Alternative zu Sturzbügeln

Diskutiere Alternative zu Sturzbügeln im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hab an meiner GS die Sturzbügel von SW Motech montiert, sehen leider nicht besonders schön aus. Gibts es irgendetwas, was ich anstelle des...
F

funcarver

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
991
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Ich hab an meiner GS die Sturzbügel von SW Motech montiert, sehen leider nicht besonders schön aus.

Gibts es irgendetwas, was ich anstelle des Sturzbügels montieren kann, was auch bei einem eventuellen Sturz die Zylinder stützt?

Ich wills zwar nicht hoffen, aber sicher ist sicher....
 
Lars_W

Lars_W

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
435
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS 07>
wenn du nur straße fährst, sollten es bei kleineren stürzen die originalen bmw zylinderschützer tun, die stecken schonmal etwas weg.

bei einem größerem sturz ist es ja eh egal was du dran hast :D


aber wenn du die dicke wirklich schützen willst, muss ein es schon ein sturzbügel sein ;)
 
F

funcarver

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
991
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Für einige andere Moppeds hab ich schon diese Crashpads gesehen, gibts sowas nicht auch für die die Q?
 
F

funcarver

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
991
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Bisher noch nicht, aber jetzt gerade....

Ich nehme mal an das die ganzen Zylinderschützer aus Kunststoff oder Edelstahl nicht die gleiche Workung haben wie ein Sturzbügel, oder?

Für den Endantrieb und die Gabel hab ich die CrashPads gefunden....

Danke für den Tip.... :)
 
Thema:

Alternative zu Sturzbügeln

Alternative zu Sturzbügeln - Ähnliche Themen

  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Alternativen zum Vario Topcase

    Alternativen zum Vario Topcase: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir vorgestern eine GS 1200 Rallye Bj.2017 mit zwei Vario Koffer gekauft. Bis jetzt immer dieverse Adventure...
  • Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator

    Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator: Moin zusammen, bin gestern auf eine Alternative zum CRN gestoßen. Das System unterstützt u.a. Apple Carplay und Android Auto. Ein Modul zum...
  • Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator - Ähnliche Themen

  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Alternativen zum Vario Topcase

    Alternativen zum Vario Topcase: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir vorgestern eine GS 1200 Rallye Bj.2017 mit zwei Vario Koffer gekauft. Bis jetzt immer dieverse Adventure...
  • Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator

    Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator: Moin zusammen, bin gestern auf eine Alternative zum CRN gestoßen. Das System unterstützt u.a. Apple Carplay und Android Auto. Ein Modul zum...
  • Oben