Alpen Tour 2008

Diskutiere Alpen Tour 2008 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen Es ist erst mal nur eine voraus Planung,aber mit einer Hotel Buchung ist das ja immer so eine Sache. :rolleyes: Wollte mal leise...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schneuzer

Schneuzer

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
zusammen

Es ist erst mal nur eine voraus Planung,aber mit einer Hotel Buchung ist das ja immer so eine Sache. :rolleyes:

Wollte mal leise Anfragen ob einer Interesse hat eine Tour mit zu fahren?

Voraussichtlicher Termin ist von 23.05-28.05.2008

Der 22.05. müsste Fronleichnam sein.

Die Tage lassen sich aber auch etwas verschieben.

Teilnehmer sollten nicht mehr als 6 Motorräder sein da es sonst bei diversen Touren zu stressig wird.

Die Tour soll nach Saalbach Hinterglemm(Zell am See) gehen von wo wir von dort aus Tages Touren von ca. 280 - 350 Km. (+ -) unternehmen.

Die Unterkunft ist ein Drei Sterne Pension,wo ich bereits öfters war.

Der Preis liegt zur Zeit bei 44€ + Kurtaxe für Übernachtung incl. Halbpension (vier Gänge)im Doppelzimmer.

Gruß
Jürgen
 
A

Anonym3

Gast
Servus Jürgen:)

Klar habe ich Interesse:cool:...Mal schauen was geht;)

Grüße aus dem Allgäu...Christoph
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Klar habe ich Interesse:cool:...Mal schauen was geht;)
Dito. :) Für mich ist es z.Z. noch zu früh, den Termin fest zu machen, aber die Idee fände ich super!

edit: oh das ging schneller als erwartet... an dem WE 23-25.05. ist das 24h-Rennen am Nürburgring... da kann ich nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GS-Geronimo

Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
23
Ort
Rhein-Sieg Kreis
Modell
R 1200 GS
Hallo Jürgen,

wenn alles gesund bleibt, würde ich gerne mitfahren.

Brauche aber ein EZ ( schlafe etwas laut )
 
Schneuzer

Schneuzer

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo

@ Christoph
Na dann schau mal was geht. :p

@ Andreas
Bist Du Streckenposten :eek: :confused:

@Geronimo
Geht mir genauso bin auch kein leise Schläfer. :rolleyes:
Wenn früh genug gebucht wird, denke ich lässt sich das einrichten,.
Leider wird bei einem Einzel Zimmer 5,10€ aufgeschlagen(Pro Übernachtung Stand 2007). :o

Gruß
Jürgen
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
749
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hi Jürgen
Auch ich hätte Interesse an einem Motorrad Urlaub,:) wobei ziemlich sicher wäre bei mir eine Woche später, Wie du schon schreibst „ Die Tage lassen sich aber auch etwas verschieben“
In wiefern ist es gemeint mit verschieben, geht auch eine komplette Woche???
Wie wäre dann die Anreise?
Gruß Bernard
 
G

GS-Geronimo

Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
23
Ort
Rhein-Sieg Kreis
Modell
R 1200 GS
Hallo

@ Christoph
Na dann schau mal was geht. :p

@ Andreas
Bist Du Streckenposten :eek: :confused:

@Geronimo
Geht mir genauso bin auch kein leise Schläfer. :rolleyes:
Wenn früh genug gebucht wird, denke ich lässt sich das einrichten,.
Leider wird bei einem Einzel Zimmer 5,10€ aufgeschlagen(Pro Übernachtung Stand 2007). :o

Gruß
Jürgen

@ Jürgen

mit den Kosten für das Einzelzimmer geht klar, ansonsten wäre ich gerne noch mal 37 Jahre wie Andreas.

@ Andreas

Dann hätte ich noch 3 mal das 24 Stunden-Rennen vor mir.

Es ist einfach toll nach 24 Stunden noch im Rennen zu sein, oder sogar seine Klasse zu gewinnen.
 
Schneuzer

Schneuzer

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hi Jürgen
Auch ich hätte Interesse an einem Motorrad Urlaub,:) wobei ziemlich sicher wäre bei mir eine Woche später, Wie du schon schreibst „ Die Tage lassen sich aber auch etwas verschieben“
In wiefern ist es gemeint mit verschieben, geht auch eine komplette Woche???
Wie wäre dann die Anreise?
Gruß Bernard
Hallo
Bernard

Na ja,mit verschieben meinte ich vielleicht ein bis zwei Tage nach vorn oder hinten. :rolleyes:
Den Termin gab ich mal Pauschal an,obwohl die Interessenten damit ja schon mehr oder weniger einverstanden waren.
Bietet sich ja auch an,da die meisten den Freitag einen Fenstertag haben(frei).

