aktueller TFT Software Stand ist 023_011_090 ( 12.08.2023)

Diskutiere aktueller TFT Software Stand ist 023_011_090 ( 12.08.2023) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine bekommt am 11 Mai auch ein Software Update&1000er Inspektion welches mehrere Stunden in Anspruch nehmen soll, es soll das hintere Brems u...
Schlemihl

Schlemihl

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
445
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Meine bekommt am 11 Mai auch ein Software Update&1000er Inspektion welches mehrere Stunden in Anspruch nehmen soll, es soll das hintere Brems u Blinklicht betreffen ( laut Service Mitarbeiter BMW)
 
G

GS-Lenker

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
100
Ort
Zweibrücken
Modell
R1250GS Adventure Exklusive 2020
Meine bekam am Freitag das aktuelle Update 022_007_020 sowie eine stärkere Batterie und lt. dem Meister von einem anderen Hersteller. Das Problem war, dass die Maschine gerade so auf den letzten Zucker ansprang (Bike fast neu mit 2500km) und nach ca. 10 Sek. direkt ausging. Nach einem zweiten Startversuch sprang sie gleich an und es erschien groß der Warnhinweis "schwerer Motorfehler". Konnte meine Tour noch zuende fahren, konnte nichts auffälliges feststellen, Motor lief normal und hatte die gewohnte Leistung. Momentan alles okay, springt gefühlt besser an wie vorher, dann hoffen wir mal das dies so bleibt...
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.551
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Meine bekam am Freitag das aktuelle Update 022_007_020 sowie eine stärkere Batterie und lt. dem Meister von einem anderen Hersteller. Das Problem war, dass die Maschine gerade so auf den letzten Zucker ansprang (Bike fast neu mit 2500km) und nach ca. 10 Sek. direkt ausging. Nach einem zweiten Startversuch sprang sie gleich an und es erschien groß der Warnhinweis "schwerer Motorfehler". Konnte meine Tour noch zuende fahren, konnte nichts auffälliges feststellen, Motor lief normal und hatte die gewohnte Leistung. Momentan alles okay, springt gefühlt besser an wie vorher, dann hoffen wir mal das dies so bleibt...
Stärkere Batterie? Was für eine wurde eingebaut?
 
Stormmaster

Stormmaster

Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
247
Ort
Landkreis Cuxhaven
Modell
R 1250 GS Adventure (Triple Black) 2021 / Kawasaki Z900 2021
Maschine heute von der Einfahr-Inspektion abgeholt. Nun ist dies die aktuelle Software-Version. Allerdings weiß ich nicht was die mit sich bringt oder was verbessert wurde. Gemäß Aussage der Werkstatt auf Kulanz, weil es diesbezüglich wohl eine Art Rückruf-Aktion gab.

20210515_191418.jpg
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.156
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Alle "Bugs" der alten SW wurden in diversen Themen ja schon mehrfach beschrieben, aber wohl trotz Update nicht immer auch zur vollsten Zufriedenheit aller Nutzer abgestellt.

Doch bislang gab's das Update wohl nur bei konkreten Mängelmeldungen, dass es jetzt auch ohne eine solche aufgespielt wird, ist mir neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
chnulleri

chnulleri

Dabei seit
25.11.2018
Beiträge
340
Modell
R1250GS Rallye
Bitte bringt nicht mehr alle die gleichen Bilder von der neuen Version!
Ja, es ist die neuste! (Zur Zeit)
Das Update ist ein Rückruf nur für die neuen Modelle mit den Blink-/Bremsleuchten.
Anscheinend hat es vereinzelt Probleme mit dem mittleren Bremslicht gegeben🤷🏻‍♂️
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bitte bringt nicht mehr alle die gleichen Bilder von der neuen Version!
Ja, es ist die neuste! (Zur Zeit)
finde ich gar nicht so verkehrt, erspart Rückfragen und jeder sieht um welche Softwareversion es sich handelt. Irgendwann kommt die nächste.



Das Update ist ein Rückruf nur für die neuen Modelle mit den Blink-/Bremsleuchten.
Anscheinend hat es vereinzelt Probleme mit dem mittleren Bremslicht gegeben🤷🏻‍♂️
das ist der Punkt.
"Verbindungsunterbrechungen" Handy/TFT kann auch ein Codewort sein.
 
chnulleri

chnulleri

Dabei seit
25.11.2018
Beiträge
340
Modell
R1250GS Rallye
Genau, die BT-Verbindungen werden auch verbessert.
Aber das läuft nicht unter Rückruf sondern wird nur bei Beanstandungen gemacht.
 
pharao

pharao

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
602
Ort
Wacken
Modell
R100 GS PD R1250 GSA TB/ Kalamata
Moin, was hat das Update eigentlich bezüglich der Brems/Blink-Funktion gebracht? Bessere Sichtbarkeit der Blinker während der Bremsung?
 
