am Kyffhäuser droht Streckensperrung

Diskutiere am Kyffhäuser droht Streckensperrung im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; am Kyffhäuser droht Streckensperrung...
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
... wundert mich nur, dass es so lange gedauert hat ....:rolleyes:
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.872
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo,
ich bin für Streckensperrung (für Autos).
Mal ehrlich, was ist am Kyffhäuser schön, seit Jahr und Tag ist dort Überholverbot und wenn ich in die angstverzerrten Gesichter der Autofahrer schaue (beim verbotenen Überholen). dann ist der Spass auch vorbei.
Und tagsüber da hinauf trödeln macht ja wirklich keinen Spass.
Nachts ist es wahrscheinlich gut, aber da schlfe ich immer.
Gruß Jürgen
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
... als noch "freie Bahn" war - hat es schon Spaß gemacht:):cool:
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
lächerlich:mad:

Da "hacken" genau so viele PKW s wie Biker, dann sollen die doch ne Fußgängerzone draus machen:mad::mad: ---->"belaufbar" nur mit Helm, könnte ja ein Rentner mit Krücken aus der Kurve fallen:rolleyes:

Zukünftig werde ich dann mit dem Quad fahren, habe ich wenigstens mehr Platz
 
Lahmekuh

Lahmekuh

Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
357
Ort
PE
Modell
GS 1200 Bj. 2007, 2011-2019, Honda CRF 1000 L DCT, Bj. 2019, 2019-2023, GS 1250, Bj. 2023,ab 2023
... als noch "freie Bahn" war - hat es schon Spaß gemacht:):cool:
...da hast du absolut recht. :D Aber diejenigen, die es übertreiben und die Straße mit der Rennstrecke verwechseln, machen für alle anderen auch gleich was mit kaputt. :mad:
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Sollen sie doch alle schönen Strecken für Mopeds sperren! Verkaufe dann alle 2-Räder und hol mir für das Geld einen 911er. Mit dem das Kyffhäuser rauf und runter bügeln macht bestimmt auch Spass! :D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Der Deutsche an sich möchte reglementiert werden...damit er auch ja alles richtig macht. Wir arbeiten am Nullfehler Homosapiens:D:D:D
 
Q-otti

Q-otti

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Ich kannte den Kyffhäuser nicht und hab´s mal bei youtube eingegeben - da weiß man, warum eine Streckensperrung droht...;)!
 
Lahmekuh

Lahmekuh

Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
357
Ort
PE
Modell
GS 1200 Bj. 2007, 2011-2019, Honda CRF 1000 L DCT, Bj. 2019, 2019-2023, GS 1250, Bj. 2023,ab 2023
Ich kannte den Kyffhäuser nicht und hab´s mal bei youtube eingegeben - da weiß man, warum eine Streckensperrung droht...;)!
Bingo, genau das meinte ich :mad: Ist doch blöd, oder nicht?
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Dann müsste man auch sämtliche BAB's für sämtliche Fahrzeuge sperren!
Da gibt es nämlich auch unsäglich viele Vollpfosten die von der "Ideallinie" keine Ahnung haben! ;)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Also früher hat die VOPO freundlich kontroliert und kassiert:D


heudee wollense wieder Sperren:mad:


ist das der Einfluß des Westens:rolleyes:
Da winkt die Lifestyle Mina


mit Geselligkeit, Spaß


und gemeinsame Ausfahrten


und die absolute Verständnislosigkeit gegenüber dem Bürger
 
RIB

RIB

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
561
Ort
nähe Weserbergland
Modell
R1250GS Rallye
...da hast du absolut recht. :D Aber diejenigen, die es übertreiben und die Straße mit der Rennstrecke verwechseln, machen für alle anderen auch gleich was mit kaputt. :mad:
... und das sind nicht wenige.Ich war zwei mal da , und war jedesmal froh heile am Kyffhäuser angekommen zu sein.
Da wundert es mich nicht , wenn das dichtgemacht wird.
Aber warum die nicht nur am Wochende und an Feiertagen sperren dürfen verstehe ich nicht. Am "Nienstedter Paß" nähe Hannover z.B. geht das nun schon jahrelang ohne Probleme :confused:.
Und wenn am KH dicht ist verlagerts sich halt woanders hin , der Harz ist ja gleich nebenan , und da gehts dann fröhlich weiter ...

LG
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Aber warum die nicht nur am Wochende und an Feiertagen sperren dürfen verstehe ich nicht.
Lobby, ganz einfach! Dumme Ausrede noch dazu!
Ausser die Würstlesbraterei dort oben (ich höre sie schon schreien: 25% Umsatzeinbuße wegen fehlender Motorradfahrer, jammerjammer!) interessiert es niemanden ob die Strecke für Kradler gesperrt wird oder nicht - ausser natürlich einige Kradler selbst. Die Anwohner in der Umgebung wird es freuen.
Zum Hallali blasen kann man aber auch woanders, dafür braucht´s das Kyffi nicht, auch wenn es durchaus ein Highlight darstellt. Nach 10x hinauf und wieder herunter zimmern hat man aber auch davon genug...
Vorteil für die Gebückten: Sobald sie weiter verstreut herumrasen ist die Gefahr einer Verkehrskontrolle deutlich geringer als wenn sie sich an solchen Orten zentralisieren. Die Sherriffs können schließlich nicht überall sein. 1-2 kontrollierte Biker pro Stunde rentiert sich nicht für die Abfangjäger, 10-20 sollten es schon sein damit die Beförderung gesichert ist.
2 Vorteil für alle Beteiligten: weniger Unfälle (das Kyffi ist zweifelsohne eine gefährliche Strecke wenn man dort herbrennt) und weniger Bußgeldbescheide! Somit ist doch alles im Lack! Die kurzsichtigen Streckensperrlobbyisten haben Recht und wir Biker unsere Ruhe.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Die kurzsichtigen Streckensperrlobbyisten haben Recht und wir Biker unsere Ruhe.
Und wo hört das auf??

Nene, Streckensperrungen nur für Motorräder ist und bleibt Willkür! Das geht zu weit.

sollen sie halt kontrollieren, stilllegen, Verkehrsberuhigung einbauen. Oder für alle Sperren, inkl. Autos! Dann ist gut. Aber diese Einseitige Geschichte geht mir mächtig auf den Driss...

Wir haben hier bei uns gerade die gleiche Diskussion (Altenberg im Bergischen). Eine Sperrung ist für alle das Letzte, und für mich als Anwohner sogar unmöglich einzuhalten....
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
Heute der Kyffhäuser und morgen der Harz.

Hatte gedacht, das wir hier von der Hysterie verschont bleiben, scheinbar alles nur noch eine Frage der Zeit:(
 
B

Bolle1188

Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
613
Ort
Steinbach
Hi



Da haben nur die einheimischen OSI Fahrer doch selber schuld


Vor der wende konnten die halt nur hoch und runter fahren


haben eben nichts gelernt seit grenzöffnung


aber schwere Kisten lenken da muß ja sowas passieren





Gruß
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Hi



Da haben nur die einheimischen OSI Fahrer doch selber schuld


Vor der wende konnten die halt nur hoch und runter fahren


haben eben nichts gelernt seit grenzöffnung


aber schwere Kisten lenken da muß ja sowas passieren



Und Du hattest es gleich in der Muttermilch.


Ralph
 
Thema:

am Kyffhäuser droht Streckensperrung

am Kyffhäuser droht Streckensperrung - Ähnliche Themen

  • Neue Kyffhäusertour Vatertag oder fahren wir doch mal wieder in den Harz

    Neue Kyffhäusertour Vatertag oder fahren wir doch mal wieder in den Harz: Hallo liebe Forum-Mitglieder, da im März 2018 die geplante Kyffhäusertour durch Kälte und Regen ins Wasser fiel. Wir dann, wohl oder übel mit...
  • Kyffhäuser

    Kyffhäuser: Hallo. Ist jemand von euch hier schon mal langgefahren ? Ich habe es gerade erst entdeckt. Werde im Mai dort sein und gemütlich drübertuckeln mit...
  • Schwerin - Harz mit Übernachtung am 08/09.06.2013

    Schwerin - Harz mit Übernachtung am 08/09.06.2013: Hallo, wer möchte sich vielleicht mit einklinken am 08.-09.06.2013 ab Schwerin in den Harz. Geplant ist auf dem Campingplatz Seecamping Kelbra (...
  • Fotos am Kyffhäuser

    Fotos am Kyffhäuser: Moin ! Am letzten Samstag ist eine Gruppe von Kuhtreibern in einer recht großen Gruppe den Kyffhäuser heruntergefahren. Ich hab dabei ein Paar...
  • Ein Heißgetränk im Kyffhäuser 12.03.

    Ein Heißgetränk im Kyffhäuser 12.03.: Moin, wollte kurzentschlossen morgen früh so gegen 08:00 Uhr Richtung Kyffhäuser aufbrechen. Mal sehen, wo man sich dort die Tatzen wärmen kann...
  • Ein Heißgetränk im Kyffhäuser 12.03. - Ähnliche Themen

  • Neue Kyffhäusertour Vatertag oder fahren wir doch mal wieder in den Harz

    Neue Kyffhäusertour Vatertag oder fahren wir doch mal wieder in den Harz: Hallo liebe Forum-Mitglieder, da im März 2018 die geplante Kyffhäusertour durch Kälte und Regen ins Wasser fiel. Wir dann, wohl oder übel mit...
  • Kyffhäuser

    Kyffhäuser: Hallo. Ist jemand von euch hier schon mal langgefahren ? Ich habe es gerade erst entdeckt. Werde im Mai dort sein und gemütlich drübertuckeln mit...
  • Schwerin - Harz mit Übernachtung am 08/09.06.2013

    Schwerin - Harz mit Übernachtung am 08/09.06.2013: Hallo, wer möchte sich vielleicht mit einklinken am 08.-09.06.2013 ab Schwerin in den Harz. Geplant ist auf dem Campingplatz Seecamping Kelbra (...
  • Fotos am Kyffhäuser

    Fotos am Kyffhäuser: Moin ! Am letzten Samstag ist eine Gruppe von Kuhtreibern in einer recht großen Gruppe den Kyffhäuser heruntergefahren. Ich hab dabei ein Paar...
  • Ein Heißgetränk im Kyffhäuser 12.03.

    Ein Heißgetränk im Kyffhäuser 12.03.: Moin, wollte kurzentschlossen morgen früh so gegen 08:00 Uhr Richtung Kyffhäuser aufbrechen. Mal sehen, wo man sich dort die Tatzen wärmen kann...
  • Oben