Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja, ein Vollhybrid (muss man nicht anstecken) mit 116 PS Systemleistung. Funktioniert jetzt die ersten 180km recht gut - in der Stadt rund 80%...
Peppal

Peppal

Dabei seit
28.12.2017
Beiträge
964
Ort
Österreich, Niederösterreich
Modell
KTM 1290 Super Adventure S
Ein Hybrid ?

Josef
Ja, ein Vollhybrid (muss man nicht anstecken) mit 116 PS Systemleistung. Funktioniert jetzt die ersten 180km recht gut - in der Stadt rund 80% elektrisch, Landstraßen laut ECO-Score bis jetzt 46% elektrisch; Autobahn kann ich noch nicht sagen. Bin jetzt mit diesen Temperaturen (~ 3°C) im Schnitt bei 4,2L/100km. Ich bin überzeugt, dass, wenn wir Beschleunigen und Bremsen optimal im Griff haben, der Yaris deutlich unter 4L kommen wird. Was uns erstaunt, ist die tolle Beschleunigung - bei Volllast arbeiten Benzin- und Elektromotor gemeinsam. Anhängen kann man auch 450kg. Somit darf man eine Anhängerkupplung montieren und ich kann auch den Fahrradträger verwenden :smile: .
 
Q_Treiber_Josef

Q_Treiber_Josef

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
37.980
Ort
CH 3098 Köniz
Modell
GS LC 2016
Ja, ein Vollhybrid (muss man nicht anstecken) mit 116 PS Systemleistung. Funktioniert jetzt die ersten 180km recht gut - in der Stadt rund 80% elektrisch, Landstraßen laut ECO-Score bis jetzt 46% elektrisch; Autobahn kann ich noch nicht sagen. Bin jetzt mit diesen Temperaturen (~ 3°C) im Schnitt bei 4,2L/100km. Ich bin überzeugt, dass, wenn wir Beschleunigen und Bremsen optimal im Griff haben, der Yaris deutlich unter 4L kommen wird. Was uns erstaunt, ist die tolle Beschleunigung - bei Volllast arbeiten Benzin- und Elektromotor gemeinsam. Anhängen kann man auch 450kg. Somit darf man eine Anhängerkupplung montieren und ich kann auch den Fahrradträger verwenden :smile: .
Ein Freund hat den gleichen, der fährt ohne AB mit 3,6 lt / 100 Km, da muss man sich dann schon fragen was eine Elektrodose in dieser Fahrzeuggrösse noch soll.


Josef
 
Peppal

Peppal

Dabei seit
28.12.2017
Beiträge
964
Ort
Österreich, Niederösterreich
Modell
KTM 1290 Super Adventure S
Ein Freund hat den gleichen, der fährt ohne AB mit 3,6 lt / 100 Km, da muss man sich dann schon fragen was eine Elektrodose in dieser Fahrzeuggrösse noch soll.


Josef
Bei der Probefahrt (der Wagen hatte rund 5000km drauf) fuhr ich 8km auf der AB und 24km auf Landstraße mit 3,8L/100km lt. Anzeige. Plug-In und Vollelektrisch kam für mich nicht in Frage, da ich keine Steckdose benötigen möchte. War eine einfache Rechnung für mich und zusätzlich komme ich gut 1000km weit mit dem Hybrid.
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.217
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
War heute Nachmittag, bei den "Rockern"...
Alles, normale Leute.
Wir, also meine Frau und ich, haben uns gut Unterhalten, mit den "Bikern".
Kurz um es war ein schöner Nachmittag bei den "Kuttenträgern"...
Normale Leute.
20221203_151358.jpg


20221203_162347.jpg

20221203_174258.jpg

20221203_174312.jpg


Mügge,der sowas genießt.
Einfach , vorbeikommen miteinander Reden und lustig sein.
Ohne, Aggression, einfach top.
Mir, gefällts.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
2.222
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Firmenweihnachtsfeier hat es bei uns nie gegeben. Was die Abteilung nicht selbst organisiert, findet auch nicht statt.
Welche Firma bucht denn in der Hofburg?
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
714
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Sodele,

mich heute trotz humorlosen 0 - 2° und ebensolchem neblig-grau-trübem Himmel aufgerafft und die Kaltstartwilligkeit der als launigen Diva verschrienen Italienierin (obwohl, waren das nicht eher die aus Bologna :lalala:) einer ersten, ernsthaften Prüfung unterzogen.

