Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Schöne Fotos 👍 Kaum zu Glauben, dass sich da oben eine Firma mit Kücheneinrichtung befindet. Ein magischer Ort...... und wie sagten früher meine...
ginfizz

ginfizz

Sonnenuntergang am Hohen Peißenberg
Schöne Fotos 👍
Kaum zu Glauben, dass sich da oben eine Firma mit Kücheneinrichtung befindet.
Ein magischer Ort...... und wie sagten früher meine norddeutschen Kollegen häufig zu mir: "Du Saubazi, da wo wir Urlaub machen, da fahr´st du den ganzen Tag umeinander. Saupreiß, du japanischer."

Pit17

Pit17

Modell
R 1250 GS Rallye
Schöne Fotos 👍
Kaum zu Glauben, dass sich da oben eine Firma mit Kücheneinrichtung befindet.
Ein magischer Ort...... und wie sagten früher meine norddeutschen Kollegen häufig zu mir: "Du Saubazi, da wo wir Urlaub machen, da fahr´st du den ganzen Tag umeinander. Saupreiß, du japanischer."
Danke.
Deine Kollegen haben vollkommen Recht 😁
Du lebst da, wo andere Urlaub machen.
Das ist schon eine schöne Ecke :super:

Barmbeker

Barmbeker

Modell
G 650 GS
Von gestern Abend (Entschuldigung für die Qualität, falsche Kamera) Perseiden gucken. Die Stelle der Wahl der Energieberg in HH-Wilhelmsburg. Eine alte Giftmülldeponie, „Energieberg“, nette Umschreibung für diesen Ort. man darf ihn auch nur auf diesen Stegen betreten.​
Bilder aneinanderreihen.jpg

Leider war nicht viel zusehen, wohl doch noch zu hell und der Energieberg wird um 22 Uhr geschlossen. Der Höhepunkt des Perseiden Schauer war laut Vorhersage jedoch erst gegen 3 Uhr morgens.​

steff

steff

Modell
R 1200 GS Triple Black
Ein gelungener Tag war das mal wieder heute.
Schatzi war happy und ich somit auch.
Nachdem ich erfahren hatte, dass in der Nähe Lüdenscheid/ Seppenrade ein Hof mit Eseln ist und Schatzi ja Esel liebt, ging es einfach mal los.
START

Angekommen, wir waren ja weder angemeldet noch gibt es dort feste Besuchszeiten, wurden wir vom wachsamen "Frolic-Hund" bellend empfangen. Die GS abgestellt, folgte dem Gebell, mit einer Stulle auf der Hand "bewaffnet" die Dame des Hauses.
Nachdem wir ihr versicherten in 'Frieden" gekommen zu sein, um mit etwas Glück einfach mal die Eselchen bewundern zu dürfen, kam von ihr " ich frag mal meinen Mann, ob er Zeit und Lust hat :wink: ".
Und er hatte........:daumen-hoch:
Es ging um die Scheune herum auf die Weiden.
Er lockte die Esel, die weiter weg auf der Weide waren mit einer Leckerlidose und alle 10 setzten sich in unsere Richtung in Bewegung. Klasse, Schatzi strahlte schon.
Nun standen wir am Gatter und alle 10 buhlten um Streicheleinheiten und liessen sich streicheln.
Als Highlight führte der Besitzer ein Eselchen separat auf eine Nebenweide und Schatzi und ich durften näher in Kontakt mit dem Eselchen. Genial.....unangemeldet und dann sowas.
Die Besitzer waren sowas von nett und wir quatschten bestimmt eine gute halbe Stunde mit ihnen.
Daher auch von dort nur ein zwei Fotos.
Anhang anzeigen 709350
Anhang anzeigen 709351
Wir verabschiedeten uns dann von dem netten Paar und erhielten von der Dame noch einen wertvollen Tip. Dazu später....erstmal ging es weiter zu Swin-Golf - Gasthaus Eickholt in Davensberg um uns dieses Swin-Golf mal anzuschauen und etwas erfrischendes zu uns zu nehmen.
Anhang anzeigen 709353
Anhang anzeigen 709354
Anhang anzeigen 709358
So, und nun kommen wir zum Tip der guten Dame von vorhin. "Ob wir wüssten, das in der Nähe, in Olfen, Poitout-Esel zu bestaunen wären. What......??????:eekek::biggrin:
Sie erklärte uns wo ungefähr und wir fragten uns vor Ort nochmal durch, wo sie denn genau meist zu finden sind.
Und Tatsache, da waren sie, wir haben sie gefunden. Schatzi war geflasht.
Die Esel sind aber auch echt riesig und total lieb.

