Alu-Seitendeckel lackieren oder ADV-Seitendeckel kaufen?

Diskutiere Alu-Seitendeckel lackieren oder ADV-Seitendeckel kaufen? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hollo, hat von euch schon mal jemand die Alu-Tankseitendeckel lackiert/lackieren lassen? Ich hätt die Teile gern in Schwarz, vielleicht...
guenniguenzbert

guenniguenzbert

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
663
Ort
nähe München
Modell
R1200GS /04 in alpinweiß :)
Hollo,

hat von euch schon mal jemand die Alu-Tankseitendeckel lackiert/lackieren lassen?
Ich hätt die Teile gern in Schwarz, vielleicht pulverbeschichtet (geht das?)
Ein Mechaniker meinte, dass es nicht einfach ist, das (gebürstete?) Alu zu lackieren,
da die Farbe nicht so gut hält.

Wie ist das bei der ADV gelöst? Kann man die schwarzen ADV-Deckel einfach an die 1200er montieren?
Kennt jemand zufällig den Preis?

Grazie :)
 
E

eolith

Gast
Äm, hab zaw keine ADV aber soweit ich weiß, ist das kein Seitendeckel sondern der Kunstoff des größeren Tanks, oder?

Grüße

Attila
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.357
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
.....ein Lackierer sollte das schon hinkriegen :D
 

Anhänge

U

ulixem

Gast
Die Aludeckel der GS haben, wie schon gesagt, nichts mit dem Adventuretank zu tun, welcher sich auch nahebei befindet.
 
Lackspatz30

Lackspatz30

Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
28
Ort
Darmstadt
Modell
1200 GS Adventure
Ist kein Problem die Deckel zu lackieren, es muss nur die richtige Grundierung drunter sein die auf Alu haftet.
Dann ist es egal was für eine Farbe du draufmachst. :rolleyes:
Ich hab das schon öfters gemacht.
Schöne Grüße
Mike
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Die Aludeckel der GS haben, wie schon gesagt, nichts mit dem Adventuretank zu tun, welcher sich auch nahebei befindet.
zumindest beim 07er Modell sind die Alu Seitenteile von der Form her gleich und man kann sie von Modell zu Modell wechseln.

Ich würde mir entweder welche der Adv. besorgen und die originalen behalten oder gebrauchte lackieren lassen. Ich behalte immer alles, um auf Original zurückrüsten zu können für den Wiederverkauf
 
guenniguenzbert

guenniguenzbert

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
663
Ort
nähe München
Modell
R1200GS /04 in alpinweiß :)
Hi,

dachte mir schon, dass es für einen Fachmann kein größeres Problem darstellen dürfte.

Wie sieht das mit der Pulverbeschichtung aus? Wie teuer mag so etwas sein?
Kann das auch der Lackierer?

Und:
Was kosten die ADV-Seitendeckel? Irgendwo gabs da mal einen Link zu BMW-Ersatzteilen,
ich finde den bloß nicht mehr.. :o

Gruß
Günni
 
U

ulixem

Gast
Was kosten denn die normalen Seitendeckel aus Plastik ? (also nicht die Alutankdeckel der normalen GS)
Meine sind Titanfarben und ich hätte lieber schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
die Sachen sind richtig teuer und man sollte sie sich bei ebay schiessen. Aludeckel neu um die 190 und Plastideckel um die 150 Euro
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.357
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
die Sachen sind richtig teuer und man sollte sie sich bei ebay schiessen. Aludeckel neu um die 190 und Plastideckel um die 150 Euro
...ich wollte sie mir auch vom :) besorgen , aber knapp 200€ p. Seite :confused:
hab sie selbst gelackt ;)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
:eek:







Für ein Stanzteil. Pfui. :D
hast Du da fachlich Ahnung von? Mich interessiert ja schon lange mal, was so ein Teil in der Herstellung tatsächlich kostet. O.K., das Design und der Werkzeugbau wird das teuerste sein, aber hast Du mal Zahlen?

Ich schätze das Werkzeug (multipel) auf evtl. 50 - 100 TEURO. Die Stückkosten dürften nicht höher als 5 Euro inkl. Transport liegen, oder?
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
eben deswegen würde es mich mal interessieren.

Jemand vom Fach hier?
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Was kosten denn die normalen Seitendeckel aus Plastik ? (also nicht die Alutankdeckel der normalen GS)
Meine sind Titanfarben und ich hätte lieber schwarz.
Hi,

das sieht dann so Bild025 (Medium).jpg aus ;) hat beim Lackierer 50,- gekostet und ist schwarz matt.
 
guenniguenzbert

guenniguenzbert

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
663
Ort
nähe München
Modell
R1200GS /04 in alpinweiß :)
Thema:

Alu-Seitendeckel lackieren oder ADV-Seitendeckel kaufen?

Alu-Seitendeckel lackieren oder ADV-Seitendeckel kaufen? - Ähnliche Themen

  • Koffertoptasche für Alu-Koffer

    Koffertoptasche für Alu-Koffer: Ich habe mir günstig ein paar Koffertoptaschen gekaut. Diese haben jedoch keine Verstärkung im Innenbereich und fallen daher in sich zusammen. Ich...
  • Suche Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV

    Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV: Moin, ich suche Innentaschen für meine ADV Alu Koffer der 1150er Adventure. Müsste Teilenummer 72607671356 sein. Beste Grüße, Uli
  • Biete Sonstiges R1200 / R1250 GS - Rallye Sitzbank inkl. Alu-Gepäckplatte

    R1200 / R1250 GS - Rallye Sitzbank inkl. Alu-Gepäckplatte: Hallo, ich biete eine originale BMW R1200 / R1250 GS - Rallye Sitzbank inkl. passender Gepäckplatte an. Die Sportsitzbank ist ca. 35tkm gefahren...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Jesse Luggage Alu Koffer incl. Träger für BMW R1200GS K25

    Jesse Luggage Alu Koffer incl. Träger für BMW R1200GS K25: Hallo, ich möchte auf diesem Weg meine Jesse Luggage Alu Koffer samt Träger für die BMW Modelle R1200GS und Adventure Bj. 2004 - 2013 zum Kauf...
  • Suche Seitendeckel Alu f.1200GS

    Seitendeckel Alu f.1200GS: mir ist leider die rechte Tankverkleidung weggeflogen, dabei hat s leider den Seitendeckel verbogen. Vielleicht hat ja noch jemand einen rechten...
  • Seitendeckel Alu f.1200GS - Ähnliche Themen

  • Koffertoptasche für Alu-Koffer

    Koffertoptasche für Alu-Koffer: Ich habe mir günstig ein paar Koffertoptaschen gekaut. Diese haben jedoch keine Verstärkung im Innenbereich und fallen daher in sich zusammen. Ich...
  • Suche Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV

    Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV: Moin, ich suche Innentaschen für meine ADV Alu Koffer der 1150er Adventure. Müsste Teilenummer 72607671356 sein. Beste Grüße, Uli
  • Biete Sonstiges R1200 / R1250 GS - Rallye Sitzbank inkl. Alu-Gepäckplatte

    R1200 / R1250 GS - Rallye Sitzbank inkl. Alu-Gepäckplatte: Hallo, ich biete eine originale BMW R1200 / R1250 GS - Rallye Sitzbank inkl. passender Gepäckplatte an. Die Sportsitzbank ist ca. 35tkm gefahren...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Jesse Luggage Alu Koffer incl. Träger für BMW R1200GS K25

    Jesse Luggage Alu Koffer incl. Träger für BMW R1200GS K25: Hallo, ich möchte auf diesem Weg meine Jesse Luggage Alu Koffer samt Träger für die BMW Modelle R1200GS und Adventure Bj. 2004 - 2013 zum Kauf...
  • Suche Seitendeckel Alu f.1200GS

    Seitendeckel Alu f.1200GS: mir ist leider die rechte Tankverkleidung weggeflogen, dabei hat s leider den Seitendeckel verbogen. Vielleicht hat ja noch jemand einen rechten...
  • Oben