Alternative Innentaschen für BMW Alu-Koffer

Diskutiere Alternative Innentaschen für BMW Alu-Koffer im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich bin auf der suche nach alternativen Innentaschen für die Original BMW Alu-Koffer (F800GS). Gibt es Preisgünstigere alternativen die...
D

Dr.-Flow

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
23
Ort
Köln
Modell
F800GS
Hallo,

ich bin auf der suche nach alternativen Innentaschen für die Original BMW Alu-Koffer (F800GS).
Gibt es Preisgünstigere alternativen die unter 90€ pro Tasche liegen?

 
Zuletzt bearbeitet:
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
575
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
holt euch die von den Kleinerts die passen

gute Ware, gute Preise und guter Service
 
D

Dr.-Flow

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
23
Ort
Köln
Modell
F800GS
Hallo,

leider gibt es auch nach E-Mailanfrage bei www.kofferinnentaschen-fuer-bmw.de keine Innentaschen für die Alu-Koffer der F800GS.

So wird mir wohl nichts anderes übrigbleben, als zu Polo oder Luis zu fahren und Tasche auszuprobieren.
Oder gleich dir teuren originalen zu kaufen.

Schade.
 
B

Baumbart

Gast
Hallo,

ich bin auf der suche nach alternativen Innentaschen für die Original BMW Alu-Koffer (F800GS).
Gibt es Preisgünstigere alternativen die unter 90€ pro Tasche liegen?

Sind die nicht baugleich mit den Adv-Koffern? Sehen jedenfalls genau so aus.
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Sind die nicht baugleich mit den Adv-Koffern? Sehen jedenfalls genau so aus.
vom optischen sehen Sie wirklich gleich aus

habe jetzt einmal bei BMW Kirsch nachgesehen, sogar die Bestellnummer ist unterschiedlich, z.b.:

für den rechten Koffer der F800GS Art.Nr.:71607722308
hier steht sogar nur für die F800GS

für der rechten Koffer der R1200GS ADV Art.Nr.:71607722306
hier steht sogar nur für die R1200GS ADV

komisch, die originale Tasche passen bei beiden Koffern :confused::confused:

würde da einmal beim :) nachfragen
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo,
sind auch nicht Wasserdicht wie die BMW.
Die kannst du mit den dazu gelieferten Gurten auf den Koffern montieren.
 
1964

1964

Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
110
Ort
im schönen Allgäu
Modell
R 1200 GS
vom optischen sehen Sie wirklich gleich aus

habe jetzt einmal bei BMW Kirsch nachgesehen, sogar die Bestellnummer ist unterschiedlich, z.b.:

für den rechten Koffer der F800GS Art.Nr.:71607722308
hier steht sogar nur für die F800GS

für der rechten Koffer der R1200GS ADV Art.Nr.:71607722306
hier steht sogar nur für die R1200GS ADV

komisch, die originale Tasche passen bei beiden Koffern :confused::confused:

würde da einmal beim :) nachfragen
Die Koffer sind nicht absolut baugleich bei der 800er und der 1200er. Die original BMW-Kofferinnentaschen sind auch für den evtl. Gebrauch oben auf den Koffern (also Kofferaufsatztaschen) gedacht. Sie sind in etwa ähnlich den Ortlieb-Packsäcken. Daher kann man die Taschen sowohl in die Koffer der 1200er und der 800er reinstecken. Die Taschen von Heidi und mir, die wir für die 1200er ADV anbieten, sind KOFFERINNENTASCHEN. Sie sind so konstruiert das sie genau in die Koffer der R 1200 GSA hineinflutschen. Passgenau. Das schließt aber leider die Nutzung in den Koffern der F 800 GS mit den Alukoffern aus.

Ich hoffe mit dieser Erklärung nicht gegen die Forumsregel verstoßen zu haben, dies soll keine Werbung sein. Lediglich die Unsicherheit und Unklarheit bei den Fragestellern beseitigen.

Schönes Wochenende

Frank
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Die Koffer sind nicht absolut baugleich bei der 800er und der 1200er. Die original BMW-Kofferinnentaschen sind auch für den evtl. Gebrauch oben auf den Koffern (also Kofferaufsatztaschen) gedacht. Sie sind in etwa ähnlich den Ortlieb-Packsäcken. Daher kann man die Taschen sowohl in die Koffer der 1200er und der 800er reinstecken. Die Taschen von Heidi und mir, die wir für die 1200er ADV anbieten, sind KOFFERINNENTASCHEN. Sie sind so konstruiert das sie genau in die Koffer der R 1200 GSA hineinflutschen. Passgenau. Das schließt aber leider die Nutzung in den Koffern der F 800 GS mit den Alukoffern aus.

Ich hoffe mit dieser Erklärung nicht gegen die Forumsregel verstoßen zu haben, dies soll keine Werbung sein. Lediglich die Unsicherheit und Unklarheit bei den Fragestellern beseitigen.

Schönes Wochenende

Frank
Hallo Frank,

tausend dank für die Info :cool:

Sorry Off Topic :o
Bestellung folgt in bälde ;)
 
T

Tweety

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
48
Ich habe die Hornig-Koffertaschen für meine GS.