Anhang anzeigen 709364
Anhang anzeigen 709365
Anhang anzeigen 709366
Anhang anzeigen 709367
Anhang anzeigen 709368
Anhang anzeigen 709369
Anhang anzeigen 709370
Anhang anzeigen 709371
Jetzt, wo wir wissen wo sich die sanften Riesen befinden, werden wir öfter mal wenn wir Richtung Olfen, Haltern und Umgebung fahren, dort anhalten. 🤗
War ein toller Tag, Dank der Eselchen......
Happy wife - happy life :smile:
Seppenrade ist aber nicht in der Nähe von Lüdenscheid, Thomas

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Happy wife - happy life :smile:
Seppenrade ist aber nicht in der Nähe von Lüdenscheid, Thomas
Da hast Du völlig recht. Wie sich Lüdenscheid statt Lüdinghausen da einschleichen konnte :schulterzucken::schulterzucken:.
Bin ja nur gefühlt 1000de Male dort durch und vorbei gefahren. Und bei Maggi habe ich auch zig Mal geladen.....
Ich korrigiere das mal.:wink::daumen-hoch:

Zuletzt bearbeitet:
Doppelkopf

Doppelkopf

Modell
R 1250 GS Triple Black
Heute Saisonstart 🫨

Für manche nicht vorstellbar, aber für mich Realität.

Nach einem Unfall am linken Sprunggelenk Anfang März habe ich mich heute überwunden meine 1. Runde in diesem Jahr zu drehen.

Zwischenzeitlich war ich schon mehrfach mit dem Fahrrad unterwegs, aber die GS ist dann schon eine andere Gewichtsklasse 😬

IMG_7449.jpeg

Was soll ich sagen:
Die GS macht immer noch Spaß 🤭
Es ist ein Top-Motorrad 👍🏻

Ich fühlte mich gleich zuhause ☺

Demnächst werden die Touren dann wieder länger 😎

Bis denn
Doppelkopf

LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Eigentlich wollte ich heute nur die Holzpfosten ein zweites Mal streichen.

Beim Blick von unten gedacht, dass der eine Balken der Unterkonstruktion aber komisch aussieht.

Das es aber - kaum zu Ende gedacht - beim nächsten Tritt auf das kleine Podest gleich runter in dem " Abgrund " geht :biggrin: damit hatte ich nicht gerechnet.

20240811_100602.jpg

Und somit wurde aus dem " schnell mal streichen " noch der Abbau der kleinen Terrasse.:happy:

20240811_103538.jpg

20240811_124557.jpg

Man braucht ja schließlich noch ein bisschen Arbeit im Urlaub :nicken:

20240811_124617.jpg

Einen kleinen Bewohner habe ich aucv geweckt .:biggrin:

20240811_103551.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Pit17

Pit17

Modell
R 1250 GS Rallye
Besser spät als nie - ja - das ist wohl so.

Ich hab‘s langsam angehen lassen und mich erst - auch wegen der Bewegungsabläufe im Fußgelenk - auf‘s Radfahren konzentriert.

Bis denne
Doppelkopf
Das war eine gute Entscheidung :super:
Ich war dieses Jahr auch spät dran, mit dem Saisonstart, da meine Frau erkrankte.
Ich hoffe, daß ich jetzt hier im Urlaub ein paar Touren fahren kann 😉

Barmbeker

Barmbeker

Modell
G 650 GS
Besser spät als nie - ja - das ist wohl so.

Ich hab‘s langsam angehen lassen und mich erst - auch wegen der Bewegungsabläufe im Fußgelenk - auf‘s Radfahren konzentriert.

Bis denne
Doppelkopf
Na dann wünsche ich dir einen guten Start in die Saison, wenn auch verspätet! Mein sprunggelenksbruch ist jetzt zweieinhalb Jahre her und so richtig funktionieren tut das Gelenk immer noch nicht! Aber ich musste mir ja auch noch einen msra Keim im OP-Bereich einfangen der dann den Schienbeinknochen halb aufgefressen hat Punkt nun wie sagt der Reha Mediziner immer, Eile mit Weile und was wollen sie eigentlich der Fuß ist doch noch da.

Doppelkopf

Doppelkopf

Modell
R 1250 GS Triple Black
Na dann wünsche ich dir einen guten Start in die Saison, wenn auch verspätet! Mein sprunggelenksbruch ist jetzt zweieinhalb Jahre her und so richtig funktionieren tut das Gelenk immer noch nicht! Aber ich musste mir ja auch noch einen msra Keim im OP-Bereich einfangen der dann den Schienbeinknochen halb aufgefressen hat Punkt nun wie sagt der Reha Mediziner immer, Eile mit Weile und was wollen sie eigentlich der Fuß ist doch noch da.
Dann hoffe ich mal das Beste für Dich 👍🏻

Auch ich bin noch nicht da, wo ich zuvor gesundheitlich war.
Die Physiotherapeuten bringen mich aber weiter nach vorne - auch wenn‘s mitunter hart ist 😬

Bis denne
Doppelkopf

Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner

aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner: Hallo zusammen, wir wollen morgen oder Freitag o.g. Pässe fahren. beim Jaufenpass heisst es, es gibt baustellen? ist das so? trotzdem befahrbar...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner

aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner: Hallo zusammen, wir wollen morgen oder Freitag o.g. Pässe fahren. beim Jaufenpass heisst es, es gibt baustellen? ist das so? trotzdem befahrbar...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben