Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Heute. Geht schnell mit der neuen.;) Am 13.4.22 übernommen. Montag geht's zur Inspektion. Und da war das: Zwischen Nörten-Hardenberg und...
Steglitzq

Steglitzq

Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
237
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS TB
Heute. Geht schnell mit der neuen.;) Am 13.4.22 übernommen. Montag geht's zur Inspektion.
tempImagexVZX5E.jpg


Und da war das:
tempImagelpaCo0.jpg

Zwischen Nörten-Hardenberg und Northeim, Rückweg von Siegburg nach Hause. Ich habe den Regen vor mich hergetrieben.
Gruß
Ralf
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.293
Ort
Stuttgart
Modell
GS 40 Jahre u.a.
Was habe ich also getan? Ich denke, Sie können raten.....Anhang anzeigen 512406Anhang anzeigen 512407Anhang anzeigen 512408Anhang anzeigen 512409Anhang anzeigen 512410Anhang anzeigen 512413Anhang anzeigen 512414Anhang anzeigen 512412
Anhang anzeigen 512415
Bis hierhin ging es dem Körper sehr gut ;-)
Aber ich musste diesen Hügel hinuntergehen, natürlich ohne zu wissen, dass die Wege verregnet waren und es so steil bergab ging.
Anhang anzeigen 512417
Der erste Teil des Stunts verlief recht gut, über den Lenker, in einen Schwebesprung, aber wegen der Schwerkraft ziemlich schnell zurück zur Erde.

Der zweite Teil, ein flacher Salto in der Querachse, und dann im dritten Teil, herauszufinden, wie viel so ein E-MTB eigentlich wiegt (26, meine Damen und Herren).
Anhang anzeigen 512418Anhang anzeigen 512419Anhang anzeigen 512420
Der vierte Teil bestand darin, das 26 kg schwere Fahrrad wieder auf die Räder zu stellen, den Lenker auszurichten und dann das GPS (das ebenfalls an einem Sicherheitskabel befestigt ist) wieder anzubringen. Dann merkt man nach und nach, dass etwas Leben in die alten Knöchel zurückkehrt, man nennt es "Schmerz".
Ich glaube, es waren etwa 5 km bis nach Hause, also ziemlich geradeaus, durch den Wald. Zum Glück bin ich Junggeselle, sonst hätte ich mir eine ganze Menge Kommentare anhören müssen. So, jetzt erst mal einen Happen essen, wie es morgen aussieht, wenn ich aus dem Bett komme, sind Sorgen für morgen :-)

:wavespin:
Moin Eddy,

zuerst natürlich gute Besserung!
Mein Tip: andere Werkzeugtasche (z. Bsp. eine, die Du am Sattel und nicht an der Sattelstütze festmachst) und dann die Teleskop-Sattelstütze bei Bergab runterlassen und A***h nach hinten.
Bei meinem letzten Abflug hatte ich noch keine Teleskop-Sattelstütze - habe ich geändert :)

IMG_1871.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.056
Ort
Region Freiburg
Modell
R1250GS Rallye
Moin Eddy,

zuerst natürlich gute Besserung!
Mein Tip: andere Werkzeugtasche (z. Bsp. eine, die Du am Sattel und nicht an der Sattelstütze festmachst) und dann die Teleskop-Sattelstütze bei Bergab runterlassen und A***h nach hinten.
Bei meinem letzten Abflug hatte ich noch keine Teleskop-Sattelstütze - habe ich geändert :)

Anhang anzeigen 513098
Das 301. Best of. Made in Germany und die allerbeste Remote-Stütze welche momentan erhältlich ist.
 