Die haben auch Kofferinnentaschen für die Adventure für 59€ das Stück.

Sind wasserdicht, sehen gut aus und sind vorallem um einiges billiger als die
von BMW.
 
D

Dr.-Flow

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
23
Ort
Köln
Modell
F800GS
Die Innentaschen sind auch ok. Nur hier wieder das Problem: Es sind Innentaschen für die Große GS. Diese hat andere Koffermaße als die 800gs.
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Hallo Flow

es wird doch möglich sein, einen GS Driver in Köln zu finden, mit den Kleinert Innentaschen für die R1200GSA,
der sich mit Dir trifft, um zu testen ob die Taschen passen :cool:
 
D

Dr.-Flow

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
23
Ort
Köln
Modell
F800GS
Update:

Gester war ich mit meiner Maschine und den Alu-Koffern bei Touratech in Aachen.
Dort bin ich endlich fündig geworden.
Zusammen mit dem freundlichen Touratechpersonal würden Innentaschen ausprobiert.
Jetzt sind es die ZEGA Pro Bags geworden: Rechts 45L / Links 31L
 
Z

zero-cool

Dabei seit
03.10.2012
Beiträge
87
So hallo

suche auch noch Innentaschen

Da ich Bald wieder auf Abendschule gehe, und dort die Parkplätze rar sind aber genau gegenüber vom eingang ein MOPEDPARKPLATZ ist, würd ich gerne für den Transport von Lernmaterial und Laptop gepolsterte taschen benutzen.

Ich Selbst fahr eine F 800 GS BJ 2010 mit den großen ALUKOFFERN original BMW (Touratech)

Ich habe Kofferinnentaschen für Ihre BMW - Hauptseite angeschaut und auch gefallen daran gefunden, nach einer email und telefonat am nächsten tag war ich etwas enttäuscht.

ZITAT:
"Vielen Dank für Deine Bestellung. Die Koffer der R 1200 GSA sind nicht 100% gleich mit denen für Deine 800er. Unsere Taschen passen, mit leichten Einschränkungen, dennoch in die Koffer."

beim Telefonat wurde mir erklärt das die F 800 GS Koffer und die R 1200 GS Koffer unterschiedlich sind

siehe
R 1200 GS
http://www.tourenfahrer.de/uploads/pics/KoffBMWhinten.jpg
http://static-images.kohl.de/images/418/549/2549.jpg
F 800 GS
http://www.800gs.de/files/november_007_170.jpg

entschuldigt mich für das leienhafte PAINT GEMALE aber ich hoffe man versteht es

die beiden Alukoffer sind gleich hoch, gleich breit, gleich tief und haben die gleichen Verschlüsse und auch den gleichen Deckel, der Unterschied liegt beim rechten koffer in der Draufsicht ab der Dichtungslippe an der Schrägen, und beim linken koffer bei der heckansicht anstatt der 90 grad 90 grad Stufe an der ca 45 grad Schräge.


Jetzt die entscheidende frage was für Taschen habt ihr euch nun gekauft, seit ihr zufrieden, würdet ihr was ändern??

PS. die BMW innentaschen passen bei beiden Modellen weil es nichts anderes als quasi ORTLIEB Packrollen sind nur mit BMW LOGO
http://www.tourenfahrer.de/uploads/pics/Pack7.jpg

Gruß und danke für die antworten

- - - Aktualisiert - - -

@DR. Flow

passen die Taschen von Touratech etza tip top?
hast du bilder oder evtl nen link

DANKE

- - - Aktualisiert - - -

@DR. Flow

passen die Taschen von Touratech etza tip top?
hast du bilder oder evtl nen link

DANKE
 

Anhänge

Thema:

Alternative Innentaschen für BMW Alu-Koffer

Alternative Innentaschen für BMW Alu-Koffer - Ähnliche Themen

  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Alternative SW-Motech TRAX ADV Innentaschen

    Alternative SW-Motech TRAX ADV Innentaschen: Moin an die TRAX ADV Kofferbesitzer, habt ihr vielleicht eine Alternative zu den originalen SW-Motech Trax Innentaschen? Bei den Originalen muss...
  • Innentaschen für BMW-Systemkoffer: Alternativen zum Orginal?

    Innentaschen für BMW-Systemkoffer: Alternativen zum Orginal?: Hallo, was gibt es für die BMW-Systemkoffer (also die Orginal-Plastikkoffer) für Innentaschen als Alternative zu den teuren Orginalen? Hat jemand...
  • Innentaschen für BMW-Systemkoffer: Alternativen zum Orginal? - Ähnliche Themen

  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Alternative SW-Motech TRAX ADV Innentaschen

    Alternative SW-Motech TRAX ADV Innentaschen: Moin an die TRAX ADV Kofferbesitzer, habt ihr vielleicht eine Alternative zu den originalen SW-Motech Trax Innentaschen? Bei den Originalen muss...
  • Innentaschen für BMW-Systemkoffer: Alternativen zum Orginal?

    Innentaschen für BMW-Systemkoffer: Alternativen zum Orginal?: Hallo, was gibt es für die BMW-Systemkoffer (also die Orginal-Plastikkoffer) für Innentaschen als Alternative zu den teuren Orginalen? Hat jemand...
  • Oben