Anakee 3...Erfahrunge

Diskutiere Anakee 3...Erfahrunge im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; wollte mal nach euren Erfahrungen mit dem Anakee 3 fragen ... ich fahr das ding jetzt seid gut 1500km und auf der äußersten Flanke(noch bevor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
libertine

libertine

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
wollte mal nach euren Erfahrungen mit dem Anakee 3 fragen ...

ich fahr das ding jetzt seid gut 1500km und auf der äußersten Flanke(noch bevor die Rasten aufsetzen) kommt er mir teilweise extrem instabil und schwammig vor. Der TR91 konnte das imo wesentlich besser.

Außerdem ists mir leider nicht erst einmal passiert das beim beschleunigen aus der Kurve heraus das hinterrad leicht weggeht...

vom extrem lauten laufgeräusche(lauter als der K60 scout....) red ich garnicht erst...

irgendwie bin ich ernsthaft am überlegen die pelle wieder runterzuschmeißen ...
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
da gibt´s schon einen fred dazu... (keine ahnung, wo der ist)
und ja, er driftet weg (wenn auch nicht unkontrolliert), wenn man in engen kurven/kehren stoff gibt, v.a. bei
nichtsommerlichen temperaturen.
meiner (2.500km) kommt jetzt auch runter und wird durch CTA2 oder Pilot Road 4 ersetzt, je nachdem,
was bis freitag beim händler eintrifft.

du kannst das driften abmindern, wenn du mit dem luftdruck etwas runter gehst (2,3/2,6).
 
libertine

libertine

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
da gibt´s schon einen fred dazu... (keine ahnung, wo der ist)
und ja, er driftet weg (wenn auch nicht unkontrolliert), wenn man in engen kurven/kehren stoff gibt, v.a. bei
nichtsommerlichen temperaturen.
meiner (2.500km) kommt jetzt auch runter und wird durch CTA2 oder Pilot Road 4 ersetzt, je nachdem,
was bis freitag beim händler eintrifft.

du kannst das driften abmindern, wenn du mit dem luftdruck etwas runter gehst (2,3/2,6).
hab den alten thread gefunden...

angefangen ich mit 2.3/2.7...mittlerweile bin ich bei 2.3/2.5 ... ohne merklich verbesserung...im normalbetrieb fällts eigentlich nicht auf aber wenn mans wirklich schneller angehen läßt stößt man imo viel zu schnell an die grenzen ...
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
hab den alten thread gefunden...

angefangen ich mit 2.3/2.7...mittlerweile bin ich bei 2.3/2.5 ... ohne merklich verbesserung...im normalbetrieb fällts eigentlich nicht auf aber wenn mans wirklich schneller angehen läßt stößt man imo viel zu schnell an die grenzen ...
höfliche umschreibung: bei sportlicher/ambitionierter fahrweise ist der reifen vielleicht nicht ganz ideal :-)
für die tuck-tuck fraktion allemal ausreichend.
 
libertine

libertine

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
höfliche umschreibung: bei sportlicher/ambitionierter fahrweise ist der reifen vielleicht nicht ganz ideal :-)
für die tuck-tuck fraktion allemal ausreichend.
ja, leider...bislang war ja sportlich fahren eher nicht so da ich immer den K60 drauf hatte aber jetzt mit dem zweiten Felgensatz ... am Wochenende hätt mich fast eine LC abgehängt...kanns ja net sein :D
 
nossi

nossi

Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
255
Modell
R 1200 GS Adventure und HU-Voyage R1100 Gespann
Die demontierten Reifen könnt ihr alle zu mir schicken!:)
Ich fahr immer im Nasenbohrermodus, dafür werden die ganzen schlechten Reifen wohl gut genug sein.:confused:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Die demontierten Reifen könnt ihr alle zu mir schicken!:)
Ich fahr immer im Nasenbohrermodus, dafür werden die ganzen schlechten Reifen wohl gut genug sein.:confused:
gemütlich fahren hat jetzt nix mit nasenbohrer zu tun - möchte das nur klarstellen !
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
An die Gaskrankfraktion:Vielleicht das falsche Mopped?Schliesse mich an:Alle A3 hole ich selber ab!
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.864
Modell
12er Adventure
Hallo in die Runde,

bin auf meiner GS-A vorne mit 2,2 bar und hinten mit 2,4 bar gefahren ... alles was darüber war, gab mir kein gutes Gefühl und es rutschte immer mal ein wenig.

Würde diese Luftdrücke mal probieren, dann passt der A3 auch zur GS / GS-A

Servus Martin
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.508
Jetzt weis ich auch für welche Klientel das ASR Zeug entwickelt wurde. ;)
Aber dass wegen euch die LC jetzt so nen fettenschlappen hat und in den Serpentinen etwas bockiger ist, verzeih ich euch nicht. :giggle::tongue::zunge:

Mensch Leute, ihr habt es doch in der (rechten) Hand.
Wer ist sich schon sicher, dass bei dem einen kleinen rutescherlein nicht doch noch irgendwas anderes war.
Asphalt wellig, feiner Saharasand vom letzten Föhn drauf, Fahrwerk anders als sonst, hat im letzten Winter an der Stelle ein LKW ein bisschen Diesel verloren?
Vielleicht solltet ihr schneller in der Kurve fahren, dann braucht ihr zum Ende hin nicht mehr so heftig beschleunigen. :lalala::lol::pattpatt::sorry:

Das wichtigste ist, dass man sich mit den Reifen wohlfühlt und dadurch locker bleibt. Stellt sich dieses Gefühl nicht ein, schmeist ihn runter und macht das drauf was euch passt.
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Nach 8000km weiß ich, das ich ihn nicht noch einmal kaufen werde. Wegrutschen beim Beschleunigen aus der Kurve kann ich bestätigen, die Geräuschkulisse ist nervend und der Vorderreifen ist jetzt fast an der Grenze, während der Hinterreifen noch ca. 4000 km halten wird.
Einzig im Gelände ist er für einen Straßenreifen ganz ordentlich. Freue mich schon auf den CTA oder Metzler auf jeden Fall auf die Ruhe beim fahren. Das ist mit Abstand der schlechteste Reifen den ich je auf der GS hatte.
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
@Martin
ich habe diverse Luftdrucke probiert und auch verschiedenen Teer unterm Gummi gehabt, er ist immer wieder beim Beschleunigen hinten weggerutscht. Was manche als lustvollen Drift aus der Kurve beschreiben ist doch aber in Wirklichkeit eine Schwäche dieses Reifens. Nachdem er mir einmal sogar über beide Reifen weggerutscht ist, hatte ich kein Vertrauen mehr in diesen Mist.
 
gsmaxlf

gsmaxlf

Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
23
Ort
Lilienfeld
Modell
R 1250 GS LC Exklusive Edition, Yamaha MT01, Enfield Bullet Classic chrome 500 EFI
Hallo,
auch ich werde den A3 heuer austauschen, da er für flotte Fahrweise ungeeignet ist. Er ist laut, und er schmiert relativ früh weg. Ich bin mit 2,2+2,5 gefahren, da war die Haftung etwas besser. Man ist auch sehr schnell auf der Reifenflanke! Es gibt definitiv bessere Reifen am Markt. Für alle die es gemütlich angehen, und die hohe Laufleistungen brauchen, ist er aber OK. Ich hoffe auf den Angel GT(soll in Österreich ab Mai verfügbar sein), sonst MPR4.
LG
Markus
 
M

mar1kus

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Also ich fahre ihn auch. Der von Michelin empfohlene Luftdruck von 2,2 ; 2,4 ist auch am besten.
Das Laufgeräusch hat mich am Anfang enorm genervt, jetzt höre ich es nicht mehr.
Vom Speed kann ich genauso weit gehen wie mit dem TR91 ( Hab auf der Nordschleife unter 8min stehen, mit einem Superbike versteht sich, also spart euch die Sprüche).
Die Laufleistung ist für mich aber der springende Punkt auf einer Reiseenduro, daher werde ich ihn auch nochmal kaufen. Der Tr91 hat bei mir nur 4500km gehalten und da war ich nicht am gesetzlichen Limit sondern vorne auf der Flanke bei 0,0mm. Der A3 läuft bei mir jetzt seit 2500km und man sieht auf den ersten Blick noch keinen Verschleiß, ich rechne mit 8000km. Dazu kommt, das der A3 nach 20km Einfahren voll da war während ich beim TR91 weit über 100km gebraucht habe bis er nicht mehr geschmiert hat.

Ein Reifen mit Schwächen, aber mit Stärken da wo sie bei einem Reisemotorrad gebraucht werden.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Endlich mal ein vernünftiger Beitrag!Ich fahr ne 1200 er nicht wie ne 1000RR und unterliege auch nicht dem Irrglauben damit auch nur annähernd mithalten zu können.Der Bauer denkt auch 60 mim Traktor ist sauschnell.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Der Anakee3 ist nicht so schlecht wie er gemacht wird. Auch mit diesem Reifen kann man Kurven schnell fahren. Er ist nur etwas sensibel was den Reifendruck angeht. Sobald dieser zu hoch ist, rutscht der Reifen ziemlich schnell.

Reifenthemen sind immer mit einem großen Mass an individuellen Eindrucken behaftet und eignen sich eigentlich gar nicht zu einer Diskussion. Es kommt letztendlich immer auf das eigene Gefühl an.

Mein Gefühl passt z.Z. auf den Tourance Next. Ich komme besser mit denen besser klar und die Laufleistung ist nicht soviel niedriger als beim Anakee3.
2014-03-31_211558.jpg


Gruß
Jochen
 
libertine

libertine

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Also ich fahre ihn auch. Der von Michelin empfohlene Luftdruck von 2,2 ; 2,4 ist auch am besten.
Das Laufgeräusch hat mich am Anfang enorm genervt, jetzt höre ich es nicht mehr.
Vom Speed kann ich genauso weit gehen wie mit dem TR91 ( Hab auf der Nordschleife unter 8min stehen, mit einem Superbike versteht sich, also spart euch die Sprüche).
boah, 8min...echt, krieg ich ein autogramm ? :rolleyes:

so, nachdem wir das aus dem weg hätten...normale GS, TR91F, esa auf eine person und gepäck...ich kann die fuhre um die kurven treiben bis die rasten aufsetzen ohne das der reifen rutscht oder unruhig auf der flanke wird und man merkt das da durchaus noch reserven vorhanden sind.
selbe strecke mit den anakee 3 und den gleich fahrwerkseinstellung...die fuhre rutscht in jedern 3ten kurve weg und is extrem instabil auf der flanke...man weiß, ein bißchen mehr und das wars dann...ohne das schon was aufsetzen würde.
die längere haltbarkeit kann ich mir durchaus vorstellen, das war mit einer der gründe warum ich ihn ausprobiert hab.

und wenn du das laufgeräusch nicht mehr hörst bist du vermutlich schon taub ... das ist zwischen 80 und 100kmh ja lauter als der motor.

und voyager, deine beiträge seh ich als verschwendung von einer menge 0 und 1 also laß es einfach, ja ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anakee 3...Erfahrunge

Anakee 3...Erfahrunge - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Michelin Anakee GS 4024KM

    Michelin Anakee GS 4024KM: Hallo zusammen, habe heute aufgrund Tour die Reifen gewechselt und möchte meine alten anbieten. Sie stammen von meiner GSA Erstbereifung. Nicht...
  • Laufbild Michelin Anakee auf GSA 1250

    Laufbild Michelin Anakee auf GSA 1250: Moinsen mein Vorderrad fährt sich außen mehr als innen ab, beim Hinterrad ist es umgekehrt. Motorrad R1250GS aus 2023. Laufleistung: 7500km...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • Anakee 3...Erfahrungen Thema geschlossen! Warum?

    Anakee 3...Erfahrungen Thema geschlossen! Warum?: Weiß jemand, warum hier zugemacht wurde?
  • Erfahrungen mit Anakee 3

    Erfahrungen mit Anakee 3: Tach Leuts, hat Jemand Erfahrung mit dem neuen Anakee 3 gemacht? Mein Händler bekommt den 2er schon nicht mehr ran. Kann man den neuen mit dem...
  • Erfahrungen mit Anakee 3 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Michelin Anakee GS 4024KM

    Michelin Anakee GS 4024KM: Hallo zusammen, habe heute aufgrund Tour die Reifen gewechselt und möchte meine alten anbieten. Sie stammen von meiner GSA Erstbereifung. Nicht...
  • Laufbild Michelin Anakee auf GSA 1250

    Laufbild Michelin Anakee auf GSA 1250: Moinsen mein Vorderrad fährt sich außen mehr als innen ab, beim Hinterrad ist es umgekehrt. Motorrad R1250GS aus 2023. Laufleistung: 7500km...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • Anakee 3...Erfahrungen Thema geschlossen! Warum?

    Anakee 3...Erfahrungen Thema geschlossen! Warum?: Weiß jemand, warum hier zugemacht wurde?
  • Erfahrungen mit Anakee 3

    Erfahrungen mit Anakee 3: Tach Leuts, hat Jemand Erfahrung mit dem neuen Anakee 3 gemacht? Mein Händler bekommt den 2er schon nicht mehr ran. Kann man den neuen mit dem...
  • Oben