Interesse haben unter Umständen Goldi (Alan) :confused: und Achim (LeonX) :confused:
auch,wobei ich das mit Achim heute im Tversteed (fand mal ein Stammtisch statt)kläre.

Müsste man dann mit den anderen klären. :confused:

Anfahrt findet mit dem Motorrad statt,da erstens es mit der Buchung der Bahn (Autoreise Zug) bis die Leute letztendlich Zugesagt haben es bestimmt zu spät ist. :o
Wollten vor zwei Jahren mal im November Buchen,da war alles schon weg. :(
Zweitens wollte ich die Kosten gering halten da bei den Tagestouren noch die ein oder andere Maut dazu kommt :o und die Bahn die Kosten ganz schön erhöht hat.:(

Würde mich freuen auf einen Nenner zu kommen. :)

Gruß
Jürgen
 
Schneuzer

Schneuzer

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
zusammen

Hier eine kleine Vorauswahl wo es bei den einzelnen Tagestouren
hin gehen soll: :)

Nock Alm (sehr zu empfehlen) ca.390Km. :p :D
Zillertaler Höhenstrasse (sehr zu empfehlen) ca. 286 Km. :p :D
Groß Glockner (na ja) :o
Pustertaler Höhenstrasse (zu empfehlen) 340 Km. :)
Dienter Sattel Postalm (zu empfehlen) ca.368 Km. :)
Jägersee - Soelk Alm (zu empfehlen) ca.378 Km. :)

Restliche Tagestouren sind noch in arbeit. :rolleyes:

Gruß
Jürgen
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...hört sich gut an. Werde zwar nicht dabei sein können, aber falls Du GPS-Routen bastelst, wäre es schön wenn Du diese hier einstellst. :)

Gruß
 
A

Anonym3

Gast
Würde mich freuen auf einen Nenner zu kommen. :)

Servus Jürgen:)

Die Woche ist bei mir schon Urlaubsmäßig:)eingeloggt in der Firma. Gib den Mitreisenden:peinschließlich mir, Bescheid per PN oder an dieser Stelle...wanns losgeht...2-3 Tage nach vorne oder hinten verschieben passt mir gut!! Ich zahle den vollen Zimmerpreis schon im Vorraus!!! Der jenige der die Kohle auslegt:eek:...hat unter Umständen die A - Karte gezogen :mad:das habe ich auf dem Forumstreffen selbst miterlebt!!

Bringe du mal die Kölner Fraktion mit:cool::cool:...in der Ecke war ich noch nie...ist aber der Megakracher...Freue mich:)

Hertzi:)
 
Schneuzer

Schneuzer

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hi
Hertzi

Ist ja toll da haben wir ja die erste feste Zusage.:)

Sag mal kommst Du mit der HP2? :eek: :eek:
Da müssen wir ja alle 150Km. tanken. :eek: :rolleyes: :p :D

Mit den Zahlungsweise schreibe ich noch mal extra was. :o

War in der Pension(Hotel) ja schon 12mal,brauche also nichts an zu zahlen.;)

Dachte aber daran(wenn es dann soweit klar ist)das entweder jeder selbst bucht,oder ich buche und erhebe eine kleine Anzahlung die jeder bei Antritt zurück bekommt. :confused:

Mehr über die Pension,
guckst Du hier :)

http://www.franken-schneuzer.de/Links_Hotel_Fresacher.html

Gruß
Jürgen
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
749
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hi Jürgen

Fand mal ein Stammtisch statt, :confused::confused: dachte Oktober Treffen fällt aus.???
Nächstes Treffen der Kölner M-Runde ist am 9 November.
Habe ich da was verpasst.:confused: Alpen Tour 08 und Termin, mal schauen und hoffen das die sache sich richten lässt.:)

Gruß Bernard
 
Schneuzer

Schneuzer

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hi Jürgen

Fand mal ein Stammtisch statt, :confused::confused: dachte Oktober Treffen fällt aus.???
Nächstes Treffen der Kölner M-Runde ist am 9 November.
Habe ich da was verpasst.:confused: Alpen Tour 08 und Termin, mal schauen und hoffen das die sache sich richten lässt.:)

Gruß Bernard
Hallo
Bernhard

ne,ne hast keinen Stammtisch verpasst :D ,habe mich außer der Reihe mit Achim getroffen.
Mussten mal einige Sachen klären. :cool: :D

Hoffe das es bei Dir mit der Tour klappt,würde mich freuen. :D

Gruß
Jürgen
 
Schneuzer

Schneuzer

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
zusammen

Nach einigen Termin Diskrepanzen mit den Interessenten schlage ich folgendes vor.

