R 1200 GS Adventure Alu Koffer Schutz zwecks Aufsteigen auf GS Adv?!

Diskutiere Alu Koffer Schutz zwecks Aufsteigen auf GS Adv?! im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, da Ich ein BMW Alu Topcase habe und zudem noch die BMW Rallye GS PRO Stiefel. Jetzt passiert es mir ab und zu, das Ich mit den Schuhen an...
G

Gast 18703

Gast
Hallo,

da Ich ein BMW Alu Topcase habe und zudem noch die BMW Rallye GS PRO Stiefel. Jetzt passiert es mir ab und zu, das Ich mit den Schuhen an das Alu Topcase komme beim Auf-/Absteigen und somit Kratzer ins Topcase mache.

Lösung:

Ne Durchsichtige Dünne Gummimatte/platte oder ähnliches ans Alu Topcase kleben, das man keine Kratzer mehr bekommt. Nur Ich finde niergends so etwas in der Art...

Wisst ihr da was gutes oder kann mir da jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Bernde_DGF
 
B

Baumbart

Gast
Hardcore Enduro Adventure SportAusrüstung aber wegen jeden Kratzer anpissen - ja nee is klar. Und wie steigst du auf dass die Stiefel am Topcase anschlagen?
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
video vom "aufsteige vorgang" irgendwo erhältlich? :confused:

ansonsten "amazon" suche "lackschutzfolie"
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
:bounce::mund:


sorry, muss mal dringend pieseln...undwasweissichwasnoch


wo ist der Thread mit den 3. Zähnen nochmal???
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Hardcore Enduro Adventure SportAusrüstung aber wegen jeden Kratzer anpissen
hab ich mir auch grad gedacht

das mit dem aufsteigen und kratzer machen kann ich jeodch nachvollziehen, passiert mir auch ab und zu wenn ich sie aufm seitenständer stehen habe...hab halt lange beine...is mir aber auch einigermaßen scheißegal wenn das topcase kratzer hat
 
Locky

Locky

Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
534
Modell
R1100GS
Hallo,
das man beim aufsteigen gegen das Topcase kommt kann ich nachvolliehen. Ich selber habe eine R1100GS mit Alutopcase der R1200GS Adventure.Ich muß beim aufsteigen/absteigen aufpassen damit ich mit dem Fuß nicht gegen das Topcase komme. Ich gebe zu das ich mich über jeden Kratzer ärgern tue. Das Topcase ist halt kein Schnäppchen. Wenn man eine GS fährt muß es ja nicht zwangsläufig heißen das die GS auch wie eine Dreckfräse aussehen muß. Man sollte nicht gleich von "einpiesen" oder "kleinlich" sprechen. Bin am überlegen ob ich mir noch das Rückenpolster zulege. Wenn man da gegenkommt, denke ich, kann man die entstehenden Spuren vielleicht rückstandslos entfernen.

Gruß
Mario
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Mit Socken aufsteigen und die Stiefel anschliessend anziehen. Vielleicht auch aufsteigen üben?
Hat jemand eine Idee wie ich meine Reifen -speziell auf Schotter- vor Verschleiss schützen kann? Auch nutzen sich meine Handgriffe ab.
gerd
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Für manchen Zeitgenossen hier scheint es undenkbar zu sein, dass jemand am Erhalt seiner 36.000-DM-Investition interessiert ist.

Aber Kratzer am Topcase beim Aufsteigen... dafür fehlt mir auch die Phantasie :D
 
DeHess

DeHess

Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
438
Ort
MTK
Modell
GSA 1200 TB
Eine Folie scheint mir zu dünn zu sein. Ich würde versuchen eine Gummimattee zu bekommen, Neopren oder sowas, vielleicht gibt es eine dünne Autofussmatte ohne Profil, Teichfolie? Evtl. Auch einfach an der betreffenden Stelle eine dünne Aluplatte als Schutz anbringen. Nur so als Idee. Schönen Sonntag.

Christian
 
mal

mal

Dabei seit
03.10.2012
Beiträge
331
Ort
HB
Modell
GS 1200, Bauj. 08 (MÜ)
Hi
Mit Socken aufsteigen und die Stiefel anschliessend anziehen. Vielleicht auch aufsteigen üben?
Hat jemand eine Idee wie ich meine Reifen -speziell auf Schotter- vor Verschleiss schützen kann? Auch nutzen sich meine Handgriffe ab.
gerd

Super! :bounce:
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Mal dies, mal das. Der eine nuetzt sein sachen zum vollen aus, der andere eben nicht. Der typ hatt zumindest guten schutz an die fuesse. Das er kein kratzen mag an sein topcase um welches die auch nicht wenig kohle verschuettet hat kann ich mir denken.
Ist einfach ein normale frage und ein normales antwort wuerde reichen. Ich glaub jeder hatt was was nicht zum vollen potenzial benuetzt worde. Vielleicht fahrt der naechtes jahr Enduro aufm Erzberg. Wer weiss...
 
Alex Mayer

Alex Mayer

Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
1.373
Ort
auf der rauen Alb am höchsten Berg
Modell
R 1200 GS LC "Lotte"
Holz schützt! Brett ca. 1-2 cm dick passend zusägen, schön die Kanten brechen, nach Gusto lackieren, einölen, lasieren... und am Topcase festschrauben. Urige Optik und hält dann auch die Stahlkappen aus.
 
G

Gast 18703

Gast
Man sieht hier schon dass das Forum den Bach runter geht mit solchen Antworten, Unterstellungen und diesgleichen. Aber es sind ja nicht die Maße die hier so einen Schrott von sich gibt, sondern einzelne und die ziehen das Ganze Forum in denn Dreck.

Gratulation an die :respekt::UMLEITUNG:
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Vor allem: sobald der erste anfängt, hängt sich gleich die ganze Meute dran ;) Scheint so eine Art Arschloch-Wettbewerb zu sein :D

Ach, dieses Forum ist nicht besser oder schlechter als alle anderen.
 
Alex Mayer

Alex Mayer

Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
1.373
Ort
auf der rauen Alb am höchsten Berg
Modell
R 1200 GS LC "Lotte"
He, ich hab das ernst gemeint! Sonst hätte ich einen Smiley hingehängt.
Warum nicht Holz? Es kamen mehrere Vorschläge: Schutzfolie zusätzliches Gummi, Neopren... Ich dachte Du wolltest Vorschläge?

Und so ein Forum geht wegen der Wortwahl und Beleidigungen zugrunde!
 
Thema:

Alu Koffer Schutz zwecks Aufsteigen auf GS Adv?!

Alu Koffer Schutz zwecks Aufsteigen auf GS Adv?! - Ähnliche Themen

  • Koffertoptasche für Alu-Koffer

    Koffertoptasche für Alu-Koffer: Ich habe mir günstig ein paar Koffertoptaschen gekaut. Diese haben jedoch keine Verstärkung im Innenbereich und fallen daher in sich zusammen. Ich...
  • Suche Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV

    Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV: Moin, ich suche Innentaschen für meine ADV Alu Koffer der 1150er Adventure. Müsste Teilenummer 72607671356 sein. Beste Grüße, Uli
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Jesse Luggage Alu Koffer incl. Träger für BMW R1200GS K25

    Jesse Luggage Alu Koffer incl. Träger für BMW R1200GS K25: Hallo, ich möchte auf diesem Weg meine Jesse Luggage Alu Koffer samt Träger für die BMW Modelle R1200GS und Adventure Bj. 2004 - 2013 zum Kauf...
  • Erledigt Touratech Koffersatz ZegaPro2 45/38 Liter

    Touratech Koffersatz ZegaPro2 45/38 Liter: Moin, verkaufe den Koffersatz mit Ersatzteilen und Zubehör wie gezeigt, weil ich bei Hepco-Becker bleibe. Eine Schlüsselnummer für alles...
  • Erledigt Innentaschen für Alu-Koffer BMW R1250GS Adventure ADV

    Innentaschen für Alu-Koffer BMW R1250GS Adventure ADV: Hallo, biete meine Innentaschen für die Orignal BMW Alu-Motorradkoffer zum Verkauf an. Sehr hochwertig verarbeitet. Mit zusätzlicher...
  • Innentaschen für Alu-Koffer BMW R1250GS Adventure ADV - Ähnliche Themen

  • Koffertoptasche für Alu-Koffer

    Koffertoptasche für Alu-Koffer: Ich habe mir günstig ein paar Koffertoptaschen gekaut. Diese haben jedoch keine Verstärkung im Innenbereich und fallen daher in sich zusammen. Ich...
  • Suche Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV

    Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV: Moin, ich suche Innentaschen für meine ADV Alu Koffer der 1150er Adventure. Müsste Teilenummer 72607671356 sein. Beste Grüße, Uli
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Jesse Luggage Alu Koffer incl. Träger für BMW R1200GS K25

    Jesse Luggage Alu Koffer incl. Träger für BMW R1200GS K25: Hallo, ich möchte auf diesem Weg meine Jesse Luggage Alu Koffer samt Träger für die BMW Modelle R1200GS und Adventure Bj. 2004 - 2013 zum Kauf...
  • Erledigt Touratech Koffersatz ZegaPro2 45/38 Liter

    Touratech Koffersatz ZegaPro2 45/38 Liter: Moin, verkaufe den Koffersatz mit Ersatzteilen und Zubehör wie gezeigt, weil ich bei Hepco-Becker bleibe. Eine Schlüsselnummer für alles...
  • Erledigt Innentaschen für Alu-Koffer BMW R1250GS Adventure ADV

    Innentaschen für Alu-Koffer BMW R1250GS Adventure ADV: Hallo, biete meine Innentaschen für die Orignal BMW Alu-Motorradkoffer zum Verkauf an. Sehr hochwertig verarbeitet. Mit zusätzlicher...
  • Oben