LilleSael

LilleSael

Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
359
Ort
Kiel
Modell
R1200GS LC
Bei fast bestem Motorradwetter eine tolle Runde mit zwei Minischauern gefahren. Im Kieler Hafen war wirklich was los.
Das Motorrad habe ich gerade noch vor der Kaimauer zum stehen gebracht, die Kamera gezückt und drei Kreuzfahrer eingefangen:
-> hinten rechts im Hintergrund -> MSC Grandiosa (332 / 52m)
-> Mitte -> AIDANova (337 / 58 m)
-> Links etwas im Hintergrund -> Norwegian Dawn (295 / 32m)
20220101 Motorrad 076.jpg

Sehr schön ist der Größenvergleich zum Salonmotorschiff "Stadt Kiel" (28 / 8m)
20220101 Motorrad 077.jpg


Eine Drehung um 180 Grad gibt den Blick auf ein wirklich schönes Kreuzfahrtschiff frei. "Sea Cloud Spirit" (138 / 17m, Bj. 2021).
Rechts liegt die "Stena Scandinavica" schon für die Scandinavientourer bereit.
20220101 Motorrad 079.jpg

Ein Blick durch die Takelage gibt die Brücke der "Color Magic" frei. Der Start Richtung Oslo ist für 14:00 Uhr geplant.
20220101 Motorrad 080.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
1.492
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Moin Eddy,

zuerst natürlich gute Besserung!
Mein Tip: andere Werkzeugtasche (z. Bsp. eine, die Du am Sattel und nicht an der Sattelstütze festmachst) und dann die Teleskop-Sattelstütze bei Bergab runterlassen und A***h nach hinten.
Bei meinem letzten Abflug hatte ich noch keine Teleskop-Sattelstütze - habe ich geändert :)

Anhang anzeigen 513098
Ich kann den Sattel tiefer stellen, aber das hilft nicht, aber danke für den Tipp 😉 .
 
Q_Treiber_Josef

Q_Treiber_Josef

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
34.110
Ort
CH 3098 Köniz
Modell
GS LC 2016
Abstecher in eine (von mir) nicht so häufig aufgesuchte Gegend
Anhang anzeigen 513085
Es ist schön in der Rhön, da werden Kindheitserinnerungen wach.

Heute ohne 🏍 unterwegs gewesen, und dabei sprang mich das hier an:

20220806_154544[1].jpg


Den werde ich heute Abend nach dem Nachtessen verkosten.

Heute wird es wohl niGS mehr mit baden im See, zu viel Wind, und auch "nur" noch 22 Grad Aussentemperatur.


:lalala: und jetzt sollte es auch nicht mehr OT sein.

Josef
 
Bernile

Bernile

Dabei seit
22.07.2021
Beiträge
1.225
Ort
Balingen
Modell
R1250GS
Heute wäre eigentlich eine Schweizer Runde geplant gewesen, aber das Wetter ist so lala.Mal sehen evtl. nächstes Wochenende.
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • Airbag aktuell

    Airbag aktuell: Aktuelle Airbagwesten - wie sind da Eure Erfahrungen? Auf der Straße, aber auch im leichten oder schwereren Gelände? Aktuell fahre ich auf Touren...
  • Frankreich - aktuelle Verkehrsbestimmungen

    Frankreich - aktuelle Verkehrsbestimmungen: Bin zufällig bei einer Suche auf diese Seite gestossen: Verkehrsbestimmungen in Frankreich Wer Infos braucht, was aktuell in Frankreich für...
  • Erledigt Aktuelle Rallye Sitzbank für R1250GSA

    Aktuelle Rallye Sitzbank für R1250GSA: Suche eine Rallye Sitzbank für eine R1250GS Adventure BJ22.
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • Airbag aktuell

    Airbag aktuell: Aktuelle Airbagwesten - wie sind da Eure Erfahrungen? Auf der Straße, aber auch im leichten oder schwereren Gelände? Aktuell fahre ich auf Touren...
  • Frankreich - aktuelle Verkehrsbestimmungen

    Frankreich - aktuelle Verkehrsbestimmungen: Bin zufällig bei einer Suche auf diese Seite gestossen: Verkehrsbestimmungen in Frankreich Wer Infos braucht, was aktuell in Frankreich für...
  • Erledigt Aktuelle Rallye Sitzbank für R1250GSA

    Aktuelle Rallye Sitzbank für R1250GSA: Suche eine Rallye Sitzbank für eine R1250GS Adventure BJ22.
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben