Almauftrieb

Diskutiere Almauftrieb im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Es wird wärmer: Almauftrieb :D (Eine vorübergehende Ausszeit für die Basic, man kann nicht Alle gleichzeitig fahren.) Und eins, zwei, drei -...
Schneckle

Schneckle

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Es wird wärmer: Almauftrieb :D
(Eine vorübergehende Ausszeit für die Basic, man kann nicht Alle gleichzeitig fahren.)



Und eins, zwei, drei - Zauberei





:) :) :)
Für die Bruchstrichfahrer, welche Angst vor Salzbüchsen haben eine kurze Anmerkung: diese Basic ist 10 Jahre Sommers wie Winters fast täglich bewegt worden, dazu kommen etliche Geländefahrten in Schlamm und Tiefsand, da stand sie auch mal Kopf. Das einzig Neue ist der Tank - der lag bei mir seit Jahren als Eratztank rum und müffelt nicht so wie der originale Tank.

Grüßle Juliane
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Geile Aktion Juliane, sowas hab ich in den Keller runter auch schon hinter mit, um dann unten festzustellen, dass sie eben um 2cm nicht durch die Tür paßt:mad::mad:
Du jetzt auch HP2?? ja dann aber schnell ab in die richtige Ecke...:p:p
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
glückwunsch zur neuen zimmereinrichtung.
bei der gelegenheit direkt eine frage.
habe ja bekanntlich seit dezember im keller und seit 3 wochen in der pd ebenfalls das wp sportfederbein, allerdings mit dem externen verstellrad für die federvorspannung.
mir ist gestern aufgefallen, dass es im oberen bereich der feder mit der von der beifahrerfussraste schräg nach hinten aufsteigenden rahmenröhre für den heckausleger kollidiert.
gehört da eine unterlegscheibe unter das auslegerrohr oder gibt es sonstwie was zu beachten?
liebe grüsse manfred
 
Schneckle

Schneckle

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hallo Manfred,

da sitzt keine Unterlegscheibe, das paßt so. Vielleicht ist es bei der PD anders oder die Feder reicht bis an das Rahmenröhrchen, dann würde es knapp werden.



Das Öhlinsfederbein soll länger sein, vielleicht ist dann der obere Teil länger?

Grüße Juliane
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
da sitzt keine Unterlegscheibe, das paßt so.

oder die Feder reicht bis an das Rahmenröhrchen

hallo juliane,
das bild bringts,danke. da wo bei dir das gewinde zur federvorspannung offen sitzt ist bei mir alles eingepackt.
weil ...
geht ja über das separate handrädchen.
und genau am übergang zur feder sitzt sie auf dem heckrahmenrohr an.
werde jetztmal probieren die feder weiter vorzuspannen,vielleicht bekomme ihc sie ein paar millimeter tiefer und somit aus dem gefahrenbereich.
aber erstmals besten dank und viel spass beim feierabendwohnzimmermoppedputzen.
liebe grüsse manfred
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Ich habe auch den Winter über davon geträumt mein Mopped in meine Wohnung in den ersten Stock zu holen. Dann wäre sie im Wohnzimmer gelandet und man kann bequem dran basteln. Adventure im Treppenhaus ist allerdings echt 'ne knifflige Sache...

Gruss!
 
franova

franova

Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
434
Ort
Niederhöchststadt
Modell
Batman (TDM900)
Absolut Stark....................allerdings wenn ich die GS bei uns in den ersten Stock...............................ne ne da wird Frauchen nicht mitmachen:D
 
Basti

Basti

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
258
Ort
Neu Wulmstorf
Modell
HP2E, R1200GS TÜ TB
Juliane,...womit fährst Du denn Ende April in MecPom?

Ich hoffe, Du bist dabei?!

gruß, basti
 
Thema:

Almauftrieb

Almauftrieb - Ähnliche Themen

  • Almauftrieb

    Almauftrieb: Die letzten vier Tage hat man hier im Süden der Republik auf der Strasse ein dickes Fell gebraucht. Seit Donnerstag Abend röhrt und brummt es auf...
  • Almauftrieb - Ähnliche Themen

  • Almauftrieb

    Almauftrieb: Die letzten vier Tage hat man hier im Süden der Republik auf der Strasse ein dickes Fell gebraucht. Seit Donnerstag Abend röhrt und brummt es auf...
  • Oben