Albanien - Reise nach dem Abi 2013

Diskutiere Albanien - Reise nach dem Abi 2013 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo allerseits, Tja wo fange ich an :) Da ich dieses Jahr die Schule beenden werde gehts danach erstmal weg :) Begleitet werde ich von meinem...
gstraveler

gstraveler

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
214
Ort
79183 Waldkirch
Modell
F 700 GS 2013
Hallo allerseits,

Tja wo fange ich an :)
Da ich dieses Jahr die Schule beenden werde gehts danach erstmal weg :) Begleitet werde ich von meinem Dad mit seiner 1100 GS, meinem besten Freund der noch am Führerschein hockt :D und seinem Dad der stolzer Besitzer einer neuen F 800 GS ist.

Ziel ist Albanien - 3 Wochen sind eingeplant - Route ist noch in Planung, ich werd euch hier aber auf dem Laufenden halten :)

Entweder über Italien und dann mit der Fähre rüber nach Albanien und über Mazedonien, Montenegro , Bosnien - Herzegovina, Kroatien und Österreich wieder zurück :) Alternative wäre das ganze andersrum ;)

Ich selber werde meine F 700 GS pilotieren, zunächst muss ich jedoch den Aufstieg von A1 auf A2 machen - Prüfungstermin ist der 30.4 :o ENDLICH !! wäre nämlich eigentlich schon fertig -.-

Hier ein kleines Foto:334.jpg

Bis es soweit is muss noch einiges in Angriff genommen werden, vorerst geplant sind:

- Handprotektoren BMW
- Motorschutz von BMW (Alu)
- Hohe Windschutzscheibe
- Variokoffer BMW
- Gepäckträger Touratech

Ich freue mich abartig auf die Tour :tongue::dance:

Ich werde euch hier über die Vorbereitung auf dem laufenden halten und falls möglich dann auch Updates während der Tour hochladen :) wer mag kann gerne mitlesen, fragen stellen, tipps geben oder sonstiges :)

Liebe Grüße an alle Reisebegeisterten, Felix :)

PS: Falls jemand schon in der Region gewesen ist sind Tipps aller Art, besonders Sehenswürdigkeiten und Campingmöglichkeit gern willkommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Danke Felix, zuallervorderst für einen lesbaren, schön gegliederten Text, ohne Anhäufung von vermeindlich unvermeidlichen Anglizismen, passender Groß- und Kleinschreibung und nicht zuletzt einer interessanten Geschichte dahinter.
Hat bei einem so jungen Menschen schon echten Seltenheitswert.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Moin, Wozu einen Motorschutz? Auch in Albanien gibts asphaltierte Strassen ;)
 
gstraveler

gstraveler

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
214
Ort
79183 Waldkirch
Modell
F 700 GS 2013
Danke Felix, zuallervorderst für einen lesbaren, schön gegliederten Text, ohne Anhäufung von vermeindlich unvermeidlichen Anglizismen, passender Groß- und Kleinschreibung und nicht zuletzt einer interessanten Geschichte dahinter.
Hat bei einem so jungen Menschen schon echten Seltenheitswert.
Vielen Dank :) ist find ich ein Muss. Außerdem solls ja auch angenehm zu lesen sein :happy:

Moin, Wozu einen Motorschutz? Auch in Albanien gibts asphaltierte Strassen ;)
Da hast du natürlich Recht :) aber es soll auch mal ins Gelände gehen :P und sie ist tiefergelegt...
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Ins Motorschutzpflichtige Gelände wenn jemand mit ner 1100 GS dabei ist? Nimm ne Helmkamera mit!!!
 
gstraveler

gstraveler

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
214
Ort
79183 Waldkirch
Modell
F 700 GS 2013
Ins Motorschutzpflichtige Gelände wenn jemand mit ner 1100 GS dabei ist? Nimm ne Helmkamera mit!!!
die GS von meinem Vater hat nach 18 Jahren immer noch keine Ahnung wie Gelände aussieht :D wobei ne Schotterstraße mal dabei war :D ne aber ich fahr allgemein gern im Gelände und wie gesagt, sie ist tiefergelegt, sicher ist sicher.

Die is dabei ;)
 
gstraveler

gstraveler

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
214
Ort
79183 Waldkirch
Modell
F 700 GS 2013
T

Theo M

Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
126
Ort
Rendsburg
Modell
R1250GS HP
Albanien ist nicht so gefährlich wie´s gemacht wird, Augen auf, gesunder Menschenverstand dan gehts

@ bastel-wastel den Campingplatz sind wir auch angelaufen ...
Balkan 2012 (524).jpg

Gruss Theo
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Anhang anzeigen 93230
kannst du mir noch sagen wo das hier aufgenommen wurde ? :)

mfg felix
Das wurde ein paar km südlich von Igoumenitsa aufgenommen.Im Prinzp sieht in der Gegend jede Bucht so aus.:)

Wie schon geschrieben,normale Vorsicht ist Pflicht.So wie du mit deinem Hab und Gut auch in einer deutschen Großstadt umgehen würdest.

