Angel GT für 1200 GS voraussichtlich April 2014

Diskutiere Angel GT für 1200 GS voraussichtlich April 2014 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mahlzeit, in einem anderen Threat wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass für 2014 der Angel GT für die 1200 GS in den passenden Größen...
Lichtbringer

Lichtbringer

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
233
Ort
Nürnberg
Modell
R1300GS TB - 19`Tuono Factory
Mahlzeit,

in einem anderen Threat wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass für 2014 der Angel GT für die 1200 GS in den passenden Größen rauskommen soll! Natürlich kann ich es wieder mal nicht erwarten und habe

a. einen eigenen Threat für diesen Reifen aufgemacht und

b. die Fa. Pirelli auch nochmals auf das Thema angeschrieben!


Hier die Antwort:


Sehr geerter Herr XXX,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Produkt.

Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass noch keine Reifenfreigabe für die BMW R 1200 GS mit Angel GT vorhanden ist.
Die Bereifung ist noch in der Entwicklung, einen fixen Termin kann derzeit noch nicht genannt weden.
Laut Information der zuständigen Abteilung sollte der Angel GT „voraussichtlich“ Ende April zur Verfügung stehen.

Wir bedauern Ihnen keine andere Antwort geben zu können.

Mit freundlichen Grüßen.

Pirelli Deutschland
Kundendienst München




Gruss in die Runde
Olli :)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.569
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
auf der R1150R war ich sehr zufrieden mit dem Teil :)
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Guter Reifen!

Meine Frau fährt den auf der CBR...

Aber raubt man der GS damit nicht gänzlich ihre Off-Road-Affinität?

Hmm, ist letzlich eine Systementscheidung...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.412
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
und von welchen GS-reifengrößen sprechen wir hier ?? :schulterzucken:
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.589
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
und von welchen GS-reifengrößen sprechen wir hier ?? :schulterzucken:
Meines Wissens gibt's den noch nicht in unserer 'Standardvorderrad-Dimension' 110/80-90. Für hinten gibt's da schon was...

VG Marco
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.412
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
also ist die olle GS gemeint und nicht die LC?

steht leider nicht im obigen beitrag ...
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.589
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Stimmt, steht da nicht. Für die LC gilt aber selbiges (ich vergaß): Die Vorderradgröße gibt's auch für die nicht. Ich hab halt nur Augen und Aufmerksamkeit für für die ollen 4V's. Und meine Frau... :worthy:

VG Marco
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.412
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ich habs auch eher mit den 1150er GSn :nicken:
und meine ja ja sogar 120/180er pellen (da gibt's den angel) :zunge:
trotzdem bin ich gerade bei reifen gern auf dem laufenden. :untersuch:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.412
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Brauche nächstes Jahr neue Pellen...
und?
brauche ich jedes jahr :engel:

klar wäre es schön, wenn der angel in gs-größen kommt, aber mal ehrlich:
es gibt doch für fast jeden schon einen tollen reifen ... auch in 110/150
was fehlt sind sportreifen ... nicht noch ein tourensportler.
 
Lichtbringer

Lichtbringer

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
233
Ort
Nürnberg
Modell
R1300GS TB - 19`Tuono Factory
Ok, die Frage oben ist natürlich berechtigt und ich habe gestern gleich noch eine Mail an den Kundendienst von Pirelli geschickt!

Hier die Antwort:

Sehr geerter Herr XXX,

die Vorderrad Dimension 120/70 R 19 der neuen BMW R 1200 GS ist derzeit nicht in Planung.
Die Dimensionen 110/80 R 19 M/C 59V TL und 150/70 R 17 M/C 69V TL „voraussichtlich“ verfügbar Ende April.

Wir bedauern Ihnen keine andere Antwort geben zu können.

Mit freundlichen Grüßen.

Pirelli Deutschland
Kundendienst München


Zumindest können (fahre 2009er Modell) die "alten Modelle bedient" werden!

Auch wenn die passende Größe für die LC anscheinend nicht im April gefertigt wird, hatte @ Larsi einen guten Einwand, dass es fast wirklich nur noch tolle Reifen gibt!

Hatte den Dunlop Road Smart in der 1 und 2 Version, die Contis Attack -und noch andere straßenorientierte Reifen- und war mit allen sehr zufrieden!

Gut bei Nässe, sind sie nicht ganz perfekt, aber da habe ich schon aus Vernunft den Speed rausgenommen und gut war`s... Wenn ich schon "a bissl flotter" fahre, dann bei optimalen Straßenbedingungen.

Wenn ich an "früher" denke und an die "Gummis" die wir vor ca. 20 bis 30 Jahren gefahren haben, können wir uns über den Fortschritt sicherlich nicht beschweren... :cool:
 
D

DeMoriaan

Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
203
Tag zusammen,

wer gerne den Angel GT hätte, aber nicht die passenden Radgrößen hat, sollte sich überlegen, den Bridgestone T30 zu kaufen.


Grüße
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.589
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
und?
brauche ich jedes jahr :engel:

klar wäre es schön, wenn der angel in gs-größen kommt, aber mal ehrlich:
es gibt doch für fast jeden schon einen tollen reifen ... auch in 110/150
was fehlt sind sportreifen ... nicht noch ein tourensportler.
Ja, mit den tollen Reifen hast Du bestimmt Recht.

:Ironie: Jedoch: Bei meiner Q-Fahrleistung p.a. ist so ein Reifensatz eine (mögliche Fehl-)Entscheidung für 4 - 5 Jahre... Oh mein Gott!!!

