Alternativen zu Jack Wolfskin

Diskutiere Alternativen zu Jack Wolfskin im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo an alle, ich hätte da mal eine Frage! Wie im Titel schon geschrieben, suche ich eine alternative zu den Artikeln von Jack Wolfskin. Die...
Rattenfänger

Rattenfänger

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Hallo an alle,

ich hätte da mal eine Frage!
Wie im Titel schon geschrieben, suche ich eine alternative zu den Artikeln von Jack Wolfskin.

Die sehen alle ganz toll aus und mögen auch lange halten aber mich stört der Preis.

Da ich mir vorstellen kann, dass es dem einen oder anderen auch schon mal so gegangen ist würde ich gerne von Euren Erfahrungsschatz profitieren.

Speziell suche ich eine leichte, dünne, Hautschmeichelnde Softshell Jacke für "unter die Jacke zum anziehen".

Aber ich bin auch für andere Tipps dankbar.


Vielen Dank für die Mühe die ich Euch bereite
Thomas
 
S

Soundman

Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
39
Ort
Münsterland
Modell
R 1200 GS
Hallo Thomas,

den Preis zahlst Du bei Jack Wolfskin ja auch nicht für das Material,
sondern für das Tatzenlabel, ist wie bei bench, Lacoste etc...:D

Nur bei BMW GS bezahlst DU jeden mm...

nein, aber mal Spass beiseite, wir fahren hier überwiegend ein hochpreisiges Spitzenmotorrad und regen uns dann über die Preise von
jack Wolfskin auf, doch wohl nicht wirklich...soll jetzt nicht überheblich
klingen.

aber auf deine konkrete Frage; Empfehlen könnte ich noch die Marke PINEA, die hat hier bei uns in der Nähe sogar eine Art Fabrikverkauf und da sind Softshells, Fleece etc. zu einer annehmbaren Qualität top-preiswert, musst mal googeln...

Gruss Christoph :)
 
tequila

tequila

Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
143
Ort
Eifel / MYK
Modell
niGS
Stöpsel

Stöpsel

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
148
Ort
Sauerland
Modell
R 1200 GS ADV LC (K51)
Hi Thomas,

ich kann die Aussage von Christoph nur bestätigen.
Vor zwei Jahren habe ich mir eine Softshell-Jacke von PINEA gekauft. Diese wurde ausgibing, bei einer einwöchigen Wandertour durch die Alpen getestet. Während ein "Tatzenträger" nass wurde, blieb ich hingegen trocken. :D
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
und noch ein Vorschlag

Ich komme mit den Produkten von Polo-Motorrad, Louis und Gericke eigentlich gut klar.
Ich habe zum Moped fahren immer den "Termo Boy" von Polo an.
Ansonsten gibt es ja noch VauDe.

Gruß
Peter
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Vielen Dank

oh Mann, dass ging ja fix.

Vielen, vielen Dank für Eure Antworten bis jetzt.
Da habe ich schon eine menge zu schauen.


Gruß
Thomas
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Hallo an alle,

ich hätte da mal eine Frage!
Wie im Titel schon geschrieben, suche ich eine alternative zu den Artikeln von Jack Wolfskin.

Die sehen alle ganz toll aus und mögen auch lange halten aber mich stört der Preis.

Da ich mir vorstellen kann, dass es dem einen oder anderen auch schon mal so gegangen ist würde ich gerne von Euren Erfahrungsschatz profitieren.

Speziell suche ich eine leichte, dünne, Hautschmeichelnde Softshell Jacke für "unter die Jacke zum anziehen". Aber ich bin auch für andere Tipps dankbar.


Vielen Dank für die Mühe die ich Euch bereite
Thomas
Soll jetzt auch nicht überheblich klingen, aber JW ist für mich die Billigalternative zu Fjäll Räven. DAS ist Qualität und mein Stil. Die Qualität zahlt sich aus und die Kleidung ist dann im Endeffekt nicht teurer.
Übrigens: Neuer InShop bei Globetrotter (siehe Posting von Papamann)
Zu Deiner speziellen Jackenfrage: Haglöfs Barrier Jacke bewährt sich bei uns gut. (Bezugsquelle auch tt )
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
mit jw läuft mittlerweile eine mittelgrosse familie im einheitsdress durch die stadt shoppen und vermitteln etwas den hauch von outdoor zirkus :eek: :D:D ;) ich kann die tatze nicht mehr sehen :(

wie schon gesagt: globettrotter ist sehr sehr gut sortiert :D führen jedoch auch jw :p ;)
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
seit dem Vorfall ist Wolfskin sowieso indiskutabel.

Abgesehen davon, voellig ueberteuert [1]. salewa bietet hier das selbe und
auch OCK ist preiswert und gern genommen. da faellt mir ein, ich such noch
so eine trekking hose als "endlich angekommen, jetzt ne bequeme hose" hose.[2]

[1] wer sich ne gs leisten kann, kann sich auch $beliebiges_ueberteuertes_teil
leisten? gehts noch? es gibt menschen, die sich ihre gs langsam und verdammt
hart ersparen muessen und die auf anderen luxus verzichten um sich das krad
leisten zu koennen. und der naechste der mit seiner uebrheblichen "aber ne gs
fahren" scheisse kommt, der sollte sich mal intensiv mit seinem bezug zur
realitaet auseinandersetzen.

[2] lustig, so oft hose und es macht doch noch sinn ... verrueckte welt. ;)
 
L

LGW

Gast
Es ist wirklich andersherum, JW ist keine Alternative... :rolleyes: :D

Suchst du denn überhaupt ne Softshell-Jacke, oder ne Fleece-Jacke? :confused:

Softshell ist ein Material grob vergleichbar mit sehr festem Schaumstoff (allerdings mehrlagiges Laminat), und ersetzt eigentlich eher die Jacke (ist halt ein Mittelding zwischen wasserdichter Regenjacke und wasser"löslicher" Fleecejacke), das was "man" üblicherweise unter die Jacke zieht ist aber eher Fleece. Da gibt's sehr schöne/kuschelige Sachen z.B. von Mammut.

Also, meine Zwiebelschichten sind:

Merinowolle (Icebreaker)
Fleece (Mammut)
Softshell (Bergans)
PacliteShell (Berghaus)

Wobei leider keines der Teile preislich deutlich unterhalb von JW angesiedelt ist, dafür ist aber die &%$$§@-Tatze nicht drauf :D

Die Bergans Softshell ist sehr schön, trägt sich perfekt und lässt bei engem Sitz maximalen Bewegungsradius zu, hat aber ne Kapuze - daher ist die für "unter der Jacke" tragen nur bei Regen unter der dünnen Paclite Shell erträglich. Ist halt mehr selber ne Jacke.

Es gibt zwar auch dünne Softshells zum drunterziehen, aber deren Sinn hat sich mir nie so ganz erschlossen, ich finde das unbequem und unter einer sowieso Winddichten Jacke auch absurd; dann lieber ein Fleece, das ist wärmer und leichter (IMO).
 
B

Baumbart

Gast
H
nein, aber mal Spass beiseite, wir fahren hier überwiegend ein hochpreisiges Spitzenmotorrad und regen uns dann über die Preise von
jack Wolfskin auf, doch wohl nicht wirklich...soll jetzt nicht überheblich
klingen.
ist aber überheblich. WEil ich ein teures Mopped fahre gebe ich mich mit billgklamotten nicht ab. Und ich kaufe auch immer das teuerste Öl und nur Ersatzteile zu BMW-Abzockerpreisen. Ziemlich überheblich. Und unschlau.

zur Frage: schon mal bei Landsend reingeschaut? auch kein Sonderangebot (obwohl's da regelmäßig welche gibt) aber gute Qualität und vor allem guter Service.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wobei man zu JW nicht nur den Vorfall von Phil ätzend finden muß, sondern, die eingenähten Labels mit "Made in Asia" zu einem fast schmerzhaften Preis
Für mich ein neudeutsches "Nogo"
Tiger
 
DocQ

DocQ

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
253
Ort
Rhein-Main
Modell
R 1150 GS
Vaude macht ordentliche Sachen, preislich aber nur gering günstiger. Im Süden gibts auch Outlets (Metzingen und bei Tettnang).

Gruß,

Peter
 
Peter GS

Peter GS

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Also ich habe mir vor 5 oder 6 Jahren meine jetzige JW-Jacke gekauft (für ich glaub 350 oder 400) mit Fleece und ich bin bis heute zufrieden, bisher hat sie alles ausgehalten und hielt mich immer dicht, selbst bei einen irischen zweitagesregen :D

Doch würde ich mir heute eher eine andere Jacke holen, denn A ist die Politik des Labels etwas zwiespaltig und B läuft nun jeder damit rum und ich kanns einfach nicht mehr sehen. :o

Zudem ist mir zur Zeit Bergans recht sympatischer, vorallem bekomm ich da % :D

Anmerkung: Ich kauf mir nicht jedes Jahr eine neue Jacke, wenn ich mir etwas hole, dann sollte es auch 5 Jahre halten ;)
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
marketingmäßig macht JW alles richtig. Ist mir auf der Motorradmesse in Dortmund besonders aufgefallen. Bald jeder dritte kommt mit Klamotten mit der gelben Tatze daher. JW hat qualitativ nachgelassen und preislich zugelegt. Alternativen wurden genannt. Ich habe mir als Unterziehjacke für's Fahren bei Temperaturen unter 10°C eine Haglöfs Barrier gekauft. Aber nicht bei TT, die verkaufen die Jacke zu Apothekenpreisen :-(
In der Freizeit stehe ich eher auf FjällRaven oder Mammut. JW kommt mir nicht mehr ins Haus, obwohl ich zur Zufriedenheit noch eine JW Blizzard habe.
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Hallo,

echt interessanter Fred,

als Alternative zu JW würde mir Schöffel, VauDe und Salewa einfallen. Allesamt ausgezeichnete Qualität.
Bei den Skandinaviern natürlich sofort Rukka. Aber alle anderen, hier genannten (skandinavischen?) Hersteller- da hab ich noch niemals nix von gehört.

Und der einzige günstigere Vertreter der Skandinavienliga ist jetzt Pinea?

Alle anderen genannten sind ähnlich teuer oder teurer als JW, aber besser?

Na, da hab ich ja was zum stöbern...:)

Ich kauf persönlich nicht viel Klamotten. Im Outdoorbereich bin ich bereit für gute Qualität auch mehr zu bezahlen, bin aber meistens unsicher ob sich der Mehrpreis auch wirklich lohnt...:confused: ... bleibt der geile Fleecepulli auch nach dem 20. Waschen so geil, oder gibt das Fell langsam den Geist auf und der Rest leiert langsam aus? :confused:

@Phil- das mit den Abmahnungen geht ja gar nicht! Markenriesen, die so unterirdisch agieren kauf ich nicht und empfehle meinem Bekanntenkreis das Gleiche zu tun.

Viele Grüße,

Grafenwalder
 
skogsoe

skogsoe

Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
115
Ort
Burgwedel
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo Thomas!

Zum anschauen würde ich auch mal bei Globetrotter online reinschauen.
Zum anprobieren kann ich dir SFU oder BlueSky in Hannover (ist ja fast um die Ecke von Hameln) empfehlen. Die haben beide einen guten Service und eine super Beratung. Preislich gesehen tut sich da eh nicht soviel, egal wo man am Ende was kauft.
Ich bin da heute eh noch und kann ja mal schauen, ob die irgendwelche Angebote haben!

Gruß aus Hannover
Lutz
 
Thema:

Alternativen zu Jack Wolfskin

Alternativen zu Jack Wolfskin - Ähnliche Themen

  • Held Sambia - Alternativen?

    Held Sambia - Alternativen?: Ich suche einen Sommerhandschuh für Temperaturen ab 20°C, leicht, kurz, gut durchlüftet. Hatte immer den Held Sambia und war recht zufrieden. Gibt...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Stadler Snug Jacke Erfahrungen und alternativen

    Stadler Snug Jacke Erfahrungen und alternativen: Guten Abend zusammen, wie sind eure Erfahrungen mit der Snug Jacke von Stadler und gibt es auch gute alternativen die auch das Primaloft haben...
  • Alternativen für Klim Maverick Daunen Jacke

    Alternativen für Klim Maverick Daunen Jacke: Guten Abend zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ixh bin auf der Suche nach einer Jacke ähnlich der Klim Maverick. Habt ihr Ggf...
  • Alternativ passende Hose zu BMW Rally 3 Jacke Rot/Grau ???

    Alternativ passende Hose zu BMW Rally 3 Jacke Rot/Grau ???: Hallo zusammen, mal eine Frage ! Habe ein Problem mit meinem Körpergestell! Habe mit ohne zu Wissen, zu meiner neuen GS voriges Jahr die Rally 3...
  • Alternativ passende Hose zu BMW Rally 3 Jacke Rot/Grau ??? - Ähnliche Themen

  • Held Sambia - Alternativen?

    Held Sambia - Alternativen?: Ich suche einen Sommerhandschuh für Temperaturen ab 20°C, leicht, kurz, gut durchlüftet. Hatte immer den Held Sambia und war recht zufrieden. Gibt...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Stadler Snug Jacke Erfahrungen und alternativen

    Stadler Snug Jacke Erfahrungen und alternativen: Guten Abend zusammen, wie sind eure Erfahrungen mit der Snug Jacke von Stadler und gibt es auch gute alternativen die auch das Primaloft haben...
  • Alternativen für Klim Maverick Daunen Jacke

    Alternativen für Klim Maverick Daunen Jacke: Guten Abend zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ixh bin auf der Suche nach einer Jacke ähnlich der Klim Maverick. Habt ihr Ggf...
  • Alternativ passende Hose zu BMW Rally 3 Jacke Rot/Grau ???

    Alternativ passende Hose zu BMW Rally 3 Jacke Rot/Grau ???: Hallo zusammen, mal eine Frage ! Habe ein Problem mit meinem Körpergestell! Habe mit ohne zu Wissen, zu meiner neuen GS voriges Jahr die Rally 3...
  • Oben