1.Die Tour soll fünf Übernachtungen dauern.
2.Die Tour soll in der Zeit vom 19.05-07.06.2008 sein.
3.Die Tour muss nicht von Montags bis Montags gehen.

Nach Klärung wann die Tour startet werde ich in der Pension eine Option für die Anzahl der Personen sowie die Anzahl der Zimmer machen.
Über die Buchungs bzw. Zahlungs Modalitäten erhaltet Ihr dann eine PN.von mir.

Die Vorschläge sollten dann fortlaufend sein.

Jürgen von ........
Geronimo von ........
Bernhard von ........
Hertzi von ........
Andreas von ........
.............................
.............................

ähh komm mir schon vor wie Lausbub :eek: :D :D

Bitte um Verständnis das ich mir den letztendlichen Termin nach Rücksprache mit der Pension vorbehalte. :o

Noch was in Eigener Sache. :rolleyes:
Die Tour ist keine Professionelle organisierte oder geführte.
Soll heißen,jeder ist für sich alleine verantwortlich und ich übernehme keinerlei Haftung.
Die Tour ist eine Runde wobei die Freude am fahren in Vorder Grund tritt und soll keine Rallye noch eine Renn Runde werden.
Sicherlich kann in einem Abschnitt z.b. Nockalm jeder fahren wie er kann oder will. :)

Gruß
Jürgen
 
eulbot

eulbot

Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
397
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
hi leute,

ist durchaus für mich ein thema von interesse...

ich hätte interesse bei der alpentour mitzumachen,,,,

grüsse
Jens
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
ähh komm mir schon vor wie Lausbub :eek: :D :D
:D :D :D

Also wenn Du schon Terminwünsche akzeptierst... ich könnte ab dem 26.05. Das aktuell geplante WE ab dem 23.05. geht bei mir nicht. Gerne können wir auch weiter in den Juni reingehen, da bin ich flexibel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alpen Tour 2008

Alpen Tour 2008 - Ähnliche Themen

  • Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht

    Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht: Herkunft : Eichsfeld Reiseziel: Tour durch die Alpen, gerne Südtirol, oder andere Ziele: insgesamt ca. 2000 in 5-6 Tagen Zeitraum: vom ca. Mitte...
  • [Reisebericht] Alpen Tour 2023

    [Reisebericht] Alpen Tour 2023: Ich war 7 Tage mit dem Motorrad in den Alpen unterwegs. Hier kommt der Reisebericht. Wie immer bei meinen Berichten: Viele Bilder und viel zu...
  • Westalpen Tour 2023

    Westalpen Tour 2023:
  • Route de grande alps

    Route de grande alps: Grüezi miteinander :D Ich starte in 2 Wochen und 5 Tage mit meiner Reise, wir fahren die Route des Grandes Alpes und dann über Italien zurück...
  • plötzlich 14 Tage Zeit - spontane Tour - Route de Grand Alpes - Tipps und Feedback gesucht

    plötzlich 14 Tage Zeit - spontane Tour - Route de Grand Alpes - Tipps und Feedback gesucht: Hallo, ich habe jetzt plötzlich 14 Tage Zeit für mich und mein Bike ;-) Los gehts am Samstag (oder Freitag Nachmittag) von Krefeld aus. Plan wären...
  • plötzlich 14 Tage Zeit - spontane Tour - Route de Grand Alpes - Tipps und Feedback gesucht - Ähnliche Themen

  • Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht

    Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht: Herkunft : Eichsfeld Reiseziel: Tour durch die Alpen, gerne Südtirol, oder andere Ziele: insgesamt ca. 2000 in 5-6 Tagen Zeitraum: vom ca. Mitte...
  • [Reisebericht] Alpen Tour 2023

    [Reisebericht] Alpen Tour 2023: Ich war 7 Tage mit dem Motorrad in den Alpen unterwegs. Hier kommt der Reisebericht. Wie immer bei meinen Berichten: Viele Bilder und viel zu...
  • Westalpen Tour 2023

    Westalpen Tour 2023:
  • Route de grande alps

    Route de grande alps: Grüezi miteinander :D Ich starte in 2 Wochen und 5 Tage mit meiner Reise, wir fahren die Route des Grandes Alpes und dann über Italien zurück...
  • plötzlich 14 Tage Zeit - spontane Tour - Route de Grand Alpes - Tipps und Feedback gesucht

    plötzlich 14 Tage Zeit - spontane Tour - Route de Grand Alpes - Tipps und Feedback gesucht: Hallo, ich habe jetzt plötzlich 14 Tage Zeit für mich und mein Bike ;-) Los gehts am Samstag (oder Freitag Nachmittag) von Krefeld aus. Plan wären...
  • Oben