Annäherung an DDR Methoden ?

Diskutiere Annäherung an DDR Methoden ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Heute morgen hatte ich ein etwas seltsames Erlebnis - ich fuhr um 7:00 Uhr stadteinwärts und konnte beobachten,wie die Polizei Nichtangurter...
C

confidence

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Heute morgen hatte ich ein etwas seltsames Erlebnis - ich fuhr um 7:00 Uhr stadteinwärts und konnte beobachten,wie die Polizei Nichtangurter kontrollierte und mit Verwarngelder bedachte. Das ging folgendermaßen
ab : Ein Polizist hatte sich ein paar hundert Meter vor dem Ortsausgangsschild mit Fernglas bewaffnet postiert - wenn nun ein Nichtangeschnallter entdeckt wurde,dann gab er das per Funk an seine hinter einigen Büschen verborgenen Kollegen weiter,die dann kelleschwingend hervorstürzten und diesen Deliquenten entsprechend behandelten....Verwarnungsgeld!!
Ist das so ? stellen wir uns Staat so vor ? oder ist da inzwischen etwas entgleist?
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Gegenfrage Confidence, wie würdest du es machen?
Die Gurtanlegequote grad bei jungen Leuten sinkt, also wird etwas dagegen getan.
Damit der kontrollierende Beamte nicht todesmutig bei jedem Fzg auf die Straße springen muß, gibt es einen Vorposten, der die Nichtangegurteten meldet, damit man nur die kontrolliert und nicht den braven, angegurteten Bürger, der dann wieder auf "Polizeistaat" und "habt ihr nix besseres zu tun" kommen würde.
Tiger
 
C

confidence

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
@Tiger
Diese Wegelagererform sollte sich die Polizei sebst untersagen - dafür sollte sie sich einfach zu schade sein. Da fahren morgens die Menschen zur Arbeit und werden dann von denen ,die sie sozusagen mit ihrer Arbeitsleistung bezahlen ,vorher noch in einer rechtsstaatunwürdigen Form abkassiert.
Mir wären ein paar Nichtangeschnallte lieber,als eine Polizei,die sich so gebärdet!
 
B

Bogsi

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
64
Ort
Uetersen
Modell
F 800 GS
Irgendwie müssen die Ideen von Schwarz Gelb doch finanziert werden. :mad:
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.556
Ort
Kreis RE
Hallo !

Ich frage mich grad in welchem anderen Beruf man mit Heimtücke zum Arbeitsergebniss kommt :D

Gruß, Bernd
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja da sind wir wieder bei der Frage: Wer entscheidet, welche Normen, Vorschriften gut und sinnig sind und wie diese durchgesetzt werden?

Blitzen, Gurtkontrolle, Rotlicht, Zebrastreifen, die Liste läßt sich beliebig erweitern.
Brauchts das überhaupt, wenn anständige Leute frühmorgens in die Arbeit fahren?

Oder ist es nicht egal, wann ich ohne Gurt zu schnell über die rote Ampel fahre? ist es nicht egal ob ich einen Job habe oder nicht, alle zahlen den gleichen Betrag fürs gleiche Vergehen,
ist es nicht besser, den Verkehr fließen zu lassen durch das herauspicken Einzelner (die eine Vorschrift verletzten) als den gesamten Verkehr und damit Menschen auf dem Weg zur wohlverdienten Arbeit aufzuhalten.

Übrigens, nicht der Einzelne leistet sich durch seiner Hände Arbeit einen Polizisten. Du entrichtest an den Staat Steuern, damit er funktioniert und der Staat leistet sich Staatsdiener zur Kontrolle und Einhaltung der Regeln.
Tiger
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Irgendwie müssen die Ideen von Schwarz Gelb doch finanziert werden. :mad:
ach und du meinst, dass passiert dadurch dass ein Polizist einen Gurtmuffel mit einer Strafe belegt?:o:o
Dann falten wohl Zitronenfalter auch Zitronen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zur Info:
die Gelder die durch Verwarnungen von Polizisten eingenommen werden, gehen an das Bundesland.
Die Gelder die von Gemeindebeamten (Geschw Kontrollen) eingenommen werden gehen an die jeweilige Gemeinde
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Einhalten der Regeln okay, aber die Verstöße werden immer banaler:eek:

Früher war vieles nicht so schlimm, wofür du heute schon empfindliche Strafen zahlen musst. Das stört mich!! Und es ist sicher nicht von der Hand zu weisen, dass das eine gute Einnahmequelle ist!!
 
B

Baumbart

Gast
@Tiger
Diese Wegelagererform sollte sich die Polizei sebst untersagen - dafür sollte sie sich einfach zu schade sein. Da fahren morgens die Menschen zur Arbeit und werden dann von denen ,die sie sozusagen mit ihrer Arbeitsleistung bezahlen ,vorher noch in einer rechtsstaatunwürdigen Form abkassiert.
Mir wären ein paar Nichtangeschnallte lieber,als eine Polizei,die sich so gebärdet!
Alternative ist nur, nichtanlegen vom Sicherheitsgurt straf- bzw. Bußgeldfrei zu stellen. Regeln die nicht kontrolliert werden sind überflüssig. Und wer das mit der DDR vergleicht ist vielleicht noch zu jung um die Methoden von dem Terrorstaat noch zu kennen.
 
C

confidence

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
@ nee,nee, ich rede nicht von Anarchie ! Ich habe früher immer den Kopf geschüttelt,wenn man die Staatsorgane der früheren DDR erleben mußte - war aber immer der Meinung,daß wir uns da deutlich von abheben.War damals auch so ! Aber hast Du mal eine Razia auf Baustellen nach Schwarzarbeiter erlebt ??? Das würdest Du nicht für möglich halten - wie Schwerverbrecherjagd im Kino !! Und wenn sie dann so eine arme Sau erwischt haben,wird der abgeführt wie ein Schwerverbrecher! Die Bosse werden höflichst zu einem Gespräch gebeten - da weiß man ja,daß die sich durch vorgeschaltete Mittelsleute im Ausland geschützt haben und sowieso nicht belangt werden können.
Icdh denke,wir sind auf einem falschen weg. Und so ich ansonsten Gegner der FDP bin ,so setz ich in dieser Richtung viel Hoffnung in sie !
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
da hast du sicher nicht unrecht Angie, aber es entscheidet doch nicht der Einzelne welche Vorschrift ihm gerade gefällt und ob er sie einhält.
So funktioniert Staat nicht.
Klar, kann man über Methoden und Art und Weise diskutieren, aber einem Polizisten deswegen Wegelagerermentalität zu unterstellen, der bekommt jeden Monat das gleiche Gehalt.
Tiger
 
Adventure Otti

Adventure Otti

Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
203
Ort
Halle/Saale
Modell
R 1200 GS Adventure
Ein Polizist hatte sich ein paar hundert Meter vor dem Ortsausgangsschild mit Fernglas bewaffnet postiert - wenn nun ein Nichtangeschnallter entdeckt wurde,dann gab er das per Funk an seine hinter einigen Büschen verborgenen Kollegen weiter,die dann kelleschwingend hervorstürzten und diesen Deliquenten entsprechend behandelten....Verwarnungsgeld!!
Wo ist Dein Problem? Wie soll man es denn sonst machen? :confused:
Was hat das mit der DDR zu tun?

Komsiche Ansichten hier :cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Alternative ist nur, nichtanlegen vom Sicherheitsgurt straf- bzw. Bußgeldfrei zu stellen. Regeln die nicht kontrolliert werden sind überflüssig.
richtig!
Man sollte auch mal vor Augen führen, dass auch der einzelne Polizeibeamte NICHT entscheidet, welche Vorschrift unsinnig oder welche Strafe ungerecht ist. Dafür ist er nicht da!
 
C

confidence

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Hi adventure !
Mußte erst mal nach deinem Wohnort sehen - und dann hab ich deinen Einwand verstanden !!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Thema:

Annäherung an DDR Methoden ?

Annäherung an DDR Methoden ? - Ähnliche Themen

  • Grenze neue bundeslander

    Grenze neue bundeslander: Hallo, ich suche eine Motorradroute entlang der Grenzen der ehemaligen DDR. Ich kann nichts finden, aber hoffentlich könnt ihr mir helfen.
  • Erledigt Notstromaggregat DDR NVA 225V 0,63kVA Stromerzeuger Fimag Barkas EL 65

    Notstromaggregat DDR NVA 225V 0,63kVA Stromerzeuger Fimag Barkas EL 65: Ich möchte hier ein gebrauchtes Notstromaggregat anbieten. Warum: Ich musste wegen unserer Wärmepumpe ein größeres anschaffen. (Platzproblem)...
  • BMW Navigator 6 - Farbe Warnbalken bei POI Annäherung

    BMW Navigator 6 - Farbe Warnbalken bei POI Annäherung: Mal ne dumme Frage - in welcher Farbe erscheint bei Euch der horizontale Hinweis- / Warnbalken am oberen Bildschirmrand bei Annäherung an einen...
  • Ausländer aus DDR

    Ausländer aus DDR: Hallo ,ich heiße Adam ,bin 32 und komme aus Polen.Seit 5 Jahren wohne ich in der Mitte von DDR ,in kleinem Stadt Lauta und arbeite in der Perle...
  • Wer kennt den alten Plattenweg an der ehem DDR-Grenze?

    Wer kennt den alten Plattenweg an der ehem DDR-Grenze?: Hallo, ich bin seit ein paar Tagen besessen von dem Gedanken, die Plattenstraße (den ehem. "Todesstreifen" der DDR-Grenze) mit der Kuh abzufahren...
  • Wer kennt den alten Plattenweg an der ehem DDR-Grenze? - Ähnliche Themen

  • Grenze neue bundeslander

    Grenze neue bundeslander: Hallo, ich suche eine Motorradroute entlang der Grenzen der ehemaligen DDR. Ich kann nichts finden, aber hoffentlich könnt ihr mir helfen.
  • Erledigt Notstromaggregat DDR NVA 225V 0,63kVA Stromerzeuger Fimag Barkas EL 65

    Notstromaggregat DDR NVA 225V 0,63kVA Stromerzeuger Fimag Barkas EL 65: Ich möchte hier ein gebrauchtes Notstromaggregat anbieten. Warum: Ich musste wegen unserer Wärmepumpe ein größeres anschaffen. (Platzproblem)...
  • BMW Navigator 6 - Farbe Warnbalken bei POI Annäherung

    BMW Navigator 6 - Farbe Warnbalken bei POI Annäherung: Mal ne dumme Frage - in welcher Farbe erscheint bei Euch der horizontale Hinweis- / Warnbalken am oberen Bildschirmrand bei Annäherung an einen...
  • Ausländer aus DDR

    Ausländer aus DDR: Hallo ,ich heiße Adam ,bin 32 und komme aus Polen.Seit 5 Jahren wohne ich in der Mitte von DDR ,in kleinem Stadt Lauta und arbeite in der Perle...
  • Wer kennt den alten Plattenweg an der ehem DDR-Grenze?

    Wer kennt den alten Plattenweg an der ehem DDR-Grenze?: Hallo, ich bin seit ein paar Tagen besessen von dem Gedanken, die Plattenstraße (den ehem. "Todesstreifen" der DDR-Grenze) mit der Kuh abzufahren...
  • Oben