Anzeige vom Reifendruck spinnt

Diskutiere Anzeige vom Reifendruck spinnt im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ich habe an meiner adv eine reifendruck anzeige. soweit, so gut. das teil funktionierte genau bis zu dem zeitpunkt, als ich den reifendruck etwas...
Rheinländer

Rheinländer

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
443
Ort
Im schönen Ahrtal, ein Steinwurf vom Rhein entfern
Modell
1200 GS Adventure
ich habe an meiner adv eine reifendruck anzeige.
soweit, so gut.
das teil funktionierte genau bis zu dem zeitpunkt, als ich den reifendruck etwas abgelassen habe und später wieder auf den normalen reifendruck füllte.
seit dem zeigt das teil mir keinen genaufen reifendruck mehr an.
zuerst bakam ich einen schrecken weil ich dachte einen fehler gemacht zu haben oder aber das teil von der tanke evtl defekt sei.
zwei weitere kontrollen an anderen tanken brachten aber immer das gleich ergebnis.
nur stimmt dieses ergebnis leider nicht mit der angabe meiner adv überein.
kann mir da nur der :) weiterhelfen oder kann ich da selber etwas einstellen / resetten :confused:
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Die RDC-Anzeige weicht fast immer von der Messung an der Tankstelle ab! Das liegt ganz einfach daran, daß die RDC-Werte Temp.-korrigiert sind, die an der Tanke nicht. Die dadurch entstehende Abweichung kann bei den aktuellen Außentemperaturen schon erheblich sein (+0,4 bar an der Anzeige der Tankstelle).
 
L

Leto

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
75
Ort
Linkenheim / Karlsruhe
Modell
1200 GSA '09
Soweit ich weiß kannst weder du, noch kann dein :) etwas einstellen. Bin mir nicht mal sicher, ob man die Batterie wechseln kann oder ob der ganze Sensor ausgetauscht wird.

Bei mir macht RDC Mucken wenn ich mit Sozia fahre, dann zeigt der Sensor am Vorderrad gar nichts an.
 
AdventureRudi

AdventureRudi

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
153
Ort
Regenstauf
Modell
R1200GS ADV (98 PS )
Hallo, mein RDC spinnt auch seit kurzem.:(
Obwohl der Druck stimmt, leuchtet während der Fahrt die gelbe Kontrollleuchte auf (Dreieck) und es erscheint das Reifensymbol in der Anzeige. Wenn ich auf die RDC Anzeige umschalte, wird da hinten , wie vorne, kein Druck angezeigt.
Nach ein paar km, erscheinen dann nacheinander wieder die Drücke in der Anzeige, und die Kontrollen gehen aus.
Der :) meint, wie immer, das haben wir noch nie gehabt!
Ich bin mal gespannt, ob die was finden.
 
G

GS68J

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
165
Ort
NRW
Modell
2018er R1200GS Rallye LC
Das gleiche "Problem" hatte ich auch: Zwischen RDC und Tankstelle war immer eine z.T. nicht unerhebliche Differenz. Mein :) bestätigte, dass RDC die Temperatur berücksichtigt und somit den "richtigen" Wert anzeigt. Seitdem orientiere ich mich nur noch am RDC.
Allerdings wandern die Werte der Anzeige z.T. ein wenig (+/- 0,1 bar) während der Fahrt. Das ist aber wohl eh uninteressant, denn zwischen Vorgabe GS-Bordbuch und Empfehlung z.B. Bridgestone (BattleWing) ist ein größerer Unterschied. Hier orientiere ich mich auch an der (persönlichen) Empfehlung meines :).
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.677
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

einzustellen oder resetten ist nicht. Ebenso kann ein Batterietausch nicht vorgenommen werden, sondern im Fall des Falles nur das komplette Ventil mit RDC. Normalerweise nach ~zehn Jahren.

Mein RDC zeigt genauer an als jede Tankstellenuhr. In einigen Fällen gibt es auch in Fahrt eine kleine Abweichung/Korrektur, die allerdings bei 0,1 Bar liegt und damit zu vernachlässigen ist.


