Anbau Stebel Nautilus Kompressor-Hupe an X-Country

Diskutiere Anbau Stebel Nautilus Kompressor-Hupe an X-Country im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, ich möchte an meiner Country meine neue Kompressor-Hupe (Stebel Nautilus Compact) anbauen. Mitgeliefert wurde ein Relais mit 30A...
X-Marko

X-Marko

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
34
Ort
Duisburg
Modell
X-Country
Hallo Zusammen,
ich möchte an meiner Country meine neue Kompressor-Hupe (Stebel Nautilus Compact) anbauen. Mitgeliefert wurde ein Relais mit 30A Belastbarkeit. Im Stromkreis soll eine 20A Sicherung verbaut werden.

Frage – Ist an der X-Country bereits ein Relais verbaut, welches vielleicht für den Strombedarf der Kompressor-Hupe ausreichend wäre?
Wenn ja wo finde ich das Relais? Die Kabelbäume sind so gut umwickelt, die landen überall und nirgendwo.

Ich vermute allerdings, dass kein Relais vorhanden ist. Es gibt da auch noch eine Sicherung für die Hupe mit 7,5A die allerdings noch weitere Verbraucher schützt (Rücklicht, Armatureneinheit und Diagnose). Die Sicherung kann ich demnach auch nicht gegen eine 20A tauschen.

Sollte dem so sein, dann würde ich das Ganze dann wie folgt anschließen wollen. Korrigiert mich jetzt bitte wenn ich falsch liege!!!

(Siehe hierzu auch die anhängende Grafik)

An der derzeitigen Hupe kommen zwei Kabel (Plus,Minus) an. Das Plus-Kabel würde ich jetzt nutzen wollen um das neue Relais auf Klemme 86 anzusteuern.
Die eigentliche Stromversorgung mit der 20A Sicherung würde ich direkt ab der Batterie Plus mit der Klemme 30 des neuen Relais verbinden. Von hieraus geht dann Plus über Klemme 87 zur Kompressor-Hupe weiter.

Das Minus der neuen Hupe würde ich zusammen mit dem Ausgang Relais 85 an Fahrzeugmasse legen. Oder kann ich hierzu auch das "alte" Minuskabel nutzen?
Klappt mein Vorhaben? Wer kann Helfen?

Gruß Marko
 

Anhänge

X-Marko

X-Marko

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
34
Ort
Duisburg
Modell
X-Country
Hallo,
meine Anfrage hat sich zwischenzeitlich erledigt. Der Anbau klappt so wie ich es vorhabe. Allerdings werde ich die Masse direkt zur Batterie ableiten.


Gruß Marko
 
Thema:

Anbau Stebel Nautilus Kompressor-Hupe an X-Country

Anbau Stebel Nautilus Kompressor-Hupe an X-Country - Ähnliche Themen

  • Dashcam anbau

    Dashcam anbau: Wo baut mann bei der GS 1250 ADV am besten eine Dashcam an also vorne und hinten ohne das Anbauteile vom Motorrad im Blickfeld zu sehn sind hat...
  • Biete R 1200 GS LC Windschild Front-Scheibe (normal) mit Anbau-Kit für R1200 GS LC (ideal für Pepsi)

    Windschild Front-Scheibe (normal) mit Anbau-Kit für R1200 GS LC (ideal für Pepsi): Hallo, wegen Wechsel auf die R1250 R biete ich oben beschriebene Original-Scheibe inkl. Anbauset für die LC an. Hatte vorher eine Pepsi und aus...
  • Variokoffer Um-/Anbau

    Variokoffer Um-/Anbau: Liebe Foronauten, hat jemand von euch schonmal an den Varios Ösen oder Zurrschlauefen verbaut, so das zusätzlich an den Koffern noch...
  • Original Anbau Nebelscheinwerfer/Kobischalter

    Original Anbau Nebelscheinwerfer/Kobischalter: Hallo an alle hier, als stiller Mitleser hier im Forum der bisher keine Probleme mit seiner GS hatte, muss ich mich jetzt mal mit einem "Problem"...
  • F 750 GS / F 850 GS Sturzbügel anbauen

    Sturzbügel anbauen: Hallo, weiß jemand, welche Schraube, wohin gehört? Speziell die beiden dicken….wüsste nicht, wo die hinsollen…die ganz kleine ist klar… Danke und...
  • Sturzbügel anbauen - Ähnliche Themen

  • Dashcam anbau

    Dashcam anbau: Wo baut mann bei der GS 1250 ADV am besten eine Dashcam an also vorne und hinten ohne das Anbauteile vom Motorrad im Blickfeld zu sehn sind hat...
  • Biete R 1200 GS LC Windschild Front-Scheibe (normal) mit Anbau-Kit für R1200 GS LC (ideal für Pepsi)

    Windschild Front-Scheibe (normal) mit Anbau-Kit für R1200 GS LC (ideal für Pepsi): Hallo, wegen Wechsel auf die R1250 R biete ich oben beschriebene Original-Scheibe inkl. Anbauset für die LC an. Hatte vorher eine Pepsi und aus...
  • Variokoffer Um-/Anbau

    Variokoffer Um-/Anbau: Liebe Foronauten, hat jemand von euch schonmal an den Varios Ösen oder Zurrschlauefen verbaut, so das zusätzlich an den Koffern noch...
  • Original Anbau Nebelscheinwerfer/Kobischalter

    Original Anbau Nebelscheinwerfer/Kobischalter: Hallo an alle hier, als stiller Mitleser hier im Forum der bisher keine Probleme mit seiner GS hatte, muss ich mich jetzt mal mit einem "Problem"...
  • F 750 GS / F 850 GS Sturzbügel anbauen

    Sturzbügel anbauen: Hallo, weiß jemand, welche Schraube, wohin gehört? Speziell die beiden dicken….wüsste nicht, wo die hinsollen…die ganz kleine ist klar… Danke und...
  • Oben