Auf Anhänger verzurren

Diskutiere Auf Anhänger verzurren im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wer hat schon mal eine 1200 er GS auf einem Hänger verzurrt? Benötige Tipps und wenn möglich Bilder. Wo bringt man am besten die Spanngurte an?
K

kpsquash

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
85
Ort
Pegnitz
Modell
R 1200 GS
Wer hat schon mal eine 1200 er GS auf einem Hänger verzurrt? Benötige Tipps und wenn möglich Bilder. Wo bringt man am besten die Spanngurte an?
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Namen und Grussloser,

die Q wird an der unteren Gabelbrücke und an den Soziafussrasten nach beiden Seiten abgespannt. Nicht am Lenker, denn der verträgt solche Kräfte nicht.

Gib mal in der "Suche" das Suchwort "verzurren" ein und Du müsstest genug zu lesen haben.
 
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
Hallo Namen und Grussloser,

die Q wird an der unteren Gabelbrücke und an den Soziafussrasten nach beiden Seiten abgespannt. Nicht am Lenker, denn der verträgt solche Kräfte nicht.

Gib mal in der "Suche" das Suchwort "verzurren" ein und Du müsstest genug zu lesen haben.

So isses!
 
marss73

marss73

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
614
Ort
Stuttgart
Modell
GTS 300, Africa Twin
die Q wird an der unteren Gabelbrücke und an den Soziafussrasten nach beiden Seiten abgespannt.
Übrigens scheint BMW in diesem Punkt dazugelernt zu haben: Bei der F 800 GS ist das korrekte Verzurren inkl. Zeichnungen in der Bedienungsanleitung beschrieben.
Ich habe fest vor, diese Info mal zu nutzen :-)

Gruß
Martin
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Fein sind die Schlaufen der DB um Gurte fest zu machen... dann 4 Gurte, wie schon gesagt wurde, jeweils am Stoßdämpfer über der unteren Gabelbrücke und am Rahmen nahe der SoziFuras...
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Übrigens scheint BMW in diesem Punkt dazugelernt zu haben: Bei der F 800 GS ist das korrekte Verzurren inkl. Zeichnungen in der Bedienungsanleitung beschrieben.
Ich habe fest vor, diese Info mal zu nutzen :-)

Gruß
Martin
Scannen und hier zur Verfügung stellen bitte!

Kann man das ableiten? ansonsten scannen und in der 800GS Sektion anpinnen ,)
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
...noch einen.....

[FONT=arial, helvetica]Als mögliche Szenarien - bei denen es zum Verrutschen der Protektoren kommen könnte - nennt BMW das Verzurren der Motorräder mit Spanngurten bzw. das Berühren von Wänden.


...ÖAMTC vonwegen "Rückruf"... jez wo HH nimma da ist, kann man ja drauf hinweisen :D :D :D

wobei ich die Gruterei am Lenker und übern Sitz für Schrott halte... "freischwebend" mit 4 Gurten und noch Vorderrad fest angebunden (alternativ die Räder jeweils nahinten gegen den Hänger) ist imho das beste.

[/FONT]
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.722
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
 
D

devilsbreed

Gast
GS-Bondage...

Hi,

also ich verzurre die Q wie folgt:

vorne an den Telelever,
hinten an den Rahmernauslegern für die Suziusrasten.
In Längsrichtung eine Sicherung des Vorderrads nach vorne.

Für das Bondage nehme ich 4 Endlosschlaufen, die sind weich gepolstert und schützen den Lack besser. Durch die Schlaufen dann die Spanngurte.

Ich spanne dann etwas in die Federung, aber nicht bis zum Anschlag, damit noch Bewegung möglich ist.

Das hat bisher problemlos funktioniert, auch auf schlechten Wegstrecken.

Ich hab mal ein Foto von eher bescheidener Qualität angehängt, auf dem man das ein wenig erkennen kann.

Gruß Kalle
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Scrat

Scrat

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
386
Ort
53757 Sankt Augustin
Modell
R1200GS ADV
BMW Motorräder der R-Reihe sicher verzurren

Hallo,

hier ist ja schon einiges gesagt und gezeigt worden. Wenn Du möchtest schau in meine Gallerie, da habe ich einige Bilder eingestellt als schon mal darum gebeten wurde . Damit müßtest Du auf jeden Fall klar kommen. http://www.gs-forum.eu/photopost/sho...user/4052/sl/s

Steht das Motorrad in einer Schiene, kannst Du vorne an der Gabelbrücke links und rechts abspannen und hinten einen (am besten gepolsterten) Gurt durch die Hohlachse ziehen. Das hat den Vorteil, dass die Maschine über die ungefederten Massen gesichert ist und selbst aber frei federn kann. Das ist das Optimalste. Geht leider nur bei den aktuellen Modellen der R und K Reihe von BMW.

Auf jeden Fall sind gepolsterte Schlaufen und vernünftige Gurte ein Muß.

Solltest Du noch fragen haben, kannst Du Dich gerne melden. Zur Info, ich transportiere beruflich regelmäßig BMWs. Nein, nicht nur defekte.

z.B. hier


Das waren insgesamt 11 Stück.

Viele Grüße
Scrat
 
Thema:

Auf Anhänger verzurren

Auf Anhänger verzurren - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See

    Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See: Moin werte Forumsgemeinde. Ich plane gerade grob im September die RDGA und im Anschluss die Route Napoleon zu fahren. Anreise zum Genfer See auf...
  • GS verzurren auf Anhänger mit Eil-Zurr System

    GS verzurren auf Anhänger mit Eil-Zurr System: Guten Tag, Ich bin am überlegen mir das Eil-Zurr Befestigung durch die Felgennaben zu zulegen. Ist ja nicht das billigste, aber hat hier jemand...
  • R 1200 GS Adventure LC auf Anhänger "verzurren"

    R 1200 GS Adventure LC auf Anhänger "verzurren": Hallo in die Runde! Im Sommer geht es mit der GS in den Urlaub. - Da auch eine (nicht langstreckentaugliche) Harley mit dabei ist, soll alles auf...
  • GS auf Anhänger verzurren - alternative Möglichkeiten

    GS auf Anhänger verzurren - alternative Möglichkeiten: Hallo zusammen, es gibt zwar schon ein paar Threads zum Thema Anhänger und Verladung, jedoch habe ich eine Frage zum Verzurren. Für den...
  • GS auf Anhänger verzurren - alternative Möglichkeiten - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See

    Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See: Moin werte Forumsgemeinde. Ich plane gerade grob im September die RDGA und im Anschluss die Route Napoleon zu fahren. Anreise zum Genfer See auf...
  • GS verzurren auf Anhänger mit Eil-Zurr System

    GS verzurren auf Anhänger mit Eil-Zurr System: Guten Tag, Ich bin am überlegen mir das Eil-Zurr Befestigung durch die Felgennaben zu zulegen. Ist ja nicht das billigste, aber hat hier jemand...
  • R 1200 GS Adventure LC auf Anhänger "verzurren"

    R 1200 GS Adventure LC auf Anhänger "verzurren": Hallo in die Runde! Im Sommer geht es mit der GS in den Urlaub. - Da auch eine (nicht langstreckentaugliche) Harley mit dabei ist, soll alles auf...
  • GS auf Anhänger verzurren - alternative Möglichkeiten

    GS auf Anhänger verzurren - alternative Möglichkeiten: Hallo zusammen, es gibt zwar schon ein paar Threads zum Thema Anhänger und Verladung, jedoch habe ich eine Frage zum Verzurren. Für den...
  • Oben