Holger.S

Holger.S

Dabei seit
29.06.2020
Beiträge
143
Ort
Castrop-Rauxel / NRW
Modell
GS 1250 HP
Bitte bringt nicht mehr alle die gleichen Bilder von der neuen Version!
Ja, es ist die neuste! (Zur Zeit)
Das Update ist ein Rückruf nur für die neuen Modelle mit den Blink-/Bremsleuchten.
Anscheinend hat es vereinzelt Probleme mit dem mittleren Bremslicht gegeben🤷🏻‍♂️
Kann man nicht in der Themen Überschrift die Update Version immer mit aktualisieren?
dann würde jeder immer auf dem ersten Blick sehen was Aktuell ist.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Die Themenüberschrift können meiner Meinung nach nur Mods ändern.
Glaube das wird nicht funktionieren.
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
wenn die 022_007_020 die neueste Version ist .... dann habe ich die nun nach der 20K Inspektion auch drauf. Angeblich sollen damit auch BT Verbindungsprobleme und die Luftproblematik in der Hinterradbremse gefixt sein. Letzteres brachte ein lauteres Gelächter bei den Werkstattmechanikern hervor ... dem ich mich nur anschließen kann. :rofl:
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.156
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
wenn die 022_007_020 die neueste Version ist .... dann habe ich die nun nach der 20K Inspektion auch drauf. Angeblich sollen damit auch BT Verbindungsprobleme und die Luftproblematik in der Hinterradbremse gefixt sein. Letzteres brachte ein lauteres Gelächter bei den Werkstattmechanikern hervor ... dem ich mich nur anschließen kann. :rofl:
Das Update der Bremse hat aber mit der SW des TFT nichts zu tun, das ist eine andere Baustelle, wobei man ans Steuergerät geht.

Bei mir war's zunächst topp, aber jetzt nach knapp 2500 tkm wird's Pedal, wie bei vielen anderen, auch schon wieder weicher...😟
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Das Update der Bremse hat aber mit der SW des TFT nichts zu tun, das ist eine andere Baustelle, wobei man ans Steuergerät geht.

Bei mir war's zunächst topp, aber jetzt nach knapp 2500 tkm wird's Pedal, wie bei vielen anderen, auch schon wieder weicher...😟
Die SW wird schon ein Paket sein, indem dann alle einzelnen Steuergeräte mit entsprechender Software upgedatet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.115
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Kann man nicht in der Themen Überschrift die Update Version immer mit aktualisieren?
dann würde jeder immer auf dem ersten Blick sehen was Aktuell ist.
Die Themenüberschrift können meiner Meinung nach nur Mods ändern.
Glaube das wird nicht funktionieren.
Ich habe kein Problem damit die Überschrift anzupassen es müßte sich nur jemand zuständig fühlen mir dann eine Info zu geben
wie die neue Überschrift lauten soll :wink:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.864
Ort
Wien
Modell
1250er
Angeblich sollen damit auch BT Verbindungsprobleme und die Luftproblematik in der Hinterradbremse gefixt sein. Letzteres brachte ein lauteres Gelächter bei den Werkstattmechanikern hervor ... dem ich mich nur anschließen kann. :rofl:
Das ist korrekt 😂😂
Besser wird’s, wenn man relativ viel hinten extra bremst. Aber um‘s regelmäßige Entlüften kommt man nicht herum.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.884
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Das ist korrekt 😂😂
Besser wird’s, wenn man relativ viel hinten extra bremst. Aber um‘s regelmäßige Entlüften kommt man nicht herum.
Na na na. bei der GS hinten bremsen. Grenzt an Blasphemie. Um Gottes Willen. Das tut man doch nicht 😉
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.957
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ich habe kein Problem damit die Überschrift anzupassen es müßte sich nur jemand zuständig fühlen mir dann eine Info zu geben
wie die neue Überschrift lauten soll :wink:
Die 022- 007-020 hat nun seit Monaten Bestand. Es ist die Software Versions Nummer des TFT. Steht schon beschrieben in #196. Die Unter Themen an Software habe damit nichts zu tun.
Das Update zur Bremse ändert nur die Ansteuerung des Modulators auf Dauerbetrieb. Damit erreicht man minimale zeitliche Änderungen, aber nicht einen Beseitigung des Problems. Im Gegenteil. Der Verschleiß des Bauteils erhöht sich. Dauert halt bis dann was kaputt geht, da es dafür eigentlich nicht ausgelegt ist.

Die Überschrift könnte lauten „aktueller TFT Software Stand ist 022-007-020“.
Falls dann mal neues kommt, halt updaten.
Gruß Brauny
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.115
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Die 022- 007-020 hat nun seit Monaten Bestand. Es ist die Software Versions Nummer des TFT. Steht schon beschrieben in #196. Die Unter Themen an Software habe damit nichts zu tun.
Das Update zur Bremse ändert nur die Ansteuerung des Modulators auf Dauerbetrieb. Damit erreicht man minimale zeitliche Änderungen, aber nicht einen Beseitigung des Problems. Im Gegenteil. Der Verschleiß des Bauteils erhöht sich. Dauert halt bis dann was kaputt geht, da es dafür eigentlich nicht ausgelegt ist.

Die Überschrift könnte lauten „aktueller TFT Software Stand ist 022-007-020“.
Falls dann mal neues kommt, halt updaten.
Gruß Brauny
erledigt :wink:
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Ich habe kein Problem damit die Überschrift anzupassen es müßte sich nur jemand zuständig fühlen mir dann eine Info zu geben
wie die neue Überschrift lauten soll :wink:
Das war von mir nicht böse gemeint. Genau aus dem Grund des manuellen Updatens sah ich auch Probleme.
Kein Mod kann ständig alles lesen in der Hoffnung gerade etwas zu finden das es was neues gibt.
Wenn ich als User aber ein Problem habe und will wissen was die neuste Version ist nehme ich mir die Zeit und schau den Thread durch bis ich fündig werde.
 
Thema:

aktueller TFT Software Stand ist 023_011_090 ( 12.08.2023)

aktueller TFT Software Stand ist 023_011_090 ( 12.08.2023) - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

    Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?

    Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?: Moin Forum, morgen erhalte ich ein Softwareupdate, hier "überarbeitete Motorapplikation" um die Überlastung der Getriebeeingangswelle zuverlässig...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche? - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

    Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?

    Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?: Moin Forum, morgen erhalte ich ein Softwareupdate, hier "überarbeitete Motorapplikation" um die Überlastung der Getriebeeingangswelle zuverlässig...
  • Oben