So, jetzt wieder Normalmodus. Dem Ur-Tourance, den ich momentan auf der Dicken fahre, sind wahrscheinlich die meisten aktuellen Reifen mindestens ebenbürtig.
Ich habe halt gelesen, dass der Angel GT neben gutem Grip und anderen positiven Eigenschaften auch 'ne gute Laufleistung haben soll. Mit dem könnte ich dann vielleicht 6 Jahre fahren... :opa:

VG Marco
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.969
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Mein Händler hat mir erzählt, dass der Angel GT ab Mai für beide GS verfügbar sein wird. Diese Information stammt direkt vom Außendienst Pirelli
 
Udo

Udo

Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
182
Ort
Münster/NRW
Modell
1200 GS TB
Mein Händler hat mir erzählt, dass der Angel GT ab Mai für beide GS verfügbar sein wird. Diese Information stammt direkt vom Außendienst Pirelli
Die Info habe ich auch - voraussichtlich im Mai für die "alte" 1200 bzw. 1150 GS lieferbar:

Guten Morgen aus München,

vielen Dank für das Interesse an unserem Produkt.

Die Reifentest für die BMW R 1200 GS mit 110/80 R 19 und 150/70 R 17 mit Angel GT sind für das 2.Quartal geplant. Beide Dimensionen werden voraussichtlich im Mai lieferbar sein.

Mit freundlichen Grüßen
Pirelli Deutschland GmbH
Kundendienst, München
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.969
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
wenn mich nicht alles täuscht, gibt es dann auch den Z8 von Metzeler
 
Chris1965

Chris1965

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
Gibt es laut Pirelli den Angel jetzt für die LC ??????? - demnächst .
lg
Christian
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.412
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ok,.....aber was qualifiziert den T30 für die LC ???
Die passende Reifengröße, was sonst?

Der T30 ist auf anderen Moppeds ein toller Sport!tourenreifen. Warum sollte das nicht für die LC gelten?
 
Thema:

Angel GT für 1200 GS voraussichtlich April 2014

Angel GT für 1200 GS voraussichtlich April 2014 - Ähnliche Themen

  • Pirelli Angel GT - Beulenpest

    Pirelli Angel GT - Beulenpest: Moin, ich hatte mich gewundert, warum sich das Einlenkverhalten meines Moppeds so anders anfühlt, bis ich mir den Vorderreifen mal angeschaut...
  • Freigaben - Pirelli Angel GT 2 für R 1200 GS/LC + Adventure

    Freigaben - Pirelli Angel GT 2 für R 1200 GS/LC + Adventure: Auch für die R 1200 GS + Adventure Modelle ab MJ. 2014 hat Pirelli den Angel GT 2 freigegeben. (Da aber nur ein Anhang sinnvoll pro Beitrag...
  • Pirelli Angel GT2 vs. Conti Road Attack 3 für BMW RT1250

    Pirelli Angel GT2 vs. Conti Road Attack 3 für BMW RT1250: Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben bezüglich dieser zwei Reifen für eine 1250er RT? Insbesondere wegen hohem Gewicht der RT mit...
  • Angel GT für Megamoto ?

    Angel GT für Megamoto ?: Hallo zusammen, wollte mir beim Sasso ein Satz Reifen vorbestellen. Angel GT. Jetzt fragt er für hinten ob mit der Bezeichnung A oder ohne...
  • Straßenreifen : Roadsmart2 - Angel GT : heuer für die LC ??

    Straßenreifen : Roadsmart2 - Angel GT : heuer für die LC ??: Nachdem im echten Reifenthread die Mehrheit über die Reifen für die alte GS schreiben, was mir überhaupt nichts bringt, möchte ich hier die Frage...
  • Straßenreifen : Roadsmart2 - Angel GT : heuer für die LC ?? - Ähnliche Themen

  • Pirelli Angel GT - Beulenpest

    Pirelli Angel GT - Beulenpest: Moin, ich hatte mich gewundert, warum sich das Einlenkverhalten meines Moppeds so anders anfühlt, bis ich mir den Vorderreifen mal angeschaut...
  • Freigaben - Pirelli Angel GT 2 für R 1200 GS/LC + Adventure

    Freigaben - Pirelli Angel GT 2 für R 1200 GS/LC + Adventure: Auch für die R 1200 GS + Adventure Modelle ab MJ. 2014 hat Pirelli den Angel GT 2 freigegeben. (Da aber nur ein Anhang sinnvoll pro Beitrag...
  • Pirelli Angel GT2 vs. Conti Road Attack 3 für BMW RT1250

    Pirelli Angel GT2 vs. Conti Road Attack 3 für BMW RT1250: Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben bezüglich dieser zwei Reifen für eine 1250er RT? Insbesondere wegen hohem Gewicht der RT mit...
  • Angel GT für Megamoto ?

    Angel GT für Megamoto ?: Hallo zusammen, wollte mir beim Sasso ein Satz Reifen vorbestellen. Angel GT. Jetzt fragt er für hinten ob mit der Bezeichnung A oder ohne...
  • Straßenreifen : Roadsmart2 - Angel GT : heuer für die LC ??

    Straßenreifen : Roadsmart2 - Angel GT : heuer für die LC ??: Nachdem im echten Reifenthread die Mehrheit über die Reifen für die alte GS schreiben, was mir überhaupt nichts bringt, möchte ich hier die Frage...
  • Oben