Andere Lenker

Diskutiere Andere Lenker im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin gemeinde, gibt es denn auch andere, flachere Lenker für die 1250er. Würde mir auch einen vom anderen Modell draufschrauben.
Atze77

Atze77

Themenstarter
Moin gemeinde, gibt es denn auch andere, flachere Lenker für die 1250er.
Würde mir auch einen vom anderen Modell draufschrauben.

E

eR1200GeeS

Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
Im Prinzip kannst Du fast jeden Lenker drauf schrauben, wichtig ist erst einmal nur der Rohrdurchmesser bei der Klemmung. Macht natürlich vieles einfacher, wenn der Lenker eine ABE hätte. Solltest mal bei den üblicher Verdächtigen schauen, was die so im Programm haben. Da wäre der Lenker

Atze77

Atze77

Themenstarter
Das ist das Problem.
32 mm Rohrdurchmesser an der klemmung gibts kaum.
Deswegen die frage ob BMW den durchmesser auch an andere Modelle hat.
XR oder S zb.
ABE ist nicht wichtig.

nrw1959

nrw1959

Modell
Kawa Versys 650 ( ex ), Kawa Versys 1000 ( ex ), BMW R 1200 GSA TB Bj. '17
Das ist das Problem.
XR oder S zb.
ABE ist nicht wichtig.
ABE ist schon aus 2 Gründen wichtig :
Kontrolle der Rennleitung
Versicherungsschutz bei einem Unfall

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Für mich stellt sich die Frage, warum den Lenker wechseln? Der ist doch perfekt und läßt sich zudem einstellen.
Einen flacheren Lenker in der Breite incl. 32er Klemmung wird wohl kaum verfügbar sein.
Und eine GS mit nem schmaleren Lenker zu bewegen, stelle ich mir herausfordernd vor...

N

Nibelunge

Das ist das Problem.
XR oder S zb.
ABE ist nicht wichtig.
Hallo,

ich bin auf einer 1200er den Lenker der R1200R gefahren. Gibt es auch, günstiger, bei Wunderlich.

Ich war zufrieden, aber komme mittlerweile auch mit dem Originalen gut zurecht.

Gruss
Alex

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Für mich stellt sich die Frage, warum den Lenker wechseln? Der ist doch perfekt und läßt sich zudem einstellen.
Es gibt Leute mit Artose im Daumen Sattelgelenk. Hier kann ein anders gekröpfter Lenker (sehe ich bei Wunderlich nicht) die Bremslast weg vom Innendaumen, mehr nach außen auf den Handballen verteilen....(Ein Grund) :grin:

MacBig

MacBig

Modell
F 750 GS
Wenn du überhaupt nichts passendes findest, kannst du dir auch einen Lenker nach deinen Wünschen anfertigen lassen.
V-Team macht fast alles möglich. Natürlich mit Gutachten!
Habe dort schon mehrere Lenker anfertigen lassen.
Aber, Spaß kostet!

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Es gibt Leute mit Artose im Daumen Sattelgelenk. Hier kann ein anders gekröpfter Lenker (sehe ich bei Wunderlich nicht) die Bremslast weg vom Innendaumen, mehr nach außen auf den Handballen verteilen....(Ein Grund)

Ok, wieder was gelernt...

bmwalb

bmwalb

Fahre mit einem Lenker von einer
R1200r auf eine R1250 gs und komme damit gut zu recht

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Wenn du überhaupt nichts passendes findest, kannst du dir auch einen Lenker nach deinen Wünschen anfertigen lassen.
V-Team macht fast alles möglich. Natürlich mit Gutachten!
Habe dort schon mehrere Lenker anfertigen lassen.
Aber, Spaß kostet!

Yeah, son Ape Hanger auf ner GS, wäre auch mal was individuelles:happy:

Thema:

Andere Lenker

Andere Lenker - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Original Lenker Erhöhung R1250GS

Original Lenker Erhöhung R1250GS: Hallo, habe hier noch die Original Lenkererhöhung von BMW, welche ich gegen die VMT Erhöhung mit Kröpfung getauscht hatte. Motorrad wurde damals...
  • Lenker-Tausch

Lenker-Tausch: Hi, ich hatte einen kleinen Crash, der meinen Lenker verbogen hatte. Also neuen besorgt undd jetzt habe ich 2 Probleme: 1. Die Bohrung für den...
  • USB Steckdose an den Lenker.. Anschussfarben Belegung??

USB Steckdose an den Lenker.. Anschussfarben Belegung??: Hallo ich hab mir sowas gekauft um das Handy zu laden.. Bitte entschuldigen Sie die Störung... Da ist keine Beschreibung dabei, und wenn ich das...
  • Mattes BMW-Emblem am Lenker – Erfahrungen mit Aufbereitung

Mattes BMW-Emblem am Lenker – Erfahrungen mit Aufbereitung: Hallo zusammen, mir ist bei meiner 700er aufgefallen, dass das BMW-Zeichen in der Mitte vom Lenker mittlerweile recht matt aussieht – genauer...
  • Erledigt Lenker für 1200GS, Bj.2011, TÜ

Lenker für 1200GS, Bj.2011, TÜ: suche einen gut erhaltenen Lenker in Silber für eine R 1200GS Bj.2011, TÜ
  • Lenker für 1200GS, Bj.2011, TÜ - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Original Lenker Erhöhung R1250GS

Original Lenker Erhöhung R1250GS: Hallo, habe hier noch die Original Lenkererhöhung von BMW, welche ich gegen die VMT Erhöhung mit Kröpfung getauscht hatte. Motorrad wurde damals...
  • Lenker-Tausch

Lenker-Tausch: Hi, ich hatte einen kleinen Crash, der meinen Lenker verbogen hatte. Also neuen besorgt undd jetzt habe ich 2 Probleme: 1. Die Bohrung für den...
  • USB Steckdose an den Lenker.. Anschussfarben Belegung??

USB Steckdose an den Lenker.. Anschussfarben Belegung??: Hallo ich hab mir sowas gekauft um das Handy zu laden.. Bitte entschuldigen Sie die Störung... Da ist keine Beschreibung dabei, und wenn ich das...
  • Mattes BMW-Emblem am Lenker – Erfahrungen mit Aufbereitung

Mattes BMW-Emblem am Lenker – Erfahrungen mit Aufbereitung: Hallo zusammen, mir ist bei meiner 700er aufgefallen, dass das BMW-Zeichen in der Mitte vom Lenker mittlerweile recht matt aussieht – genauer...
  • Erledigt Lenker für 1200GS, Bj.2011, TÜ

Lenker für 1200GS, Bj.2011, TÜ: suche einen gut erhaltenen Lenker in Silber für eine R 1200GS Bj.2011, TÜ
  • Oben