Angebot der Megamoto

Diskutiere Angebot der Megamoto im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; in Mobile war seit langen nicht mehr so hoch wie z.Zt. 10Stck. werden gerade angeboten. Möchte verstehen wer will; ich nicht :unsure: Die dt...
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
in Mobile war seit langen nicht mehr so hoch wie z.Zt. 10Stck. werden gerade angeboten. Möchte verstehen wer will; ich nicht :unsure: Die dt. Wirtschaft brummt, der dt. Aktienmarkt läuft nach oben, also am Geld kann es doch nicht liegen.

Ich selber bin fast zwei Jahre mit der MM nicht "großartig" gefahren, dieses Jahr habe die MM gepimmt und bin dieses Jahr bisher ca. 1000km gefahren. Was soll ich sagen, SUPER Teil :p So etwas gibt man nicht ab.

Nachdem ich gestern ne Runde mit der GS gefahren bin, denke ich den Grund zu wissen. Die Jungs, die verkaufen, werden alle zu "Warmduschern". Die GS fährt von ganz alleine; da kann jeder "Doll" mit fahren und viele sogar flott. Und wahrscheinlich ist die neue LC noch einfacher und flotter für jederman zu fahren. Daher auch der starke Run auf die Neue ............

Leute schlagt zu. Wer noch keine MM hat, hat jetzt die Chance ............später gibt es keine mehr. Auch werden es immer weniger. In den letzten Wochen wurden ja bereits wieder zwei vernichtet.

Gruß
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
15 Stck sind drin. viele wollen wohl in der aktuellen Hochpreisphase noch bischen Kohle für die WC-GS abgreifen......verrückt, wer soviel Geld für eine HP ausgibt, die im Schnitt 6-8 Jahre alt ist.
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Da gebe ich dir Recht; die Preise sind zu hoch. Vielleicht kann man etwas handeln?! Gerade bei den MMs, die schon länger in Mobile stehen. In dem Zusammenhang: Wo bitte stehen 15 Stck. (habe nur die in Deutschland berücksichtigt)??

Du musst mir aber Recht geben, wenn man einen Boxer mit puristischen Zügen haben möchte, dann kommt man an der MM nicht vorbei. Will man ein Zweirad haben, welches sich fast wie ein "Auto" fährt, dann muss man sich die neue LC kaufen. Aber wir sind doch richtige Männer :coo8ol:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
achso, ich hab einfach nur die Anzahl der MM geschaut. Ja wers puristisch mit Boxer mag, der kommt an den HP nicht vorbei, schon richtig. Das Preisniveau ist nur viel zu hoch. 11500€ für ne 6 Jahre alte MM mit 48.000km? hallo?
für 3500€ weniger gibts ne nagelneue Nuda mit ABS (und nebenbei bemerkt besseren Fahrleistungen) die wenn von BMW käme, würde da auch HP draufstehen.
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Natürlich ist die Nuda, wenn es nicht unbedingt ein Boxer sein soll, eine preiswerte Alternative. Als ich im Mai auf Sardinien war, hatte ein Kollege (sehr guter Fahrer) eine Nuda mit. Ja, das Moped machte seine Sache wirklich gut :). Der Sound (legal) und die Leichtigkeit, wie er mit dem Teil die Kurven surfte, waren beeindruckend .........

Aber die Kraft von unten heraus, kann die Nuda (glaube ich) nicht und schön ist die auch nicht wirklich ...........Ne ne die MM ist schon ein tolles und besonderes Ding :D
 
T

torch

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
244
Ort
München
Modell
S1KR + MM + 11GS + G450X
Und damit geht die Hochpreisstrategie von BMW auf - wenn auch im zweiten Anlauf :)
Auch wenn die aufgerufenen Preise vielleicht etwas überzogen sind (sieben Jahre alte HPE für 18500€ :confused:), viel billiger wirds im allgemeinen nicht werden.

Ich denke, dass die Sport auch bald wieder anzieht. Die E ist schon fast wieder beim Neupreis oder drüber und die MM zieht mächtig nach.

Na ja, wir Besitzer können uns freuen.

Ansonsten in Italien schauen. Da gibt es zurzeit sehr gute Angebote. Und ich meine nicht nur BMW's.

gruss

t
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich denke die halten ihr Niveau noch ein paar Jahre, dann läßt das Interesse nach. Einfach weil die Entwicklung nicht stehenbleibt und die Kisten weiter "fleißig" Kilometer sammeln. gute Preise werden nur die dauergeputzten Standzeuge erzielen, die in 10 Jahren keine 20000km schaffen.
 
