Audi Kenner hier? Unterschiede S5 coupé/RS5

Diskutiere Audi Kenner hier? Unterschiede S5 coupé/RS5 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, es wäre schön, wenn hier ausgewiesene Audi Kenner mal reinschauten, oder aber jemand, der dieselbe Entscheidung treffen musste...
S

Schlonz

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Hallo zusammen,

es wäre schön, wenn hier ausgewiesene Audi Kenner mal reinschauten, oder aber jemand, der dieselbe Entscheidung treffen musste, vor der ich im Moment stehe. Audi S5 coupé oder die Brutalo Version RS5. Was sind denn weitere Unterschiede ausser die reine Motorleistung? Gibt es welche im Fahrwerk, die auch durch Aufpreise nicht beim S5 zu erreichen sind?

Ich will aich noch versuchen, bei Audi selbt etwas in Erfahrung zu bringen, also im Werk, denn die Verläufer hier vorort sind leider mit so etwas überfordert.

Danke für Infos im voraus
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die S Versionen sind mit Automatik zu haben, die RS Versionen nicht, was für mich ein absoluter Ausschlußgrund wäre....wenn`s noch stimmt.
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Nee Tiger, der S5 hat die lahme Tiptronic und der RS 5 die S tronic die um einiges flotter schaltet ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nee Tiger, der S5 hat die lahme Tiptronic und der RS 5 die S tronic die um einiges flotter schaltet ;)
zumindest beim letzten S4 und RS4 wars noch so, den RS gabs nur als Handschalter (gehört bei so nem Motor ins letzte Jahrhundert)
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Die kompl. Bremsanlage ist im RS5 anders, 18", schwimmend gelagerte Scheiben, Ölbadkupplung etc. waren auch Gründe warum wir damals RS6 statt S6 wählten
 
S

Schlonz

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
also, gefahren bin ich sie ja beide. Ich habe ja einen touareg und fuhr den S5 zuerst, was natürlich ein Kulturschock war. So viel Sportlichkeit! Dann den RS5 und der setzt noch einmal einen obendrauf. War die Automatik beim S5 schon absolut schnell und nahtlos, ist sie beim RS5 noch mal besser. Es sind beides Hammerautos, aber der RS5 kostet halt so viel.

Ja, Bremse kann ein erheblicher Unterschied sein. Ich werde noch mal testen gehen
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Ich lach mich grad tot über den Durchschnittsverbrauch des RS5 den Audi mit 10.8 L angibt.:D:D:D
 
S

Schlonz

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
das ist Standgas pro Stunde

Ich habe mich heute noch mal mit jemandem unterhalten, der es wissen muss und mir geht es natürlich auch um einen möglichst niedrigen Wertverlust und da ist natürlich der S% besser aufgestellt. Wird nicht ganz so geprügelt und kostet halt schon bei der Anschaffung deutlich weniger. Der RS5 ist selbst gebraucht für die meisten nicht finanzierbar, insofern reguliert sich sein Preis Nachfragebedingt weiter unten ein. Zumindest war das bei den früheren R-Modellen immer der Fall.

Wie auch immer, am Samstag fahre ich den S5 noch einmal und das müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn der mir nicht passen sollte
 
S

Schlonz

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich sehe schon, auch wenn ich nicht sooo schrecklich viel im Jahr mit dem Auto fahre, ist der S5 die für mich bessere Wahl. Einen Säufer brauche ich echt nicht, zudem ist der V8 des Rs nur über die Drehzahl zur Mehrleistung gekommen. Da ist mir der stinknormale V8 des S denke ich genehmer. Noch ne Sporttüte drauf und das Brabbeln geht los
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Hi Schlonz,

denk mal über den A5 mit dem 3.0 TDI von ABT mit 310 PS nach, weitaus sparsamer, mehr Drehmoment und nicht langsamer. Ich bin die Kombination in den nachfolgenden A6 gefahren, absoluter Hammer ;)
 
S

Schlonz

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Hi Schlonz,

denk mal über den A5 mit dem 3.0 TDI von ABT mit 310 PS nach, weitaus sparsamer, mehr Drehmoment und nicht langsamer. Ich bin die Kombination in den nachfolgenden A6 gefahren, absoluter Hammer ;)
glaube ich Dir gern, aber ich hätte gern mal einen V8 Benziner
 
Rex

Rex

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
ich sehe schon, auch wenn ich nicht sooo schrecklich viel im Jahr mit dem Auto fahre, ist der S5 die für mich bessere Wahl. Einen Säufer brauche ich echt nicht, zudem ist der V8 des Rs nur über die Drehzahl zur Mehrleistung gekommen. Da ist mir der stinknormale V8 des S denke ich genehmer. Noch ne Sporttüte drauf und das Brabbeln geht los
find deine argumentation echt witzig.......du denkst darüber nach ob s5 oder rs5 richtig ?!?!?!?

dann textes du ......ich brauch keinen säufer ....

junge jungeee.....einen kleinen tablettenwunsch darfst du bei mir äußern;)
mal im ernst,egal welches der beiden triebwerke man wählt,die dinger sind zum ballern gebaut sonst nichts,ansonsten kauf dir einen polo

find die diskussion echt witzig:D:D

zum rs6 die verbrauchsangabe stimmt nicht.....wir haben die dinger unter volllast auf der NS locker mit jenseits der 40 liter bewegt,der rs5 brauchte nicht weniger,aber wenn du was mit dampf und understatment brauchst geht nur ein rs6 kombi:cool:
fahre jedes jahr die neuste evolutionsstufe es macht spaß aber bin am ende der woche auf der ns immer froh das ich die dinger fahren aber nicht unterhalten muß:cool::eek::rolleyes:
 
S

Schlonz

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
es wird ja wohl noch einen kleinen Unterschied im Verbrauch der beiden Modelle geben und was Du auf der NS verbrauchst, ist so praxisfern wie irgendwas. Insofern sehr wertloser Hinweis
 
Rex

Rex

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
es wird ja wohl noch einen kleinen Unterschied im Verbrauch der beiden Modelle geben und was Du auf der NS verbrauchst, ist so praxisfern wie irgendwas. Insofern sehr wertloser Hinweis

nee mein Guter wenn du den Dingern Vollast auf die Birne haust wirst du dein wahres Wunder erleben BAB mal eben Nachts nach Frankfurt und zurück :eek:mal Ehrlich das sind und bleiben Autos wo man über den Verbrauch nicht diskutiert

also wertlos ist der Hinweis nicht,die Fahrdynamik ist schon genial und es ist Spaßfaktor pur:D:D:Ddie Bremse vom RS 5 ist schon GENIAL wobei wenn man dieses Paket kaufen möchte würde ich noch in die Tasche greifen und auf die Keramikanlage zurück greifen;)

Zum um die Ecke fahrn oder auf Eisdielencruiser machentztztz da kauf dir lieber eine gebrauchte Corvette:D:D:DVorsicht Ironie
 
S

Schlonz

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich fahre einen touareg, ich weiss, was Abweichung von der Werksangabe bedeutet. Und selbst der Bordcomputer lügt noch einmal.

Der Verbrauch ist mir nicht soooo wichtig, wobei es aber nach oben eine gewisse Grenze gibt
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
....die Bremse vom RS 5 ist schon GENIAL wobei wenn man dieses Paket kaufen möchte würde ich noch in die Tasche greifen und auf die Keramikanlage zurück greifen;)...
... die RS5 Bremse ist bestenfalls gut, die Keramikbremse beim RS5 unnötig, eine geniale Bremse gibts nur aus Zuffenhausen ;)
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Meiner Meinung nach sollten die Hersteller bei solchen Autos einfach überhaupt keine Angaben zum Verbrauch machen.

Wer sich ein Fahrzeug jenseitz der 400 PS kauft,dem sollte der Verbrauch völlig egal sein.

Übrigens,mein Chef hat einen gechipten S5.
Machmal steht er sogar neben mir im Stau weil wir den gleichen Weg haben.
Ich glaub das macht ihm mit über 400 PS sicher mehr Spaß als mir mit 115 PS in meinem WoMo.:D
Besonders wenn ich nach hinten gehe und mir ein Pils aus dem Kühlschrank hole.:D

Ich gönne jedem sein Spaßgerät,wenn er es seinem gerechten Zweck zuführt und es zu Spaß ordentlich über die Straßen fliegen läßt.

Was mich zum kochen bringt,sind die Frau Generaldirektorin die mit ihrem Cayenne Turbo S zum shopping in die City fährt.Weil nur mit 450PS kann man stilvoll einkaufen.:mad::mad::mad:
oder auch der alternde Playboy mit dem 500er SL der mit 80 kmh über die freien Landstraßen kriecht und jeder Traktor ein unüberwindliches Hinderniss darstellt.:mad::mad::mad:
 
Rex

Rex

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
Meiner Meinung nach sollten die Hersteller bei solchen Autos einfach überhaupt keine Angaben zum Verbrauch machen.

Wer sich ein Fahrzeug jenseitz der 400 PS kauft,dem sollte der Verbrauch völlig egal sein.

Übrigens,mein Chef hat einen gechipten S5.
Machmal steht er sogar neben mir im Stau weil wir den gleichen Weg haben.
Ich glaub das macht ihm mit über 400 PS sicher mehr Spaß als mir mit 115 PS in meinem WoMo.:D
Besonders wenn ich nach hinten gehe und mir ein Pils aus dem Kühlschrank hole.:D

Ich gönne jedem sein Spaßgerät,wenn er es seinem gerechten Zweck zuführt und es zu Spaß ordentlich über die Straßen fliegen läßt.

