure 30 Years, G 450 X, HP 2 Sport
Hallo zusammen,

Ich habe mal meinen BMW Händler auf die Titan "Akrapovic" Auspuffanlage angesprochen.

Sie werd nicht in Serie gehen, nur auf Bestellung gefertigt,
Lieferzeit ca. 5 Wochen, Preis 1600,- EURO.

Habt ihr andere Info?

Ich habe schon Intressen.

Aber zu dem Preis!!!

Gruß und Danke...
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
lieferzeit ist korrekt- und der preis auch.
es gibt keine möglichkeit schneller und preiswerter diese anlage zu bekommen- ausgeliefert wird nur eine komplette anlage.
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi,
Wirds die Anlage ohne Kat oder mit Kat?
Ohne Zulassung oder mit geben??
Peter
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
meines wissen mit ABE- ob allerdings mit kat, das wage ich zu bezweifeln!
 
ruedi

ruedi

Dabei seit
22.09.2005
Beiträge
70
Ort
Denkendorf
Modell
R80G/S; HP2; R1200ADV
Die Auspuffanlage müsste eigentlich mit Kat sein. Denn ohne Rückmeldung von der Lambdasonde dürfte die Motorsteuerung doch nicht funktionieren?

Mal ne dumme Frage.:oops: Ist das eigentlich die bei den Werksrennern verbaute Anlage?

Wisst ihr etwas über den Sound, Leistungszuwachs oder die Gewichtseinsparung der Anlage?

Rüdiger
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ruedi schrieb:
Die Auspuffanlage müsste eigentlich mit Kat sein. Denn ohne Rückmeldung von der Lambdasonde dürfte die Motorsteuerung doch nicht funktionieren?
Dafür brauchts die Lambdasonde nicht. Die Motorsteuerung funzt auch ohne.

Gruß
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
ruedi schrieb:
Die Auspuffanlage müsste eigentlich mit Kat sein. Denn ohne Rückmeldung von der Lambdasonde dürfte die Motorsteuerung doch nicht funktionieren?

Mal ne dumme Frage.:oops: Ist das eigentlich die bei den Werksrennern verbaute Anlage?

Wisst ihr etwas über den Sound, Leistungszuwachs oder die Gewichtseinsparung der Anlage?

Rüdiger
auch hier kann ich nur die info von einem insider weitergeben...
sound klasse
leistungszuwachs ja
gewichtseinsparung jaaa

die werksrenner werden sicher etwas anders modifizierte akras haben...
meine müßte ende oktober geliefert werden -sobald da und montiert-werde ich ausführlich posten....
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Auspuff

Gibt es von der Auspuffanlage gute Fotos? Gibt es eine Bestellnummer? Mein BMW Händler weiß von nichts.......Wo ordert man die?
Gruss, ziro
 
Dr Schwob

Dr Schwob

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
252
Ort
Backnang
Modell
R80 GS basic
ich stell heut abend mal ein Bild ein ich hab eine Nahaufnahme daheim. Allerdings vom Werksrenner
 
hansi HP

hansi HP

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
36
Modell
GS 1200 Aventure 30 Years, G 450 X, HP 2 Sport
Jaaaaaa!!!!

Sehr schön, aber nur sehr teuer.

Aber gibt es nicht die Möglichkeit, eine Sammelbestellung bei einem Händler aufzunehmen, und so einen besseren Kurs zu bekommen?

Ist das nicht eine Möglichkeit.
Ich wäre dabei!

Gruß
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...glaube kaum das du so viele zusammen bekommst um die herren zu einem nachlaß zu bewegen...bei 2 HP´s gab´s (jedefalls bei mir) auch nix :!:
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Bestellen....

Gibt es die Auspuffanlage direkt über BMW, oder kann man die auch direkt bei Akraprovic bestellen. Direkt evtl. sogar günstiger? Hat das schon mal jemand erfragt?
Gruss, ziro
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
akrapovic liefert bisher nicht an endkunden...soweit meine erfahrung!
 
bertl

bertl

Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
56
original-gelände-version

...daß das die originale von kirssi ist, kann ich mir nicht vorstellen, denn den habe ich mit eigenen ohren in hechlingen "vernommen" und gelinde gesagt gedacht, daß sich so auch ein panzer im anmarsch anhören könnte...

derart geräuschintensiv - da könnte man jeden an jeder kreuzung rein mit den schallwellen stehen lassen... :lol:

gruß, bertl
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...also eine reine schallwellenwaffe....wie schon befürchtet!
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Hat schon jemand was wegen ABE herausbekommen?

Hat das Teil nun eine Strassenzulassung, oder ist es eine reine Cross-Anlage? Hat schon jemand etwas heraus bekommen ?
Gruss, ziro
 
Dr Schwob

Dr Schwob

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
252
Ort
Backnang
Modell
R80 GS basic
Hallo Ziro,
ich klemm mich mal dahinter sobald mein :D nächste Woche wieder aus seim Urlaub da ist. Der hat da nen guten Draht. (Hallllooooooooo Pit)
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
laut meinem BMW dealer ist die anlage mit ABE, frag aber sicherheitshalber nochmal nach....
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
also nach nachfrage über den händler bei akrapovic hat sie keine ABE. es gibt allerdings eine andere endtüte von wittec, ebenfalls aus titan und mit leistungssteigerung, die wesentlich leiser sein soll. morgen früh habe ich vor ort beim händler einen termin um das genau abzuklären, mir nützt eine dröhntüte nix- kriege damit eh nur probleme bei der abnahme...

info folgt....
 
Thema:

Akrapovic!!!

Akrapovic!!! - Ähnliche Themen

  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Biete R 1250 GS Schwarzer Akrapovic Euro 5 GS 1250

    Schwarzer Akrapovic Euro 5 GS 1250: Hallo Ich biete hier einen Schwarzen Akrapovic-Auspuff im tadellosen Zustand an für eine BMW GS 1250 Euro 5. Der Auspuff wurde eine Saison...
  • Suche Akrapovic Euro 5 oder anderen Zubehör ESD

    Akrapovic Euro 5 oder anderen Zubehör ESD: freue mich auf Angebote.
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Akrapovic HP Auspuff

    Akrapovic HP Auspuff: Moin Moin, hat jemand von Euch von Serienauspuff auf Akrapovic HP umgerüstet oder umgekehrt und kann mir sagen,ob es Unterschiede in der...
  • Akrapovic HP Auspuff - Ähnliche Themen

  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Biete R 1250 GS Schwarzer Akrapovic Euro 5 GS 1250

    Schwarzer Akrapovic Euro 5 GS 1250: Hallo Ich biete hier einen Schwarzen Akrapovic-Auspuff im tadellosen Zustand an für eine BMW GS 1250 Euro 5. Der Auspuff wurde eine Saison...
  • Suche Akrapovic Euro 5 oder anderen Zubehör ESD

    Akrapovic Euro 5 oder anderen Zubehör ESD: freue mich auf Angebote.
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Akrapovic HP Auspuff

    Akrapovic HP Auspuff: Moin Moin, hat jemand von Euch von Serienauspuff auf Akrapovic HP umgerüstet oder umgekehrt und kann mir sagen,ob es Unterschiede in der...
  • Oben