T

torch

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
244
Ort
München
Modell
S1KR + MM + 11GS + G450X
gute Preise werden nur die dauergeputzten Standzeuge erzielen, die in 10 Jahren keine 20000km schaffen.
tja, da meine beim fleissigen km-Schrubben in ca. zwei-drei Jahren bei 100.000km landen wird, war's das mit der Altersvorsorge :)

gruss

t
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
sowas nennt man bestimmungsgemäßer Gebrauch ;) ;) Hätte ich meine noch, wären die 100tkm auch nicht mehr fern.
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
tja, da meine beim fleissigen km-Schrubben in ca. zwei-drei Jahren bei 100.000km landen wird, war's das mit der Altersvorsorge :)

gruss

t
Pfui, so viele Kilometer mit der MM ..................Meine hat erst 20500km gelaufen ...........
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
hätte ich meine mal behalten und jetzt verkaufen sollen, wenn die Preise, die derzeit aufgerufen werden, tatsächlich auch bezahlt werden. Als ich verkauft habe, tobte gerade die Krise und keine Sau hat sich für ein teures Motorrad interessiert, bzw. schon großes Interesse, aber keine tiefen Taschen. War mir aber relativ egal, ich wollte sie nicht mehr und so kam sie in neue, gute Hände und wurde weiter mindestens wie gewohnt bewegt, wenn nicht schlimmer im allerbesten Sinne.
 
B

Beduine

Gast
hätte ich meine mal behalten und jetzt verkaufen sollen, wenn die Preise, die derzeit aufgerufen werden, tatsächlich auch bezahlt werden. Als ich verkauft habe, tobte gerade die Krise und keine Sau hat sich für ein teures Motorrad interessiert, bzw. schon großes Interesse, aber keine tiefen Taschen. War mir aber relativ egal, ich wollte sie nicht mehr und so kam sie in neue, gute Hände und wurde weiter mindestens wie gewohnt bewegt, wenn nicht schlimmer im allerbesten Sinne.
Hi Schlonz, die Gedanken kommen mir sehr bekannt vor ;)
Auch ich habe es zwar nicht wirklich bereut sie 2011 gegen eine neue GS einzutauschen, aber so ab und zu.... es war schon ein klasse und auch sehr schönes Moped und ich kann sehr gut verstehen dass die Preise wieder angezogen haben, denn die MM hat wirklich was!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Musst du eigentlich in jedem Beitrag erwähnen wie schnell du unterwegs bist. Also bei mir ist das angekommen....

ich habe noch nie, ich betone nie, geschrieben, dass ich schnell unterwegs bin. Das zu beurteilen überlasse ich anderen. Ich freue mich darüber, wie meine ehemalige MM durch den neuen Besitzer bewegt wurde.

Aber wenn Du es so gerne hörst, mit der Hyper bin ich in jeder Situation schneller unterwegs als mit der MM und trotz fast 20 PS weniger wirkt sie stärker und das war der Grund, die MM zu verkaufen
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich hab mit der HP2 mal einen MP3-Roller überholt, aber bergab, zählt das auch? ;) ;)
ne im Ernst, die HP-Modelle haben schon was, das wurde aber nicht gerade von einer großen Zahl Käufer geschätzt (zumindest nicht neu) Die Reihe gäbe es sicher noch, viell. sogar modellgepflegt, wenn sich anfangs mehr Käufer gefunden hätten.
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Mein Lieber,

sicherlich hast du noch nie ausdrücklich gesagt, dass du schnell fährst. Aber sei mal ehrlich dir selbst gegenüber. Es gibt unzählige Kommentare von dir wie z.B. meine Reifen halten nicht länger als 3000km oder sonstiges.........Ja natürlich ist nur ne Info über den Reifen selbst :rollleyyes:

Aber wir wollen uns nicht zanken und bei dem Thema MM bleiben. Dazu hätte ich noch zu berichten: Meiner MM habe ich (hatte ich bereits irgendwo erwähnt) eine Komplettanlage von SR gegönnt und vor kurzem eine Rexxer Abstimmung bei Rehcing. Gemessen wurde in der Spitze 123PS und im Mittel ca. 13PS mehr als Original. Das sind die Daten (hoffentlich stimmt das alles). Gefühlt geht die MM (jetzt) wie die Sau; Das ist natürlich immer subjektiv, aber zu gestern als ich mit der GS ne Runde gedreht habe, dachte ich öfters "Mensch was ist los-ging doch sonst schneller- ............

Möchte euch sagen, dass mir meine MM jetzt noch mehr am herzen liegt .............

Gruß
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ein Spezl von mir hat auch die SR Komplettanlage drauf und laut Kurve 7-10 PS mehr als die Serie, die geht schon richtig gut.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Mein Lieber,

sicherlich hast du noch nie ausdrücklich gesagt, dass du schnell fährst. Aber sei mal ehrlich dir selbst gegenüber. Es gibt unzählige Kommentare von dir wie z.B. meine Reifen halten nicht länger als 3000km
was ich schreibe, kannst Du mal gepflegt mir überlassen, oder sind wir hier jetzt im Hobby Psychologen Forum? Nicht, dass ich wüsste.

