Anbau eines Drehzahlmesser

Diskutiere Anbau eines Drehzahlmesser im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Würde gerne einen Drehzahlmesser nachrüsten. Möglichst eine kleine digitale Zusatzeinheit. Hat schon jemand so etwas an die HP2 verbaut ? Die...
H

hp-rider

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
52
Würde gerne einen Drehzahlmesser nachrüsten. Möglichst eine kleine digitale Zusatzeinheit.
Hat schon jemand so etwas an die HP2 verbaut ?
Die Drehzahl wird in der Regel über die Zündspule abgenommen. Ist das bei der HP2 möglich ?
 
HP Karle

HP Karle

Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
71
Habe bis jetzt noch über keinen Drehzahlmesser nachgedacht ? Brauchst du den wirklich ....
 
grizzly

grizzly

Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
128
Ich hab jetzt ein IMO drauf mit drehzahl moglichkeit. Ich weis aber nicht wo ich es anschliesen muss. :shock:

 
HP Karle

HP Karle

Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
71
UUppss,

sieht aus wie ein Helicopter. Hast du mal in Deiner CD-Rom "Reperaturanleitung HP2 Enduro" nachgeschaut, ob da eine Anschlussmöglichkeit gibt ?
 
grizzly

grizzly

Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
128
:D Das fliegen komt noch, nur einige kleine anpassungen :lol:
Es ist meine Rallyaufbau fur der Alto Turia Rally in Spanien.




Ich werd mal in's manual suchen aber glaub nicht das da was daruber zu lesen ist.
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi grizzly,
Sieht gut aus.
Sag mal, kannst du die Org.Instrumente
der HP2 nicht demontieren, wenn du ein Imho
montierst???
Mit einer Drezahlmesser-Anschlussmöglichkeit habe
ich mich aus Mangel an Interesse noch nicht befasst
jedoch würde ich es mal am Hallgeber oder an den Spulen probieren.
Peter
 
grizzly

grizzly

Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
128
Hi Peter,
Wir haben daruber gedacht die Org.Instrumente zu demontieren.
Es gibt darin aber mehrere sachen die ich brauche. Verschiedene control und warn leuchter von canbus aus will ich behalten und die rest war mir nicht im wege.
Und die enduro aufbau is zo gebaut das es leicht zu demontieren ist.
Dazu komt, das ich das IMO und Roadbook so weit nach oben wie moglich haben wil.
Im Enduro stehe 80% auf die fussrasten. Da brauch ich nicht die ganze seit weit hinuter zu sehen.
 
H

hp-rider

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
52
Hallo Grizzly,

haben das gleiche Problem, habe einen IMO 100R den ich anschließen möchte. Bei meiner 2 V HPN habe ich den Drehzahlmesser an die Zündspüle angeschlossen. Wie ich das nun bei der HP2 machen soll ist mir noch unklar.

Übrigens, wo hast Du die schönen Aufkleber her ?
 
Thema:

Anbau eines Drehzahlmesser

Anbau eines Drehzahlmesser - Ähnliche Themen

  • Dashcam anbau

    Dashcam anbau: Wo baut mann bei der GS 1250 ADV am besten eine Dashcam an also vorne und hinten ohne das Anbauteile vom Motorrad im Blickfeld zu sehn sind hat...
  • Biete R 1200 GS LC Windschild Front-Scheibe (normal) mit Anbau-Kit für R1200 GS LC (ideal für Pepsi)

    Windschild Front-Scheibe (normal) mit Anbau-Kit für R1200 GS LC (ideal für Pepsi): Hallo, wegen Wechsel auf die R1250 R biete ich oben beschriebene Original-Scheibe inkl. Anbauset für die LC an. Hatte vorher eine Pepsi und aus...
  • Variokoffer Um-/Anbau

    Variokoffer Um-/Anbau: Liebe Foronauten, hat jemand von euch schonmal an den Varios Ösen oder Zurrschlauefen verbaut, so das zusätzlich an den Koffern noch...
  • Original Anbau Nebelscheinwerfer/Kobischalter

    Original Anbau Nebelscheinwerfer/Kobischalter: Hallo an alle hier, als stiller Mitleser hier im Forum der bisher keine Probleme mit seiner GS hatte, muss ich mich jetzt mal mit einem "Problem"...
  • F 750 GS / F 850 GS Sturzbügel anbauen

    Sturzbügel anbauen: Hallo, weiß jemand, welche Schraube, wohin gehört? Speziell die beiden dicken….wüsste nicht, wo die hinsollen…die ganz kleine ist klar… Danke und...
  • Sturzbügel anbauen - Ähnliche Themen

  • Dashcam anbau

    Dashcam anbau: Wo baut mann bei der GS 1250 ADV am besten eine Dashcam an also vorne und hinten ohne das Anbauteile vom Motorrad im Blickfeld zu sehn sind hat...
  • Biete R 1200 GS LC Windschild Front-Scheibe (normal) mit Anbau-Kit für R1200 GS LC (ideal für Pepsi)

    Windschild Front-Scheibe (normal) mit Anbau-Kit für R1200 GS LC (ideal für Pepsi): Hallo, wegen Wechsel auf die R1250 R biete ich oben beschriebene Original-Scheibe inkl. Anbauset für die LC an. Hatte vorher eine Pepsi und aus...
  • Variokoffer Um-/Anbau

    Variokoffer Um-/Anbau: Liebe Foronauten, hat jemand von euch schonmal an den Varios Ösen oder Zurrschlauefen verbaut, so das zusätzlich an den Koffern noch...
  • Original Anbau Nebelscheinwerfer/Kobischalter

    Original Anbau Nebelscheinwerfer/Kobischalter: Hallo an alle hier, als stiller Mitleser hier im Forum der bisher keine Probleme mit seiner GS hatte, muss ich mich jetzt mal mit einem "Problem"...
  • F 750 GS / F 850 GS Sturzbügel anbauen

    Sturzbügel anbauen: Hallo, weiß jemand, welche Schraube, wohin gehört? Speziell die beiden dicken….wüsste nicht, wo die hinsollen…die ganz kleine ist klar… Danke und...
  • Oben