Anzugsmoment/Zylinderkopf R100GS

Diskutiere Anzugsmoment/Zylinderkopf R100GS im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kann mir eine/r die Anzugsmomente des Zylinderkopfes und Deckels für eine 92er R100GS PD nennen ?? Mensch bin ich blööööööööd !!! erst mal die...
joee

joee

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
42
Ort
dänische Grenze
Modell
R100GS-PD
Kann mir eine/r die Anzugsmomente des Zylinderkopfes und Deckels für eine 92er R100GS PD nennen ??
Mensch bin ich blööööööööd !!! erst mal die SUCHE benutzen, das steht dies: Sind 35NM richtig ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Hi Joe

Nein, nicht nur.

Die Köpfe müssen in einer bestimmten Reihenfolge nacheinander mit 15, 25 und 35 NM angezogen werden.

Wenn du übertreibst, kommen dir die Stehbolzen entgegen.

Robert
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Robert schrieb:
Die Köpfe müssen in einer bestimmten Reihenfolge nacheinander mit 15, 25 und 35 NM angezogen werden.
Hallo Robert!

Aber nur, wenn die Muttern demontiert waren ( z.B. Kipphebel oder Zylinderkopf abgebaut ).

Ansonsten den Drehmomentschlüssel auf 35 Nm einstellen und die Muttern nach folgendem Schema nachknicken:

Kipphebel

1. Links oben

2. rechts unten

3. rechts oben

4. links unten
____________________________

Haltemutter Zylinder

5. Befestigungsmutter oben

6. Befestigungsmutter unten

Die Hutmutter des Ventildeckels wird mit 24 Nm angezogen.

Gruß aus Bayern

MAX
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Anzugsmoment/Zylinderkopf R100GS

Anzugsmoment/Zylinderkopf R100GS - Ähnliche Themen

  • Anzugsmoment Befestigungsschraube M5 - getrennter ABS Ring R1100GS - Typ 259

    Anzugsmoment Befestigungsschraube M5 - getrennter ABS Ring R1100GS - Typ 259: Hallo, hat jemand den vom Werk vorgesehenen Anzugsmoment fuer VR/HR parat? Fuer 8.8er Schrauben habe ich ca. 6 Nm gelesen - mein Modell ist dieses...
  • Tieferlegung, Lenkererhöhung und Anzugsmomente

    Tieferlegung, Lenkererhöhung und Anzugsmomente: Servus zusammen, ich bin grad dabei eine 310GS tieferzulegen. Ursprünglich war die Idee die 25mm Variante von MIZU zu nehmen. Heute montiert und...
  • Datenbank für Anzugsmomente ?

    Datenbank für Anzugsmomente ?: Gibt es eine freizugängliche Datenbank oder Literatur für diverse Anzugsmomente an der 1250 GS? Für Räderwechsel z.B stehen sie in der...
  • Torx Größe und Anzugsmoment Rahmen/Motor-Schraube

    Torx Größe und Anzugsmoment Rahmen/Motor-Schraube: Hallo, weiß zufällig wer auf die Schnelle die Torx-Größe bei den Schrauben unter den Rahmenabdeckungen (Kappen), bei der Rahmenverschraubung mit...
  • Anzugsmomente Zylinderkopf F800 GS(Rotax)

    Anzugsmomente Zylinderkopf F800 GS(Rotax): Hallo BMWler, ich habe eine Frage, bzgl. der Anzugsmomente für dei Zylinderköpfe der F 800 GS, mit dem Rotaxmotor. Ich habe schon alles versucht...
  • Anzugsmomente Zylinderkopf F800 GS(Rotax) - Ähnliche Themen

  • Anzugsmoment Befestigungsschraube M5 - getrennter ABS Ring R1100GS - Typ 259

    Anzugsmoment Befestigungsschraube M5 - getrennter ABS Ring R1100GS - Typ 259: Hallo, hat jemand den vom Werk vorgesehenen Anzugsmoment fuer VR/HR parat? Fuer 8.8er Schrauben habe ich ca. 6 Nm gelesen - mein Modell ist dieses...
  • Tieferlegung, Lenkererhöhung und Anzugsmomente

    Tieferlegung, Lenkererhöhung und Anzugsmomente: Servus zusammen, ich bin grad dabei eine 310GS tieferzulegen. Ursprünglich war die Idee die 25mm Variante von MIZU zu nehmen. Heute montiert und...
  • Datenbank für Anzugsmomente ?

    Datenbank für Anzugsmomente ?: Gibt es eine freizugängliche Datenbank oder Literatur für diverse Anzugsmomente an der 1250 GS? Für Räderwechsel z.B stehen sie in der...
  • Torx Größe und Anzugsmoment Rahmen/Motor-Schraube

    Torx Größe und Anzugsmoment Rahmen/Motor-Schraube: Hallo, weiß zufällig wer auf die Schnelle die Torx-Größe bei den Schrauben unter den Rahmenabdeckungen (Kappen), bei der Rahmenverschraubung mit...
  • Anzugsmomente Zylinderkopf F800 GS(Rotax)

    Anzugsmomente Zylinderkopf F800 GS(Rotax): Hallo BMWler, ich habe eine Frage, bzgl. der Anzugsmomente für dei Zylinderköpfe der F 800 GS, mit dem Rotaxmotor. Ich habe schon alles versucht...
  • Oben