Asphärische Wunderlich-Spiegel an 12er GS

Diskutiere Asphärische Wunderlich-Spiegel an 12er GS im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, hier mein Bericht zu den asphärischen Spiegeln, die Wunderlich vertreibt und die ich nun an meiner 12er GS fahre: Montage ist sehr...
Leander

Leander

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
47
Ort
Hauptstadt & Drumherum
Hallo,

hier mein Bericht zu den asphärischen Spiegeln, die Wunderlich vertreibt und die ich nun an meiner 12er GS fahre:

Montage ist sehr einfach, Material macht einen sehr guten Eindruck - was man bei dem Preis ja auch erwarten darf. Das Spiegelglas ist leicht bläulich getönt, was sich im Fahrbetrieb sehr angenehm auswirkt. die asphärische Wirkung ist so, wie man es vom Pkw-Seitenspiegel kennt. Nach meinem subjektiven Eindruck ist das Sichtfeld - v.a. auf der Autobahn zur linken Fahrspur - erheblich besser als bei den Originalspiegeln. Der tote Winkel scheint mir verkleinert worden zu sein. Man sollte aber auf alle Fälle die langen Spiegelarme nehmen. Einziger Nachteil: der rechte Spiegelarm steht so, dass der Schnellabschalter nur noch nach rechts bedient werden kann. Das kann ich aber verschmerzen, denn ich hoffe, dass Ding sowieso nie benutzen zu müssen...

Grüße aus Brandenburg!
Leander
 
thomas

thomas

Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
...

Moin,Moin,
wer eine Alternative zu den Originalen Affenohren sucht, oder wem die teuren Zubehörspiegel auch zu teuer sind,dem empfehle ich die meinigen,gekauft bei Tante Louise in HH, sind auch im Louis Katalog an der 1200 GS abgebildet, flach,formschön, mit Vibrationsvernichter, für li und re 34 Euronen,da kann keiner meckern und sieht nur super aus und ist megafunktionell :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß
Thomas
 
V

vulli

Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
2
Hi,
habe mir ebenfalls die Wundrsam Spiegel montiert und bin eigentlich auch sehr zufrieden.
Doch geh mal mit den Dingern auf die Autobahn :shock:
Die Dinger vibrieren so stark das kaum etwas zu erkennen ist.
Hat jemand änliche Erfahrungen?
Gruß Vulli
 
Leander

Leander

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
47
Ort
Hauptstadt & Drumherum
2. Erfahrungsbericht

Hallo,

nachdem ich ja diesen Thread eröffnet habe, will ich berichten, was der Halbjahrestest ergibt:

Ich werde die Spiegel an Wunderlich zurück geben. Denn zwischenzeitlich treten folgende Probleme auf:

1. ab 140 km/h vibrieren die Spiegel so extrem, dass rückwärtiger Verkehr nicht mehr sicher zu sehen ist;

2. Ab 180 km/h verdrehen sich die Spiegel zu allem Überfluß auch noch um die horizontale Achse, sodass die rückwärtige Strasse völlig aus dem Blickfeld gerät.

Ich halte dies für einen ernstzunehmenden Konstruktionsfehler (Schraubverbindungen sind am Anschlag fest) und bin mittlerweile sogar der Ansicht, dass - zumindest für die 1200 GS - diese Spiegel nicht vertrieben werden dürften. Man stelle sich vor, bei Vmax kann man plötzlich hinten nichts mehr sehen ... ich kann mir nicht vorstellen, dass unter diesen Bedingungen die Teile eine Bauartzulassung haben.

Also mein Fazit im Dauertest: Trotz tollem Blickwinkel zumindest für die 1200 GS Finger weg!

Grüsse. Leander
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.640
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adv & BMW R 1250 GS HP
Leander schrieb:
nachdem ich ja diesen Thread eröffnet habe, will ich berichten, was der Halbjahrestest ergibt:
Super, viel zu wenige Leute geben nach dem ersten Eindruck noch mal einen 2. oder 3. ab... der wäre nämlich - siehe dein fall - oft viel interessanter!

Also wenn die nix taugen... welche dann?
 
Thema:

Asphärische Wunderlich-Spiegel an 12er GS

Asphärische Wunderlich-Spiegel an 12er GS - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Rückspiegel

    Zeigt her eure Rückspiegel: Moin Moin, Obwohl ich auf der 1200 LC TB keine Probleme mit den Rückspiegeln hatte, und diese mit der jetzigen 1250er baugleich sind, habe ich...
  • Biete R 1200 GS LC MFW Spiegel asphärisch schwarz

    MFW Spiegel asphärisch schwarz: Hallo Ich verkaufe einen Satz MFW Spiegel in schwarz. Ich hatte sie an der GSA LC,sie passen aber auch an andere BMW Modelle. Die Spiegel sind von...
  • Erledigt MFW Spiegel asphärisch

    MFW Spiegel asphärisch: Hallo, ich biete dieses paar MFW Spiegel an. Das Spiegelglas ist asphärisch, sodass es keinen toten Winkel mehr gibt. Mit E-Zeichen. Farbe ist...
  • Asphärische Rüclspiegel

    Asphärische Rüclspiegel: Hallo zusammen, kennt jemand Rückspiegel, die auf die LC passen und den toten Winkel abdecken? Am besten ohne Adapter und so, aber das wäre kein...
  • Wunderlich Spiegel asphärisch schwarz

    Wunderlich Spiegel asphärisch schwarz: Wunderlich (MFW) Spiegel-Gehäuse asphärisch schwarz Perfekte, erstklassig CNC-gefertigte Aluminium-Spiegel, die die R1200GSnachhaltig aufwerten...
  • Wunderlich Spiegel asphärisch schwarz - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Rückspiegel

    Zeigt her eure Rückspiegel: Moin Moin, Obwohl ich auf der 1200 LC TB keine Probleme mit den Rückspiegeln hatte, und diese mit der jetzigen 1250er baugleich sind, habe ich...
  • Biete R 1200 GS LC MFW Spiegel asphärisch schwarz

    MFW Spiegel asphärisch schwarz: Hallo Ich verkaufe einen Satz MFW Spiegel in schwarz. Ich hatte sie an der GSA LC,sie passen aber auch an andere BMW Modelle. Die Spiegel sind von...
  • Erledigt MFW Spiegel asphärisch

    MFW Spiegel asphärisch: Hallo, ich biete dieses paar MFW Spiegel an. Das Spiegelglas ist asphärisch, sodass es keinen toten Winkel mehr gibt. Mit E-Zeichen. Farbe ist...
  • Asphärische Rüclspiegel

    Asphärische Rüclspiegel: Hallo zusammen, kennt jemand Rückspiegel, die auf die LC passen und den toten Winkel abdecken? Am besten ohne Adapter und so, aber das wäre kein...
  • Wunderlich Spiegel asphärisch schwarz

    Wunderlich Spiegel asphärisch schwarz: Wunderlich (MFW) Spiegel-Gehäuse asphärisch schwarz Perfekte, erstklassig CNC-gefertigte Aluminium-Spiegel, die die R1200GSnachhaltig aufwerten...
  • Oben