Alublende GS Koffer kratzempfindlich ?

Diskutiere Alublende GS Koffer kratzempfindlich ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS´ler habe da mal eine Frage : Bin irgend wo mal mit dem Koffer wahrscheinlich in einer Unterkunft mal an der Wand leicht verbeigeschrappt...
S

Santo

Gast
Hallo GS´ler

habe da mal eine Frage : Bin irgend wo mal mit dem Koffer wahrscheinlich in einer Unterkunft mal an der Wand leicht verbeigeschrappt und habe leichte Kratzer im Alu-teil. Beim rauspolieren stellte ich fest, das das Alu mehr Atrappe als ein Blech ist, denn nach wenigen 100/stel Alu kommt Kunststoff hervor !!! Die schwarz grauen Kratzer lassen sich nicht wegpolieren !!!!! ------ Sparversion Alublende an den Koffern ? --------

Ähnliche Erfahrungen ?

Grüsse Santo
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.223
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Santo schrieb:
denn nach wenigen 100/stel Alu kommt Kunststoff hervor !!!
Äääh, könnte es nicht sein, dass da überhaupt kein Alu verbaut ist, sondern dünnst lackierter Kunststoff? :shock:
 
E

elendiir

Gast
Moin,

Alu ist doch nur das Hitzeschild beim Auspuff!
 
der_Jake

der_Jake

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
280
Ist aber ne schöne Original-Alu-Imitat-Lackierung.......... :roll:

Die Koffer sehen ja wirklich nicht schlecht aus, sind auch ganz praktisch - die Verarbeitung ist allerdings nicht sooooo super. Daher auch die Kratzer...... .

Meine Koffer sehen auch nicht mehr so ganz frisch aus, und das Alu-Hitzeschild war bei der Erstauslieferung auch noch nicht dran (...sah ganz schön verkokelt aus, das Köfferchen... :lol: )

Auf jeden Fall stehen die Koffer jetzt in der Garage, der Heckbürzel ist ab ebenso die hintere Sitzbank - dafür ist die große TT Hecktasche drauf.
Sieht schick aus und passt ordentlich was rein.

Viele Grüße
Jake
 
Thema:

Alublende GS Koffer kratzempfindlich ?

Alublende GS Koffer kratzempfindlich ? - Ähnliche Themen

  • Trinkflaschenhalter für Vario Koffer

    Trinkflaschenhalter für Vario Koffer: Hallo GS Gemeinde , hat jemand einen Halter für zusätzliche Trinkflaschen oder Kanister an einem Vario Koffer Set montiert ? Ich bin auf der Suche...
  • Biete Sonstiges BMW Touring Koffer

    BMW Touring Koffer: Habe Alu-Koffer ergattert und verkaufe daher hier meine BMW Touring Koffer für diverse BMW Modelle. Hoffe die Differenz gleich am Ende der...
  • Erledigt Touratech Alublende Radabdeckung

    Touratech Alublende Radabdeckung: Ich habe noch eine Blende von Touratech liegen, die die Schrauben verdeckt, wenn man den Spritzschutz entfernt hat. Alle Teile sind vorhanden...
  • Variokoffer Alublende (K25)

    Variokoffer Alublende (K25): Hi, mein linker Koffer hat ein paar Schleifspuren, eigentlich nur an der Aluplatte. Gibt es die Platte einzeln von BMW oder adäquate...
  • Alublende vom Vario Koffer abmontieren

    Alublende vom Vario Koffer abmontieren: Hallo, Ich will die Alublenden an den Vario Koffern ein wenig aufhübschen und sie zu diesem Zweck demontieren. Nur die Stoßleisten und...
  • Alublende vom Vario Koffer abmontieren - Ähnliche Themen

  • Trinkflaschenhalter für Vario Koffer

    Trinkflaschenhalter für Vario Koffer: Hallo GS Gemeinde , hat jemand einen Halter für zusätzliche Trinkflaschen oder Kanister an einem Vario Koffer Set montiert ? Ich bin auf der Suche...
  • Biete Sonstiges BMW Touring Koffer

    BMW Touring Koffer: Habe Alu-Koffer ergattert und verkaufe daher hier meine BMW Touring Koffer für diverse BMW Modelle. Hoffe die Differenz gleich am Ende der...
  • Erledigt Touratech Alublende Radabdeckung

    Touratech Alublende Radabdeckung: Ich habe noch eine Blende von Touratech liegen, die die Schrauben verdeckt, wenn man den Spritzschutz entfernt hat. Alle Teile sind vorhanden...
  • Variokoffer Alublende (K25)

    Variokoffer Alublende (K25): Hi, mein linker Koffer hat ein paar Schleifspuren, eigentlich nur an der Aluplatte. Gibt es die Platte einzeln von BMW oder adäquate...
  • Alublende vom Vario Koffer abmontieren

    Alublende vom Vario Koffer abmontieren: Hallo, Ich will die Alublenden an den Vario Koffern ein wenig aufhübschen und sie zu diesem Zweck demontieren. Nur die Stoßleisten und...
  • Oben