Tutto bene, auf nix ist mehr Verlass. Wirklich.

Springt sofort an, vibriert nichts durch und hinterlässt nicht mal auch nur ein winziges Ölfleckchen auf dem Boden in der Tiefgarage.

Und übermäßig lafranconieren tut sie auch nicht, vielleicht höchstens noch ansatzweise im Standgas.

Das soll eine Guzzi sein, pah.

"Luigi" scheint mittlerweile eher auf das korrekte Drehmoment der Schrauben als auf das bella Hinterteil der Kantinenköchin zu achten,
jaja selbst das Dolce Vita ist nicht mehr das, was es mal war;)

Strassen überwiegend trocken, und der Blick mit Erfahrung dutzender durchgefahrener Winter signalisiert zumindest weitgehend Salzfreiheit.

Wieder über kleinste Strässchen zum Motorradtreff "Platte Löwenstein", wo sich nur wenige Mehrspurfahrzeuge einfinden.
Einer fragt mich, wo die Motorradfahrer seien, ich höre den Begriff Weicheier.

Das hat was, aus dem Mund desjenigen, der gerade aus seinem mit 24° klimatisierten Bürgerkäfig steigt ;)

Auf das schon länger sichtbare Fundament auf der Platte wurde jetzt ruck-zuck eine Hütte gestellt. Wird wahrscheinlich ein neuer Imbiss :confused:

Somit scheint die Zeit des mir seit wenigstens 35 Jahren bekannten Imbisswagen, ich meine es ist ein Hanomag Henschel (?), auf der Platte ein Ende zu haben.

20221203_145312.jpg

20221203_145151.jpg


Alter Imbisswagen vor 2 Wochen
20221120_150342.jpg


Auf Aufnahmen weiterer, fotographisch ansprechenderen Bilder hatte ich heute keinen Bock, nach der 200 km Runde noch kurz abgedampft, fertig.

Ciao
Alex
 
R

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.303
Fruit and cake Party.
Für die Alkis ist auch gesorgt.:D

War mir klar, dass ein paar Getroffene bellen, aber seid beruhigt. Mehr als ich aktuell entspannt bin, geht nicht. Ich schaffe das auch ohne Alkohol.

Ich missgönne das niemandem. Im Gegenteil. Ich freue mich mit jedem, der das toll findet.

Ich finde das auch unangemessen, mich als Miesepeter oder anderweitig zu beleidigen, nur weil ich eine andere Einstellung zu dieser - in meinen Augen verlogenen- Friede-Freude-Eierkuchen-Zeit habe und meinen Standpunkt darstelle.
Das muss keiner teilen und ich greife niemanden wegen seiner anderen Einstellung an.

Lustig ist das schon, wie dann Leute, die so gern über andere herziehen, beleidigende Hassposts z.B. über Regierungsmitglieder ablassen, plötzlich Frieden und Freundschaft predigen.
Was für eine Heuchelei.

Anhang anzeigen 541958Anhang anzeigen 541959Anhang anzeigen 541960
Sehr schönes Buffet. Da kann ich ja nur hoffen, dass alle die anwesend waren nicht wegen der Völlerei dort waren, sondern wegen des Veranstalters, des Gastgebers oder einfach wegen der tollen Gesellschaft. Anderfalls würde ich das auch als Heuchelei einstufen.
Die (Weihnachts-)Feier des ehemaligen Arbeitgebers ist nichts anderes als ein "Dankeschön" der Firmenleitung für alle pensionierten Mitarbeiter und deren Einsatz über viele Jahre, bei manchen sogar über Jahrzente hinweg. Wird auch als Erntedankfest verstanden. Das hat mit Heuchelei nichts zu tun. Das du hier über eine Veranstaltung herziehst , von deren Wert für die ehemaligen Kollegen, du keine Ahnung hast, hat mich schon etwas geärgert. Aber was soll's. In einer anderen Kategorie sind wir uns einig. Nämlich die, wo wirklich Heuchelei an der Tagesordnung ist, und zu deiner Info über mich, ich bin schon seit Jahrzehnten aus der Kirche ausgetreten, ebenso meine Frau, meine Kinder, denn auch uns stinkt diese Heuchelei sowie die Religionsverdummung beginnend im Kindergarten. Aber wenn Menschen das Weihnachtsfest als Bereicherung ihres religiösen Verständnisses ansehen, ist das deren Sache und ich werde mich nie missionarisch oder spöttisch für eine Änderung deren Gesinnung einsetzen. Ist wie bei der Coronaimpfung, soll jeder so handhaben wie er will.
Trotzdem fröhliche Grüße
rd07/Günther
 
Jack68

Jack68

Dabei seit
15.05.2015
Beiträge
574
Ort
747..
Modell
R 1250 GS HP
Auf das schon länger sichtbare Fundament auf der Platte wurde jetzt ruck-zuck eine Hütte gestellt. Wird wahrscheinlich ein neuer Imbiss :confused:

Somit scheint die Zeit des mir seit wenigstens 35 Jahren bekannten Imbisswagen, ich meine es ist ein Hanomag Henschel (?), auf der Platte ein Ende zu haben.