Auch wenn ich mir hier im vorliegenden Fall keine großen "Heilungschancen" ausrechne, würde ich zumindest versuchen den Luftdruck kurzzeitig kräftig zu erhöhen, einige KMeter fahren und anschließend wieder den korrekten Luftdruck einstellen. Ebenso ggf mit zu niedrigem Luftdruck verfahren (nicht gerade reifenschonend). Vielleicht hilft es??? :rolleyes:
 
herbert_r

herbert_r

Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
185
Ort
friesheim, bayern
Modell
R1200GS LC
Moin,

einzustellen oder resetten ist nicht. Ebenso kann ein Batterietausch nicht vorgenommen werden, sondern im Fall des Falles nur das komplette Ventil mit RDC. Normalerweise nach ~zehn Jahren.

Mein RDC zeigt genauer an als jede Tankstellenuhr. In einigen Fällen gibt es auch in Fahrt eine kleine Abweichung/Korrektur, die allerdings bei 0,1 Bar liegt und damit zu vernachlässigen ist.


Auch wenn ich mir hier im vorliegenden Fall keine großen "Heilungschancen" ausrechne, würde ich zumindest versuchen den Luftdruck kurzzeitig kräftig zu erhöhen, einige KMeter fahren und anschließend wieder den korrekten Luftdruck einstellen. Ebenso ggf mit zu niedrigem Luftdruck verfahren (nicht gerade reifenschonend). Vielleicht hilft es??? :rolleyes:
hallo qtreiber,
woher weisst du, das dein rdc so genau ist?
ich habe von tante l. einen digitalen reifendruckmesser. seit dem reifenwechsel hinten, gibts da hohe differenzen. zuvor wars auf o,1bar gleich.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.677
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
hallo qtreiber,
woher weisst du, das dein rdc so genau ist?
Moin Herbert,

ganz einfach, ich habe zwei Prüfer zu Hause, davon einen hochwertigen, mechanischen von Flaig. Auch der "Poloprüfer" mit Batterie zeigt (zufällig?) den gleichen Druck an. Den Flaig habe ich zusätzlich mit zum Reifenwechsel genommen und dort mit ...geeichten...(?) verglichen. Alles paßt.


Wem möchtest du sonst glauben?


Nach einem Reifenwechsel (andere Marke) habe ich ebenfalls eine Abweichung von 0,05-0,1 Bar festgestellt. Abweichungen von 0,1 Bar sind zu vernachlässigen. Nach dem zurückwechseln auf den Vorgängerreifen stimmte die Anzeige wieder zu 100%.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hallo miteinander,

Bestätigung einiger schon o.g. Punkte:

Die Sensoren sind vergossene Einheiten, die als Einwegware ausgelegt sind -> kein Batteriewechsel möglich. Wenn kein Wert mehr angezeigt wird ist die Batterie leer, beim nächsten Reifenwechsel Sensorwechsel (wer´s braucht machts früher;)).

Beim Auto spricht man von 4-5 Jahren Lebensdauer der Batterie. Die von Bernd genannten ~10 Jahre kommen vermutlich von der Annahme der geringeren Jahresleistung an km (Sendeleistung über km-Leistung)

Desweiteren ist kein Einstellen oder Reset möglich.

Abweichungen zwischen Füllgerät und Anzeige wird es immer geben und wurde auch schon diskutiert. Die öffentlichen Füllgeräte zeigen untereinander schon großzügige Abweichungen. Hab ebenfalls ein gutes Meßgerät und korrigiere bei Bedarf schon zuhause.

Druckänderungen beim Fahren sind vorne geringer (0,1-0,2) als hinten (0,1-0,3) und ist neben Außentemperatur auch vom Fahrstil abhängig.


Interessant ist allerdings die immer wieder aufkeimende Diskussion über die Luftdruckanzeige :D:D Was mach ich nur mit meinen Oldies, die kein RDC haben :confused::confused::confused:

Ständig den 1 oder 2 Zehntel nachzulaufen ist mir zu müssig und Beeinträchtigungen im Fahrverhalten konnte ich subjektiv auch nicht feststellen :cool::cool::cool:

In diesem Sinne weiterhin gute Fahrt.
 
Biting Cock

Biting Cock

Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
311
Ort
Rheydt
Modell
1200er
Überflüssiger Kram

und wieder mal ein völlig überflüssiges Bauteil, das bei nichtfunktionieren nur die Nerven und wenn keine Garantie mehr den Geldbeutel belastet.

Wofür bitteschön braucht man eine Reifendruckkontrolle ?????:rolleyes:

Ingo
 
Presi7XL

Presi7XL

Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
548
Ort
Bielefeld
Modell
R1200 GS LC Modell 2013
Die Dinger dienen dazu, zu signalisieren, dass man einen Platten bekommt. Mehr nicht. Auf meiner letzten Seealpentour hatte ich je nach Tagesform und Wochentag bis zu 0,7 Bar Unterschied in der Anzeige, ohne das der Reifendruck sich real änderte. Nach der Tour habe ich mit meinem geeichten Schneider-Druckprüfer noch einmal kontrolliert. Diese "Druckwanderungen" hat mir ein Schrauber meines :) bestätigt. Scheint eine neue Serie zu sein, ältere sollen diese Wanderung nicht zeigen.

Gruß
Berndt
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.677
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Beim Auto spricht man von 4-5 Jahren Lebensdauer der Batterie.
Die von Bernd genannten ~10 Jahre kommen vermutlich von der Annahme der geringeren Jahresleistung an km (Sendeleistung über km-Leistung
was ist für dich eine geringere Jahresfahrleistung? Die (BMW) angenommenen 15.000 KM p.A. erreichen viele mit dem Motorrad nicht. Ich schon. :) Selbst wenn ein Wechsel nach ~fünf Jahren fällig ist, würde _ich_ dies noch akzeptieren. Du meinst wahrscheinlich den Laufleistungsvergleich Pkw vs Motorrad. Grüß Dich! ;)




und wieder mal ein völlig überflüssiges Bauteil, das bei nichtfunktionieren nur die Nerven und wenn keine Garantie mehr den Geldbeutel belastet.
Wofür bitteschön braucht man eine Reifendruckkontrolle ?????:rolleyes:
Ingo
...was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht. ;)


Schön ist, dass jeder selbst bestimmen kann, was - für ihn - sinnvoll ist und was nicht. Ich möchte auf die RDC nicht wieder verzichten und würde dieses Zubehör bei einem Neukauf immer mitbestellen. Bei allen, die ich persönlich kenne und die RDC verbaut haben, funktioniert dieses Teil einwandfrei und jederzeit. Es sind mehr als zwei Leute. :D
Wenn es funktioniert, was der Fall sein sollte, schont dieses Teil eher die Nerven als es diese belastet und über die finanzielle Auswirkung nach ~zehn Jahren (Gegenteiliges muss grundsätzlich erst belegt werden) wollen wir lieber nicht sprechen.


Jedes nichtfunktionierende Teil ist (meistens) nervig. Die RDC dürfte diesbezüglich einen guten Platz in der Rangfolge einnehmen.




@Presi7XL; wäre mir neu, meine R ist Modell 2007. Funktioniert auch im Ernstfall hervorragend. Abweichung max. 0,1 Bar.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
was ist für dich eine geringere Jahresfahrleistung? Die (BMW) angenommenen 15.000 KM p.A. erreichen viele mit dem Motorrad nicht. Ich schon. :) Selbst wenn ein Wechsel nach ~fünf Jahren fällig ist, würde _ich_ dies noch akzeptieren. Du meinst wahrscheinlich den Laufleistungsvergleich Pkw vs Motorrad. Grüß Dich! ;)
Moin Bernd,

natürlich bezieht sich die geringere Laufleistung auf den Vergleich mit einem Pkw, die meist << ist als die des Pkw.

Ich hatte gerade heute ein Unterhaltung mit einem K1200-Fahrer, der sagte, daß es auch schon vorkam, daß von einer HU zur nächsten gerade mal knapp 100km mehr auf der Uhr standen.

Wenn ich meine km-Leistung mit dem Pkw mit der Deiner 12R vergleiche, dann paßt die Zeitangabe ja ungefähr mit unseren Angaben. Ich habe min. 33tkm p.a. mit dem Auto - Du hast 15tkm mit der 12R.

Ich fahre das ca. 2,2-fache, d.h. in der Umkehrung: 10J/2,2=4,54J -> 4J, 6M u. 2W :rolleyes: halten theor. meine Batterien - Winterfelgen mit Sensoren jetzt nicht berücksichtigt :D:D:D

Auch ohne Sensoren habe ich regelmäßig nach meinen Reifen gesehen. Da diese im Auto als auch in der GS gut funktionieren, möchte ich sie weder da noch dort missen.

Viele Grüße nach Aurich.
 
Rheinländer

Rheinländer

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
443
Ort
Im schönen Ahrtal, ein Steinwurf vom Rhein entfern
Modell
1200 GS Adventure
batteriewechsel? :eek:
mein moped ist erst drei monate alt. :eek:

das mit der temperatur sehe ich ja ein, aber zufriedenstellend ist das nicht. :mad:

mit einem digitalem reifenfüller (also schon bessere qualität) von der tanke gemessen, ferner mit zwei weiteren normalen reifenfüller von zwei anderen tankstellen kontrolliert und wie gesagt, alle zeigen das gleiche an.
egal ob ich mittags (hitze) oder spät abends gemessen habe.

der unterschied zu meiner rdc beträgt aber 0,3 bar.
also müßte ich jetzt an der tanke 3,1 bar reinfüllen, damit mein rdc 2,8 bar anzeigt.
wer garantiert mir aber ob ich dann nicht wirklich 3,1 bar drin habe?
was mich stutzig macht ist, das alle drei füllgeräte von verschiedenen tanken, alle die gleiche messung anzeigen.
alle füllgeräte sagen mir das ich im hinteren reifen 2,8 bar drin habe.
mein rdc meint aber es sei nur 2,5 bar.
ich merke auch keinen unterschied beim fahren.

wie gesagt, ist alles nicht zufriedenstellend. :mad:

werde wohl mal mit meinem :) ein wörtchen wechseln müssen.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
wer garantiert mir aber ob ich dann nicht wirklich 3,1 bar drin habe?
was mich stutzig macht ist, das alle drei füllgeräte von verschiedenen tanken, alle die gleiche messung anzeigen.
alle füllgeräte sagen mir das ich im hinteren reifen 2,8 bar drin habe.
mein rdc meint aber es sei nur 2,5 bar.
ich merke auch keinen unterschied beim fahren.
Hallo Rheinländer,

bei digitalen Meßeinrichtungen spricht man im Normalfall von einem Fehler von einem Digit, d.h. 0,1, Bei dir liegt der Fehler bei 3 Digit. M.E. sieht BMW diesen Fehler etwas zu locker.

Wenn es Dich so stört, versuch es über Garantie. Da werden ja auch klappernde Spiegel und sonstige Kleinigkeiten getauscht. Sollte im Alter von 3 Monaten doch gehen, oder?

Ich drück Dir die Daumen.
 
Papamann

Papamann

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
254
Ort
41812 Erkelenz (zwischen Aachen und Mönchengladbac
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Hallo zusammen,

soweit ich die Bedienungsanleitung richtig verstanden habe, ist an der Tanke immer nur die Differenz vom Soll-Wert zum Ist-Wert der RDC-Anzeige nachzufüllen. Also maßgebend ist zunächst die RDC-Anzeige, die einen auf 20,0 °C gemittelten Wert anzeigt. D.h. die Anzeige mittelt jeweils den tatsächlichen Reifendruckwert (den man an der Tanke ablesen kann) auf 20,0 °C und zeigt diesen mathematisch ermittelten Wert an.

Anhand der RDC-Anzeige ist der Ist-Wert zu ermitteln (z.B. 1,7 bar). Bei einem Soll-Wert von z.B. 2,0 bar sind also 0,3 bar nachzufüllen.

Jetzt fährst du zur Tanke und füllst dort 0,3 bar nach: Du gehst also zum Luftdrucknachfüllstutzen, schraubst dein Ventilhütchen ab, ermittelst wieviel Luftdruck die Anzeige der Tanke anzeigt (z.B. 2,2 bar) und füllst genau die 0,3 bar Differenz nach - also im Beispiel muss nachher auf der Anzeige des Luftnachfüllers der Tanke 2,5 bar stehen. Somit dürftest du dann danach auf deiner RDC-Anzeige exakt 2,0 bar als übereinstimmende Ist und Soll-Werte stehen haben. Nicht vergessen, das Ventilhütchen wieder drauf zu schrauben.

Ich weiß jetzt nicht genau, ob die Erklärung hier überhaupt gewünscht war, weil ihr das sowieso alles wisst. Aber egal...

Herzliche Grüße

Papamann
 
stefan65

stefan65

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
43
Ort
Königsbrunn
Modell
R1200GS
RDC

Hi,

hab letztens auch das Glück gehabt, Reifenfülldruck zu verändern. Die Betriebsanleitung studiert und eben nnur die Differenz eingefüllt ( mit etwa 0,1 Bar Reserve, also mehr ). Trotzdem war der Anstieg im RDC um 0,2 Bar niedriger als laut zwei Tankstellengeräten (einmal elektronisch, einmal normal).
Werd das jetzt mal beobachten (Umstellung 1-2 Mann - Betrieb) und dann wieder berichten.

Stefan
 
Rheinländer

Rheinländer

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
443
Ort
Im schönen Ahrtal, ein Steinwurf vom Rhein entfern
Modell
1200 GS Adventure
nö, wie gesagt, ist alles nicht zufriedenstellend.
wenn bmw da was auf den markt bringt, wir es kaufen, dann soll das scheiß teil auch funktionieren.

ich bin auf das rdc nicht angewiesen.
hatte es bis zum kauf meiner nun ersten bmw noch nie gehabt und es hat somit in meinem leben bisher auch ohne rdc funktioniert.
jetzt habe ich das teil im moped verbaut und dann soll es halt auch funktionieren.

ist jetzt eine prinzipielle sache bei mir und da werde ich mit dem :) mal ein paar worte wechseln müssen. :mad:

vor allem soll es so funktionieren das man nicht erst mit einem rechenschieber in der rechten und einer wetterstation in der linken hand den reifendruck ermitteln muß.


....vermutlich werde ich das rdc aber jetzt schon unter negativer lebenserfahrungen verbuchen müssen.
selbst wenn der :) mir das instandsetzt, bei der nächsten änderung vom reifendruck ist es vermutlich wohl wieder genau so wie jetzt. :rolleyes:
rdc ist etwas, wass der mensch offensichtlich nicht braucht.
 
YAHA

YAHA

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
205
Ort
Mittlerer Sueden
Modell
R1250GS & KTM 990 ADV
Es ist logischer als man denkt..

Die Erklaerung fuer die Abweichung ist schlicht die Temperatur.

Der Beweis:
Wenn ich an einem kuehlen Tag (ca. 16 Grad)von zuhause losfahre und an der Tanke die nur 100m von meinem Haus entfernt liegt den Reifendruck einstelle stimmt bis auf 0.1 Bar die RDC mit dem Tankstellengeraet ueberein:eek:. Das liegt daran das auf den 100m sich der Reifen so gut wie garnicht erwaermen kann. Fahre danach meine Hausrunde bei welcher ich es krachen lasse und messe wieder an der selben Tanke, habe ich auf einmal ca. 0.3 bis 0.4 Bar mehr Druck als als noch vor ner halben Stunde als die Reifen kalt waren. Der Luftdruck erhoehte sich also waehrend der Farhrt temperaturbedingt um 0.4 Bar. Das RDC hat waehrend der Fahrt diese Veraenderung aber nicht angezeigt das es den Temperaturunterschied kompensiert. Somit funktioniert das RDC genauso wie es das soll!

