T
Tokay
Themenstarter
- Dabei seit
- 29.06.2008
- Beiträge
- 50
- Modell
- 1150GS
Weil beim lesen das Thema mir wieder in die Augen fiel, berichte ich hier eben auch mal von mir...
Vor knappen drei Jahren war mal der TÜV fällig.
Und damals seit neuestem damit auch ASU... die mein Bock nicht geschafft hat. Astronomische CO Werte waren die Klage.
Die Jungs vom TÜV waren ausgesprochen hilfsbereit... "Fährst du oft untertourig? Dann brenn mal am Wochenende durch den Odenwald, damit der Kat mal Feuer kriegt.... vielleicht gehts dann"
Gesagt getan, die Q angeheizt, was ging, immer einen Gang unter dem, was ich normal so mache.... Wieder hin. Fazit: Nee, das wars nicht.
Die Jungs waren so brauchbar, haben mich sogar an einen Schrauber verwiesen, der so ziemlich alles schraubt... (Warum sollte ich auch zur Apotheke fahren.... sprich BMW selber... vor allem, weil die mir einen Termin drei MONATE später nannten)... und mich sogar dahingelotst haben...
Fazit: Meine Mandarine ist zwar BAUREIHE 2000 aber BAUJAHR 1999 (November, um genau zu sein)... Und der entrechende Stecker, der CO bei 2500 rpm runterregelt wird erst ab BAUJAHR 2000 verbaut...
Ein popeliges Stück für grad mal 3,5 Euronen....
(der war einfach nicht drin... das war alles....)
NARF... naja, danach war alles gut.... Und der Schrauber kriegt von mir alle Aufträge und Buschtrommel.... der schraubt ALLES... ungelogen, ich hab da sogar schon einen Aussenborder gesehen....
Weitere Erfahrungen mit dieser Werkstatt sind mehr als positiv... Eine ST500, die ewig nicht lief und ewig in Werkstätten rumstand hat er in einem Tag wieder flott gemacht... als ich noch ein Auto hatte, wars für kleines Geld wieder TÜV-reif... inklusive schweissen.
(Wahnsinn... der kennt alles. Ich glaube, wenn ich dem eine Schwalbe vor die Tür stelle, braucht er drei Minuten um den Fehler zu finden...)
Dem kannst irgendein abstruses Modell hinstellen und ich wette drauf, daß er dir am Hof schon sagt, was das Problem ist... oder sagen kann, wo die meisten Probleme mit diesem Modell sind....
Der Mann ist Gold wert..... wer also in der Gegend wohnt und NICHT selber schrauben kann oder will...
Es IST ein Werkstatt, nicht nur ein "Hinterhofschrauber".
Tokay
Vor knappen drei Jahren war mal der TÜV fällig.
Und damals seit neuestem damit auch ASU... die mein Bock nicht geschafft hat. Astronomische CO Werte waren die Klage.
Die Jungs vom TÜV waren ausgesprochen hilfsbereit... "Fährst du oft untertourig? Dann brenn mal am Wochenende durch den Odenwald, damit der Kat mal Feuer kriegt.... vielleicht gehts dann"
Gesagt getan, die Q angeheizt, was ging, immer einen Gang unter dem, was ich normal so mache.... Wieder hin. Fazit: Nee, das wars nicht.
Die Jungs waren so brauchbar, haben mich sogar an einen Schrauber verwiesen, der so ziemlich alles schraubt... (Warum sollte ich auch zur Apotheke fahren.... sprich BMW selber... vor allem, weil die mir einen Termin drei MONATE später nannten)... und mich sogar dahingelotst haben...
Fazit: Meine Mandarine ist zwar BAUREIHE 2000 aber BAUJAHR 1999 (November, um genau zu sein)... Und der entrechende Stecker, der CO bei 2500 rpm runterregelt wird erst ab BAUJAHR 2000 verbaut...
Ein popeliges Stück für grad mal 3,5 Euronen....
(der war einfach nicht drin... das war alles....)
NARF... naja, danach war alles gut.... Und der Schrauber kriegt von mir alle Aufträge und Buschtrommel.... der schraubt ALLES... ungelogen, ich hab da sogar schon einen Aussenborder gesehen....
Weitere Erfahrungen mit dieser Werkstatt sind mehr als positiv... Eine ST500, die ewig nicht lief und ewig in Werkstätten rumstand hat er in einem Tag wieder flott gemacht... als ich noch ein Auto hatte, wars für kleines Geld wieder TÜV-reif... inklusive schweissen.
(Wahnsinn... der kennt alles. Ich glaube, wenn ich dem eine Schwalbe vor die Tür stelle, braucht er drei Minuten um den Fehler zu finden...)
Dem kannst irgendein abstruses Modell hinstellen und ich wette drauf, daß er dir am Hof schon sagt, was das Problem ist... oder sagen kann, wo die meisten Probleme mit diesem Modell sind....
Der Mann ist Gold wert..... wer also in der Gegend wohnt und NICHT selber schrauben kann oder will...
Es IST ein Werkstatt, nicht nur ein "Hinterhofschrauber".
Tokay