Dass in Gegenden wo der Eselskarren noch das Straßenbild prägt,eine Gruppe von mehreren bollernden Motorrädern das Aufsehen erregt ist wohl klar.Die Leute sind aber immer hilfsbereit und freundlich gewesen.
Geh am besten ohne große Vorurteile an die Reise.

- - - Aktualisiert - - -

Albanien ist nicht so gefährlich wie´s gemacht wird, Augen auf, gesunder Menschenverstand dan gehts

@ bastel-wastel den Campingplatz sind wir auch angelaufen ...
Anhang anzeigen 93231

Gruss Theo
Bei uns war die Insel mit der Bar im Hintergrund nach einem Sturm total zerstört.Da hätte ich gerne ein Bier getrunken.
 
gstraveler

gstraveler

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
214
Ort
79183 Waldkirch
Modell
F 700 GS 2013
Das wurde ein paar km südlich von Igoumenitsa aufgenommen.Im Prinzp sieht in der Gegend jede Bucht so aus.:)

Wie schon geschrieben,normale Vorsicht ist Pflicht.So wie du mit deinem Hab und Gut auch in einer deutschen Großstadt umgehen würdest.

Dass in Gegenden wo der Eselskarren noch das Straßenbild prägt,eine Gruppe von mehreren bollernden Motorrädern das Aufsehen erregt ist wohl klar.Die Leute sind aber immer hilfsbereit und freundlich gewesen.
Geh am besten ohne große Vorurteile an die Reise.
Ich bin noch jung und unverbraucht :D Vorurteile gibts da nicht :P

wie siehts mit dem Tankstellennetz in Albanien und Montenegro aus da mein Freund sich brennend für die G 650 Xchallenge interessiert :D ich wünsch ihm viel spaß bei der Sitzbank :D und die hat halt nur 9.5 L Tankinhalt
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Tankstellen sind überhaupt kein Problem ihr fahrt ja nicht nach Angola ;)
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Ich bin noch jung und unverbraucht :D Vorurteile gibts da nicht :P

wie siehts mit dem Tankstellennetz in Albanien und Montenegro aus da mein Freund sich brennend für die G 650 Xchallenge interessiert :D ich wünsch ihm viel spaß bei der Sitzbank :D und die hat halt nur 9.5 L Tankinhalt
Da wir uns ja bedingt durch die mitfahrenden Sportler nur auf normalen Strassen bewegten,war das Tanken kein Problem.In jedem Dorf gabs eine Tanke.In deinem Fall würde ein Kanister nicht schaden.
Aber Vorsicht.Die Zapfsäulen sind vielfach aus alten deutschen beständen und zeigen noch DM an.Das irritiert beim bezahlen.Darum immer Landeswährung in kleingeld bereithalten und auf die eingefüllte Menge in Litern achten.Die Liter mit dem Preisschild an der Strasse gegenrechnen.
Uns hat ein Tankwart pro Bike um 5 Euro über den Tisch gezogen.Aber gut,der konnte mit seiner Familie sich es mal ein paar Tage gut gehen lassen.Der Durchschnittsverdienst beträgt in der Regel 70-100 Euro im Monat.Ich gönne es Ihm.:)
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Wenn nichts dazwischen kommt, können wir Dir vor deiner Abfahrt mit Albanien-Berichten aus erster Hand dienen, allerdings noch nicht online - das dauert, bis alles fertig ist. Wir sind Ende Juni wieder in deutschen Landen.
Aber wenn dann konkrete Fragen sind, hab ich vielleicht eine Antwort.

LG
Elke

P.S. Und das Kompliment von Ampertiger wiederhole ich eindrücklich auch noch einmal!
 
gstraveler

gstraveler

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
214
Ort
79183 Waldkirch
Modell
F 700 GS 2013
Wenn nichts dazwischen kommt, können wir Dir vor deiner Abfahrt mit Albanien-Berichten aus erster Hand dienen, allerdings noch nicht online - das dauert, bis alles fertig ist. Wir sind Ende Juni wieder in deutschen Landen.
Aber wenn dann konkrete Fragen sind, hab ich vielleicht eine Antwort.

