Anmietung Motorrad - Kreta & Athen oder Thessaloniki

Diskutiere Anmietung Motorrad - Kreta & Athen oder Thessaloniki im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, für eine eigene Anreise (Planung 2-3 Wochen) mit dem Motorrad (aktuelle Priorität) liegen die Kosten bei ca. 700 - 800 € (Spedition &...
F

fmwag

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2012
Beiträge
187
Hallo,

für eine eigene Anreise (Planung 2-3 Wochen) mit dem Motorrad (aktuelle Priorität) liegen

die Kosten bei
ca. 700 - 800 € (Spedition & Taxi zur Abholung in Griechenland) für Hin & Rückreise
ca. 100 € für Hin & Rück Fährübersetzung Festland Griechenland & Kreta

und der zeitliche Mehraufwand
Motorrad nach Hilden bringen und wieder abholen & Zeitaufwand auf der Fähre (jeweils min. 9 Std.) nach Kreta und zurück

Die Preise für Anmietungen scheinen auf Griechenland in der Nebensaison nicht extrem teuer zu sein
Daher möchte ich mal die Preise und den Zeitaufwand zumindest überschlagen

Habt Ihr noch Tipps Erafhrungen zwecks seriösem Motorradvermieter auf Kreta & Athen- oder Thessaloniki (möglichst Airport) ?

PS: Habe bis jetzt diese Unternehmen gefunden - Eurodriver Bikes Rent a bike in Crete Crete Bike Rentals - Motorradvermietung Kreta - Bikeworld Travel GmbHBikeworld Travel GmbH
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
bei 360€ pro Woche in der NS für die kleine Tenere denk ich aber nicht 2x ob ich da selbst runterfahr...ganz abgesehen von der tatsache das du nicht mit einem deutschen kennzeichen rumfahren müßtest... :cool:
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ich hatte mal hiermit Kontakt

http://www.achilles-kreta.de

Die Preis sind so wie bei den üblichen Verdächtigen Madeira, Gran Canaria, Tenerifa
wobei eher in der HS höher, bei älteren Motorrädern.

Eine Woche 1150GS 770 Euro finde ich mehr als heftig, wenn Du noch woanders hin
möchtest hat sich das sowieso erledigt.
Kleine Shopper Roller Dreckfräsen für 200 - 300 / Woche.

Ich würde es nicht unterstützen, da will jemand schnell reich werden.

Eine meiner alten R1150GS, ist vor vielen Jahren auch diesen Weg gegangen mit 85TKM.

Dazu kommt noch, daß da im Winter vieles zu ist, kaum Flüge, wenig Unterkünfte, weil Regen und Wind.

Gruß
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
wir fahren im Juni mit Minoan-Fähre Frühbucherrabatt für 280,- € von Triest nach Igoumenitsa
2 Personen 2 Motorräder - Rückweg haben wir nicht gebucht, da wir nach Albanien fahren
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo fmwag !

Ich bin seit vielen Jahren jeden Herbst in Kreta, wir lieben diese Insel und ihre netten Leute. Anreise mit Minoan und Anek über Patras ( von Venedig oder Triest aus, knapp 2 Tage ) und Piräus-Chania oder Heraklion ( über Nacht ). Wenn ich mehr Zeit habe, gehts über den Balkan auf verschiedensten Routen.

Wenn Du nur 2 Wochen Zeit hast, ist die beste Variante Flug & Miete. Im TOURENFAHRER 10/2013 ist ein Bericht über Kreta am Mietmotorrad, da wird Eurodriver ( Rent a Car Crete - Car Rental Crete - Car Hire Crete at Eurodriver ) über den grünen Klee gelobt. Yannis Michalakis hat Yamaha XTs, F 650 GS BMW, Suzi V Strom, Honda Transalpetc. Wenn Du mietest, mit einer 650er GS oder XT bist gut bedient, das Gerät sollte für Kreta leicht und mit Bodenfreiheit sein, wenn Du nicht nur Asphalt fahren möchtest. Zum Schottern hättest Du genügend Möglichkeiten.

Wenn Du Quartier- oder Routentipps möchtest, gern.

LG MiraculixSertao

... ein kleiner Vorgeschmack...
IMG_1413.jpgHora SfakionIMG_1435.jpgElafonissi
IMG_1559.jpgKalamakiIMG_1573.jpgPlakias
 
Thema:

Anmietung Motorrad - Kreta & Athen oder Thessaloniki

Anmietung Motorrad - Kreta & Athen oder Thessaloniki - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023: Wieder verfügbar, da ich eine andere Lösung für mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Stolperfalle Anmietung Motorradanhänger

    Stolperfalle Anmietung Motorradanhänger: Manchmal erlebt man Situationen, da glaubt man nicht wirklich, dass einem so etwas jemals passieren könnte. Sohnemann und ich hatten im Mai diesen...
  • Stolperfalle Anmietung Motorradanhänger - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023: Wieder verfügbar, da ich eine andere Lösung für mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Stolperfalle Anmietung Motorradanhänger

    Stolperfalle Anmietung Motorradanhänger: Manchmal erlebt man Situationen, da glaubt man nicht wirklich, dass einem so etwas jemals passieren könnte. Sohnemann und ich hatten im Mai diesen...
  • Oben