Anzugsmoment Ventildeckel 1200er Boxer?

Diskutiere Anzugsmoment Ventildeckel 1200er Boxer? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, wollte mal fragen ob jemand von Euch gaaanz zufällig weiß, mit wieviel NM man die Schrauben der Ventildeckel von unserm 1200er Boxer...
WorldEater

WorldEater

Themenstarter
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Hallo,

wollte mal fragen ob jemand von Euch gaaanz zufällig weiß, mit wieviel NM man die Schrauben der Ventildeckel von unserm 1200er Boxer anziehen muss/kann/darf... sollen ja "fest" und nich "ab" werden... ;)

Danke schonmal!

willi.k

willi.k

Modell
HP2E
10 Nm

Damit es keine Missverständnisse gibt hier die offizielle Beschreibung:

Zylinderkopfhaube an Zylinderkopf: 10 Nm, über Kreuz anziehen!

WorldEater

WorldEater

Themenstarter
Modell
Ach so... besser spät als nie. Danke!

R

RHGS

Modell
BMW R 1200 GS ADV
Der ist ja noch besser als der mit dem Schalthebel echt geil wie kommt man nur auf sowas

HaJü

HaJü

Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
ohne HB über SuFu

WorldEater

WorldEater

Themenstarter
Modell
Tjoa, das Thema is mir zufällig vor den Cursor gehüpft, da hab ich gedacht, ich lass mal ein paar gute Manieren raushängen... ;)

Wusste damals nicht, daß das Drehmo im Handbuch steht :D

HaJü

HaJü

Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Ist aber vielleicht für den einen oder anderen ganz gut, das Basiswissen wieder aufzufrischen

WorldEater

WorldEater

Themenstarter
Modell
Hallo Gerd,

danke nochmal.
Kurz nachdem ich damals hier angefragt hatte, habe ich mir ein Reparaturhandbuch zugelegt.

Deine / Eure Seite ist trotzdem immer wieder interessant!

Grüße,
Carsten

Thema:

Anzugsmoment Ventildeckel 1200er Boxer?

Anzugsmoment Ventildeckel 1200er Boxer? - Ähnliche Themen

• Hinterrad Entlüftungsschraube Anzugsmoment?

Hinterrad Entlüftungsschraube Anzugsmoment?: Hallo. Kann mir jemand sagen welcher Anziehdremoment, bei der Entlüftungsschraube für das Hintertad verwendet werden soll? Und muss...
  • Anzugsmomente - Drehmomente - Montage Seitenständer und Hauptständer und Sturzbügel

Anzugsmomente - Drehmomente - Montage Seitenständer und Hauptständer und Sturzbügel: Hallo Zusammen, ich habe eine 1200 GS - Baujahr 2006 => R12 / 307 / A. Dabei will ich nun Einiges demontieren und Lackieren. Kann mir bitte wer...
  • Anzugsmomente Zylinderkopf F800 GS(Rotax)

Anzugsmomente Zylinderkopf F800 GS(Rotax): Hallo BMWler, ich habe eine Frage, bzgl. der Anzugsmomente für dei Zylinderköpfe der F 800 GS, mit dem Rotaxmotor. Ich habe schon alles versucht...
  • Anzugsmoment bremssattel

Anzugsmoment bremssattel: Servus, weiß jemand das Anzugsmoment der 2 Schrauben mit denen der bremssattel an der Gabel verschraubt wird? Danke!! Gruss Balu069
  • Anzugsmomente für Motor und Anbauteile R 1250 GS

Anzugsmomente für Motor und Anbauteile R 1250 GS: ​Hallo, mir ist jetzt eine Liste mit den wichtigsten Anzugsmomenten rund um den Motor und den Anbauteilen für die R 1250 GS /ADV in die Hände...
  • Anzugsmomente für Motor und Anbauteile R 1250 GS - Ähnliche Themen

• Hinterrad Entlüftungsschraube Anzugsmoment?

Hinterrad Entlüftungsschraube Anzugsmoment?: Hallo. Kann mir jemand sagen welcher Anziehdremoment, bei der Entlüftungsschraube für das Hintertad verwendet werden soll? Und muss...
  • Anzugsmomente - Drehmomente - Montage Seitenständer und Hauptständer und Sturzbügel

Anzugsmomente - Drehmomente - Montage Seitenständer und Hauptständer und Sturzbügel: Hallo Zusammen, ich habe eine 1200 GS - Baujahr 2006 => R12 / 307 / A. Dabei will ich nun Einiges demontieren und Lackieren. Kann mir bitte wer...
  • Anzugsmomente Zylinderkopf F800 GS(Rotax)

Anzugsmomente Zylinderkopf F800 GS(Rotax): Hallo BMWler, ich habe eine Frage, bzgl. der Anzugsmomente für dei Zylinderköpfe der F 800 GS, mit dem Rotaxmotor. Ich habe schon alles versucht...
  • Anzugsmoment bremssattel

Anzugsmoment bremssattel: Servus, weiß jemand das Anzugsmoment der 2 Schrauben mit denen der bremssattel an der Gabel verschraubt wird? Danke!! Gruss Balu069
  • Anzugsmomente für Motor und Anbauteile R 1250 GS

Anzugsmomente für Motor und Anbauteile R 1250 GS: ​Hallo, mir ist jetzt eine Liste mit den wichtigsten Anzugsmomenten rund um den Motor und den Anbauteilen für die R 1250 GS /ADV in die Hände...
  • Oben