aprilia caponord 1200

Diskutiere aprilia caponord 1200 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; hey war heute auf ner kleinen,aber feinen motorrad ausstellung im zabergäu, nicht so viel los und daher hatten die händler auch viel zeit für...
K

kraichgauQ

Gast
hey
war heute auf ner kleinen,aber feinen motorrad ausstellung im zabergäu, nicht so viel los und daher hatten die händler auch viel zeit für beratungsgespräche.
und da hab ich sie gesehen,die caponord 1200.wasn geiles mopped ich wollte gar nicht mehr absteigen.eine wirklich super bequeme sitzbank,da könnte sich BMW mal ne scheibe abschneiden.
für meine 190 cm eine gute sitzposition.werd das teil bei gelegenheit mal probe fahren.
tja die italiener bauen wirklich die schönsten moppeds....... aber ich hab ja ne ADV;):cool:

gruß kraichgauQ
 
K

kraichgauQ

Gast
yep,vor lauter begeisterung hab ich das doch glatt vergessen :D
 
K

kraichgauQ

Gast
ja und....? du als hypermotard-fahrer, ich find sie echt wunderschön
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
optisch find ich sie ok ... schaut irgendwie aus wie eine gepimpte v-strom.
aber man sieht ... egal ob neue GS oder caponord ... der trend zeigt richtung mehr straße weniger schotter ...
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
In der Motorrad 08/13 gibt es ein Bericht zur Caponord. Sie wird dort ein bißchen verrissen aufgrund des Gewichts und des vollautomatischen Fahrwerks. Aber schlecht scheint sie nicht zu sein.

Gruß.
maxquer
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Ich find sie nicht schlecht, aber. (nichts vorm Aber zählt, richtig?)
Man bedenke welcher Motor da drin steckt, wie klein der Tank ist und zum Reisen mit einer Reiseenduro gibt es aus dem Hause Piaggio deutlich besseres. Und Auch als Hypermotard, Hooliganbike etc hat Piaggio bessers zu bieten.
Und die alte Capo war deutlich offroadiger als diese hier.

Nuja, man wird sehen was draus wird.
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Ich war heute auch in einer kleinen Ausstellung, nicht im aber zumindest unweit des Zabergäus :D, und bin auch mal draufgesessen auf die Caponord.

Ich hatte jahrelang eine Pegaso, und habe an Aprilia rein motorradtechnisch gute Erinnerungen.
Allerdings Service, Ersatzteile, Händler etc... naja.

Anyway, sie ist ein schönes Mopped geworden (ausser der hintere Spritzschutz, sieht ja furchtbar aus, muß halt weg)

Dennoch verderben es sich die Italiener immer mit Kleinigkeiten.

Hast Du mal die Kupplung gezogen? Für die Hausrunde vielleicht ok, den ganzen Tag Pässe rauf und runter,dann hast Du ja Unterarme wie Arnie oder eine Sehnscheidentzündung.

Verbrauch: Noch nichts Genaues weiß man nicht, wie sie allerdings aus dem "Säufer" Dorsoduro (wo gern mal 10 + x Liter durchgehen) nur mit geändertem Mapping wesentlich runterkommen wollen, ist mir nicht ganz klar.

Ich gönne Aprilia alles Gute, befüchte aber, daß es zumindest in D mit dem großen Verkaufserfolg nichts wird....

Ciao
Alex
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Um die Koffer zu montieren muss jedes mal der Auspuff in die tiefe Position gedreht werden ..... :eekek:
 
B

Baumbart

Gast
Um die Koffer zu montieren muss jedes mal der Auspuff in die tiefe Position gedreht werden ..... :eekek:
Diese geniale Idee für gleichgroße Koffer haben sie von T abgekupfert. Anderen Herstellern ist die Funktionalität ihrer Produkte weniger wichtig, da geht's mehr um Posing und Stammtischqualitäten.
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller


Also, sexy ist sie allemal.....
 
Thema:

aprilia caponord 1200

aprilia caponord 1200 - Ähnliche Themen

  • Aprilia Tuareg 660 vs. Yamaha Tenere 700

    Aprilia Tuareg 660 vs. Yamaha Tenere 700: Unverhofft kommt oft: Heute Abend hatte ich Motorradstammtisch und nutzte die Gelegenheit der Hinfahrt zu einer ausführlichen Runde, die mich u.a...
  • Bastelväter gefragt: Aprilia SR50street geht dauernd wieder aus.

    Bastelväter gefragt: Aprilia SR50street geht dauernd wieder aus.: Ich habe leider gegen mein Prinzip verstoßen, nie und nimmer einen Roller anzunehmen. Aber der junge Mann aus dem Dorf, dessen Aprilia schon ewig...
  • Aprilia Leonardo 150

    Aprilia Leonardo 150: Hallo in die Runde, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Aprilia Leonardo Roller mit 150 cm³ als Zweitfahrzeug zu kaufen. Der Roller ist Baujahr...
  • Aprilia Tuareg

    Aprilia Tuareg: 80 PS 70 Nm Gewicht? Preis ? ABS vorne oder vorne und hinten abschaltbar 2 Zylinder Paralleltwin. Daten von 1000ps Konkurrenz zur Yamaha 700...
  • Aprilia Caponord 1200 Rally

    Aprilia Caponord 1200 Rally: .... im bunten Reigen der GS Klone oder eben - Reiseenduros ( auf Wunsch eines Members - nachgereicht :)) sollte die Aprilia Caponord 1200 Rally...
  • Aprilia Caponord 1200 Rally - Ähnliche Themen

  • Aprilia Tuareg 660 vs. Yamaha Tenere 700

    Aprilia Tuareg 660 vs. Yamaha Tenere 700: Unverhofft kommt oft: Heute Abend hatte ich Motorradstammtisch und nutzte die Gelegenheit der Hinfahrt zu einer ausführlichen Runde, die mich u.a...
  • Bastelväter gefragt: Aprilia SR50street geht dauernd wieder aus.

    Bastelväter gefragt: Aprilia SR50street geht dauernd wieder aus.: Ich habe leider gegen mein Prinzip verstoßen, nie und nimmer einen Roller anzunehmen. Aber der junge Mann aus dem Dorf, dessen Aprilia schon ewig...
  • Aprilia Leonardo 150

    Aprilia Leonardo 150: Hallo in die Runde, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Aprilia Leonardo Roller mit 150 cm³ als Zweitfahrzeug zu kaufen. Der Roller ist Baujahr...
  • Aprilia Tuareg

    Aprilia Tuareg: 80 PS 70 Nm Gewicht? Preis ? ABS vorne oder vorne und hinten abschaltbar 2 Zylinder Paralleltwin. Daten von 1000ps Konkurrenz zur Yamaha 700...
  • Aprilia Caponord 1200 Rally

    Aprilia Caponord 1200 Rally: .... im bunten Reigen der GS Klone oder eben - Reiseenduros ( auf Wunsch eines Members - nachgereicht :)) sollte die Aprilia Caponord 1200 Rally...
  • Oben