Anhänger am Alpenrand abstellen - Erfahrung?

Diskutiere Anhänger am Alpenrand abstellen - Erfahrung? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi zusammen, wer von Euch hat Erfahrung mit dem Abstellen von Auto und Anhänger am Alpenrand? Habt Ihr spezielle Parkplätze oder einfach im...
Q

qpilot

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
86
Hi zusammen,
wer von Euch hat Erfahrung mit dem Abstellen von Auto und Anhänger am Alpenrand? Habt Ihr spezielle Parkplätze oder einfach im öffentlichen Verkehr. Sagt mal an :)
 
ZinZinGER

ZinZinGER

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
155
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS "Triple Black"
Dort, wo ich das Gespann habe stehen lassen, habe ich auf der Hin- und Rückreise auch übernachtet. Ich habe dann vorher mit dem Hotel die Abstellmöglichkeit abgestimmt und es war immer auf dem hoteleigenen Grundstück bzw. Parkplatz (Bodensee, Schweiz, Frankreich).
 
G

Gast20919

Gast
Ich habe zb in Schönberg am Brenner im Hotel nachgefragt ob es ginge ... zufällig war der Hotelier auch der Bürgermeister und durfte mein Gespann auf dem Feuerwehrparkplatz umsonst 14 Tage abstellen .
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.761
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Wir haben schon auf einem Hotelparkplatz aber auch in einer normalen Parkbucht, immer in der Nähe von Füssen, den Amhänger abgestellt. Natürlich haben wir die Anhängerkupplung immer mit einem Schloß versehen. Bisher hatten wir noch nie ein Problem.

Gruß,
maxquer
 
Maze

Maze

Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
106
Ort
Kirchheim Teck
Modell
R1200GS
ich suche Campingplätze im Netz und verhandel einen Preis .......... oft reicht für eine Woche €20
Vorteil, Auto und Anhänger sind überwacht.
Hat immer funktioniert
 
Q

qpilot

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
86
Super danke erst mal - gute Ideen :) Lasst Ihr den Hänger am Auto angekubbelt oder stellt Ihr beides separat?
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.761
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Das kommt natürlich darauf an, was für einen Parkplatz du bekommst. Ist nicht immer ganz einfach genug Platz für ein komplettes Gespann zu finden.

Gruß,
maxquer
 
G

Gast20919

Gast
Super danke erst mal - gute Ideen :) Lasst Ihr den Hänger am Auto angekubbelt oder stellt Ihr beides separat?

Kommt auf den Platz an ,der zur Verfügung steht , ich habe ein Schloss ,damit man den Anhänger am Auto an/abschliessen kann

Kostet nicht die Welt..!!!
 
Thema:

Anhänger am Alpenrand abstellen - Erfahrung?

Anhänger am Alpenrand abstellen - Erfahrung? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See

    Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See: Moin werte Forumsgemeinde. Ich plane gerade grob im September die RDGA und im Anschluss die Route Napoleon zu fahren. Anreise zum Genfer See auf...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared

    Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared: Moin, ich bin aktuell auf der Suche nach einem (vernünftigen) Autotransporter. Bisher miete ich bei Bedarf einen, die Dinger sind dann aber nicht...
  • Anhänger Wolf Follow Me: Reifendruck (Edit: 2,5 bar)

    Anhänger Wolf Follow Me: Reifendruck (Edit: 2,5 bar): Ich habe einen Wolf Follow Me günstig kaufen können. Er hat die Originalreifengröße darauf 145/80-10 und nun frage ich mich, welcher Reifendruck...
  • Anhänger an Campervan

    Anhänger an Campervan: Hallo Zusammen, ich habe einen 6.4m langen Kastenwagen, an den ich gerne meinen Hänger mit der GS packen würde. Der Van hat hinten keine Fenster...
  • Anhänger an Campervan - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See

    Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See: Moin werte Forumsgemeinde. Ich plane gerade grob im September die RDGA und im Anschluss die Route Napoleon zu fahren. Anreise zum Genfer See auf...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared

    Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared: Moin, ich bin aktuell auf der Suche nach einem (vernünftigen) Autotransporter. Bisher miete ich bei Bedarf einen, die Dinger sind dann aber nicht...
  • Anhänger Wolf Follow Me: Reifendruck (Edit: 2,5 bar)

    Anhänger Wolf Follow Me: Reifendruck (Edit: 2,5 bar): Ich habe einen Wolf Follow Me günstig kaufen können. Er hat die Originalreifengröße darauf 145/80-10 und nun frage ich mich, welcher Reifendruck...
  • Anhänger an Campervan

    Anhänger an Campervan: Hallo Zusammen, ich habe einen 6.4m langen Kastenwagen, an den ich gerne meinen Hänger mit der GS packen würde. Der Van hat hinten keine Fenster...
  • Oben