Angst vor engen Kurven

Diskutiere Angst vor engen Kurven im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich oute mich jetzt mal ganz todesmutig :rolleyes: Ich hab irgendwie noch immer Angst vor Kehren und sehr engen Kurven. Ich fahre mittlerweile...
E

Ela

Gast
Ich oute mich jetzt mal ganz todesmutig :rolleyes:

Ich hab irgendwie noch immer Angst vor Kehren und sehr engen Kurven. Ich fahre mittlerweile seit 6 Jahren, mach auch jedes Jahr ein Sicherheitstraining mit.

Letztes Jahr waren wir 3 Tage auf einem Pässetraining, danach ging es dann einigermaßen. Aber dann kam der Winter und die Angst ist wieder da.

Ich liebe langezogene Kurven. Aber wenn dann die schönen rot-weissen Schilder kommen, rutscht mir schon das Herz in die Hose. Wo sich andere drauf freuen, krieg ich Schiss. Beim hochfahren geht es, beim runter fahren nicht so wirklich...

Logischerweise schalte ich zurück, bremse total ab und bin plötzlich im 1. Gang, was die ganze Sache ruckelig macht. Also wieder in den 2. hoch schalten.....

Wie bitte krieg ich die Angst vor diesen Kurven endlich aus dem Kopf ? Ich kann ja nicht mehr machen wie fahren, oder ?
 
H

hans.juergen-HH.schaefer

Gast
Logischerweise schalte ich zurück, bremse total ab und bin plötzlich im 1. Gang, was die ganze Sache ruckelig macht. ...

Wie bitte krieg ich die Angst vor diesen Kurven endlich aus dem Kopf ? Ich kann ja nicht mehr machen wie fahren, oder ?
Doch, Du kannst mehr machen als fahren. :)

Deiner Beschreibung nach handelt es sich um so genannte Haarnadelkurven, meine ich, bzw. um Kurven, die man schlichtweg nur im ersten Gang und in jedem Fall im instabilen Bereich (unter 30 Km/h) "nimmt".

Hast Du mal versucht, die Hinterradbremse zu betätigen (beim Fahren der Kurve) und gleichzeitig das Gas zu drehen? Und dabei "ganz tief und fest" in den Scheitelpunkt zu schauen?
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
Ich oute mich jetzt mal ganz todesmutig :rolleyes: