Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Genau, und die Feiertage, die Brückentage, alles nehmen sie uns weg.
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
5.732
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob (57k), NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Genau, und die Feiertage, die Brückentage, alles nehmen sie uns weg.
Eben, und selbst die Wochenenden sind nicht mehr das, was sie früher waren, die Freitage taugen auch nichts mehr, denn worauf soll man sich freuen, und Montags kann man sich nichtmal mehr über die noch lange Woche ärgern. Das Leben als Rentner ist absolut eintönig :( :cry:.

Uli
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
552
Ort
Freigericht
Modell
R1100R > R1200GS TÜ > R1200R LC
Wetter war heute nicht so berauschend. Immer wieder Regen.
Da habe ich mich in meine Werkstatt zurückgezogen und ein wenig an meinem aktuellen Projekt weiter gemacht:
...
Eine 11er Virago hatte ich bis vor wenigen Jahren auch, war so eine Art Jugendlücke, die ich schließen musste und ich liebe diese geilen Candy-Lackierungen... Fahrwerk und Bremsen sind allerdings (für meinen Geschmack) unterirdisch.

vir.jpg
 
Florian1980

Florian1980

Dabei seit
03.05.2021
Beiträge
230
Da passt ja optisch gar nichts. Kein durchgängige Linie... Da lobe ich mir "meine" LS 650
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
5.732
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob (57k), NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Da passt ja optisch gar nichts. Kein durchgängige Linie... Da lobe ich mir "meine" LS 650
Die war wohl halt mit Gewalt auf "Chopper" getrimmt (ab Werk ;)), sowas gab's aber auch schon früher, von AME. Ist aber letztendlich Geschmackssache (man hat, oder nicht ;)). Unstimmige Linien lassen sich ganz sicher "ab Werk" kaufen, da steht wohl kaum ein Hersteller hinten an :( ;) (auch Harley nicht ;)).

Uli
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
288
Ort
Nürnberg
Modell
R 1200 GSA LC
So übel fand ich die Viragos nicht, im Vergleich zu den Softchoppern Anfang der 80er. Wenn ich jetzt mal eine sehe gefallen sie mir sogar. Mit der Zeit verklärt man halt vieles.

Gruß Gerhard
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
1.178
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GS Adventure 2020
Anhang anzeigen 443065
Gestern Putztag eingelegt.:goodjob: Ölwechsel Motor, Getriebe und Kardan auch gleich mit erledigt.
Ich hoffe, das der Wettergott noch mal ein Einsehen hat und ich noch eine Jahresabschlusstour machen
kann. Ansonsten kommt die Q ins Winterquartier.
Aber dann musst du ja nochmal putzen. ;-)
 
Reincarnator

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
358
Ort
72184
Modell
F800GS, R1200GS
Da passt ja optisch gar nichts. Kein durchgängige Linie... Da lobe ich mir "meine" LS 650
Eine 11er Virago hatte ich bis vor wenigen Jahren auch, war so eine Art Jugendlücke, die ich schließen musste und ich liebe diese geilen Candy-Lackierungen... Fahrwerk und Bremsen sind allerdings (für meinen Geschmack) unterirdisch.

Anhang anzeigen 443045
Wie sowas fährt werde ich sicher nicht ergründen. Ich habe nicht die Absicht, mit der XV zu fahren. Die war in der Nähe für ein paar Euros zu haben, weil der Motor angeblich defekt war. Der Defekt dürfte an einer schwachen Batterie und der Überfüllung des Kurbelgehäuses mit Öl gelegen haben. Jetzt läuft er wieder.

Das Ding putze ich schön heraus, ich habe ja genug Zeit, dann gehts durch die HU und dann auf den Markt. Es gibt genug Leute, die Gefallen an diesen Choppers haben und dafür auch ordentlich zahlen.

Diese Chopperlinien haben mir noch nie gefallen. Egal ob HD oder aus Japan. Aber die Arbeit daran macht mir Spaß. Wobei Vieles an der Yamaha verglichen mit BMW oder Honda wirklich eine Konstrukteurskatastrophe ist.
 
Reincarnator

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
358
Ort
72184
Modell
F800GS, R1200GS
Da fliegt er davon, der Sommer...
Auf Wiedersehen im nächsten Jahr.

Anhang anzeigen 443061
Der Sommer ist ja nicht weg, er ist nur woanders. Und was die Piepmätze können, kann Mensch mittlerweile auch. Man muss nicht einmal Europa verlassen. In Europas südlichster Stadt (ist welche ?) sind angeblich aktuell 26 Grad und Sonne.
Das ab morgen für einige Zeit genauer zu prüfen, haben wir uns entschlossen.

Als Pensionär hat man eh nichts Besseres zu tun und die olle XV in der Werkstatt steht da gut bis ins Frühjahr. ;)
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • 1200 GS LC Bj.18 aktuelle Softwareversion

    1200 GS LC Bj.18 aktuelle Softwareversion: Habe eine GS Bj.2018 mit TFT gekauft. Frage 1, welches ist die aktuelle Softwareversion? und Frage 2, kann ich über die Steckdose im Cockpit die...
  • Aktuelles Osttirol und Dolomiten

    Aktuelles Osttirol und Dolomiten: Ich möchte ab Do. bis So. in dieser Gegend Touren machen. Wie sieht es denn derzeit bezüglich Verkehr aus, ist viel los?? Über eure Infos würde...
  • Aktueller Vergleichstest

    Aktueller Vergleichstest: Nichts das man nicht bereits wüsste, trotzdem etwas aua. F 850 GS Adventure, 890 Adventure, Tiger 900 Rally Pro: Mittelklasse-Reiseenduros von...
  • Schotterstrassen Friaul/Trentino: aktueller Zustand

    Schotterstrassen Friaul/Trentino: aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzten Tage im Friaul oder Trentino und kann mir sagen, wie es generell mit der Befahrbarkeit der Schotterstrassen...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • 1200 GS LC Bj.18 aktuelle Softwareversion

    1200 GS LC Bj.18 aktuelle Softwareversion: Habe eine GS Bj.2018 mit TFT gekauft. Frage 1, welches ist die aktuelle Softwareversion? und Frage 2, kann ich über die Steckdose im Cockpit die...
  • Aktuelles Osttirol und Dolomiten

    Aktuelles Osttirol und Dolomiten: Ich möchte ab Do. bis So. in dieser Gegend Touren machen. Wie sieht es denn derzeit bezüglich Verkehr aus, ist viel los?? Über eure Infos würde...
  • Aktueller Vergleichstest

    Aktueller Vergleichstest: Nichts das man nicht bereits wüsste, trotzdem etwas aua. F 850 GS Adventure, 890 Adventure, Tiger 900 Rally Pro: Mittelklasse-Reiseenduros von...
  • Schotterstrassen Friaul/Trentino: aktueller Zustand

    Schotterstrassen Friaul/Trentino: aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzten Tage im Friaul oder Trentino und kann mir sagen, wie es generell mit der Befahrbarkeit der Schotterstrassen...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben