aktueller TFT Software Stand ist 023_011_090 ( 12.08.2023)

Diskutiere aktueller TFT Software Stand ist 023_011_090 ( 12.08.2023) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ladies first! :wink:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.884
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich war nun zwei Wochen im Urlaub mit der neuen Version 023_011_060 unterwegs und hatte kein einziges Verbindungsproblem und das ist das erste mal seit 2018, dass es keine BT Probleme mehr gab.

Wenn das so bleibt, bin ich sehr zufrieden
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
923
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Nach einer Reklamation in der App meinerseits (wegen Verbindungsabbrüchen zum Cradle nach Pausen) wurde mir vom Support empfohlen:
"Abschließend möchten wir Sie noch bitten, sich an Ihren betreuenden BMW Motorrad Partner zu wenden. Er kann die Software des Connectivity/TFT-Displays (Fahrzeugsoftware) auf die neue Version 013.012.050 aktualisieren. Diese Software beseitigt einige Bugs und sollte auch eine Verbesserung der Verbindungsstabilität bringen."

Hat die schon jemand drauf? Oder ist die alt? An der Nummer kann ichś nicht erkennen...
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.427
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Nach einer Reklamation in der App meinerseits wegen Verbindungsabbrüchen zum Cradle nach Pausen wurde mir vom Support empfohlen:
"Abschließend möchten wir Sie noch bitten, sich an Ihren betreuenden BMW Motorrad Partner zu wenden. Er kann die Software des Connectivity/TFT-Displays (Fahrzeugsoftware) auf die neue Version 013.012.050 aktualisieren. Diese Software beseitigt einige Bugs und sollte auch eine Verbesserung der Verbindungsstabilität bringen."

Hat die schon jemand drauf?
Mit der Version 013.xxx wäre man nicht wirklich aktuell unterwegs.
Das wäre zur 023.xxx zudem schon ein kleiner Rückschritt.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Mit der Version 013.xxx wäre man nicht wirklich aktuell unterwegs.
Das wäre zur 023.xxx zudem schon ein kleiner Rückschritt.
Vielleicht hat BMW ja festgestellt, dass unter all den vielen Updates diese Altversion noch die Stabilste war...🤣
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
923
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Deswegen meine Frage: Ist das eine Alt-Version? Bzw gab's die überhaupt?

Vielleicht hat er sich auch nur vertippt? (Falls die ersten beiden Ziffern die Jahreszahl darstellen)

Und es müsste 023.012.050 heissen?

Hatte dem Support nämlich eigentlich mitgeteilt, dass ich z.Zt. die Version 022-007-020 drauf habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Deswegen meine Frage: Ist das eine Alt-Version? Bzw gab's die überhaupt?

Vielleicht hat er sich auch nur vertippt? (Falls die ersten beiden Ziffern die Jahreszahl darstellen)

Und es müsste 023.012.050 heissen?

Hatte dem Support nämlich eigentlich mitgeteilt, dass ich z.Zt. die Version 022-007-020 drauf habe...
Da dürfte doch ein Anruf bei Deinem Dealer die Sache recht schnell aufklären können...!?😉
 
Kruisr

Kruisr

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
393
Modell
R 1300 GS TB
Eventuell interessiert das ja: Meine Frau hatte in diesem Jahr bei der Jahresinspektion die Version 022_008_020 für ihre R1250 R erhalten. Seitdem zeigt das Display einen Fehler mit der Federbeinverstellung. Sie hat ein Wilbers Federbein, das bisher nie Probleme gemacht hatte. Erst seit dem Update sieht sie nun permanent die Warnleuchte und den Fehler im Display. Wilbers sagt auf Nachfrage, dass sie das auch bei einigen GS-Modellen als Rückmeldung ihrer Kunden erhalten haben und sie wissen noch nicht, warum das so ist. BMW selbst sagt: Fremdhardware, nicht unser Problem. Also wer ein Wilbers verbaut hat, sollte eventuell noch warten.
Hier nun das Ende dieser Geschichte. Die BMW-Niederlassung in Berlin am Kaiserdamm hatte sich auch nach mehrmaligem Nachfragen, dem Hinweis auf die Garantie und der Drohung mit Geld beharrlich geweigert den Fehler zu suchen und zu beseitigen.

Auch der BMW Motorrad Kundendienst bedauerte nichts tun zu können mit dem Hinweis "Fremdhardware nicht unser Problem".

Die Firma Boxertechnik - wo das Federbein eingebaut wurde - hat in einer Wochenendaktion das Bike zu Wilbers nach Nordhorn gebracht. Dort verbrachte man zwei Tage mit der Fehlersuche. Und man wurde fündig. Es war ein loser Kontakt in einem Zulieferteil von BMW - kein Bauteil von Wilbers. Offensichtlich hatte das Software-Update dafür gesorgt das dieser Fehler als Fahrwerksfehler eingestuft wurde. War es aber nicht.

Selbstredend ist BMW Motorrad für mich nun komplett durch. Insbesondere die Luschen vom Kaiserdamm Berlin, die sich zwar selbst für den Benchmark halten, aber einen kompletten Fail hingelegt haben.
 
J

johema

Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
213
Hallo liebes Forum, in einem früheren Beitrag eines Forenmitglieds wurde nach dem Update 023_011_060 ein veränderter Mototlauf bzw eine Verschlechterung festgestellt. Haben andere Forenmitglieder, die dieses Update haben machen lassen, ähnliche Veränderungen festgestellt?
Liebe Grüße
Johema
 
Racingred_Q

Racingred_Q

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
483
Ort
Oberschwaben
Modell
BMW R1250GS
Hallo liebes Forum, in einem früheren Beitrag eines Forenmitglieds wurde nach dem Update 023_011_060 ein veränderter Mototlauf bzw eine Verschlechterung festgestellt. Haben andere Forenmitglieder, die dieses Update haben machen lassen, ähnliche Veränderungen festgestellt?
Liebe Grüße
Johema
Hallo Johema,
ich habe am 30.August im Rahmen des Jahresservices genau dies update aufgespielt bekommen. Damit funktionierte die automatische Rückstellung des Reisebordcomputers wieder (Häckchen gesetzt). Sonst war keine Veränderung festzustellen.
 
J

johema

Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
213
Hallo Racingred und Hobbyfahrer, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe auch das Problem, dass bei einem kurzen Halt Werte genullt werden, obwohl das so nicht sein soll.
Dann lass ich das Update bei mir auch machen.
Viele Grüße
Johema
 
stefant

stefant

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
247
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Modell
R 1250 GS
War die Tage bei der Inspektion mit meiner 1250 GS. Softwarestand danach: 022_007_020. Es wurde also kein Update vorgenommen. Manko dieser und früheren Versionen ist schon mehrfach beschrieben: Ein unkoordinierter Reset beim Durchschnittsverbrauch bei Trip 1 und 2. Funktioniert über Wochen einwandfrei. Irgendwann starte ich die Maschine und beide Zähler sind resettet. Warum weiß nur der liebe Gott und BMW.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
War die Tage bei der Inspektion mit meiner 1250 GS. Softwarestand danach: 022_007_020. Es wurde also kein Update vorgenommen. Manko dieser und früheren Versionen ist schon mehrfach beschrieben: Ein unkoordinierter Reset beim Durchschnittsverbrauch bei Trip 1 und 2. Funktioniert über Wochen einwandfrei. Irgendwann starte ich die Maschine und beide Zähler sind resettet. Warum weiß nur der liebe Gott und BMW.
Wer nichts bemängelt, bekommt auch kein Update! Dieses erfolgt nur dann, wenn es vom Kunden hinsichtlich irgendwelcher Features Beanstandungen gibt.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Wie ich schon anderswo geschrieben habe habe ich seit dem Update letzte Woche Probleme mit dem iPhone und die Musik anzeigen und auswählen.
Da ich etwas vorher auch das Update auf iOS 16.0.2 gemacht habe ist nicht wirklich klar wer der schuldige ist.
Am Motor auf habe ich keine Veränderungen festgestellt.
Chris
 
stefant

stefant

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
247
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Modell
R 1250 GS
Wer nichts bemängelt, bekommt auch kein Update! Dieses erfolgt nur dann, wenn es vom Kunden hinsichtlich irgendwelcher Features Beanstandungen gibt.
Das war mir jetzt nicht sooo wichtig. Bemängelt hatte ich Konstantfahrruckeln bei 2000 Touren und hartes Runterschalten mit dem Blipper. Beides wurde behoben, ebenso wurde die Entlüftung in Schwinge eingebaut.
 
GSLukas

GSLukas

Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
523
Ort
Hochwöhrden
Modell
R1250 GS 40 Jahre Edition volle Hütte :)
Ja Moin,
also ich war am 12 September auch bei der Wartung und es wurde die Kardan Aktion durchgeführt. Beim anschließen des Testers kam der Schrauber zum Meister und sagte, die will erst nen Update bevor es weiter geht, also gemacht und erst denn konnte die Service Aktion Kardanwelle durchgeführt werden ... wie unterschiedlich das doch manchmal ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

aktueller TFT Software Stand ist 023_011_090 ( 12.08.2023)

aktueller TFT Software Stand ist 023_011_090 ( 12.08.2023) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

    Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?

    Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?: Moin Forum, morgen erhalte ich ein Softwareupdate, hier "überarbeitete Motorapplikation" um die Überlastung der Getriebeeingangswelle zuverlässig...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

    Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?

    Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?: Moin Forum, morgen erhalte ich ein Softwareupdate, hier "überarbeitete Motorapplikation" um die Überlastung der Getriebeeingangswelle zuverlässig...
  • Oben