aktueller TFT Software Stand ist 023_011_090 ( 12.08.2023)

Diskutiere aktueller TFT Software Stand ist 023_011_090 ( 12.08.2023) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja ich hatte das vor 20 Jahren mal bei einem Volvo V40. Hatte zum Glück 4 Bremslampen. Aber dauernd eine defekt, die hielten auch kaum einen...
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
953
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Ja ich hatte das vor 20 Jahren mal bei einem Volvo V40. Hatte zum Glück 4 Bremslampen. Aber dauernd eine defekt, die hielten auch kaum einen Monat. Da musste man immer grösseren Vorrat anlegen und am besten gleich im Kofferraum, damit man auch unterwegs wechseln konnte.. das hatten fast alle, mag mich noch erinnern, dass es kaum einen V40 gab, wo alle Bremslichter leuchteten!

Aber ja, bei der GS bin ich auch klar für die Lösung, wenn es blinkt, dass dort das Bremslicht weg geht und nur auf dem anderen Blinker zu sehen ist. Dann wäre Problem gelöst. Dann hätte man links z.B. Blinker und rechts das Bremslicht drauf.
 
Hybridferdi

Hybridferdi

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
283
Ort
Kerpen - Sindorf
Modell
R1250GS Adventure 2021
Es gibt aber auch immer noch diverse Autos, da sind die Blinker hinten auch kaum zu sehen wenn geblinkt wird. Meine beim Porsche ist da bei einigen SUV´s so.

ich meinte gebremst wird
 
Zuletzt bearbeitet:
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
War 2022 schon jemand beim Kundendienst, wegen aktuellem TFT Software Stand.
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
953
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Hab Freitag Termin mit Reifenwechsel auf Road 6. Frage dann mal nach!
 
monduc

monduc

Dabei seit
19.03.2021
Beiträge
72
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GSA TB 2021 + KTM Duke 690 R 2014
Ich habe vor 2-3 Wochen bei meiner 2021er GSA die 10.000er Inspektion machen lassen.
In dem Zuge gab es auch das neue schwarze N6, da das weiße 2021er platt war, es startete ständig von alleine neu.

Bei Terminvereinbarung hieß es, dass ein neues Softwareupdate bzgl. der Blinker gemacht wird, welches mehrere Stunden dauert. (Deshalb war dafür auch kein Wartetermin möglich. Leihmotorräder wären vor März auch nicht angemeldet. Also habe ich den internen Hol- / Bringservice genutzt.)
Nach 4 Tagen kam ein Anruf, dass die neue Software sich nicht mit dem Höhenstandssensor verträgt. Vor nächste Woche würde das nichts, München müsste nachprogrammieren. Das konnte ich bei dem Wetter ja entspannt sehen.

Am Ende wurde der Höhenstandssensor auf Gewährleistung getauscht, da er anscheinend defekt war. Leider habe ich vergessen zu fragen, was das Teil außerhalb der Gewährleistungsfrist gekostet hätte. Die Maschine war 9 Tage weg.

Die Softwarenummer habe ich nicht eingesehen und auf der Connect App sehe ich sie auch nicht. Die Dicke steht in der Garage und die ist leider nicht um die Ecke, sonst hätte ich mal nachgeschaut.
 
GSLukas

GSLukas

Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
523
Ort
Hochwöhrden
Modell
R1250 GS 40 Jahre Edition volle Hütte :)
Vieeeeel Interessanter wäre eigentlich, WAS ist nun neu was Blinker und Bremslicht betrifft glupsch*glubsch
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.891
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Vieeeeel Interessanter wäre eigentlich, WAS ist nun neu was Blinker und Bremslicht betrifft glupsch*glubsch
Das Update ist bestimmt das was es schon letzte Jahr gab aber wohl bei ihm noch nicht gemacht wurde.
 
GSLukas

GSLukas

Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
523
Ort
Hochwöhrden
Modell
R1250 GS 40 Jahre Edition volle Hütte :)
Hmkay .. also hat sich mit den Lampen hinten nix geändert ?
 
GSS

GSS

Dabei seit
16.03.2013
Beiträge
153
Was ist denn jetzt bei dem neuesten Stand 022-007-020 verbessert?
 
GSLukas

GSLukas

Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
523
Ort
Hochwöhrden
Modell
R1250 GS 40 Jahre Edition volle Hütte :)
Ja Moin!

so ich war die Tage mal bei meinem Händler gewesen.. nur mal um zu guggen was so alles da ist, was nicht viel war, wen wundert es aber auch. Mein Softwarestand ist auch 022-007-020 sagte mir mein Händler und dieser wurde im Herbst aufgespielt bei Auslieferung und er meinte es hatte was mit den Heckleuchten zu tun. Nun fahr ich so selten hinter mir um sagen zu können ob da was anderst ist
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.999
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hier ein neues Kapitel.

Software.JPG


Gruß Brauny
 
GSS

GSS

Dabei seit
16.03.2013
Beiträge
153
Oha, warum kann BMW nicht mal schreiben was sich da ändert, Apple bekommt das doch auch hin und kann doch nicht sooo schwer sein die Comunity zu informieren, oder?
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.234
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Oha, warum kann BMW nicht mal schreiben was sich da ändert, Apple bekommt das doch auch hin und kann doch nicht sooo schwer sein die Comunity zu informieren, oder?
Wieso das denn? Ein Motorrad ist kein Smartphone oder PC und Software Änderungen werden dann bekannt gegeben, wenn es kritische Zustände verbessern kann, also quasi einem Rückruf gleichgestellt.

In der gesamten Fahrzeugbranche werden SW-Versionsupdates nicht veröffentlicht.
 
der-nordmann

der-nordmann

Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
430
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wieso das denn? Ein Motorrad ist kein Smartphone oder PC und Software Änderungen werden dann bekannt gegeben, wenn es kritische Zustände verbessern kann, also quasi einem Rückruf gleichgestellt.

In der gesamten Fahrzeugbranche werden SW-Versionsupdates nicht veröffentlicht.
Das stimmt so nicht. Tesla begrüßt den Fahrer nach dem einen oder anderen Updaten schon mit einem Hinweis, was an neuen Funktionen durch ein Update nun hinzugekommen ist.

Die traditionellen Hersteller schaffen das eher nicht.
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Oha, warum kann BMW nicht mal schreiben was sich da ändert, Apple bekommt das doch auch hin und kann doch nicht sooo schwer sein die Comunity zu informieren, oder?
Du wirst genau die Funktionen haben die beim Kauf des Fahrzeuges vorhanden waren. Nicht mehr und nicht weniger. Da werden mit einem Update keine neue Funktionen aufgeschaltet. Ein Update wird nur gemacht wenn Fehlfunktionen vorliegen und/oder wenn BMW das bei einem Service automatisch so vorsieht (warum auch immer). Wenn alles funktioniert, kümmere dich nicht um die Softwareversion.
 
Thema:

aktueller TFT Software Stand ist 023_011_090 ( 12.08.2023)

aktueller TFT Software Stand ist 023_011_090 ( 12.08.2023) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

    Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?

    Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?: Moin Forum, morgen erhalte ich ein Softwareupdate, hier "überarbeitete Motorapplikation" um die Überlastung der Getriebeeingangswelle zuverlässig...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

    Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?

    Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?: Moin Forum, morgen erhalte ich ein Softwareupdate, hier "überarbeitete Motorapplikation" um die Überlastung der Getriebeeingangswelle zuverlässig...
  • Oben