Aktuelles (wirkliches) Gewicht der HP2 MM

Diskutiere Aktuelles (wirkliches) Gewicht der HP2 MM im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Stelle fest, dass verschiedene Gewichtsangaben von BMW für die MM im Umlauf sind. Siehe www. Weiß jemand wie schwer die MM wirklich ist? In...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
das kannst du nur durch wiegen feststellen, die Prospektangaben helfen dir da garnicht weiter. ist das so wichtig?

Hängt auch von der Ausstattung ab, Griffheizung, ABS, voller Tank (BMW gibt das Gewicht neuerdings mit 90% Tankfüllung an, weshalb das zu früher differiert).
Für unseriös halte ich Gewichtsangaben ohne Öl und Benzin, ohne Kühlwasser (ok hat die BMW nicht), denn wer fährt schon ohne?
Mit 6,8 kg Originaldämpfer oder mit 3,8 kg Akrapovic?
Allein ein Sturzbügel kann bis 5kg wiegen.

ein paar "nützliche" Dinge von TT drangebaut und du knackst die 210er Marke:D:D:D

Markus
 
PeterA

PeterA

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
241
Ort
CH-6300 Zug
Modell
HP2MM
Hi Markus
Hoffe immer noch, dass jemand seine MM gewogen hat. Meine kommt W8 mit ABS die werde ich bestimmt wiegen.
Gruss
PeterA
 
PeterA

PeterA

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
241
Ort
CH-6300 Zug
Modell
HP2MM
Hi Blubber
Einen 225kg Töff habe ich die R1200R. Nur wegen u.a. 15 kg unterschied CHF (nicht BEF) 12'000.-- aufpreis?? Ich hoffe auf 25 kg unterschied!!!!
Gruss
PeterA
 
Zuletzt bearbeitet:
Blubber

Blubber

Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
785
Ort
Kirchlengern
Hi Blubber
Einen 225kg Töff habe ich die R1200R. Nur wegen u.a. 15 kg unterschied CHF (nicht BEF) 12'000.-- aufpreis?? Ich hoffe auf 25 kg unterschied!!!!
Gruss
PeterA
Wenn du die MM ohne ABS gekauft hättest wäre sich glatt noch 2 kg leicher.... und 1000 EUR mehr in der Tasche :D Billiger kann man nicht Gewicht nicht sparen.

Wer braucht ein ABS bei einer MM ? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
PeterA

PeterA

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
241
Ort
CH-6300 Zug
Modell
HP2MM
Ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D
Gruss
PeterA
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
na dann sei nicht allzu enttäuscht....:o:o

Markus
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo
Im Fahrzeugschein stehen 199kg
ABS gab es keins, hätte ich aber gerne genommen für nur 2kg mehr :cool:
Gruß Pfälzer
 
PeterA

PeterA

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
241
Ort
CH-6300 Zug
Modell
HP2MM
@Pfälzer

201KG ist OK!!!!!!!!
Gruss
PeterA
 
Blubber

Blubber

Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
785
Ort
Kirchlengern
Hallo
Stelle fest, dass verschiedene Gewichtsangaben von BMW für die MM im Umlauf sind. Siehe www. Weiß jemand wie schwer die MM wirklich ist? In der BMW.de Seite 199kg in der CH Seite wie angehängt 207kg!!!
Gruss
PeterA

http://www.mzw.ch/HP2%20Megamoto%20und%20Sport.pdf


http://www.bmw-motorrad.de/de/de/index.html
Wie kann es sein das auf dem PDF die HP2 sport vollgetankt 199kg wiegt???? Mit 16 liter Tank?

Denke die haben sie die Gewichte von der MM und der Sport vertauscht. Mir würden 207 kg für die Sport realistischer erscheinen da ja mehr Verkleidung und 3l Benzin mehr..
 
A

Anonym3

Gast
Wie kann es sein das auf dem PDF die HP2 sport vollgetankt 199kg wiegt???? Mit 16 liter Tank?

Denke die haben sie die Gewichte von der MM und der Sport vertauscht. Mir würden 207 kg für die Sport realistischer erscheinen da ja mehr Verkleidung und 3l Benzin mehr..
So ... oder so... zeigt mir euer Geschriebenes wie Leicht doch die HP2 Enduro im Vergleich zu den 2 anderen HP2 Modellen in Wirklichkeit ist. Nämlich locker 4 Kilogramm ... und dies trotz keinem einzig verbautem Carbonteil:p und dafür serienmässigen Griffschalen:cool:...Zylinderschützern:eek:...und Unterfahrschutz:p...und dies alles noch zusätzlich mit den bleischweren:o Speichenrädern...

...und die billigste:rolleyes:war sie obendrein...:p

Passion for Performance:cool:...
 
A

Anonym3

Gast
Haste schonmal gewogen? :D
Auf einer Viehwaage:p:p:p...und weißt du was meine Hose ausgebeult hat:eek:...sie war 1kg:eek::eek:leichter wie eine F650GS:p:p:pdie habe ich zum Vergleich mitgewogen;)...

Die HP2 Enduro hat eine brutalere Performance mit den Sumo`s auf der Strasse wie man ihr es vom 1. Anschein her garnicht zu trauen würde;)...

Gruß:)
 
PeterA

PeterA

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
241
Ort
CH-6300 Zug
Modell
HP2MM
Herzi
Wie schwer war sie den die HP2??
Gruss
PeterA
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
da für CH die EU-Vorschriften nicht gelten, werden die andere Messvorgaben haben. Daher dann der Unterschied.

Ich finde, dass die MM schön leicht ist. Was sie wirklich wiegt, weiss ich nicht
 
A

Anonym3

Gast
Servus :)

Bei mir im Brief steht 195kg;)...:oja o.k.:oich gebe ja zu ich bin auch leicht veranlagt wie ein Schwermetaller:rolleyes:...die Kiste nur unnötig schwerer machen:o...und daß nur alles wegen der Griffheizung und Soziusfußrasten:p...
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
meine HP2 Enduro habe ich gewogen!

Ergebnis. 190kg, allerdings mit Öhlins Federbein und SR-Racing-Komplettanlage und ohne Motorschutz und ohne Handprotektoren und mit den Felgen der R 1200 ST.
Christoph
PS: wie genau die Waagen gehen, weiß der Teufel ...
 
A

Anonym3

Gast
Ergebnis. 190kg, allerdings mit Öhlins Federbein und SR-Racing-Komplettanlage und ohne Motorschutz und ohne Handprotektoren und mit den Felgen der R 1200 ST.
Hallo Christoph:)

...na dann:rolleyes:...ist eine Viehwaage doch ok:p...so...oder so...die HP2 Enduro ist wirklich ein Federgewicht;)...

Grüße aus dem Allgäu...Hertzi:)
 
Thema:

Aktuelles (wirkliches) Gewicht der HP2 MM

Aktuelles (wirkliches) Gewicht der HP2 MM - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024

    Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024: Hallo Leute, ich habe von meiner Holden zu Weihnachten eine Satz Conti Trail Attack 3 bekommen. Habe mich sehr gefreut!! Denke die Schuhe passen...
  • Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024

    Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024: Hallo Leute, ich habe von meiner Holden zu Weihnachten eine Satz Conti Trail Attack 3 bekommen. Habe mich sehr gefreut!! Denke die Schuhe passen...
  • Oben