Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Irgendwo in den Bergen von Andalusien Gibraltar Tarifa Schon von letzter Woche, schön wars
Bernile

Bernile

Dabei seit
22.07.2021
Beiträge
1.225
Ort
Balingen
Modell
R1250GS
Greta war auch mal ein schöner Name.
Ich habe damit kein Problem genau so wie mit Adolf was kann der Name dafür, aber schon interessant wie sich Namen ins Negative wandeln können. Die Greta hat eine Meinung die darf sie auch haben, vieles davon ist leider auch nicht falsch, nur hört man halt lieber das was einem besser gefällt, driftet aber jetzt zu weit ab.
Kevin allein zuhause... wie war das, gab damals fast nur Kevin´s
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
16.845
Ort
CH
Modell
R 1100 GS
Ein guter Freund hat mir mal gesagt:

Wikipedia nimmt es mit der Wahrheit ungefähr so genau, wie die Chinesen mit der Menschenwürde.
Wobei ich nicht weiß, ob Revox in VS war oder ist, solche Dinge interessieren mich einfach nicht.
Aber bei Wiki ist Vorsicht geboten.

Ich habe von 1982 - 1984 in Villingen (die Wert darauf legen "Villinger" und nicht "Villingen-Schwenninger" genannt zu werden) gewohnt (im "Rundling", Bernd) Kienzle weiß ich, Revox sagt mir leider gar nichts.
IMG_1618.JPG


Da ich selbst noch ein legendäres Tonbandgerät A77 2-Spur 9.5/19..Jg. 1968 der Fa. Revox ( Willi Studer) besitze weiss ich das es Jahrzehnte lang den Hauptsitz in Regensdorf CH( Althardstrasse ) hatte...
Die Angaben von Wikipedia stimmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
K-F

K-F

Dabei seit
04.07.2021
Beiträge
188
Ort
Östlich von Hamburg
Modell
R1250GSA TB
Ich habe damit kein Problem genau so wie mit Adolf was kann der Name dafür, aber schon interessant wie sich Namen ins Negative wandeln können. Die Greta hat eine Meinung die darf sie auch haben, vieles davon ist leider auch nicht falsch, nur hört man halt lieber das was einem besser gefällt, driftet aber jetzt zu weit ab.
Kevin allein zuhause... wie war das, gab damals fast nur Kevin´s
 
GSMilan

GSMilan

Dabei seit
02.10.2013
Beiträge
1.819
Stefan, da hast Du schon recht.

Und mit dem Rundling hast mich fast getroffen. Bin seit 1989 etw. südlich davon.
War damals die FH schon hier? Neulich hat ein ex-Dozent bei uns Station gemacht!

LG

Bernd
 
hubs

hubs

Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
507
Ort
Stephanskirchen bei Rosenheim
Modell
BMW R 1250 GS Rallye, BMW R nineT Scrambler
Natürlich heißt es auf Kreta. Denn Kreta ist eine Insel.
Wir mögen sie.

Die Diktäische Grotte oder Höhle, auch Höhle von Psychro genannt, in der der Sage nach der Göttervater eben nicht das Licht der Welt, sondern eine saukalte modrige Finsternis erblickte, was aber immer noch besser war, als vom Vater gemeuchelt oder gefressen zu werden, gehört definitiv zu den Sehenswürdigkeiten der Insel. Sie liegt inmitten der Hochebene von Lassithi.

Spart Euch um Himmels Willen den "berühmten" Strand Vai Beach, da kostet schon das Parken Geld und alles ist überlaufen, während man im Südosten kilometerlange, kostenfreie, weiße Sandstrände fast für sich alleine hat. Man kann bis an den Strand fahren, das Fahrzeug sollte jedoch Bodenfreiheit haben.

Die Diktäische Höhle ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Aber:

Uffbasse: Der Aufstieg vom Parkplatz zur Höhle ist nichts für übergewichtige Asthmatiker. Es sind zwar nur 120 hm, aber die gehen steil rauf, teilweise über Treppenstufen. Unbedingt eine warme Jacke einpacken und festes Schuhwerk tragen. Man steigt in der Gluthitze hoch (wir waren da Ende Mai 2021) und dann 50 m tief auf teilweise metallenen Stufen in die eiskalte Grotte runter. Trittsicher und schwindelfrei muss man auch sein, das ist schwach beleuchtet und glitschig.

Ich war hinterher auch ziemlich platt, da ich auch "Gewichtsträger" bin und froh, dass ich einen heißen Tipp zu einer tollen Kneipe in der Nähe hatte, wo man bei einem kalten Wasser und leckerem Fleischspieß wieder Kräfte sammeln kann.

Natürlich bekommt man da auch ein kaltes Bier, für manche ja sehr wichtig.

Die Höhle von Psychro ist angeblich oft überlaufen. Im Corona-Jahr 2021, als wir im Mai zu den wenigen doppelt Geimpften gehörten, war kaum was los. Auch das Hotel im Süden war nur zu 25 % belegt.

Noch ein Wort zur Grotte:

Man kann unten einen Esel mieten und sich hoch führen lassen. Angeblich sei das gut für den Erhalt und Unterhalt der Tiere. Ich hätte das nicht übers Herz gebracht. Ein Ami-Pärchen hat sich auf die Esel hieven lassen. Ich fürchte, die haben jeweils mehr gewogen, als der Esel, jedenfalls waren die Ärsche breiter als die der beiden Langohren.

Andererseits hätten die beiden Adipösen die Höhle sonst nie zu Gesicht bekommen, aus eigener Kraft wären die da nicht aufgestiegen...

... behauptet Stefan, der leider noch nicht fertig mit seinem Tagwerk ist, nur eine Kaffeepause gemacht hat.
Mit den armen Kreaturen von Langohren wird leider wie in vielen Ländern auch dort Schindluder getrieben. Meinen leichtgewichtigen Sohn haben sie vor 25 Jahren locker getragen, habe ihn zu Fuß begleitet.
Dafür haben wir erfahren, dass in der Höhle Baby Zeus auf einer Steinplatte lag und von oben Ziegenmilch als Nahrung herab lief ;-)
 
Q_Treiber_Josef

Q_Treiber_Josef

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
34.110
Ort
CH 3098 Köniz
Modell
GS LC 2016
Salü

Heute nach dem Mittagskäffchen meinte meinte meine Holde ich sollte mir mal nach den beiden losen Platten anschauen und selbige "kurz" neu richten, ein mal mit dem Pickel drunter und schwups waren beide richtig lose und ganz weg.
Also alle losen Mörtelresten sauber geputzt und dann ordentlich gewässert:

20220521_162227[1].jpg


Dann mit einer fetten Zementbojake eine Haftbrücke gemacht:

20220521_170732[1].jpg


Dann mit Splitt, Sand und Zement einen Mörtel angesetzt, ein Kessel voll reichte nicht, ein zweiter halb voller (Murphy lässt grüssen) auch noch nicht, bei der dritten (kleinen) Menge passte es dann:

20220521_173546[1].jpg


Vor Beginn hatte die Fuge hinten ~0.3 cm und vorne > 1.5 cm, das sieht jetzt doch wieder etwas passabler aus.

Nach der Arbeit kommt die adR Belohnung:

20220521_180147[1].jpg



Josef
 
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
494
Ort
Pott
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Nur ein wenig Nebenstrecken zur Entspannung mit guter Musik im Ohr durch unser schönes "Süderbergland :giggle:" getuckert... durch die feine Straßen-Ziselierung in der ganzen Region, tun sich auch nach Jahren jedes mal aufs Neue schöne Wege und Sichten auf, die man noch gar nicht kannte (perfekt mit Kurviger mal wieder!)... irgendwie ist es für mich das "Auenland für Motorradfahrer", auch wenn viele andere Regionen spektakulärer sind :cloud9:

20220521_163003-2.jpg


20220521_164950.jpg
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
3.675
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Hallo Tom, gute Reise nach HR. Gibt es bereits ein grobes Gerüst über die Reiseroute oder wird spontan entschieden wohin es geht.
Wir beginnen in Porec, dort stimmen wir uns auf den Urlaub ein, dann Plitvicer Seen und runter über die
Jadranska Magistrala bis Dubrovnik.

Nix gebucht.......

Tom und Sabsi die sich sehr auf den Urlaub freuen
 
R

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.063
Super, freu mich schon auf die Bilder, welche du uns übermitteln wirst (hoffentlich). Ich fahre nur 1 Woche im Juli und um Zeit zu sparen werde ich mit dem Autozug von Wien nach Split fahren (Abf. 17.00 Ankunft 09.00). Möglicherweise werde ich mich auch etwas an deinen Fotos orientieren.
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
718
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
So, heute nachmittag mit einem Freund eine schöne kleine Runde durch den Schwarzwald zur Schwarzentalsperre gedreht - nix grosses und leider nur auf dem Weg dahin Bilder gemacht … das muss ich noch üben, das mit dem Anhalten und Fotografieren - so toll wie @mossoma Tom schaff ich das einfach nicht:

34C5771D-9A9C-4F0E-9AB2-B86D96C5EAAF.jpeg

DE05683B-FCDA-4A34-BC56-FF3E37B9DED3.jpeg


Dann zuhause ein Hähnchen gegrillt - hm, lecker! - aber sorry, wieder kein Bild und anschliessend endlich mein Hupen-Upgrade-Projekt beendet, nachdem heute die Steckerchen kamen um das nötige Verlängerungskabel zu machen.

Wen‘s interessiert: man kann ein 5er BMW Tieftonhorn nehmen, die Originalhupe ausbauen (1 Mutter lösen), das Horn an der Stelle mittels Verlängerungskabel direkt anschliessen und fertig. Ohne Relais, Stebel, rumschrauben, usw. Für - je nachdem wie man’s machen will - zw. 10-30 €. Hier beschrieben: Neue Hupe beim 2021 Modell?

Frank, der nu müde ist und schlafen geht.
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • Airbag aktuell

    Airbag aktuell: Aktuelle Airbagwesten - wie sind da Eure Erfahrungen? Auf der Straße, aber auch im leichten oder schwereren Gelände? Aktuell fahre ich auf Touren...
  • Frankreich - aktuelle Verkehrsbestimmungen

    Frankreich - aktuelle Verkehrsbestimmungen: Bin zufällig bei einer Suche auf diese Seite gestossen: Verkehrsbestimmungen in Frankreich Wer Infos braucht, was aktuell in Frankreich für...
  • Erledigt Aktuelle Rallye Sitzbank für R1250GSA

    Aktuelle Rallye Sitzbank für R1250GSA: Suche eine Rallye Sitzbank für eine R1250GS Adventure BJ22.
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • Airbag aktuell

    Airbag aktuell: Aktuelle Airbagwesten - wie sind da Eure Erfahrungen? Auf der Straße, aber auch im leichten oder schwereren Gelände? Aktuell fahre ich auf Touren...
  • Frankreich - aktuelle Verkehrsbestimmungen

    Frankreich - aktuelle Verkehrsbestimmungen: Bin zufällig bei einer Suche auf diese Seite gestossen: Verkehrsbestimmungen in Frankreich Wer Infos braucht, was aktuell in Frankreich für...
  • Erledigt Aktuelle Rallye Sitzbank für R1250GSA

    Aktuelle Rallye Sitzbank für R1250GSA: Suche eine Rallye Sitzbank für eine R1250GS Adventure BJ22.
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben