Anschluss Original Zusatzsteckdose

Diskutiere Anschluss Original Zusatzsteckdose im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Weiß jemand, wo BMW die 2. Steckdose (also die, die in die vordere linke Verkleidung gebohrt wird) mit dem beiliegendem Kabelsatz anschließt. Am...
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Weiß jemand, wo BMW die 2. Steckdose (also die, die in die vordere linke Verkleidung gebohrt wird) mit dem beiliegendem Kabelsatz anschließt. Am Stecker unter dem Ölkühler?

CU
Jonni
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Besten Dank für die Info Hartmut.

CU
Jonni
 
B

Blockmann

Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
42
Ort
Eichenzell
Modell
1200 GS Adventure
Hallo,

du kannst aber alternativ die Steckdose direkt an die Batterie anschließen. Solltest nur eine Sicherung dazwischen klemmen.
So habe ich das gemacht. Da hast du dann Dauerstrom!


Blockmann
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Hallo,
(...)
So habe ich das gemacht. (...)
Blockmann
Er wollte aber wissen, wo BMW die zweite Steckdose anschliesst.
Er hatte auch eine konkrete Vermutung, die ihm von kompetenter Seite (räusper) bereits bestätigt worden war, wofür ER sich bereits bedankt hatte...

:lcheln:
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Es ist so, dass ich den Stecker unter dem Ölkühler bereits belegt habe. Dort hängt eine Steckdose drann, die sich in der TT-Blende über den Instrumenten befindet. Wenn ich jetzt auch noch die Original-Zusatzsteckdose anschließen will, muss ich direkt an die Batterie, was ich eigentlich nicht wollte, da ich es gut finde, dass sich die Steckdose kurz nach Ziehen des Zündschlüssels selbständig ausschaltet. Große Lust, Kabelbäume für eine weitere Steckdose aufzutrennen, habe ich eigentlich auch nicht. Oder weiß jemand, ob sich am Motorrad irgendwo noch ein weiterer Stecker befindet, an den man das Kabel von Cartool anstecken kann?

CU
Jonni
 
B

Baumbart

Gast
Klemm sie doch parallel. Kommt drauf an was du dran hängst (Ladegeräte, Navi) reicht die Absicherung. Heizweste und Kaffeemaschine geht natürlich nicht.
 
B

Boogieman

Gast
Hallo Jonni,

der orginal BMW-Nachrüstsatz Zusatzsteckdose wird allerdings nicht am Cartool-Stecker sondern am Kabel der hinteren/seriellen Steckdose angeschlossen, siehe auch

RealOEM.com * BMW K25 R 1200 GS 10 (0450,0460) Retrofit kit, socket

Die Steckdosen und der Cartool-Anschluss hängen m.W. an einem Stromkreis und dürfen zusammen mit max 5 Ampere belastet werden.

Grüssle
Boogieman
 
Krawumm

Krawumm

Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
41
Ort
Köln
Modell
R1200GSA TÜ
Moin moin,

die Bordsteckdosen sind parallel geschaltet und hängen an der Zentralelektronik, die Cartool-Buchse hat an der ZE ihren eigenen Anschluss.
Wie die Überwachung aussieht und die Stromeckwerte, weiß ich nicht.

Viel Spaß beim Fahren ...
 
Pitcougar

Pitcougar

Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
102
Ort
Milchstrase, Planet Erde, Europa, Deutschland, Saa
Modell
R1200GS LC Adventure Weiss
Also bei der Original Steckdose ist ein Kabel bis zur Verbindung der Steckdose unter der Sitzbank. Per Zwischenstück wird diese einfach mit dran gehängt. Schaltet dann auch ab, wie die unter der Sitzbank. So jedenfalls bei meiner.
 
Thema:

Anschluss Original Zusatzsteckdose

Anschluss Original Zusatzsteckdose - Ähnliche Themen

  • Original USB Anschluß mit kaum Leistung

    Original USB Anschluß mit kaum Leistung: Ich habe gestern meine ganz neue R1250 GS bekommen. Vielleicht komme ich jetzt mit einer Frage, wo ihr "alten" Hasen sagt, was fragt der denn...
  • Original Navi-Cradle Anschlüsse

    Original Navi-Cradle Anschlüsse: Moin Leute! Ich benötige mal eure Hilfe, bevor ich die ganze Karre zerlege... Ich habe an meiner GS vor zwei Jahren den originalen Navi-Cradle...
  • Anschluss von originaler BMW-12V-Steckdose vorn

    Anschluss von originaler BMW-12V-Steckdose vorn: Tach allerseits! Da frag ich hier auch nochmal schnell, für den Fall das es in der Bastelecke etwas untergeht: Was für einen (speziellen...
  • Ladekabel Garmin Zumo mit original BMW Can Bus Anschluss

    Ladekabel Garmin Zumo mit original BMW Can Bus Anschluss: verkauft
  • Original Zusatzscheinwerfer Mod. 2008 anchließen

    Original Zusatzscheinwerfer Mod. 2008 anchließen: Hallo GS Freunde, habe von meiner Frau BMW originale Zusatzscheinwerfer für meine GS erhalten. Die mechanische Montage ist perfekt. Habe aber...
  • Original Zusatzscheinwerfer Mod. 2008 anchließen - Ähnliche Themen

  • Original USB Anschluß mit kaum Leistung

    Original USB Anschluß mit kaum Leistung: Ich habe gestern meine ganz neue R1250 GS bekommen. Vielleicht komme ich jetzt mit einer Frage, wo ihr "alten" Hasen sagt, was fragt der denn...
  • Original Navi-Cradle Anschlüsse

    Original Navi-Cradle Anschlüsse: Moin Leute! Ich benötige mal eure Hilfe, bevor ich die ganze Karre zerlege... Ich habe an meiner GS vor zwei Jahren den originalen Navi-Cradle...
  • Anschluss von originaler BMW-12V-Steckdose vorn

    Anschluss von originaler BMW-12V-Steckdose vorn: Tach allerseits! Da frag ich hier auch nochmal schnell, für den Fall das es in der Bastelecke etwas untergeht: Was für einen (speziellen...
  • Ladekabel Garmin Zumo mit original BMW Can Bus Anschluss

    Ladekabel Garmin Zumo mit original BMW Can Bus Anschluss: verkauft
  • Original Zusatzscheinwerfer Mod. 2008 anchließen

    Original Zusatzscheinwerfer Mod. 2008 anchließen: Hallo GS Freunde, habe von meiner Frau BMW originale Zusatzscheinwerfer für meine GS erhalten. Die mechanische Montage ist perfekt. Habe aber...
  • Oben