LG
Elke

P.S. Und das Kompliment von Ampertiger wiederhole ich eindrücklich auch noch einmal!
Wäre mit Sicherheit interessant :) Wie lang fahrt ihr ? Mit welchen Motorrädern seid ihr unterwegs ?
Falls mir noch Fragen aufkommen stell ich sie gerne ;) Und wie gesagt Tipps zu Sehenswürdigkeiten oder Orte an denen man einfach gewesen sein muss nehme ich dankend an :)
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
1) 3 Wochen
2) 1150 GS ADV
3) Tipps zu Sehenswertem: Oh Gott, ich kenne alle Reiseberichte im Netz (glaube ich), habe einen Reiseführer und stelle fest, es dürften auch 6 Wochen Reisezeit sein. Aber das Land ist gottseidank nicht riesig. Gerade liegt ein sehr interessanter GEO-Artikel über den Kanun und die Blutrache auf meinem Tisch, den mir die GEO-Redaktion geschickt hat. Ich hatte den vor ca. 10 Jahren schon mal gelesen und wollte noch mal. Interessant und gruslig. Betrifft uns als Touristen gottseidank nicht.

Die Straßen sind da unten wohl etwas "anders" :cool: - kuck mal ...


Ach so, und Sigi schrieb kürzlich über die Albanienfähre nach Durres: das Schiff war vor 25 Jahren schon alt :o

Ähem, wann ist "nach dem Abi"?

LG
Elke
 
Thema:

Albanien - Reise nach dem Abi 2013

Albanien - Reise nach dem Abi 2013 - Ähnliche Themen

  • Reise nach Albanien 🇦🇱

    Reise nach Albanien 🇦🇱: Guten Abend liebes Forum, mein Kumpel und ich haben vor 2023 eine größere Reise zu machen. Unter anderem werden wir durch Serbien und Albanien...
  • Albanien-Reise - möchte wer mitkommen!?

    Albanien-Reise - möchte wer mitkommen!?: Albanien-Reise - Enduroreisen! Wer Lust hat nach Albanien mitzukommen, ist herzlich willkommen! Vorraussetzung: Offroad-Erfahrung...
  • Albanien im April - 10 Tage

    Albanien im April - 10 Tage: Hi Folks, ich möchte im April ein paar Tage (~ 10) nach Albanien. Schon klar, dass die Zeit für das ganze Land nicht reicht. Soll quasi ein...
  • Albanien-Reise September 2013 (31.8. - 15.9.2013) Mitfahrer(in) gesucht

    Albanien-Reise September 2013 (31.8. - 15.9.2013) Mitfahrer(in) gesucht: Hallo GS Reisende, Für Anfang September planen wir eine Reise durch Albanien. Kurz zu uns: Wir, das sind: Sabine, 49,171,60 auf R1200GS und...
  • Kroatien/Montenegro/Albanien und weiter

    Kroatien/Montenegro/Albanien und weiter: hallo Gemeinde, So Gott will mache ich mich erste oder zweite Septemberwochen auf in den Balkan. Anfahrt auf Motorrad keine Fähre. Reisedauer...
  • Kroatien/Montenegro/Albanien und weiter - Ähnliche Themen

  • Reise nach Albanien 🇦🇱

    Reise nach Albanien 🇦🇱: Guten Abend liebes Forum, mein Kumpel und ich haben vor 2023 eine größere Reise zu machen. Unter anderem werden wir durch Serbien und Albanien...
  • Albanien-Reise - möchte wer mitkommen!?

    Albanien-Reise - möchte wer mitkommen!?: Albanien-Reise - Enduroreisen! Wer Lust hat nach Albanien mitzukommen, ist herzlich willkommen! Vorraussetzung: Offroad-Erfahrung...
  • Albanien im April - 10 Tage

    Albanien im April - 10 Tage: Hi Folks, ich möchte im April ein paar Tage (~ 10) nach Albanien. Schon klar, dass die Zeit für das ganze Land nicht reicht. Soll quasi ein...
  • Albanien-Reise September 2013 (31.8. - 15.9.2013) Mitfahrer(in) gesucht

    Albanien-Reise September 2013 (31.8. - 15.9.2013) Mitfahrer(in) gesucht: Hallo GS Reisende, Für Anfang September planen wir eine Reise durch Albanien. Kurz zu uns: Wir, das sind: Sabine, 49,171,60 auf R1200GS und...
  • Kroatien/Montenegro/Albanien und weiter

    Kroatien/Montenegro/Albanien und weiter: hallo Gemeinde, So Gott will mache ich mich erste oder zweite Septemberwochen auf in den Balkan. Anfahrt auf Motorrad keine Fähre. Reisedauer...
  • Oben