Assietta-Kammstraße

Diskutiere Assietta-Kammstraße im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi, da wir im September in Sauze d´Oulx übernachten werden, würde ich gerne mit meiner Sozia und Beladung die Assietta-Kammstraße fahren. Ich...
Tomac

Tomac

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
244
Ort
HS (Aachen)
Modell
R 1200 GS ADV ´06
Hi,

da wir im September in Sauze d´Oulx übernachten werden, würde ich gerne mit meiner Sozia und Beladung die Assietta-Kammstraße fahren.
Ich meine mich erinnern zu können, dass die Route ziemlich einfach zu fahren und nicht zu Steinig war.
Es ist leider schon fast 3 Jahre her, als ich dor zum letzten mal gefahren bin.
Ist jemand die Route in lezter Zeit evtl. mit Sozia und Gepäck gefahren?
 
qualinator

qualinator

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
557
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
Bist Du sicher, dass Du da nichts verwechselst?
Willst Du Dir das wirklich antun?
Assietta mit Sozia und Gerödel (*kopfschüttel*)
Spaß kann das nicht machen :eek:, auch wenn ich zugegebenermaßen schon länger nicht mehr dort war.
 
nobbi_w

nobbi_w

Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
143
Modell
BMW R 1200 GSA, EZ 09/2008
...ich würde sagen, dass kommt auch auf die Sozia an.

Wir haben voriges Jahr im September einige getroffen, die sich dort mit Sozia und Gepäck rumgetrieben haben und denen es offensichtlich auch Spaß gemacht hat:)

Unmöglich ist es jedenfalls nicht, da die Assietta wohl eher als Schotterautobahn einzuordnen ist ;)

Gruss

Norbert
 
qualinator

qualinator

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
557
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
Unmöglich ist es jedenfalls nicht, da die Assietta wohl eher als Schotterautobahn einzuordnen ist ;)

Gruss

Norbert
Das stimmt schon.
Ich würde es trotzdem nicht machen wollen, aber das ist Geschmackssache...
 
B

Baumbart

Gast
letztes Jahr im Herbst war sie jedenfalls topfeben und sehr gut zu fahren, bei schönem Wetter sind die tollen Aussichten von der Assietta eine gute Entschädigung für das leichte Ungemach der Sozia.
 
HPN- Thorsten

HPN- Thorsten

Dabei seit
17.10.2007
Beiträge
50
Moin

ich bin die Assietta und die LGKS letztes jahr mit meiner Frau hinten drauf gefahren. Anstrengend hat aber super Spaß gemacht.

Thorsten
 
Tomac

Tomac

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
244
Ort
HS (Aachen)
Modell
R 1200 GS ADV ´06
Das hört sich doch alles schonmal gut an :D

Moin

ich bin die Assietta und die LGKS letztes jahr mit meiner Frau hinten drauf gefahren. Anstrengend hat aber super Spaß gemacht.

Thorsten
Also ich bin damals alleine die LGKS mit meiner dicken (bezogen aufs Motorrad) gefahren, doch mit Sozia, Hammer! :eek:

Was schätz ihr wie lange man auf der Assietta unterwegs ist?
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
9.387
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo,
ich finde auch das es eine einfache Strecke ist.
Aus Richtung Susa transportieren da die Drachen- und Gleitschirmflieger ihr Zeugs mit normalen PKWs hoch.
In Olyx war mal eine riesen Baustelle für ein Skigebiet, da war es zerfahren und schlammig, sollte aber schon lange fertig sein.
Es ist einfach eine spaubige aber gute Strecke, die auch von Coppern und Sportlern befahren wird.
Gruß Jürgen
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
8.073
Ort
Ostfriesland
Modell
Multi1260S + XCountry - Ex-R1200R - Danone
Moin,

Assietta mit vollem Sturmgepäck und Sozia auf R1200R kein Problem. Allerdings achte ich darauf solche Strecken nur noch bei gutem, trockenem Wetter zu fahren.


Der MPP grippt gut auf der Assietta. :D



Vielleicht gibt es in diesem Sommer den von mir schon erwartenden Pommeswagen oben. Bei dem Andrang, ich/wir waren unter der Woche dort, zu empfehlen. Kleingeld einstecken. ;)
 
Tomac

Tomac

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
244
Ort
HS (Aachen)
Modell
R 1200 GS ADV ´06
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
8.073
Ort
Ostfriesland
Modell
Multi1260S + XCountry - Ex-R1200R - Danone
danke für die Info.

Wir werden in der zweiten Septemberhälfte uns ebenfalls in der Ecke rumtreiben. Da wir flexibel bleiben und von Hotel zu Hotel springen wollen (alle ~3 Tage), werde ich nicht vorher buchen. Allerdings habe ich immer einige Hoteladressen dabei und rufe kurz vorher von unterwegs dort an ... oder frage direkt vor Ort.

Bisher hatte ich Susa und Cesana-Torinese bei der Assietta auf dem Plan. Deinen Tipp werde ich abspeichern. Vor allem preislich sehr günstig, wobei ich schon etwas Wert auf eine 'vernünftige Unterkunft' lege.