Was mich zum kochen bringt,sind die Frau Generaldirektorin die mit ihrem Cayenne Turbo S zum shopping in die City fährt.Weil nur mit 450PS kann man stilvoll einkaufen.:mad::mad::mad:
oder auch der alternde Playboy mit dem 500er SL der mit 80 kmh über die freien Landstraßen kriecht und jeder Traktor ein unüberwindliches Hinderniss darstellt.:mad::mad::mad:

mann in den sätzen steckt soviel wahrheit:eek::eek:oder jungreichendamen die ihre kidis zum kgarten bringen und in der zweiten reihe halten weil der cayenne nicht eingeparkt werden kann:D:D

ach die keramikanlage im rs 6 war schon gewaltig gut ...unterschätz das mal nicht zum zuffenhausener fabrikat

obwohl ..wo wir schon beim thema sind.....den r8 mit dem v10 der macht auch richtig spaß auf der NS aber das wird wohl den leasingrahmen sprengen;)

und ich bin immer nur ehrlich,bin begeistert über die möglichkeit die dinger testen zu können,aber haben möchte ich sie nicht auf dauer...wertverlust verbrauch servicekosten oooooooohaaaaaaaaaa,bleibe bei meiner sportlichen passat kombi dose 200ps reichen für den täglichen bedarf ;-)
 
S

Schlonz

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
den R8 habe ich mir neulich schön zu Gemüte geführt, sowohl als V8 und auch als V10. Der ist ganz einfach fantastisch, ein echter Traumwagen. Aber das ist wirklich eigentlich nur etwas für den Rundkurs und als reiner Zweitwagen. Die Alltagstauglichkeit geht gegen Null. Das finde ich ja an den Audi 5er Modellen so schön. Sie sind eben Wölfe im alltagstauglichen Schafspelz.
 
Thema:

Audi Kenner hier? Unterschiede S5 coupé/RS5

Audi Kenner hier? Unterschiede S5 coupé/RS5 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Skoda Karoq 2,0 TSi Sportline oder Audi A6 Avant 2.4

    Skoda Karoq 2,0 TSi Sportline oder Audi A6 Avant 2.4: Hallo, kürzlich ist mein Schwiegervater verstorben und ich stehe jetzt vor der Wahl, ob ich zukünftig meinen Karoq oder seinen Audi weiterfahren...
  • Biete Sonstiges Satz Bremsklötzer und -scheiben HINTEN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda

    Satz Bremsklötzer und -scheiben HINTEN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel Satz Klötzer und Scheiben hinten für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda, siehe Fotos. Ursprünglich gekauft...
  • Biete Sonstiges Satz Bremsklötzer und -scheiben VORN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda

    Satz Bremsklötzer und -scheiben VORN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel Satz Klötzer und Scheiben vorn für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda, siehe Fotos. Ursprünglich gekauft für...
  • Audi Werbespot

    Audi Werbespot: Hallo zusammen, Momentan läuft ja im Fernsehen ein Audi Werbespot. Der eine Typ sagt: und wieder keine Kufen. Die Antwort des anderen verstehe...
  • DKW Motorräder von Audi ?

    DKW Motorräder von Audi ?: In unserer lokalen Zeitung, "Die Rheinpfalz" steht heute (Nr. 7 vom 09.01.2021) ein Bericht über Aussagen des Audi Chefs Markus Duesmann. Außer...
  • DKW Motorräder von Audi ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Skoda Karoq 2,0 TSi Sportline oder Audi A6 Avant 2.4

    Skoda Karoq 2,0 TSi Sportline oder Audi A6 Avant 2.4: Hallo, kürzlich ist mein Schwiegervater verstorben und ich stehe jetzt vor der Wahl, ob ich zukünftig meinen Karoq oder seinen Audi weiterfahren...
  • Biete Sonstiges Satz Bremsklötzer und -scheiben HINTEN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda

    Satz Bremsklötzer und -scheiben HINTEN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel Satz Klötzer und Scheiben hinten für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda, siehe Fotos. Ursprünglich gekauft...
  • Biete Sonstiges Satz Bremsklötzer und -scheiben VORN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda

    Satz Bremsklötzer und -scheiben VORN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel Satz Klötzer und Scheiben vorn für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda, siehe Fotos. Ursprünglich gekauft für...
  • Audi Werbespot

    Audi Werbespot: Hallo zusammen, Momentan läuft ja im Fernsehen ein Audi Werbespot. Der eine Typ sagt: und wieder keine Kufen. Die Antwort des anderen verstehe...
  • DKW Motorräder von Audi ?

    DKW Motorräder von Audi ?: In unserer lokalen Zeitung, "Die Rheinpfalz" steht heute (Nr. 7 vom 09.01.2021) ein Bericht über Aussagen des Audi Chefs Markus Duesmann. Außer...
  • Oben