Anbau SW-Motech Kofferhalter

Diskutiere Anbau SW-Motech Kofferhalter im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus miteinander, ich hab mir o.g. Kofferhalter besorgt und beim Anbauen habe ich bemerkt, daß die Fußratenhalterung nicht 100%ig paßt und...
B

Boggsi

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
76
Modell
R 1250 GS
Servus miteinander,

ich hab mir o.g. Kofferhalter besorgt und beim Anbauen habe ich bemerkt,
daß die Fußratenhalterung nicht 100%ig paßt und etwas nachgefräst werden müßte. Hat jemand von Euch Ähnliches gehabt?

Wäre schön, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet :o
 
J

Jac

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
99
Ort
hinter den sieben Bergen bei den sieben Eifel-Zwer
Modell
R1200GS Mü, R100RS, XT500, DB202, KS80, FlorettTM, Quick98, Supercombinette, M50
Hi Boggsi,

hab bei meiner 08er das gleiche Problem. Die Platten die dem unteren Halter gegenüber liegen sind unpassend. Die Aussparung am Fussrastenausleger ist etwas anders geformt.
Ich hab mir auch schon überlegt das ganze zu überarbeiten. Allerdings müßte da wirklich ein Teil nachgefräst werden. Eine einfache, haltbare Lösung ist mir auch noch nicht eingefallen
Ich habs derzeit damit gelöst das ich den Halter unterlegt habe um etwas platz zum Fussratsenausleger zu bekommen. Das ist aber nur eine Verlegenheitslösung weil ich den Träger dringend brauchte. Vor dem nächsten Einsatz muß das geändert werden.
Leider kann ich bei dem Halter nichts reklamieren. Hab das Teil gebraucht übernommen...
 
B

Boggsi

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
76
Modell
R 1250 GS
Hallo Martin,

nun also...die Fa. SW-Motech ist bei m ir in der Nähe, hab da angerufen...und wurde sehr korrekt und aufmerksam angehört und bedient...Folgendes ist herausgekommen:

Es gibt einen nagelneuen Haltersatz für die Kofferhalter, wegen eben unserem Problem :-) ,- mit der Fußrastenaufnahmenplatte...heißt glaub ich so...
Der neue Satz beinhaltet eine Spezialbefestigung am Rahmenrohr und paßt für ALLE 1200er GS , das spart Platz in den motechregalen und gibbet keine Probleme mehr "unserer" Art...
Wenn ich die neuen Teile habe, kann ich Dir gerne Bilder schicken, und /oder Du setzt Dich selber mit dem sehr netten SW-Motechkdmann in Verbindung :-).
 
J

Jac

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
99
Ort
hinter den sieben Bergen bei den sieben Eifel-Zwer
Modell
R1200GS Mü, R100RS, XT500, DB202, KS80, FlorettTM, Quick98, Supercombinette, M50
Hi Boggsi,
ich hab auf der SW-Motech Homepage schonmal nachgesehen und auch bemerkt das die Träger geändert wurden. Sowie ich das gesehen habe ist der Träger selber aber auch an der Strebe die zum betreffenden Befestigungspunkt geht etwas anders gefertigt.

Lass mal hören wenn Du die neuen Befestigungen hast.
 
Thema:

Anbau SW-Motech Kofferhalter

Anbau SW-Motech Kofferhalter - Ähnliche Themen

  • Dashcam anbau

    Dashcam anbau: Wo baut mann bei der GS 1250 ADV am besten eine Dashcam an also vorne und hinten ohne das Anbauteile vom Motorrad im Blickfeld zu sehn sind hat...
  • Biete R 1200 GS LC Windschild Front-Scheibe (normal) mit Anbau-Kit für R1200 GS LC (ideal für Pepsi)

    Windschild Front-Scheibe (normal) mit Anbau-Kit für R1200 GS LC (ideal für Pepsi): Hallo, wegen Wechsel auf die R1250 R biete ich oben beschriebene Original-Scheibe inkl. Anbauset für die LC an. Hatte vorher eine Pepsi und aus...
  • SW-Motech ADVENTURE-RACK Gepäckträger mit Variokoffer Anbau

    SW-Motech ADVENTURE-RACK Gepäckträger mit Variokoffer Anbau: Art. Nr.: GPT.07.558.19000/B F650/F800 GS K72 Weis jemand ob man den Gepäckträger bei angebauten Vario Koffern nutzen kann ? SW-Motech konnte...
  • BMW GSA :Anbau SW Motech Nebler "HAWK"..HIIIILLFFFEEE...wohin mit kabel&relais???

    BMW GSA :Anbau SW Motech Nebler "HAWK"..HIIIILLFFFEEE...wohin mit kabel&relais???: BMW GSA :Anbau SW Motech Nebler "HAWK"..HIIIILLFFFEEE...wohin mit kabel&relais??? nabend kollegen, BETRIFFT BMW R 1200 GS ADV...
  • Anbau Sturzbügel SW-Motech-Nix passt!

    Anbau Sturzbügel SW-Motech-Nix passt!: Hallo Gemeinde! Fummel seit knapp zwei Stunden an meiner Q rum um ihr nen Sturzbügel zu verpassen. Was stell ich fest: Der Bügel passt nicht...
  • Anbau Sturzbügel SW-Motech-Nix passt! - Ähnliche Themen

  • Dashcam anbau

    Dashcam anbau: Wo baut mann bei der GS 1250 ADV am besten eine Dashcam an also vorne und hinten ohne das Anbauteile vom Motorrad im Blickfeld zu sehn sind hat...
  • Biete R 1200 GS LC Windschild Front-Scheibe (normal) mit Anbau-Kit für R1200 GS LC (ideal für Pepsi)

    Windschild Front-Scheibe (normal) mit Anbau-Kit für R1200 GS LC (ideal für Pepsi): Hallo, wegen Wechsel auf die R1250 R biete ich oben beschriebene Original-Scheibe inkl. Anbauset für die LC an. Hatte vorher eine Pepsi und aus...
  • SW-Motech ADVENTURE-RACK Gepäckträger mit Variokoffer Anbau

    SW-Motech ADVENTURE-RACK Gepäckträger mit Variokoffer Anbau: Art. Nr.: GPT.07.558.19000/B F650/F800 GS K72 Weis jemand ob man den Gepäckträger bei angebauten Vario Koffern nutzen kann ? SW-Motech konnte...
  • BMW GSA :Anbau SW Motech Nebler "HAWK"..HIIIILLFFFEEE...wohin mit kabel&relais???

    BMW GSA :Anbau SW Motech Nebler "HAWK"..HIIIILLFFFEEE...wohin mit kabel&relais???: BMW GSA :Anbau SW Motech Nebler "HAWK"..HIIIILLFFFEEE...wohin mit kabel&relais??? nabend kollegen, BETRIFFT BMW R 1200 GS ADV...
  • Anbau Sturzbügel SW-Motech-Nix passt!

    Anbau Sturzbügel SW-Motech-Nix passt!: Hallo Gemeinde! Fummel seit knapp zwei Stunden an meiner Q rum um ihr nen Sturzbügel zu verpassen. Was stell ich fest: Der Bügel passt nicht...
  • Oben