- - - Aktualisiert - - -

ein Spezl von mir hat auch die SR Komplettanlage drauf und laut Kurve 7-10 PS mehr als die Serie, die geht schon richtig gut.
mich hat an der MM geärgert, dass alles sehr, sehr teuer ist, um etwas mehr, vor allem nötige Leistung zu holen. Zudem ist sie mir deutlich zu lang übersetzt gewesen und eine Verkürzung hätte mit über 1.000 Euro zu Buche geschlagen. Hinzu kommt, dass ich bei dem Einstandspreis kein Verständnis mehr dafür hatte, was da für billige Anbauteile dran waren, beginnend bei den hebeleien, keine Öhlins Gabel, im Gegenteil, irgendein echt recht schlechtes Teil, keine radialen Bremszangen, alles billige Regalware, keiner HP würdig unterm Strich. Das sind die besonders hervorgehobenen R oder RR Modelle anderer Hersteller immer ein anderes Kaliber
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Jep genau das habe ich Hobby Psychologe :rollleyyes: jetzt erwartet........und weil ich auf solche Dialoge keinen Wert lege, schließe ich für mich ganz persönlich das Thema "Racer=Schlonz" . Andere Themen können wir natürlich gerne weiter diskutieren ........

LG
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Jep genau das habe ich Hobby Psychologe :rollleyyes: jetzt erwartet........und weil ich auf solche Dialoge keinen Wert lege, schließe ich für mich ganz persönlich das Thema "Racer=Schlonz" . Andere Themen können wir natürlich gerne weiter diskutieren ........

LG
wenn Du darauf keinen Wert legst, frage ich mich, warum Du mit so etwas anfängst. Denk Dir Deinen Teil, das ist mir wurscht, so mache ich das in der Regel auch
 
Thema:

Angebot der Megamoto

Angebot der Megamoto - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Biete R1200 GS (LC)

    Biete R1200 GS (LC): Ich gebe meine R 1200 GS (LC) ab. Die Maschine ist einem absoluten Top Zustand. Kein Unfall, kein Sturz, Garage. KM: 25 900 km TÜV...
  • BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt)

    BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt): Hallo zusammen, was haltet ihr von dem Angebot...
  • DJI Osmo Action 4 als Action Bunlde im Angebot :)

    DJI Osmo Action 4 als Action Bunlde im Angebot :): Hallo zusammen. Ich habe schon länger darauf gegeiert und dachte mir, dass es hier auch Leute gibt, die das interessiert. DJI Action 4 Adventure...
  • Tracker: SizzApp - BlackFriday Angebot 2023

    Tracker: SizzApp - BlackFriday Angebot 2023: Für interessierte, habe gerade eine Mail vom Hersteller bekommen (weil ich mir das Teil vor einiger Zeit gekauft hatte) Der Echtzeit GPS Tracker...
  • Erledigt ....ein unmoralisches Angebot Verkauf/ Eintausch einer R 1250 GSAdventure Trophy 1250 😀

    ....ein unmoralisches Angebot Verkauf/ Eintausch einer R 1250 GSAdventure Trophy 1250 😀: Verkaufe oder tausche (mit Wertausgleich) meine gut 5 1/2 Monate junge BMW 1250 GS Adventure Trophy 1. Besitzer BMW Händler in NRW 2. Besitzer...
  • ....ein unmoralisches Angebot Verkauf/ Eintausch einer R 1250 GSAdventure Trophy 1250 😀 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Biete R1200 GS (LC)

    Biete R1200 GS (LC): Ich gebe meine R 1200 GS (LC) ab. Die Maschine ist einem absoluten Top Zustand. Kein Unfall, kein Sturz, Garage. KM: 25 900 km TÜV...
  • BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt)

    BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt): Hallo zusammen, was haltet ihr von dem Angebot...
  • DJI Osmo Action 4 als Action Bunlde im Angebot :)

    DJI Osmo Action 4 als Action Bunlde im Angebot :): Hallo zusammen. Ich habe schon länger darauf gegeiert und dachte mir, dass es hier auch Leute gibt, die das interessiert. DJI Action 4 Adventure...
  • Tracker: SizzApp - BlackFriday Angebot 2023

    Tracker: SizzApp - BlackFriday Angebot 2023: Für interessierte, habe gerade eine Mail vom Hersteller bekommen (weil ich mir das Teil vor einiger Zeit gekauft hatte) Der Echtzeit GPS Tracker...
  • Erledigt ....ein unmoralisches Angebot Verkauf/ Eintausch einer R 1250 GSAdventure Trophy 1250 😀

    ....ein unmoralisches Angebot Verkauf/ Eintausch einer R 1250 GSAdventure Trophy 1250 😀: Verkaufe oder tausche (mit Wertausgleich) meine gut 5 1/2 Monate junge BMW 1250 GS Adventure Trophy 1. Besitzer BMW Händler in NRW 2. Besitzer...
  • Oben