Alltagstaugliche Lederjacke für grosse Leute

Diskutiere Alltagstaugliche Lederjacke für grosse Leute im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bin schon länger auf der Suche nach einer alltagstauglichen Lederjacke für mich. Für Touren habe ich andere Klamotten, aber für den alltäglichen...
R

reyab

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2012
Beiträge
32
Bin schon länger auf der Suche nach einer alltagstauglichen Lederjacke für mich.
Für Touren habe ich andere Klamotten, aber für den alltäglichen Weg in's Büro oder den Ausflug in die Stadt möchte ich gern was gut sitzendes aus Leder.
Prinzipiell finde ich z.B. die Club Jacke von BMW sehr schön, jedoch passt die genau so eigenartig wie alles andere, was ich bisher getestet habe.
Entweder zu eng und vor allem zu kurz, oder viiiiiel zu weit.
Ärmellänge ist seltener ein Problem.
Hat hier jemand eine gute Idee dazu?
Optik gern ohne Schnick-Schnack, gerader & schlanker Schnitt.
Ich selbst bin 203cm lang und ca. 105kg schwer, Statur schlank.

Gruss, Andi
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
418
Ort
Erlangen
Modell
R1150GS Adventure R21
Bin schon länger auf der Suche nach einer alltagstauglichen Lederjacke für mich.
Habe mir mal beim Germas Shop in Schwabach bei Nuernberg mal eine Held Motorradjacke aehnlich dieser geholt (verkaufen nicht nur Germans Lederbekleidung und haben auch Uebergrossen, z.B. Handschuhe in 5XL).
Die Jacke trage ich auch bei entsprechendem Wetter nicht nur auf dem Motorrad, bin allerdings nur 184 cm hoch.

Gruss, Dirk
 
R

reyab

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2012
Beiträge
32
Der Link funktioniert leider nicht.
Das Problem bei den meisten (bis jetzt bei allen) die ich anprobiert habe ist wie oben beschrieben die Passform.
Wenn man nicht gerade eine Rennstreckenpelle sucht, wird's echt schwierig eine Jacke zu finden, die weniger einem Fallschirm gleicht und auch nicht Bauchfrei ist...
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
BMW Atlantis Anzug ist ideal. Wenn ich nur die Jacke anhabt und mich jemand in den Arm genommen hat, habe ich zuerst immer gehört - hach die hat ja Protektoren
 
R

reyab

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2012
Beiträge
32
Danke für die Antworten.
Prinzipiell tendiere ich schon eher zu Modellen wie das Club Jacket oder Atlantis (rein optisch).
Wenn nur der Atlantis nicht so teuer wäre...
Ich trau mich garnicht den an zu probieren, der passt bestimmt. :(

Hat hier schon einer die Cafe Racer Jacken (auch von Louis) probiert?
 
R

reyab

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2012
Beiträge
32
Kurzes update von meiner Seite:
Gestern bei Louis alles an Leder probiert was da war, abgesehen von Rennstreckenpelle.
Fazit: nix passt, leider.

Würde mich über weitere Tips freuen.
 
nossi

nossi

Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
255
Modell
R 1200 GS Adventure und HU-Voyage R1100 Gespann
Kurzes update von meiner Seite:
Gestern bei Louis alles an Leder probiert was da war, abgesehen von Rennstreckenpelle.
Fazit: nix passt, leider.

Würde mich über weitere Tips freuen.
Hätt mich auch gewundert, wenn es bei Louis und Co was für uns Lange gibt.:rolleyes:
Die machen nur was für Normale, Kleine und Überbreite.;)

Manchmal gibt bei Joy in Holzwickede was in Überlänge.
 
R

reyab

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2012
Beiträge
32
Ist es möglich, das die BMW Jacken Teilweise sehr unterschiedlich ausfallen / geschnitten sind bei gleicher Grössenangabe?
Habe bei gleicher Grösse schon viel zu grosse und auch zu kleine jacken probiert, leider aber noch keine, die passt...:(
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das soll wohl so sein, persönlich konnte ich das allerdings noch nicht am eigenen Leib beobachten.

Ich benötige bei 198cm und 105 kg i. d. R. Größe 114.

Hatte vor Wochen eine 114er Rallye3-Jacke an (soll angeblich klein ausfallen, paßte mir aber perfekt :))

Zudem habe ich mir eine 114er Rallye 2- Kombi gekauft, auch die fällt nicht klein aus, sondern sitzt wie maßgeschneidert.

Die Größen stimmen also hier sehr gut, auch verglichen mit den Klamotten von Nicht-Moped-Bekleidungsherstellern.
 
R

reyab

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2012
Beiträge
32
Für alle Interessierten / suchenden, hier mein letzter Stand:
Nach ausgiebiger Suche bin ich nun bei einer Schneiderei gelandet, welche meine Vorstellungen 1:1 umsetzen wrd.
War am WE bei der Fa Geisel Motorradbekleidung.
Ein kleiner Familienbetrieb, den es bereits sei den 50er Jahren gibt. Spezialisiert auf Motorradbekleidung aus Leder.
Haben erstmal die Optik der Jacke besprochen, Mass genommen und nun heisst es auf's Ergebniss warten. Leider wird dies noch eine Weile dauern (pendente Aufträge und Urlaub kamen mir zuvor...).
Wenn ich das Ergebniss in den Händen halte kann ich hier gern nochmal eine Rückmeldung geben.

Gruss,
Andi
 
Thema:

Alltagstaugliche Lederjacke für grosse Leute

Alltagstaugliche Lederjacke für grosse Leute - Ähnliche Themen

  • Erledigt Belstaff Damen Lederjacke von BMW in L

    Belstaff Damen Lederjacke von BMW in L: Verkaufe eine nur 2x getragene Belstaff Darley Lederjacke. Sie ist in der Größe 46, das entspricht einer L Auf den Fotos sieht man auch die Maße...
  • „Stoffhose“ alltagstauglich mit Protektoren - Empfehlungen?

    „Stoffhose“ alltagstauglich mit Protektoren - Empfehlungen?: Hallo an Alle, suche eine „Stoffhose“ - keine typische Textil-Motorradhose, sondern etwas im Jeans-, Chino- oder Cargostil, mit Protektoren...
  • herausnehmbare Membran alltagstauglich?

    herausnehmbare Membran alltagstauglich?: Hallo, bis jetzt fahre ich eine alte Pharao-Jacke. Wenn die nass ist, dann hänge ich sie in der Firma auf einen Bügel. Entweder ist sie bis...
  • alltagstauglichkeit der xchallenge

    alltagstauglichkeit der xchallenge: hallo zusammen, bin derzeit kurz davor, mir die xchallenge zu kaufen, wobei ich mir ob der alltagstauglichkeit nicht so ganz sicher bin. zum...
  • GS - Alltagstauglich ??

    GS - Alltagstauglich ??: Da mit den Motorrädern die ich so über die Jahre hatte das ganze Jahr damit fahre, aber noch nie mit so einem grossen Mot (1200 , Boxer,) lange...
  • GS - Alltagstauglich ?? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Belstaff Damen Lederjacke von BMW in L

    Belstaff Damen Lederjacke von BMW in L: Verkaufe eine nur 2x getragene Belstaff Darley Lederjacke. Sie ist in der Größe 46, das entspricht einer L Auf den Fotos sieht man auch die Maße...
  • „Stoffhose“ alltagstauglich mit Protektoren - Empfehlungen?

    „Stoffhose“ alltagstauglich mit Protektoren - Empfehlungen?: Hallo an Alle, suche eine „Stoffhose“ - keine typische Textil-Motorradhose, sondern etwas im Jeans-, Chino- oder Cargostil, mit Protektoren...
  • herausnehmbare Membran alltagstauglich?

    herausnehmbare Membran alltagstauglich?: Hallo, bis jetzt fahre ich eine alte Pharao-Jacke. Wenn die nass ist, dann hänge ich sie in der Firma auf einen Bügel. Entweder ist sie bis...
  • alltagstauglichkeit der xchallenge

    alltagstauglichkeit der xchallenge: hallo zusammen, bin derzeit kurz davor, mir die xchallenge zu kaufen, wobei ich mir ob der alltagstauglichkeit nicht so ganz sicher bin. zum...
  • GS - Alltagstauglich ??

    GS - Alltagstauglich ??: Da mit den Motorrädern die ich so über die Jahre hatte das ganze Jahr damit fahre, aber noch nie mit so einem grossen Mot (1200 , Boxer,) lange...
  • Oben