Dieses Thema wird haeufig diskutiert aber die wenigsten wissen das die Abweichung nur daherkommt weil Sie zum falschen Zeitpunkt messen, d.h. wenn sie schon gefahren sind und der Reifen warm ist.
 
gazgaz

gazgaz

Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
86
Ort
Lüttich (B)
Modell
R1200GS LC
und wieder mal ein völlig überflüssiges Bauteil, das bei nichtfunktionieren nur die Nerven und wenn keine Garantie mehr den Geldbeutel belastet.

Wofür bitteschön braucht man eine Reifendruckkontrolle ?????:rolleyes:

Ingo
Ansichtssache, ich möchte sie nicht mehr missen.:)
 
Thema:

Anzeige vom Reifendruck spinnt

Anzeige vom Reifendruck spinnt - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gelöschte Anzeige "Victoria, NSU, Göricke, Dürkopp"

    Gelöschte Anzeige "Victoria, NSU, Göricke, Dürkopp": Hallo liebes Moderatorenteam! Hintergrund der o.g. Biete-Anzeige war, dass ich der Besitzerin, deren Mann kürzlich und unerwartet gestorben ist...
  • BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen

    BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen: Eine Funktion des alten BMW Navigators V habe ich speziell im OffRoad Fahren auf den ACTs oder TETs zu schätzen gelernt: Das Nachfahren eines...
  • Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online

    Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online: Hallo, seit dem Update auf SW 1.0.2 zeigt mein CRN an, er wäre nicht im Mobilnetz (keine Balken und ein kleines X rechts oben), obwohl er online...
  • RDC Anzeige wie eingefroren

    RDC Anzeige wie eingefroren: Hallo Zusammen, eigentlich gehe ich davon aus, dass wenn die Batterie am RDC Sensor alle ist dieser kein Signal bringt. Also das ganze wie tod...
  • Reifendruck-Sensor / Anzeige ungenau

    Reifendruck-Sensor / Anzeige ungenau: Hallo zusammen, habe am Wochenende den Reifendruck an unserer 700er überprüft - Nach Befüllung vorne Anzeige 2,4 bar, gemessen 2,4 bar - iO...
  • Reifendruck-Sensor / Anzeige ungenau - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gelöschte Anzeige "Victoria, NSU, Göricke, Dürkopp"

    Gelöschte Anzeige "Victoria, NSU, Göricke, Dürkopp": Hallo liebes Moderatorenteam! Hintergrund der o.g. Biete-Anzeige war, dass ich der Besitzerin, deren Mann kürzlich und unerwartet gestorben ist...
  • BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen

    BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen: Eine Funktion des alten BMW Navigators V habe ich speziell im OffRoad Fahren auf den ACTs oder TETs zu schätzen gelernt: Das Nachfahren eines...
  • Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online

    Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online: Hallo, seit dem Update auf SW 1.0.2 zeigt mein CRN an, er wäre nicht im Mobilnetz (keine Balken und ein kleines X rechts oben), obwohl er online...
  • RDC Anzeige wie eingefroren

    RDC Anzeige wie eingefroren: Hallo Zusammen, eigentlich gehe ich davon aus, dass wenn die Batterie am RDC Sensor alle ist dieser kein Signal bringt. Also das ganze wie tod...
  • Reifendruck-Sensor / Anzeige ungenau

    Reifendruck-Sensor / Anzeige ungenau: Hallo zusammen, habe am Wochenende den Reifendruck an unserer 700er überprüft - Nach Befüllung vorne Anzeige 2,4 bar, gemessen 2,4 bar - iO...
  • Oben