Anhang anzeigen 542089

Alter Imbisswagen vor 2 Wochen
Anhang anzeigen 542090

Ciao
Alex
somit ist der alte Charm der Platte nun hin....
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.866
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Herr im Himmel, können die Leute, die beim Baumarkt Buchstaben aus der Leuchtreklame geklaut haben, den Honks nicht mal ihren Deppenapostroph abmontieren?
Amerikanisch, gerechtfertigt!
Wird anders als bei uns angewendet (ist eine andere Sprache!, auch wenn unsere -leider- immer mehr verfälscht wird :().

Uli
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.097
Amerikanisch, gerechtfertigt!
Im Plural? Im Leben nicht! Destroyers ist der Plural vom Substantiv Destroyer und nicht der Genitiv. Ergo niemals ein Apostroph. Falls doch ----> Deppenapostroph

Man sieht das übrigens bei MCs sehr häufig. Scorpion's, Bat's etc. pp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Q_Treiber_Josef

Q_Treiber_Josef

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
37.980
Ort
CH 3098 Köniz
Modell
GS LC 2016
Salü

Wir waren gestern Abend bei guten Freunden zum Nachtessen mit einer kleinen Weinverkostung eingeladen.
Die haben sich 2017 eine PV Anlage auf das Dach bauen lassen, bei der Montage blieb ein Akkuschrauber der Monteure liegen, da fragt mich der Freund ob ich den haben möchte.
Habe den gerne genommen, und arbeite ihn etwas auf, und dann kann ihn der Enkel haben.
Der Akku hatte nach 5 Jahre am Wetter noch Saft, Akku habe ich heute morgen mal voll geladen,
etwas Rostumwandler und Velopurol:

20221204_124859[1].jpg


Sieht doch schon wieder ganz brauchbar aus, jetzt muss ich noch ein 10,8 Volt Ladegerät organisieren.

Der Biteinsatz dürfte wohl nicht mehr zu retten sein. :lcheln:

20221204_124815[1].jpg


Josef
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
2.222
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Der Biteinsatz ist doch wie neu.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.866
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Der Biteinsatz ist doch wie neu.
Genau! Dreimal mit geschraubt, und schon hat er eine passende Patina, von der Arbeit leicht angegriffen, aber noch lange nicht fertig. Ist eben kein hochglanzpoliertes, fein verchromtes Edelwerkzeug, sondern des Handwerkers täglich genutzter Standard.
Drahtbürste, o. Ultraschalbad, einölen, fertig :).

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • Frage zur aktuellen Qualität bei Daytona

    Frage zur aktuellen Qualität bei Daytona: Hallo zusammen, ich habe über 6 Jahre den Road Star GTx bei Wind und Wetter im Ganzjahresbetrieb getragen und war davon absolut überzeugt. Das...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Erledigt Navigator 6, aktuelles Modell -NEU- aus Garantietausch

    Navigator 6, aktuelles Modell -NEU- aus Garantietausch: Biete NAVIGATOR VI in der neuesten (aktuelle schwarze "MAKE LIFE A RIDE") Version. Preis: 520 EUR incl. Versand (Zahlung per Überweisung oder...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • Frage zur aktuellen Qualität bei Daytona

    Frage zur aktuellen Qualität bei Daytona: Hallo zusammen, ich habe über 6 Jahre den Road Star GTx bei Wind und Wetter im Ganzjahresbetrieb getragen und war davon absolut überzeugt. Das...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Erledigt Navigator 6, aktuelles Modell -NEU- aus Garantietausch

    Navigator 6, aktuelles Modell -NEU- aus Garantietausch: Biete NAVIGATOR VI in der neuesten (aktuelle schwarze "MAKE LIFE A RIDE") Version. Preis: 520 EUR incl. Versand (Zahlung per Überweisung oder...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben