Am Sart, und hoffentlich bald mit neuem Moped

Diskutiere Am Sart, und hoffentlich bald mit neuem Moped im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo! Dann will ich mich mal Vorstellen: Ich bin Jan (alias Janemann) , 22 Jahre alt und fahre (noch !) noch eine 6er Ninja.... Ich habe vor...
J

Janemann

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
33
Ort
Bremen
Modell
BMW R 1200 GS
Hallo!
Dann will ich mich mal Vorstellen:
Ich bin Jan (alias Janemann) , 22 Jahre alt und fahre (noch !) noch eine 6er Ninja....

Ich habe vor etwa 2 Jahren meinen A-Schein gemacht, d.h in einem Monat darf von meinem Damenrad absteigen und mich auf etwas vernümpftiges setzen.

Und was gibt es vernümpftigeres als eine BMW GS 1200!

Verkuckt in die GS hab ich mich schon länger, quasi seit dem ich gemerkt habe wie ätzend es ist, fast jeden Tag auf einer Ninja zur arbeit zu tuckern (oder einkaufen... der Kawa-Händler wollte mich fast erschlagen als ich ihn frage ob es für die Ninja auch Koffer gibt :confused:).

Da ich noch ein paar Fragen hätte, ist die Anmeldung in diesem schönen Forum der erste Schritt in richtung neues Moped!

Dann fange ich auch mal gleich an zu Fragen...

Ich wollte mir dann eine neue BMW GS zulegen, und da ich Ende November offen fahren darf, würde ich gerne eine Probefahrt machen. Darf man bei BMW auch im "Winter" probefahren?

WIe lange würde es nach dem Kauf dauern, bis ich die GS ausgeliefert bekomme? (meine NInja gibt langsam den Geist auf, bzw müsste dringend zur inspektion. Da ich aber kein geld mir hineinstecken will, ist mir das neue Motorrad eilig...)

Und nun die wichtigste Frage! Wo ist fahrtechnisch der Unterschied zwischen der Normalen und der Adventure? Ist die Adventure viel schwerer? Sollte man lieber gleich etwas mehr Geld investieren und sich dann ne Adventure hohlen?


Schöne Grüße, Janemann:)
 
Heizgriff

Heizgriff

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
273
Modell
1200 GS (06)
Willkommen Janemann.

Ninja mit Koffern :(

GS oder GSA - fahr einfach mal beide Mopeds und lass dann Auge, Bauch und Geldbeutel entscheiden.

An der 12er würde ich generell Alu-Koffer nehmen :D

Viel Spass beim Grübeln.
 
Thema:

Am Sart, und hoffentlich bald mit neuem Moped

Am Sart, und hoffentlich bald mit neuem Moped - Ähnliche Themen

  • ......hoffentlich kein böses Omen.....

    ......hoffentlich kein böses Omen.....: Aber schon komisch........
  • Hallo, Erste und hoffentlich nicht letzte GS

    Hallo, Erste und hoffentlich nicht letzte GS: Servus alle zusammen, ich bin der Patrick und habe mit 24 Jahren mich entschieden, eine Bmw Gs 1150 zu kaufen. Da ich südlich von München wohne...
  • So trotzt man dem ""RANZWETTER"...Die letzten Schneeflocken 2013...HOFFENTLICH!!!

    So trotzt man dem ""RANZWETTER"...Die letzten Schneeflocken 2013...HOFFENTLICH!!!: So trotzt man dem ""RANZWETTER"...Die letzten Schneeflocken 2013...HOFFENTLICH!!! Nabend Gemeinde , nachdem meine süße ja wie letztes Jahr...
  • Neues Werkzeug (hoffentlich)

    Neues Werkzeug (hoffentlich): Guten Abend Trotz Bemühung der Suchfunktion habe ich zu meinem neuen "Spielzeug" nichts gefunden, stelle es hiermit vor und hoffe, dass es einige...
  • Atlantis 4 ... hoffentlich wird der nicht undicht ...

    Atlantis 4 ... hoffentlich wird der nicht undicht ...: ... und wenn doch, dann merkt man mal, was service ist :D wie ich darauf komme? naja, ich war ende juli beim alpengestöber dabei und bin dort...
  • Atlantis 4 ... hoffentlich wird der nicht undicht ... - Ähnliche Themen

  • ......hoffentlich kein böses Omen.....

    ......hoffentlich kein böses Omen.....: Aber schon komisch........
  • Hallo, Erste und hoffentlich nicht letzte GS

    Hallo, Erste und hoffentlich nicht letzte GS: Servus alle zusammen, ich bin der Patrick und habe mit 24 Jahren mich entschieden, eine Bmw Gs 1150 zu kaufen. Da ich südlich von München wohne...
  • So trotzt man dem ""RANZWETTER"...Die letzten Schneeflocken 2013...HOFFENTLICH!!!

    So trotzt man dem ""RANZWETTER"...Die letzten Schneeflocken 2013...HOFFENTLICH!!!: So trotzt man dem ""RANZWETTER"...Die letzten Schneeflocken 2013...HOFFENTLICH!!! Nabend Gemeinde , nachdem meine süße ja wie letztes Jahr...
  • Neues Werkzeug (hoffentlich)

    Neues Werkzeug (hoffentlich): Guten Abend Trotz Bemühung der Suchfunktion habe ich zu meinem neuen "Spielzeug" nichts gefunden, stelle es hiermit vor und hoffe, dass es einige...
  • Atlantis 4 ... hoffentlich wird der nicht undicht ...

    Atlantis 4 ... hoffentlich wird der nicht undicht ...: ... und wenn doch, dann merkt man mal, was service ist :D wie ich darauf komme? naja, ich war ende juli beim alpengestöber dabei und bin dort...
  • Oben