Anhänger zum auf den Boden absenken VanVossen Ett

Diskutiere Anhänger zum auf den Boden absenken VanVossen Ett im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Mit diesem Hänger für 1 Motorrad ist der Motorradtransport ganz einfach! Bis kurz vor seinem Tode hat mein Vater noch seine 1200 GS damit...
advi

advi

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Mit diesem Hänger für 1 Motorrad ist der Motorradtransport ganz einfach!

Bis kurz vor seinem Tode hat mein Vater noch seine 1200 GS damit transportiert. Erst nach seiner Chemotherapie musste er auf einen Roller umsteigen, weil er mit seiner GS nicht mehr fahren konnte. Er war zu schwach geworden.

Wir brauchen den Hänger nicht mehr und verkaufen ihn deshalb.

Beschreibung des voll absenkbaren Hängers


Marke: Van Vossen ETT
Beschreibung auf der Hersteller Homepage http://www.vanvossen.de/du_motorrad_anhaenger.htm
Erstzulassung 13.5. 2004
Zugelassen auf 100 km/h

Neupreis inkl allem Zubehör damals: ca. 2400 Euro
Neupreis heute mit Zubehör ca. 2700 Euro

Gebrauchtpreis: 700 Euro

Zubehör, das im Preis enthalten ist:

Reserverad, Deichselrad, Kompressor (Manometer defekt)

Standort:

Stuttgart-Flughafen


Beschreibung:


Der Anhänger kann sich komplett auf den Boden absenken lassen. Man kann somit das Fahrzeug ganz einfach verladen.

Die Besonderheit ist ein Luftbalg, man dem man den Anhänger entweder hochpumpen kann oder ihn ablässt. Dadurch liegt der Hänger flach auf dem Boden und man muss sich zum Verladen nicht anstrengen.

Zum Verladen muss man nur das Nummerschild entfernen, den Hänger am Luftbalg ablassen und ganz leicht mit dem Moped in den Hänger fahren, den verzurren, hochpumpen und los gehts.

Aus der Hersteller Homepage:
ETT
Dies ist die neue Art, Ihr Motorrad mühelos, bequem und sicher hinter dem PKW mit zu nehmen! Gleichzeitig eignet sich dieser Anhänger auch für den Transport von schweren Motorrädern.
Dieser KFZ-Anhänger lässt sich ganz auf Bodenhöhe herabsenken, indem der Zylinder geleert wird. Dadurch wird es möglich, dass eine Person allein jede Art von Motorrad auf den Anhänger hinauffahren kann. Sie müssen Ihr Motorrad demnach nicht mehr hoch schieben! Es besteht nun keine Gefahr mehr, dass das Motorrad umfallen oder auf eine andere Art und Weise beschädigt werden kann.


Das Motorrad wird mit Spanngurten festgezurrt. Danach pumpen Sie den Zylinder mit Hilfe eines großen, zum Anhänger gehörenden 12 Volt Kompressors auf. Hierdurch wird der Anhänger auf Fahrhöhe gebracht. Den Kompressor können Sie am Zigarettenanzünder Ihres PKWs anschließen. Im notfal können sie auch eine standard high-pressure fusspumpe benützen



Der Anhänger lässt sich mühelos zusammenklappen. Durch die hinten auf der Achse montierten, schwenkbaren Räder kann er selbst durch einen schmalen Durchgang in einen Schuppen oder eine Garage gerollt werden. Er passt durch jeden normalen Türrahmen und kann senkrecht an eine Wand gestellt werden.


Der Motorradanhänger ist TÜV geprüft und wirt geliefert mit Fahrzeugbrief. Auch ist ein Zulassung für 100 km/h möglich.

Eine Vorführung finden Sie hier. Dieses video benützt quicktime. Wenn Sie das nicht haben können Sie das hierunter downloaden.​

 

Anhänge

M

Maverick1965

Gast
Hallo aus Berlin,

handelt es sich um sie kurze oder lange Version ?

Gruß Michael
 
advi

advi

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Hy,

ich bin nicht ganz sicher, weil ich nicht genau weiß, woran die das festmachen.

So vom messen her könnte es ein kurzer sein. Genau weiß ich das aber nicht und mein Vater, der es ja wissen könnte, ist verstörben.

Fakt ist, eine 12er GS passt hervorragend drauf. Weil die stand zu 90% auf dem Hänger. Sonst noch manche seiner Oldtimer.
 
Thema:

Anhänger zum auf den Boden absenken VanVossen Ett

Anhänger zum auf den Boden absenken VanVossen Ett - Ähnliche Themen

  • Anhänger Wolf Follow Me: Reifendruck (Edit: 2,5 bar)

    Anhänger Wolf Follow Me: Reifendruck (Edit: 2,5 bar): Ich habe einen Wolf Follow Me günstig kaufen können. Er hat die Originalreifengröße darauf 145/80-10 und nun frage ich mich, welcher Reifendruck...
  • Anhänger an Campervan

    Anhänger an Campervan: Hallo Zusammen, ich habe einen 6.4m langen Kastenwagen, an den ich gerne meinen Hänger mit der GS packen würde. Der Van hat hinten keine Fenster...
  • Erledigt Anhänger für 2 Motorräder

    Anhänger für 2 Motorräder: Hallo zusammen, ich biete meinen Motorrad Transporter zum Verkauf. Erstzulassung 11/96 TÜV 12/25 zul. Gesamtgewicht 1200 kg Leergewicht 280 kg...
  • Mal wieder Anhänger Frage

    Mal wieder Anhänger Frage: Habe vor mir einen kleinen Anhänger für zwei GS zu kaufen .Ja ich weiß das da schon viel geschrieben wurde, habe auch viel gelesen. Meine Frage...
  • Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise

    Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise: Hallo zusammen! Ich würde euch gerne mit einer Frage belästigen... Wir machen Ende Mai/Anfang Juni einen 14tägingen Motorradurlaub am Balkan, es...
  • Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise - Ähnliche Themen

  • Anhänger Wolf Follow Me: Reifendruck (Edit: 2,5 bar)

    Anhänger Wolf Follow Me: Reifendruck (Edit: 2,5 bar): Ich habe einen Wolf Follow Me günstig kaufen können. Er hat die Originalreifengröße darauf 145/80-10 und nun frage ich mich, welcher Reifendruck...
  • Anhänger an Campervan

    Anhänger an Campervan: Hallo Zusammen, ich habe einen 6.4m langen Kastenwagen, an den ich gerne meinen Hänger mit der GS packen würde. Der Van hat hinten keine Fenster...
  • Erledigt Anhänger für 2 Motorräder

    Anhänger für 2 Motorräder: Hallo zusammen, ich biete meinen Motorrad Transporter zum Verkauf. Erstzulassung 11/96 TÜV 12/25 zul. Gesamtgewicht 1200 kg Leergewicht 280 kg...
  • Mal wieder Anhänger Frage

    Mal wieder Anhänger Frage: Habe vor mir einen kleinen Anhänger für zwei GS zu kaufen .Ja ich weiß das da schon viel geschrieben wurde, habe auch viel gelesen. Meine Frage...
  • Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise

    Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise: Hallo zusammen! Ich würde euch gerne mit einer Frage belästigen... Wir machen Ende Mai/Anfang Juni einen 14tägingen Motorradurlaub am Balkan, es...
  • Oben