Wenn du eine schwarze R1200R siehst, bitte winken. Ich grüße zurück ... oder vorher, je nach dem. ;)
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.093
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

Zustand 09/2010:





Tipp für die Unterkunft:



:D:D
 
qualinator

qualinator

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
557
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
Geile Unterkunft! :D
War ich auch schon mal, sehr zu empfehlen :rolleyes:
 
L

LoudpipeHerbie

Gast
Hello

Letztes Jahr im Juli die Assietta mit Sozia und Gepäck gefahren. Einzig in den letzen Kurven vom Finestre von Souza aus ein bisserl arbeiten müssen. Rest kein Problem.

Grüsse
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
8.073
Ort
Ostfriesland
Modell
Multi1260S + XCountry - Ex-R1200R - Danone
Das würde mich sehr wundern, wenn du schonmal in MEINEM Zelt gewesen bist!!! :eek::eek::D
hier sind doch keine Selbstmörder unterwegs. :p



Hotelempfehlungen werden immer wieder gerne genommen.

Nähe Assietta habe ich bisher diese zwei auf dem Plan:

Hotel Chaberton

Hotel Edelweiss

Gibt es dazu Erfahrungswerte bzw. weitere Tipps?




@Finn; deine Hotelempfehlung reicht aus. :D
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.242
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Nähe Assietta habe ich bisher diese zwei auf dem Plan:

Hotel Chaberton

Hotel Edelweiss

Gibt es dazu Erfahrungswerte bzw. weitere Tipps?
Im Edelweiss habe ich in den 90er immer übernachtet. Zum Schluss war ich da nicht mehr so angetan. War jetzt aber auch ca. 10 Jahre nicht mehr im Edelweiss unter.

Im Chaberton war ich auch schon öfters, zuletzt im September 2010. Die Zimmer sind ok, das Frühstück ist einfach, und die Übernachtung ist nicht teuer. Ein dicker Pluspunkt ist die sehr große, nachts abgeschlossene Garage auf der Rückseite. Möglichkeiten zum Abendessen gibt´s zur Genüge, sehr lecker ist´s im www.laginestra-cesana.it (100 m zu Fuß), urig in der vielzitierten Tanke schräg gegenüber. Dort sollte man auf jeden Fall Abends den letzten Absacker nehmen. :D
 
Thema:

Assietta-Kammstraße

Assietta-Kammstraße - Ähnliche Themen

  • Refugio Assietta Kammstrasse

    Refugio Assietta Kammstrasse: Hallo, kann mir jemand sagen, ob das Refugio auf der Assietta Kammstrasse schon offen hat? Mein Italien reicht dafür nicht. Vielleicht kann...
  • Fotograf an der Assietta Kammstrasse

    Fotograf an der Assietta Kammstrasse: Hallo Forengemeinde an der Assietta Kammstrasse stand ein Fotograf, wie am Iseran und Calibier auch, bin auf der Suche nach dem Namen des Studios...
  • Assietta Kammstraße - Reisezeit und Reifen

    Assietta Kammstraße - Reisezeit und Reifen: Hallo Zusammen, ich wollte mit einem Freund im August die AKS angehen. Wir dachten, da ists's schön trocken und wir kommen mit unserer...
  • Sperrungen Assietta Kammstrasse ??

    Sperrungen Assietta Kammstrasse ??: Hallo Anfang September soll es wieder ins Piemont gehen . Bin gerade am Touren planen und Hotels buchen . Unter anderen möchte ich die Assietta...
  • aktueller Zustand Assietta Kammstrasse (AKS) + Colle delle Finestre

    aktueller Zustand Assietta Kammstrasse (AKS) + Colle delle Finestre: Hallo, Ich mache mal einen neuen Beitrag zur Assietta Kammstrasse (AKS) + Colle delle Finestre auf. Wir werden in 1 1/2 Wochen zu 4. Richtung...
  • aktueller Zustand Assietta Kammstrasse (AKS) + Colle delle Finestre - Ähnliche Themen

  • Refugio Assietta Kammstrasse

    Refugio Assietta Kammstrasse: Hallo, kann mir jemand sagen, ob das Refugio auf der Assietta Kammstrasse schon offen hat? Mein Italien reicht dafür nicht. Vielleicht kann...
  • Fotograf an der Assietta Kammstrasse

    Fotograf an der Assietta Kammstrasse: Hallo Forengemeinde an der Assietta Kammstrasse stand ein Fotograf, wie am Iseran und Calibier auch, bin auf der Suche nach dem Namen des Studios...
  • Assietta Kammstraße - Reisezeit und Reifen

    Assietta Kammstraße - Reisezeit und Reifen: Hallo Zusammen, ich wollte mit einem Freund im August die AKS angehen. Wir dachten, da ists's schön trocken und wir kommen mit unserer...
  • Sperrungen Assietta Kammstrasse ??

    Sperrungen Assietta Kammstrasse ??: Hallo Anfang September soll es wieder ins Piemont gehen . Bin gerade am Touren planen und Hotels buchen . Unter anderen möchte ich die Assietta...
  • aktueller Zustand Assietta Kammstrasse (AKS) + Colle delle Finestre

    aktueller Zustand Assietta Kammstrasse (AKS) + Colle delle Finestre: Hallo, Ich mache mal einen neuen Beitrag zur Assietta Kammstrasse (AKS) + Colle delle Finestre auf. Wir werden in 1 1/2 Wochen zu 4. Richtung...
  • Oben