Aprilia Spiegel Teilenummer

Diskutiere Aprilia Spiegel Teilenummer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ich bräuchte mal die Teilenummer der Aprilia Spiegel ( tuono oder dorsoduro ) die ihr an euren GS`en verbaut habt. Ich möchte die Spiegel...
G

GSteffen

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
344
Ort
Rannungen R 12GSS in schwatte Matt :-)
Modell
GS 1200 Modell 07
Hallo

ich bräuchte mal die Teilenummer der Aprilia Spiegel ( tuono oder dorsoduro ) die ihr an euren GS`en verbaut habt. Ich möchte die Spiegel bei meinem Teilegroßhändler bestellen. Er braucht aber dazu die orginal Teilnummer um sicher zu gehen daß er mir die richtigen Teile bestellt.

Steffen
 
Marci 71

Marci 71

Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
60
Ort
Baunatal
Modell
R1200GS
Hallo GSteffen
Hier Teilenummer für Aprilla Dorsoduro Spiegel
AP 8104922
AP 8104921
stand so auf meiner verpackung.
Gruß Marc
 
M

Micha999

Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
45
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R1200GS LC Modell 2014
Blöde Frage noch von meiner Seite::o

Reicht es, nur die Spiegel zu bestellen? Passen die dann ohne weitere "Modifikationen" an die GS? Und können die dann ohne weiteres als Ersatz für die originalen Spiegel angeschraubt werden und passen dann auch in das Original-Gewinde? Oder braucht man noch irgendwelche Adapter oder müssen sonstige Anpassungen an der GS vorgenommen werden, damit's passt?
Wenn ja, welche genau?

Sorry, wenn ich so blöde und genau nachfrage. Aber ich habe den Punkt in dem Thread, als das Thema schon einmal diskutiert wurde, nicht so richtig verstanden.:rolleyes:

Vielen Dank für Eure Antworten.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
es sind Adapter dabei, auf die ein neues Gewinde geschnitten werden muss, M10 wenn ich mich recht entsinne
 
Marci 71

Marci 71

Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
60
Ort
Baunatal
Modell
R1200GS
Hallo Micha999
Die Adapter sind bei den Aprilla Dorsoduro Spiegel dabei,muß nur der Gewindebolzen am Adapter mit dem Schneideisen M10 X 1,5 nach geschnitten werden.Am Original Spiegelhalter der GS am Lenker bleibt alles beim alten,in dem man dann denn nachgeschnitteten Adapter rein schraubt.

Gruß Marc
 
northpower

northpower

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
@Marc
hast Du einen flacheren Lenker drauf ?
Oder täuscht das nur ?
Wenn ja, welcher ist´s ?
 
Qunibert99

Qunibert99

Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
547
Ort
Wieder im Allgäu
Modell
R 1250 GS ADV
Aprillia Spiegel

Hi Boxerfreunde,
ich verfolge gerade den Thread über die Spiegel.
Ähh, passen die auch an meine 1150 ger Q???
Denn auch ich habe an den Spiegeln ein M 10 X 1,5 Gewinde:confused:
Auch wenn die Frage jetzt blöd klingt.
Für sachdienliche Hinweise schon mal Danke an alle.:D

Gruß
Qunibert99




Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer:eek:
 
B

Bogsi

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
64
Ort
Uetersen
Modell
F 800 GS
Das hört sich ja einfacher an als in dem "Affenohren" Thread :)
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Hi Boxerfreunde,
ich verfolge gerade den Thread über die Spiegel.
Ähh, passen die auch an meine 1150 ger Q???
Denn auch ich habe an den Spiegeln ein M 10 X 1,5 Gewinde:confused:
Auch wenn die Frage jetzt blöd klingt.
Für sachdienliche Hinweise schon mal Danke an alle.:D

Gruß
Qunibert99




Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer:eek:
...mit ein wenig Geschick bekommt man das auch hin ;)
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hi Boxerfreunde,
ich verfolge gerade den Thread über die Spiegel.
Ähh, passen die auch an meine 1150 ger Q???
Denn auch ich habe an den Spiegeln ein M 10 X 1,5 Gewinde:confused:

Hi,

bei der 1150er ist die Öffnung, wo das Gewinde vom Spiegel durchgesteckt wird, nur 8mm und nicht so zugänglich wie bei der 1200er!
Du musst Dir 2 Edelstahl Gewindehülsen M8 und Reduzierstücke von M10 auf M8 holen, dann sollte es klappen.
Dann die Hülsen von unten mit 8x30 Inbusschrauben festziehen.
Gewindehülsen, ca. 40mm lang, gibt´s im Schrauben-Fachhandel, die Reduzierstücke gibt´s bei Paolo für wenig Taler.
 
Marci 71

Marci 71

Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
60
Ort
Baunatal
Modell
R1200GS
Hallo northpower

Das mit dem flacheren Lenker täuscht nur,ist der Original.

Schönen Gruß Marc
 
Qunibert99

Qunibert99

Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
547
Ort
Wieder im Allgäu
Modell
R 1250 GS ADV
Aprilla Spiegel

Hi Andreas,
vielen Dank für den Tipp.:D
Na da hab ich nächste Woche ja mal wieder was zu basteln.
Wenns fertig ist werd ich das Ergebnis mal mir Bild posten.

Grüße in die Hauptstadt und schönes We.:)


Qunibert99
 
G

GSteffen

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
344
Ort
Rannungen R 12GSS in schwatte Matt :-)
Modell
GS 1200 Modell 07
Hi

danke für die Teilenummern der Spiegel. Werde mir die Spiegel jetzt bei meinem Großhänlder bestellen, will noch jemand welche ? Bekomme einen ganz guten Preis für die Spiegel. Bei Interesse einfach PN

Gruß
Steffen
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
was ist denn ein guter Preis? Ich meine, dass sie beim Händler eh nur 20 Euro pro Seite kosten
 
G

GSteffen

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
344
Ort
Rannungen R 12GSS in schwatte Matt :-)
Modell
GS 1200 Modell 07
Ich kann sie für 45€ inkl. Versand anbieten. Ist für die Leute die keinen Händler um die Ecke haben und sie einfach direkt nach Hause bekommen. So ist es bei mir zumindest, nächster Händler 50km entfernt.

Steffen
 
eifel68

eifel68

Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
86
Ort
50259
Modell
R 1200 GS LC + MZ Baghira 660 für's Grobe
[FONT=&quot]@Marc: Könntest bitte auch ein Bild von vorne machen und einstellen?

Und - sieht man in diesen Spiegel deutlich mehr oder geht es hier nur um die Optik?

[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Marci 71

Marci 71

Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
60
Ort
Baunatal
Modell
R1200GS
Hallo eifel68
Also, wie ich finde, man sieht auch mehr in diesen Spiegel u. sie sehen auch besser aus als die Original.Es geht auch ein bißchen um die Optik;).

Schönen Gruß Marc
 

Anhänge

eifel68

eifel68

Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
86
Ort
50259
Modell
R 1200 GS LC + MZ Baghira 660 für's Grobe
Also der von mir angerufene Aprilia Händler wollte 24,99 € pro Stück haben!
Könnte man vielleicht die Adresse des Händlers für die Sammelbestellung bekommen?

Zudem sprach der Ersatzteil-Mann davon, das diese Spiegel keinen Adapter hätten und auch sowieso nicht geschraubt würden ...:confused: (da bin ich dann irgendwann ausgestiegen...)

Ihr glücklichen der Sammelbestellung:
- macht doch bitte mal ein Bild von den "Anschlüssen"
- - im Auslieferzustand
und
- - im Einbauzustand
und
- gebt doch zur Sicherheit noch mal die Teilenummer an! (Damit schützt Ihr uns / mich und den freundlichen Ersatzteile-Mann!)

Dankeschön!! :)

PS: Hat schon mal jemand Rückspiegel mit integrierten Blinkern an der 12 GS verbaut?
 
Thema:

Aprilia Spiegel Teilenummer

Aprilia Spiegel Teilenummer - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe von Mitgliedern mit Aprilia Dorsoduro Spiegel

    Bitte um Hilfe von Mitgliedern mit Aprilia Dorsoduro Spiegel: Hallo, ich würde gerne meine F650GS Dakar auf andere Spiegel umbauen. Nun habe ich das Prolem mit dem Gewinde... und Adapter benutze ich ungerne...
  • Erledigt Spiegel oval (Aprilia)

    Spiegel oval (Aprilia): Hallo, ich habe zwei Aprilia Tuono Spiegel in oval abzugeben. Zusätzlich montiert sind sie jeweils auf einem "Bernies Adapter" Artikelnr.: BK02-S...
  • Erledigt Spiegel von Aprilia für die GS

    Spiegel von Aprilia für die GS: Biete hier 2 Spiegel von Aprilia mit Gewindeadaptern zum Anbau an der GS. Damit verschwinden dann die häßlichen Elefantenohren. Preisvorstellung...
  • Biete Sonstiges Linker Spiegel von Aprilia Dorsoduro - Baugleich mit z.b. F800 GS

    Linker Spiegel von Aprilia Dorsoduro - Baugleich mit z.b. F800 GS: Habe noch einen linken Spiegel von der Dorsoduro liegen, den ich nicht mehr brauche. Das Gewinde wurde bereits nachgeschnitten und ich habe den...
  • Erledigt Akrapovic Endtopf, Aprilia Spiegel, Wunderlich Airflow, Carbonabdeckung hinten

    Akrapovic Endtopf, Aprilia Spiegel, Wunderlich Airflow, Carbonabdeckung hinten: Hallo, meine R 1200 GS (2005) hat ein neues Zuhause gefunden. Ich biete hier noch ein paar Zubehörteile zum Verkauf: 1) Akrapovic...
  • Akrapovic Endtopf, Aprilia Spiegel, Wunderlich Airflow, Carbonabdeckung hinten - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe von Mitgliedern mit Aprilia Dorsoduro Spiegel

    Bitte um Hilfe von Mitgliedern mit Aprilia Dorsoduro Spiegel: Hallo, ich würde gerne meine F650GS Dakar auf andere Spiegel umbauen. Nun habe ich das Prolem mit dem Gewinde... und Adapter benutze ich ungerne...
  • Erledigt Spiegel oval (Aprilia)

    Spiegel oval (Aprilia): Hallo, ich habe zwei Aprilia Tuono Spiegel in oval abzugeben. Zusätzlich montiert sind sie jeweils auf einem "Bernies Adapter" Artikelnr.: BK02-S...
  • Erledigt Spiegel von Aprilia für die GS

    Spiegel von Aprilia für die GS: Biete hier 2 Spiegel von Aprilia mit Gewindeadaptern zum Anbau an der GS. Damit verschwinden dann die häßlichen Elefantenohren. Preisvorstellung...
  • Biete Sonstiges Linker Spiegel von Aprilia Dorsoduro - Baugleich mit z.b. F800 GS

    Linker Spiegel von Aprilia Dorsoduro - Baugleich mit z.b. F800 GS: Habe noch einen linken Spiegel von der Dorsoduro liegen, den ich nicht mehr brauche. Das Gewinde wurde bereits nachgeschnitten und ich habe den...
  • Erledigt Akrapovic Endtopf, Aprilia Spiegel, Wunderlich Airflow, Carbonabdeckung hinten

    Akrapovic Endtopf, Aprilia Spiegel, Wunderlich Airflow, Carbonabdeckung hinten: Hallo, meine R 1200 GS (2005) hat ein neues Zuhause gefunden. Ich biete hier noch ein paar Zubehörteile zum Verkauf: 1) Akrapovic...
  • Oben