Apduro Koffer K50/ K51

Diskutiere Apduro Koffer K50/ K51 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sitzbank nicht vergessen
AndyGo

AndyGo

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
49
Ort
EN Kreis
Modell
BMW R 1250 GSA HP
So, die Koffer sind am Wochenende angekommen. Am 16.02. bestellt und am 26.02. eingetroffen....Lieferzeit ist also im Moment max. 10 Tage........
Die Qualität und das Finish hat meine Vorstellung mehr als übertroffen. Bin also sehr zufrieden.
BMW 3.jpg
BMW.jpg
BMW 2.jpg
 
Sascha2k18

Sascha2k18

Dabei seit
03.10.2018
Beiträge
56
Ort
Warstein
Modell
BMW R1200GS Triple Black K25 TÜ Bj 2k10
@AndyGo, freut mich das du zufrieden bist, welche Größe hast du denn nun genommen? Und ich sehe du hast die Variante mit den original BMW Kofferträger genommen, wie passgenau sind die?
 
AndyGo

AndyGo

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
49
Ort
EN Kreis
Modell
BMW R 1250 GSA HP
Wie supasonic schreibt...passen 100%tig. Als Größe habe ich wie folgt genommen:
Right case with cut: Side case size M with cut - 35 L
Left stright cases : Side case size M - 40 L
Reicht für mich völlig aus......die anderen Größen sind nur jeweils 3 cm breiter. Höhe und Länge bleiben.
 
FlowRider

FlowRider

Mod Squad
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.887
Modell
GS (poly)
Sascha2k18

Sascha2k18

Dabei seit
03.10.2018
Beiträge
56
Ort
Warstein
Modell
BMW R1200GS Triple Black K25 TÜ Bj 2k10
@AndyGo ,wenn du Zeit hast, poste doch mal ein Bild wie die Ansicht von hinten aussieht..

☺
 
Sascha2k18

Sascha2k18

Dabei seit
03.10.2018
Beiträge
56
Ort
Warstein
Modell
BMW R1200GS Triple Black K25 TÜ Bj 2k10
@AndyGo ,danke hab mir das Video angeschaut, gefällt mir. Ich denke aber ich werde die in L nehmen.

@FairKehr, deine Videos sind gut, aber an deiner Stimme solltest du arbeiten, du hast an sich eine sehr ruhige leise Stimme und man muss schon genau hinhören.
Weiter machen 👍🏻
 
R

RT-Treiber

Dabei seit
18.12.2012
Beiträge
85
Hallo an die Fachleute,
habe leider zu meiner Frage nichts gefunden.
Ich fahre eine R1250GS Modell 21 und habe bei der Bestellung bereits das Kofferhalte System der Adventure bestellt; die Alu Koffer von BMW (mit dem 20er Oktobernachlass). Jetzt möchte ich mir das Apduro Alu Topcase zulegen (weil es mir sehr gut gefällt und weil es günstiger als org. BMW ist) und bin mir nicht sicher ob, und wenn ja welchen Kofferträger ich dazu bestellen muß.
Wäre das dieser?? Brauche ich dazu auch noch diese "Halterung" unter dem Topcase??
Hat jemand Erfahrung ob ein normaler BMW Klapphelm (EVO 6) in die Größe M 40x32x32 passt??
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
So schauen die Apduro in L (40 + 45 Liter) aus...

Anhang anzeigen 398787 Anhang anzeigen 398788 Anhang anzeigen 398789

So long...
Yves
Moin ich freue mich zu sehen das da jemand ab von der Straße unterwegs ist .
kannst Du mir ein 2 Fragen Beantworten ?
Das Schwarze finish .. taugt das ?
und wie ist das Schliessystem ? hakelig oder gut ?

Ich hatte die BMW Alu Koffer aber die sind mir zu breit fürs Offroadfahren

Evtl kann mir Jemand folgende Fragen beantworten:
Fahrzeugbreite in Größe M : sind wirklich 89 cm ?
Abmessung Koffer links B*H*T

Ich habe gerade die Touratech pro hier und finde die Ganz ok, aber die Apduro Gefallen mir optisch schon besser :-)
 
SunDancer

SunDancer

Dabei seit
26.06.2019
Beiträge
281
Ort
SouthSide (Rems-Murr-Kreis)
Modell
2016er R1200GS Adventure (TripleBlack)
Die Apduro Koffer sind verarbeitungstechnisch Oberliga... wirklich top und absolut wasserdicht.
Auch die schwarze Oberfläche scheint sehr robust. Bisher trotz widriger Behandlung und auch mal ablegen der Maschine im Dreck noch keine Kratzer oder anderes zu sehen.
Wichtig ist hervorzuheben, dass innen keine Nieten oder Schrauben überstehen und sich nichts aufscheuern kann. Bei den Koboldbike-Koffern meines Motorrad-Buddys sind schon Wasserbehälter und Taschen an innen überstehenden Nieten aufgescheuert.

Die Schlösser sind nicht mit den BMW-Schlössern zu vergleichen, aber ok. Am Anfang waren sie etwas hakelig. nach etwas Balistol-Spray und mit der Zeit gehen sie deutlich geschmeidiger.

In Summe... Preis-Leistung top. Ich würde sie sofort wieder kaufen.

Die Breiten-Angaben bei den L-Koffern haben gestimmt. Ich gehe davon aus, dass dies auch bei der M-Variante zutrifft.

So long...
Yves
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Ok Danke,
Dann muss ich nun extrem in mich gehen :-)
Die Touratech Gefallen mir, aber sind halt nichts besonderes
Due Abduro Sind schon cool 😎
 
Thema:

Apduro Koffer K50/ K51

Apduro Koffer K50/ K51 - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Apduro Koffer und Topcase für GSA 1250

    Suche Apduro Koffer und Topcase für GSA 1250: Hallo, ich suche die Apduro Koffer (L/XL) und das Topcase (XL), am besten mit Gleichschliessung. Falls jemand Interesse hat, sein zu verkaufen...
  • Suche Gebrauchte Alu Koffer org BMW oder Apduro m Kofferträger.

    Gebrauchte Alu Koffer org BMW oder Apduro m Kofferträger.: Hallo Ich suche gebrauchte Alukoffer mit Träger und Schlössern , org BMW oder von Apduro für meine K25 TÜ Bj2011. Gebrauchspuren sind kein...
  • Erledigt APDURO KOFFER 3er-SET für BMW R1200/1250GS LC/Adventure (2013-2023)

    APDURO KOFFER 3er-SET für BMW R1200/1250GS LC/Adventure (2013-2023): Hier biete ich ein Set von 3 APDURO-Koffer an. - 2 x Seitenkoffer mit schutzmatte für BMW R 1200/1250 GS LC (2013-2023) für ADV rack in der Größe...
  • Erledigt Apduro Alu Koffer Set für Adventure wie neu

    Apduro Alu Koffer Set für Adventure wie neu: Wegen Modellwechsel verkaufe ich ein neuwertiges Apduro Koffer Set für die BMW Gs 1250 Adventure. Die Koffer sind im Vergleich zu den Originalen...
  • original BMW Alu-Koffer oder Apduro?

    original BMW Alu-Koffer oder Apduro?: Hallo zusammen, komme bei meiner Entscheidungsfindung nicht weiter und bräuchte etwaige Tipps oder Erfahrungen: möchte mir für meine BMW R1200 GS...
  • original BMW Alu-Koffer oder Apduro? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Apduro Koffer und Topcase für GSA 1250

    Suche Apduro Koffer und Topcase für GSA 1250: Hallo, ich suche die Apduro Koffer (L/XL) und das Topcase (XL), am besten mit Gleichschliessung. Falls jemand Interesse hat, sein zu verkaufen...
  • Suche Gebrauchte Alu Koffer org BMW oder Apduro m Kofferträger.

    Gebrauchte Alu Koffer org BMW oder Apduro m Kofferträger.: Hallo Ich suche gebrauchte Alukoffer mit Träger und Schlössern , org BMW oder von Apduro für meine K25 TÜ Bj2011. Gebrauchspuren sind kein...
  • Erledigt APDURO KOFFER 3er-SET für BMW R1200/1250GS LC/Adventure (2013-2023)

    APDURO KOFFER 3er-SET für BMW R1200/1250GS LC/Adventure (2013-2023): Hier biete ich ein Set von 3 APDURO-Koffer an. - 2 x Seitenkoffer mit schutzmatte für BMW R 1200/1250 GS LC (2013-2023) für ADV rack in der Größe...
  • Erledigt Apduro Alu Koffer Set für Adventure wie neu

    Apduro Alu Koffer Set für Adventure wie neu: Wegen Modellwechsel verkaufe ich ein neuwertiges Apduro Koffer Set für die BMW Gs 1250 Adventure. Die Koffer sind im Vergleich zu den Originalen...
  • original BMW Alu-Koffer oder Apduro?

    original BMW Alu-Koffer oder Apduro?: Hallo zusammen, komme bei meiner Entscheidungsfindung nicht weiter und bräuchte etwaige Tipps oder Erfahrungen: möchte mir für meine BMW R1200 GS...
  • Oben